Lieby Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Katja, war klar, hab in DüDorf natürlich niemanden erreicht:rolleyes: Hab aber sonst alles soweit fertig, nur Männe muss noch nach dem Fax schauen, das will nicht:( Bin dann noch zur Bank geradelt, grade noch rechtzeitig, jetzt ist alles dunkelgrau und wird düster. Muss schnell meine ausgesäten Pöttchen rein holen, hab sie noch ein bisschen in der Sonne stehen lassen:D jetzt wird es denen aber bestimmt auch zu kalt. Nicole, hoffe du überstehst den Friseurbesuch und kannst dir heute Abend von Männe eine schöne Massage geben lassen, damit der Rücken besser wird:hug: Mo, so was kommt immer kurz vor Feierabend - vor allem wenn man mal früher gehen dürfte:o Bis gleich, ich muss jetzt erst mal die Samen retten. Liebe Grüße, Lieby
gabygt Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Huhu :-))) So, Geburtstagsgeschenk für die Schwägerin ist fertig! Gestern hatte ich ja keine Lust mehr, Aber heute ist es geworden! Und da ich ja weiß, was ihr liebt, gibt's natürlich auch ein Bild! Material von Wien 2002; Hemdchen aus "Süße Dessous"; beide Slips sind Kopien von Kaufslips. Der Spitzenslip scheint etwas knapp, die Spitze ist nicht so hochelastisch. Aber es wird wohl gehen. Abgesehen davon, dass man in diesem Chanel-Mantel eh nicht einkaufen geht oder im Regen auf den Bus wartet - Zu diesem Mantel passen keine Supermarkttüten!!!!!!! Mir gefällt er nicht so gut! meine neue Liebe ist Modell 11 aus "Meine Boutique". Den habe ich mal auf die to-do-Liste geschrieben! Hier ziehen gerade ganz dunkle Wolken auf! Aber morgen soll's wieder schön werden! *hoff So, jetzt lasse ich mir mal ein Glas vom Weine reichen und dann koche ich uns noch etwas. Morgen früh fährt mein Liebster wieder los, da geniessen wir noch einmal den gemeinsamen Abend. Lasst es euch gut gehen Gaby
trijim Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Guten Abend, ihr Lieben! Aus der Ärmellochdiskussion halte ich mich mal lieber raus. Jedes mal, wenn ich selbständig versuche, etwas an einem Schnitt zu ändern, wird eine Katastrophe daraus. Nicole, gute Besserung für deine Rückenschmerzen. Gaby, die Unterwäsche dürfte jederzeit auch in meinem Schrank liegen. Schöne Farbzusammenstellung! Den Mantel aus der "Meine Boutique" habe ich auch schon mit begehrlichen Augen angesehen - aber der Schnitt ist um einiges zu klein für mich. Überhaupt ist die Größentabelle der "Meine Boutique" ganz anders als die von Burda und passt für mich nicht mal ansatzweise - Italienerinnen haben eben andere Durchschnittsmaße. Jetzt muss ich mich mal wieder um den Eintopf kümmern.
Lieby Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Gaby, du hast es nicht verlernt;) Schön sind sie geworden und Farbe und Spitze sind mal wieder ein Traum! Das macht so richtig Lust auch wieder zu Nähen... leider wird es noch ein Weilchen dauern:( Immerhin war der Schreiner kurz da, die 2. Zarge ist eingeschäumt und Morgen kann die Tür dann eingehängt werden:D Männe hat sich mit den fehlenden Fliesen beschäftigt, da gehts also auch weiter. Ofen brennt auch, sobald die Sonne weg ist wird es doch frisch. Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 @Gaby ein schönes Set Ja genau, kaum ist die Sonne weg schon wird es frisch. Heute morgen sogar -1° bei uns. Die Sonne und die 9° haben uns noch zu einem Spaziergang verlockt, ich komme also frisch gelüftet her
sikibo Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Geschrieben 4. März 2014 Schaut mal, was meine Kollegin gebastelt hat: Leider muss ich jetzt drei Posts machen, auf dem iPhone heißen alle Fotos gleich.
sikibo Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Und Nummer drei Wer weiß, woraus die Ketten gemacht sind? Hmmm, schnupper, Monika bringt frischen Wind mit. Bei mir war heute morgen die Windschutzscheibe leicht angefroren. Gaby, schönes Set. Hellblau oder weiß? Bearbeitet 4. März 2014 von sikibo
akinom017 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Ich vermute mal Fimo oder neudeutsch Polymer Clay die sehen sehr schön aus
haniah Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Ich glaub ich verwerfe die Idee mit dem Shirt und näh mir lieber eins nach meinem Pulligrundschnitt Du weißt ja, dass das sowieso kein Shirt im Sinne eines Sport-Shirts ist, ja? Das wird nicht aus dehnbarem Jersey genäht, sondern aus unelastischem Stoff. Es gibt allerdings noch eins für Jersey, im Heft grün, glaube ich. Sowas in der Art hatten die aber schon mehrfach mit dieser Kräuselung am Ausschnitt. Gaby, das ist so schön! Ich steh' ja auf lila (weiß übrigens keiner ), falls Deine Schwägerin es nicht mag... Jedes mal, wenn ich selbständig versuche, etwas an einem Schnitt zu ändern, wird eine Katastrophe daraus Du musst mal Deinen Standpunkt ändern, Beate. Das wird keine Katastrophe, sondern ist eine Erfahrung, die Dich auf dem Weg zur Änderungs-Meisterin weiter bringt Monika, frisch gelüftet Ich war mit meinem Mann auch unterwegs, er konnte gar nicht genug bekommen. Dreimal um den Block... Heidrun, das schaut aber schön aus - vor allem die erste Kette. Spontan dachte ich an Fimo, das geht aber, glaube ich, nicht so "flüssig" in der Optik. Dieses flüssige Silber, das die Frau in der WDR-Sendung benutzt hat, ist das aber auch nicht, oder? Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Hmm die gerollten Perlen konnte man mal aus Zeitungspapier rollen, dauert aber ewig Emailkram mit Öfchen gab es auch mal
Lieby Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Monika, für die gerollten Perlen gibt es in der Zwischenzeit auch spezielles Papier... da vermute ich stark das daraus die letzte Kette ist. Bei den anderen beiden bin ich doch überfragt - wobei Perlen beim ersten im Spiel sind. .... bei uns war es auch heute Morgen im Minus, um 8.00 Uhr zeigte der Gartenthermometer noch -1,5°. Huch, meine Böhnchen kochen... ... und wech, Lieby
sikibo Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Hmm die gerollten Perlen konnte man mal aus Zeitungspapier rollen, dauert aber ewig Schon mal bingo! Dafür hat das Deckblatt dieser Zeitschrift hergehalten. Längliche Dreiecke mit etwas Bastelkleber um ein Schaschlikspießchen gerollt und mit Klarlack überzogen. Und Nummer 1 und 2? Ein Tipp: Recycling Bearbeitet 5. März 2014 von sikibo
flocke1972 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Ich denke die Kette ist aus gerolltem Papier. Gabi tolles Set. Hups sehe gerade Heidrun hat schon beantwortet. Ich muß immer ausnutzen wenn das Inet gerade mal geht. Morgen stehe ich beim Laden vor der Tür. LG flocke1972
haniah Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 hat sie einen Müllbeutel geschmolzen?
lea Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Und Nummer 1 und 2? Ein Tipp: Recycling Plattgequetschte kleine Alu-Getränkedosen? Diese länglichen Würstchen an der 2. Kette sehen auch nach aufgerollten Alustreifen aus. Lea
anagromydal Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Heidrun, *grübel* ....aus stoffresten? Gaby, das Set ist wunderschön! Oh eine frisch gelüftete Monika, ich war nur am Balkon den fertig gebadeten Strang ausschleudern - die Fuchsschafwolle ist superschön geworden.
sikibo Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Geschrieben 4. März 2014 Plattgequetschte kleine Alu-Getränkedosen? Diese länglichen Würstchen an der 2. Kette sehen auch nach aufgerollten Alustreifen aus. Lea Plattgequetscht stimmt. Und zwar die Kapseln vom Kapselmaschinenkaffee. Die gibt es in den schönsten Farben. Allerdings sind wohl nur die Originale aus Alu, die Nachmacher aus Plastik, das funktioniert nicht. Der runde Anhänger ist eine Kapsel, die mit einem Brettchen platt gedrückt wurde und mit ein paar Perlen verziert. Die Halbkreise sind flach gehämmert und geklappt. Die "länglichen Würstchen" sind aus Teelichten. Das sieht wirklich toll aus. Edit: Mo, was ist ein Fuchsschaf?
anagromydal Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Ein Coburger Fuchsschaf ist eine Schafrasse die rötlich-beige Wolle hat, sieht sehr schön aus ist aber etwas gröbere Wolle - eher für Jacken und Sachen die man nicht auf der Haut trägt. Ich hab mal 100g gekauft weil ich mich grad durch alle möglichen Wollsorten probiere. Guckst Wikipedia sehr niedlich!
haniah Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Ach, Kapseln! Nee, da konnte ich nicht drauf kommen - sowas habe ich nur gesehen, aber noch nicht in der Hand gehalten Gute Idee jedenfalls. Und nach dem Fuchsschaf hätte ich als nächstes auch gefragt Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Bahhhh, bin gerade richtig genervt - ich weiß aber auch wieder warum ich IKEA doof finde:( In unser Nebenräumchen neben dem Schlafzimmer soll ja ein begehbarer Kleiderschrank rein... der Schreiner meinte, da (bei IKEA) gäbe es tolles (mit Kleiderlift) und so günstig, dass man das nicht selber bauen könnte.... ich hab auf jeden Fall in der letzten Stunde nix anständiges gefunden. Einzig einen 50 cm breiten Schrank ohne Türen:( alles andere war mit Klapp- oder Schiebetüren.... und nen Kleiderlift gibt es da nicht.... und ob mir 238 cm Höhe reiche weiß ich auch noch nicht:o Den Kleiderlift hab ich jetzt anderweitig gefunden und Schubladenauszüge gibts da auch. Mal sehen was es dann gibt. ... ich glaub ich brauch jetzt ein Enstpannungsbad bevor ich platze - haben wir schon wieder Vollmond? Liebe Grüße, Lieby
sunshine06 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Lieby, schau mal nach dem Pax-System mit der Komplement-Einrichtung. Das müsste eigentlich das Gesuchte sein. Wenn Du da bei Einzelteilen oder Grundelementen oder wie das heißt guckst, dann siehst Du, dass Du die Schränke auch ohne Türen, also nur den Korpus kaufen kannst. Und die Korpusse gibt's in 50, 75 und 100 cmm breit. Und da gibt's oder gab es zumindest auch so einen Lift. Schau mal nochmal nach. Heidrun, ich hätte jetzt auf Aludeckel von Flaschen, also diese zum Schrauben von z.B. Wasserflaschen getippt. Aber Kaffeekapseln ist auch gut. So, jetzt mach ich Männe mal den Rechner frei.
trijim Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Ja genau, kaum ist die Sonne weg schon wird es frisch. Heute morgen sogar -1° bei uns. Bei uns war heute morgen alles dick übergefroren. Einer der wenigen Tage, an denen ich tatsächlich mal die Standheizung vom Fenster aus einschalten musste, damit die Scheiben vom Auto frei wurden. Heidrun, die drei Ketten sehen fantastisch aus. Ich hatte auch zuerst auf Fimo getippt. Das wird keine Katastrophe, sondern ist eine Erfahrung, die Dich auf dem Weg zur Änderungs-Meisterin weiter bringt Du glaubst ja gar nicht, wie viel Erfahrung ich schon habe - nur leider hat's bisher nix genützt ... Das ist jetzt schon der zweite Abend, an dem mir eiskalt ist. Jetzt habe ich mir einen Glen Grant zum Aufwärmen gegönnt, der geht so schön in die Füße. Aber nur einen, sonst geht es mir wie Nicole und ich werde mitten in der Nacht wach.
Barbara1965 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben:hug: Heidrun, der Schmuck sieht super aus. Aber ich werde mich da jetzt nicht so reindenken, nicht das ich das auch noch anfange:o Gaby, das Set sieht einfach nur super aus. Da musst du deine Schwägerin aber echt mögen;) Habe gestern ganz vergessen, dass ich mir einen Poncho häkele, richtig bunt. Möchte da mal so einiges verarbeiten. Wenn ich es geschafft hätte, wäre ich Mexikaner geworden, aber so dann eben Teufel mit leuchtenden Hörnern. Aber ich denke für normal zu tragen wird der doch zu bunt sein oder? Bearbeitet 4. März 2014 von Barbara1965
Empfohlene Beiträge