Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Zuckerpuppen,

ich bin auch daheim, juhuuuu. Zur Zeit tobt echt der Bär und ich durfte mich heute mal wieder damit befassen das der IE nicht tut was ein braver Browser tut. Mein Kollege hat gemeint: "Selber schuld das du Webentwicklerin bist, hätt'st was g'scheits gelernt!" Ich drauf: "Ja, du hast recht, sowas wie ... Toilettenfrau oder Telefondesinfizierer!" :D

Heute ist Mitwoch und diese Woche fertig: 1 Paar Socken und ein weiterer Waschlappen und morgen fang ich noch ein Paar Socken an und außerdem hab ich mir ein Strickmuster für ein Tuch ausgesucht, ich weiß nur noch nicht welche Wolle ich dafür nehmen soll. :D

Ich hab mir sogar fest vorgenommen, wenn ich die Polarfuchswolle versponnen habe, will ich einen Schnitt aus der letzten Burda kopieren... mal schauen ob ich mich tatsächlich überzeugen kann. :D Ich will mal eine Hose probieren und sehen wie weit ich mit der Passform komme.

Zum Glück ist hier das Wetter seit dem WE stabil schön, mir tut die Sonne soooo gut und es ist so schön wenn man mal kein Kopfweh hat. (Alle Kopfwehgeplagten mal :hug:).

Heike, dein Schal to be sieht wunderschön aus und deine Katzen sind zu goldig. Die Restedecke von deiner Ma ist auch eine prima Idee, wie lange hat sie dran gewerkt?

Katja, gratuliere zu bequemen und angenehmen Unterhemden.

Beate, auf die geänderte Horrorhose bin ich gespannt, ich wette die ist so horrormäßig garnicht.

Gaby, das ist ja auch mal eine lustige Idee, nur hab ich keinerlei dickes Garn. Sonst tät ich das auch mal probieren.

So jetzt zu meiner Polarfuchswolle (nein nicht vom Fuchs, sondern vom Islandschaf - heißt nur so weil die Farbe so ist wie von einem Polarfuchs).

Bis später vielleicht..

Liebe Grüße

Mo

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mädels, ob ihr's galubt oder nicht:

aber ich habe die Eva unter der Nadel :ja:

Ich hoffe ja, dass ich das mit dem Wasserfallkragen verstanden habe, sieht aber richtig und logisch aus.

Was ich nur jetzt schon ahne ist, dass ich dieses Kleid in der Schule nicht anziehen werde. Der Waserfall ist mir viel zu tief :rolleyes: Wird es halt ein Winterkleid mit Unterziehshirt ;)

Jetzt koche ich Abendessen und dann versuche ich mich an dem Drapeeteil *soifz*

Geschrieben

Ja, wie heißt es so schön: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal:D

da gabs aber ein Donnerwetter...seht selbst:

picture.php?albumid=5686&pictureid=70750

:D:D:D

Mama hat die Decke "nebenbei" gestrickt....sagt sie. Sie meint es gab halt noch Socken, Topflappen und Babyschühchen.... pro Woche hat sie so drei Quadrate gestrickt... also schon etwas länger, weil ja auch aus Resten....

diese Luftmaschenkette am Schal...puh....ich brauchte mal ne kurze Pause:p

bis später :D

herzlich

Heike

Och Nicole..lese gerade du bist mit Eva dran.... ich bin gespannt!!!

Ach und Mädels...fehlen hier nicht noch ein paar Bilder...

Geschrieben

Mist :D ;D Heike hat's gemerkt, ich hab gedacht ich könnte vorbeischleichen... *lach* Ich mach morgen Fotos, heute ist schon wieder nur Kunstlicht. :D

Geschrieben

Feierabend und platt - draußen ist dunkel und der Weg von der Terrasse zum "Holzschuppen" soweit vorbereitet, dass wir morgen die Rasengittersteine verlegen könn(t)en. Mal schauen wie das klappt. Zwischendurch noch ein paar Disteln ausgerissen und mein letztjähriges Italienmitbringsel umgetopft (ich wusste auch mal was es ist:o)

Heike, dein Schal wird toll, die Grannys so durcheinander sehen noch besser aus wie in der Reihenfolge der Wolle. Die Restedecke von Uschi ist auch klasse, Schneedi von den Nähmäusen hat die glaub ich hier schon mehrfach gezeigt. Deine beiden hübschen sind ja auch wieder der Knaller ...und wenn ein 2. Karton da ist, kann man auch ganz nahe beieinander liegen:D

Nicole, deine Kopfschmerzen scheinen ja besser zu sein - an EVA würde ich mich mit Aua Kopf nicht dran begeben.

Danny, die Samen werden ja erst in ganz kleine Pöttchen ausgesäät und im Zimmer auf die Fensterbank gestellt, nach ca. 2-4 Wochen (je nach Saat) dann vereinzelt und nach draußen erst, wenn sicher keine Minusgrade mehr kommen, also nach den Eisheiligen (und bis dahin hoffe ich wirklich, dass deine Terrasse fertig ist, das ist irgendwann im Mai meine ich). Ich stelle sie schon mal vorher raus und decke dann mit Vlies ab oder hole sie über Nacht rein.

Pause vorbei, geh ans Kochen, bis später,

Lieby

Geschrieben

@sikibo

Ditte gibt es in einem leuchtenden Blau....

ihr seid alle so fleißig ... ich mach gerade nur Pläne für meine Tapetenrolle :rolleyes:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

so... nu hab' ich Rücken! Aber der Winter ist von der Terrasse und aus dem Vorgarten verschwunden! Sieht gleich ganz anders aus! Und zumindest für die nächsten Tage ist mein Vorgarten nicht mehr der kleinste und unordentlichste im ganzen Dorf sondern nur noch der kleinste :D

Oh... Nicole ist an der Eva dran. ich habe auch noch eine geplant. In Rot und deutlich kürzer als meine schwarze - ich muss mal auffallen *ggggg

Heike, verrätst du mir, welche Wolle das für den Granny-Schal ist? die ist traumhaft schön!

Mo, dieser Schal wird eh mit mehreren Fäden "gestrickt" und es spricht sicherlich nichts dagegen deutlich mehr als 3 zu nehmen.

Warmes Wasser habe ich auch wieder! Jetzt werde ich mal einen Happen essen und dann läute ich das Abendprogramm ein. Ich fürchte, das könnte wieder auf gesunden Fernsehschlaf vor 10 Uhr rauslaufen! :-)

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

:hug::hug: Gaby du Bienchen, du fleißiges:D die Wolle heißt "Mille Colori Baby" Merino fine Superwash von LANG Yarns 100% Schurwolle

... so...die erste Hälfte Luftmaschenkette ist geschafft...vielleicht schaffe ich die zweite Hälfte noch, dann gibt es morgen Bilder in der Sonne, damit die Farben mal so richtig raus kommen:):hug:

Lieby, gib schön acht ...nicht das du dich übernimmst:hug:

geh wieder an die Häkelnadel :p

Schönen Abend noch

herzlich

Heike

Mo:cool: du bist nicht alleine hier:D hier fehlen noch mehr Bilder :p lacht herzlich

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Mo, du warst ja schon ganz schön fleißig, dafür dass wir erst Mittwoch haben.

Nicole, ich hab gelesen: Ich hab die Eva an der Nadel. :o

Heike, Frl. Meier schaut aber ziemlich beleidigt. Warst du nicht schnell genug mit dem Karton?

Mich juckt es gerade in den Fingern, meine Wollreste zu sichten ...

Geschrieben

Gaby, hab auch Rücken:o war doch mal wieder viel schaufeln und bücken, man ist das einfach nicht mehr gewohnt:( Hoffe das ist morgen bei uns beiden wieder weg. Ich werde mir dafür ne heiße Badewanne genehmigen, was machst du dagegen?

Auf die rote EVA bin ich ja gespannt, bisher hab ich dich eher mit schwarz und blau in Verbindung gebracht:kratzen:.

... ich leg mich jetzt ins Bett, gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Heike, die Decke Deiner Mutter ist ja ein Traum. Und die Katzen der Brüller.

Nicole, ich kann ja zu den Sprachstandstests nichts sagen. Die Große hat ja gut abgeschnitten. Aber ich meine, dass sie mit irgendwas Probleme hatte, weil die vorgesehene Lösung nicht mehr in ihr Denkschema passte.

Mein Mann ist gerade ganz lieb und tauscht mir den Mantel meines Vorderrades aus. Dann ist mein Fahrrad wieder fast hübsch.:D

Und hier wurden Bilder gefordert:

278889541_Collage2014-03-1220_39_33.jpg.addbb30df0c3084872c29eee9993634c.jpg

Heute sind noch zwei Bestellungen eingetrudelt, deswegen ist das Bild so voll.:p Jedenfalls habe ich eine neue große Schneidematte, die meine 60*45 gut ergänzen wird. Neues Schneidewerkzeug, ein paar Patchworklineale und die Stoffe für den Babyquilt, inkl. passendem Verlaufsgarn zum Quilten. Das einzeln liegende ist ein Fat Quarter von einem Ema-Stoff, der lag meiner Lineal-Bestellung kostenlos bei.:)

Geschrieben

Hallo!

Nicole, Heike, sagt mal, die Kopfschmerzen. Habt Ihr mal die Vanille ausprobiert von Mo?

Unterhemden stehen seit einem Jahr auf meiner Liste. Jetzt ist der Winter aber anscheinend erst mal wieder vorbei ...

Ich trage immer Unterhemden. Mit meinem Temperaturempfinden stimmt irgendwas nicht, mir ist erst ab 25° annähernd warm.

Von der Stoffbestellung versuche ich nachher mal ein Foto.

Gibt's das schon? Tante Edit zeigt es gerade. Die Applischere wirst Du lieben, denke ich. Das war auch so toller Tipp hier aus dem Forum...

Danny, schön von Dir zu lesen! :hug:

hatte heute aber lange und doof Nasenbluten....bäh...

W A S hast Du gemacht???

Dat Uschi hat aber viele Reste, wenn das für so eine große Decke reicht :confused: Sieht ein bischen so aus, als würde man in ein Kaleidoskop schauen, nicht? (heißt das überhaupt so? Diese Dinger vom Jahrmarkt, die man ins Licht hält und durch die Linse schaut und drehen kann?)

und suche ein Rezept für ein Hefeteiggebäck

Nicht lange raten, Lieby fragen ;)

Ich war nämlich lieb und habe den kaputten Karton ersetzt ...zack, hatte er einen neuen Bewohner

Wobei ich davon ausgehe, dass Frl. Meier nur deswegen auf dem liebevoll genähten und gestopften Kissen liegt, weil der Karton schon voll ist :D Und Tante Edit sagt, ich habe Recht: Frl. Meier hat ihren eigenen Karton erhalten!

wenn ich die Polarfuchswolle versponnen habe

Wie schert man denn einen Polarfuchs??? Oh, Tante Edit sagt, das ist gar kein Polarfuchs, sondern ein Schaf...:D

Was ich nur jetzt schon ahne ist, dass ich dieses Kleid in der Schule nicht anziehen werde.

Sicher wirst Du! Das sieht auch mit einem dünnen Rollkragenshirt drunter ganz hervorragend aus.

Und keine Angst, das ist nicht schwierig, das Drapée-Teil! :super:

Mist ;D Heike hat's gemerkt, ich hab gedacht ich könnte vorbeischleichen... *lach*

Vergiss' es, an Heike kommt kein Mensch vorbei - die merkt alles. Nein, korrigier: fast alles. Einmal habe ich sie nasführen können, aber das war leider keine Cleverness von mir, sondern Zufall :cool:

ich mach gerade nur Pläne für meine Tapetenrolle

Du machst was?

Auf die rote EVA bin ich ja gespannt, bisher hab ich dich eher mit schwarz und blau in Verbindung gebracht

Das ist auch so. Aber in rot müsste die Gaby ein richtiger Eyecatcher sein! :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

@Nicole

500g Mehl, 1/4 l warmes Wasser oder auch Milch

1 Würfel frische Hefe

eventuell 1 Ei oder ein Schnapsglas Öl oder auch zwei

ein Eßlöffel Zucker (wenn süß gewünscht)

eine Prise Salz

125g Mehl mit Hefe und warmer Flüsseligkeit zu einem Vorteig rühren lassen , der Knethaken macht das auch ;) wenn Zucker dran soll dann kann er da schon mit rein

gehen lassen, wenn die Schüssel zu 2/3 mit Schaum gefüllt ist

das restliche Mehl, die Prise Salz, Ei oder Öl oder auch nicht zugeben

Kneten lassen bis der Teig schön mit dem Knethaken karussell fährt.

Schüssel dann aus der Maschine nehmen, mit einem Küchentuch abdecken und nochmal für 30 - 60 Minuten vergessen :D

Dann formen Brötchen, Hörnchen o.a. kurz 10 min nachgehen lassen und backen

@Heike

schön wird dein Schal :super: und die Katzen sind sowieso immer Klasse :D

Schöne Beute hab ich auch noch gesehn

und noch kein Garn von Mo, bitte bei Gelegenheit noch zeigen

die neue Spindel ist doch so schön, die darf sich auch gerne mit dem nächsten garn nochmal zeigen ;)

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

@haniah

ich mach gerade nur Pläne für meine Tapetenrolle

Du machst was?

ich überlege gerade, was mir alles gefällt und was ich noch machen will und schreibe das auf die Rückseite der Tapetenrolle, damit ich es nicht vergesse ;)

und sofort nachsehen kann, falls ich mal Langeweile habe......

ach ja, als Gegenteil von Langeweile gilt doch eigentlich Kurzweil ? und das läßt sich dann steigern Richtung Hektik und Streß :confused:

gute Nacht

Lehrling

Geschrieben
nun denn ich hoffe ich bekomme heute den Schal fertig...

Der Schal wird suuuuuper!

War bei Mama und hab Euch die Restedecke aus Sockenwolle geknipst (Idee hier aus dem Forum...):

Das ist ja mal eine geniale Decke:D

Gestern abend ist mein Aerial hoop geliefert worden! Das ging so schnell, er ist nämlich erst vorgestern mittag aus England verschickt worden. Heut gehts zum Intersport neue Karabiner besorgen und am Wochenende hängt mein Mann ihn hoffentlich auf:D

Normalerweise bin ich da ja immer auf meine Selbstständigkeit stolz, aber eine Schlagbohrmaschine macht mir Angst:rolleyes:

Lieby, du kannst nicht stillsitzen, oder?:hug:

Geschrieben

Suzie, nicht bei dem Wetter:D ...und wenn Männe dann auch Zeit hat und Mitmacht:D

Katja, Monika kann das auch ganz hervorragend mit dem Hefeteig:hug: ich packe auch eine Prise Zucker bei salzigen Teigen rein, damit die Hefe was zu futtern hat:D

Heike, hoffe mit deiner Nase ist wieder alles gut:hug:

Alex, schöne Beutebilder, so ne Applischere steht bei mir auch noch auf dem Einkaufszettel.

Gleich mal einkaufen fahren und dann mal sehen was der Tag so bringt.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

ja, um die Applischere schleiche ich ja schon rum, seit Katja so begeistert von ihrer berichtete. Nun hat die Unvernunft gesiegt.:p Mein Mann guckte etwas skeptisch, was ich denn da alles gekauft habe. Dann hab ich ihm erklärt, dass das alles Sachen sind, die mir das Nähen erleichtern. Das mit der größeren Matte hat er sofort eingesehen, weil Juniors Schlafizuschnitt nämlich auf die kleine nicht mehr drauf ging und ich ihm vorgeführt habe, wie umständlich das dann ist. Die neuen Stoffe sind projektbezogen, auch fein. EIN kleineres PW-Lineal, das hätte er noch verstanden, aber drei??:clown: Die neuen Scheren gingen auch i.O., weil meine alten sind olle Tchibo-Scheren von anno tubac. Das Schleifen wäre teurer als die Scheren und so eine gebogene macht den Zuschnitt großer Teile auf dem Boden mit Sicherheit unkomplizierter. Die Pelikanschere konnt ich ihm auch gut verklickern - ich fürchte nur, jetzt muss ich auch endlich mal ein Shirt für ihn nähen.:o

Naja, am Ende meinte er lächelnd, ich wüsste schon, was ich tue. Das ist nett von ihm, denn ich bin mir da ja manchmal nicht so sicher.;)

Aber wenn ich ehrlich bin, das meiste ist Luxus, um den ich schon länger rumschleiche und den ich mir jetzt halt gegönnt habe.:D

Lehrling, diese Tapetenrolle, ist die extra nur dafür? Und wo bewahrst Du die auf? Und gehst Du dann in Fällen von Langeweile wirklich gucken, was Du machen könntest? Ich muss ja gestehen, dass ich es mir selbst nicht recht machen kann, wenn mir langweilig ist. Andererseits kommt das so oft auch nicht vor, meine Kinder merken schon rechtzeitig, wenn Mama droht mal nichts zu tun zu haben.:silly:

So, ich organisiere mir jetzt einen Kaffee und dann ran an die Arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen:hug:

die Luftmaschenkettenrüsche dauert doch länger als gedacht...ich kann ja schon gut den Kopf auf Schlummer stellen und einfach arbeiten und weiter...

aber hier war ich dann doch zu platt...lacht es fehlt noch ein Stück...

Tja Katja...ich hab wie erlaubt meine Nasendusche benutzt und dann hatte ich fast ne Stunde Nasenbluten:o... keine Ahnung - ich hab keinen Sport gemacht! Ehrlich! Ich glaube aber mittlerweile auch, das ich etwas erkältet bin:rolleyes:

Es ist soo schön draussen...ich würd jetzt sooo gern in den Garten...Rasen mähen, ein paar Stauden müssen noch umgepflanzt werden und ich bekomme noch zwei Sommerflieder von meiner Mama....

Nun gut... dann halt doch Luftmaschenketten :D Werde Mama heute Mittag erzählen, dass Ihr Ihre Decke mögt...die freut sich dann immer soooo süß.

O-Ton: zeigst du die dann deinen Freundinnen im Internet ...:hug:

Bis später mal

herzlich

Heike

ach fast vergessen....Alex, sehr schöne Beute! Die Lineale wirst du auch lieben :p

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Hallo ihr fleißgen Puppen,

ich arbeite mir nen Wolf,also nix vorzeigbares entstanden. Morgen geh ich dann im Schulcafe arbeiten und dann hab ich endlich ab Dienstag 2 Tage frei. Ich brauch dringend neue Klamotten. War vorgestern mit TK Jeans kaufen, was fast zu einer Kurzschlusshandlung führte ( wollte mich beim Sportstudio anmelden, nachdem ich mich im Spiegel der Umkleide betrachtet hab, denjenigen, der da das Licht macht ,muss man doch auch züchtigen:mad::mad:).

Ich bräuchte also ne Tapetenrolle als to-do-Liste.

TK muss ich noch einen Rock nähen für die englische Schuluniform ( muss knielang sein, bei Ihr sind die knielangen Miniröcke:D).

Dienstag gehen wir beide mal wieder in ein Konzert,freu freu ( George Ezra).

Aber mir gehts super, irgendwie ist der Frühling ausgebrochen und ich hab ne Menge Energie.

Allen mal ein:hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade, was mir alles gefällt und was ich noch machen will und schreibe das auf die Rückseite der Tapetenrolle, damit ich es nicht vergesse

Ach, sowas wie eine to-do-Rolle! Hast Du so eine lange Liste, dass Du auf Tapetenbahnen ausweichen musstest? :confused::)

aber eine Schlagbohrmaschine macht mir Angst

Nur, bis Du sie benutzten musst. Als ich im Keller Regale festdübeln wollte und mein Mann gesundheitsbedingt keine Bohrmaschine benutzen konnte, konnte ich plötzlich auch die große Hilti bedienen :rolleyes: Es ging fast von Zauberhand...

Aber wenn ich ehrlich bin, das meiste ist Luxus, um den ich schon länger rumschleiche und den ich mir jetzt halt gegönnt habe.

Ja, weißt Du was? Das braucht frau auch einfach mal zwischendurch. Und Du kaufst ja keine Süßwaren, die dann gleich verfuttert und nur noch auf der Hüfte existent sind, sondern Dinge, die Du brauchen und lieben wirst. So sehe ich das!

Tja Katja...ich hab wie erlaubt meine Nasendusche benutzt und dann hatte ich fast ne Stunde Nasenbluten

Hm, das ist wirklich merkwürdig. Wenn das auch so lange andauert, ist ja ein Fall für den HNO-Arzt - aber das muss ich Dir nicht extra erklären, oder? :hug:

Was mache ich denn heute? Ist so schönes Wetter draußen...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Martina, Dich hatte ich noch nicht gesehen...

nachdem ich mich im Spiegel der Umkleide betrachtet hab, denjenigen, der da das Licht macht ,muss man doch auch züchtigen

Nee, züchtigen reicht da nicht... bei meinem letzten Hosenkauf stand ich auch in der Umkleide mit offenem Mund und fragte Heike: "so sehe ich doch nicht aus, oder? Sag, dass ich nicht so aussehe!" :D

Warum braucht Deine Tochter eine englische Schuluniform? Schmeißt Du sie raus und sie muss in England ein Internat besuchen? Oder hat sie sich in den Austauschschüler verliebt (der noch gar nicht da war) und will ihm an seine Schule folgen? :D

Geschrieben
Nur, bis Du sie benutzten musst. Als ich im Keller Regale festdübeln wollte und mein Mann gesundheitsbedingt keine Bohrmaschine benutzen konnte, konnte ich plötzlich auch die große Hilti bedienen :rolleyes: Es ging fast von Zauberhand...

Ich finde ja, die Bedienung einer solchen Maschine bei Löchern in die Wand ist das Eine. Das dann auch zu nutzen, wenn das Loch in die Decke soll wieder was anderes. Ich zumindest arbeite eh schon nicht gern auf einer Leiter stehend über Kopf. Wenn ich dann noch so ein relativ schweres Werkzeug halten muss und richtig führen soll, sind meine Kräfte einfach schnell erschöpft. Und mal ehrlich, irgendwas müssen unsere Männer doch auch noch tun dürfen.;)

Ja, weißt Du was? Das braucht frau auch einfach mal zwischendurch. Und Du kaufst ja keine Süßwaren, die dann gleich verfuttert und nur noch auf der Hüfte existent sind, sondern Dinge, die Du brauchen und lieben wirst. So sehe ich das!

Ich ja auch. Aber ich mag mir auch nicht immer gleich alles kaufen, was praktisch/hilfreich/hübsch erscheint, auch wenn der Haben-Wollen-Refelx ausgelöst wird. Ich denke dann doch gern mal ein bisschen drüber nach, ob das für mich wirklich sinnig ist und dann schleiche ich schonmal länger um Dinge drumrum. Vieles brauche/möchte ich dann nämlich eigentlich gar nicht mehr (unbedingt). Ist schon ganz gut, das Hirn auch mal zu Rate zu ziehen.

Und es ist ja auch nicht so, dass ich das Diskussionen zu Hause hätte oder mich rechtfertigen müsste. Das fällt auch alles unter Ausgaben, die nicht abgestimmt werden (anders als NäMas z.B.), aber mein Mann interessiert sich ja schon und mag schon wissen, wofür man das alles so braucht/brauchen kann, ohne damit einen rechtfertigungszwang auszulösen. Es geht mehr um sein Verständnis dafür. Das war bei drei PW-Linealen einfach überfordert.:D

Geschrieben

Katja,genau so, ich find das echt ne Frechheit mit den Umkleiden:mad:

DerAustauschschüler kommt Ende März, wir haben das Kerlchen gegoogelt, ganz niedlich, aber TK hätte lieber den Rothaarigen, der mit auf dem Foto war:D:D

Ihre Klasse geht im Juni nach England als Austausch, das College könnte ich mir im Leben nicht leisten, da würde sogar Vaters Gehalt noch dazu nicht reichen, was das im Jahr kostet. Dafür die Schuluniform, TK würde sofort gehen, leider verdient man als Krankenschwester in England auch nicht mehr, sonst hätte ich auch nix dagegen dort hinzuziehen.

Geschrieben
Und mal ehrlich, irgendwas müssen unsere Männer doch auch noch tun dürfen.

Na, ich find's natürlich nicht schlecht, wenn er es macht und ich halte nur den Staubi drunter :D. Aber damals konnte er nichts schweres heben, geschweige denn ein Loch bohren.

Es geht mehr um sein Verständnis dafür.

Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass Du Dich gerechtfertigt hättest - jedenfalls nicht vor ihm. Eher vor Dir :D

Martina, also auch als Austausch-Schüler gilt Uniformzwang? Das finde ich ja interessant. Mal schauen, ob wir auch mal in die Verlegenheit kommen. Es finden zwar schon mal Täusche mit Franzosen statt, aber die kommen nicht gern hierher. Hier ist ja nichts los. Das dürfte in Berlin anders sein ;)

Ich habe im Garten gewühlt, so fühle ich mich jetzt auch :confused: Aber wenn ich den Plastik-Gartentisch mal noch mit der Wurzelbürste bearbeite, könnten wir auch wieder schön auf der Terasse sitzen.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Gute Besserung an alle Rücken-Geplagten. :hug:

Alex, deine Beute weckt in mir den Auch-Haben-Will-Instinkt. Auf eine Appli-Schere bin ich schon lange scharf, habe sie mir aber bisher verkniffen. Die Stoffzusammenstellung für den Quilt gefällt mir.

Danke für das Rezept nebst Anleitung, Monika! Vor Hefeteig habe ich ja einen Heidenrespekt.

Lehrling, wie weit bist du denn mit der Abarbeitung der Tapetenrolle? *duckundrennweg* :D;)

Martina, ich hab den Eindruck, du arbeitest dich wieder halb tot. :hug: Schuluniformen finde ich gar nicht so schlecht. Besser als der Zwang zur Markenklamotte.

Nee, züchtigen reicht da nicht... bei meinem letzten Hosenkauf stand ich auch in der Umkleide mit offenem Mund und fragte Heike: "so sehe ich doch nicht aus, oder? Sag, dass ich nicht so aussehe!" :D

So sahst du bestimmt nicht aus. So ein hübsches Mädchen wie dich kann nichts entstellen. :hug:

Ich brauche mal einen Rat. Ich habe von Schwiegermama ca. 1,50 m Polytierchen geschenkt bekommen mit einem Muster von kleinen türkisen, fuchsiafarbenen und dottergelben Schmetterlingen auf creme. Was mache ich damit? Theoretisch würde es für ein Top reichen, evtl. sogar noch mit einem Schal dazu. Praktisch ist mir das Muster für ein Oberteil für mich zu kitschig. Jetzt überlege ich: zwei einfache Loops, einen für mich und einen für meine total auf rosa stehende Nichte, oder einen Loop und einen Boa-Schal, wie ihn Gabi hier gezeigt hat, für mich? Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der mit einer Boa wedelt ... ;)