Lieby Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Silikon ist da wo es hin soll, ein Schrank auch, der andere wehrt sich:( Gut 2 Stunden bei Männe im Innenhof gehockt, schön in der Sonne:D mit Herrensocken. Jetzt ist die Sonne da weg, hat aber auch gereicht, war warm genug und ich mag keinen Sonnenbrand haben. Gleich noch ein bisschen Schrank einräumen und dnan den Grill anwerfen - die Hühnchen baden in Zitrone/Rosmarin:D Danke - das hörte sich schon sehr lecker an! ich werde berichten wies geschmeckt hat. Bis später, Lieby
trijim Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Schwiegermama hat sich geweigert, die graue Hose abzustecken. Sie meint, die säße hinten und vorne nicht. Stimmt. Vorne in der Taille ok, hinten zu wenig. Da habe ich ja auch die Zugabe falsch zugeschnitten. Das vordere Hosenbein sitzt am Oberschenkel viel zu eng und schlägt Querfalten. Jetzt überlege ich, ob ich die äußeren Nähte von der Hüfte an öffne und mit minimaler Nahtzugabe noch einmal nähe, damit ich etwas mehr Weite in den Oberschenkel bekomme. Dummerweise hat sich das A0-Füßchen meiner Pfaff auch verkrümelt - wahrscheinlich zusammen mit den Süßen Dessous. Ich sollte wirklich endlich meine Nähecke aufräumen.
flocke1972 Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Hallo Mädels, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich war an beiden Tagen im Garten und habe mich des Unkrauts angenommen. Da auch wir teilweise etwas lehmigen Boden haben ist das ganz schön anstrengend. Eigentlich wollte ich noch ein Unterhemd für TK zuschneiden, dass kommt dann aber spätestens morgen. Habt noch einen schönen Abend und paßt alle gut auf euch auf. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Ich war auch 2 Tage im Garten, zusätzlich zu lehmig hab ich noch steinig zu bieten, ich hab immer 2 Eimer beim Jäten einer fürs Unkraut und einer für den Schotter Eben war ich noch im Keller, die Anzuchterde hat für 2 Topfplatten in 2 Minigewächshäusern gereicht, 2 mal Blumen, sozusagen auch UWYH die Samen Sammlung mal aufbrauchen. Ich wollte Hosenschnitte zeichnen, egal auch daß wird sich finden.
haniah Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Haha, ich lach' mich schlapp...wisst Ihr, was mir gerade wieder eingefallen ist? Ich sollte doch bügeln! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol9.gif[/img]"] Ich hab's erfolgreich verdrängt...*kicher* Aber das Eis war sehr lecker. Die Eisdiele platzte aus allen Nähten, aber wir haben einen Platz bekommen (Glück muss Familie haben) und nach einiger Wartezeit (die wissen heute Abend ganz genau, was sie heute getan haben!) gab's für jeden ein leckeres Eis *mjammi* Katja, ich hab die vier Ladungen Wäsche vom Freitag schon zusammen gelegt. Und inzwischen dreht die dritte Maschine ihre Runden Magste vorbei kommen und weiter machen, Alex? Zusammenlegen ist auch schon erledigt, es muss nur noch gebügelt...ja, ich geh' ja schon! http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx39.gif[/img]"] ich werde berichten wies geschmeckt hat. Der Bericht fehlt noch, oder nicht? Wenn ich Euch so lese, was Ihr alles im Garten macht - Shame on me. Ich war noch nicht einmal da, Beete abräumen oder sowas. Für Gartenarbeit muss es mich packen, was äußerst selten der Fall ist... Ich habe mir heute was Nettes gegönnt - also neben dem Eis. Ich habe das zugeschnittene Hemdchen genäht und es fehlen nur noch die Trägerchen und der Saum. DAS hat nochmal Spaß gemacht, ich bin gespannt, wie es sitzen wird - hängt ja immer ein bischen vom Stoff ab. Derselbe Schnitt war schon von hauteng bis locker umspielend Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Gebügelt wird hier fast nichts, Katja. Da bin ich echt faul. Unser Garten hat auch ganz laut gerufen. Aber wir sind hier alle erkältet und nach gestern bei Männes Schwester haben wir lieber eine ruhigeren gemacht. Außerdem müssen wir ja auch noch einiges machen lassen: Rasen, Hecken, Bäume. Die Stauden liefert unser Gartenbauer mit, die setzen wir dann selbst. Aber das andere ist zu viel, das lassen wir mal besser machen. Trotzdem müssten wir eigentlich mal dem Unkraut an den Kragen...
Lieby Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 Lecker war das Zitronen-Rosmarin-Hähnchen, das gibt es bestimmt bald wieder, dann aber schon am Tag vorher eingelegt. Frischer Rosmarin ist in rauen Mengen vorhanden, der blüht auch momentan sehr schön:D Bei den Herrensocken bin ich schon an der Ferse, wir haben noch bis 20 Uhr draußen gesessen - Terrassenofen sei dank:D Danach gings ans ausmessen und überlegen im Büro, die tolle Holzplatte soll ja möglichst ohne Verschnitt verarbeitet werden. Den 2. Schrank konnte ich auch überreden in seine Ecke zu gehen, ist auch schon angefangen voll zu kramen - dabei haben wir gerade beim abendlichen Rundgang festgestellt, dass wir noch einen 2. Schrank im Bad brauchen, wir bekommen nicht alle Handtücher unter:o. Monika, du scheinst den gleichen Boden zu haben wie wir, ich arbeite auch immer mit 2 Eimern - hier ist allerdings auch noch richtig viel Bauschutt dazwischen:( Aber es wird weniger - das Unkraut leider nicht... da sollte ich auch mal wieder tätig werden. Morgen wollte ich noch ein-zwei Topfpflanzen (unter anderem eine weiße Kletterrose) aussetzten, da hab ich in der Zwischenzeit den richtigen Platz gefunden. Bei meinen Kornellkirschen sehe ich noch nichts an neuen Trieben, ich vermute fast, die haben den Winter nicht überlebt - warum auch immer:( Ich bin schon Müde, das war wohl zu viel frische Luft und Sonne, wünsche euch eine gute Nacht und einen nicht zu stressigen Start in die Woche, Lieby
sunshine06 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Guten Morgen liebe Püppchen, ich stell mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch. Bedient Euch. Heute wartet hier ein Berg Arbeit auf mich, meine Motivation ist allerdings draußen bei dem schönen Wetter geblieben. Die Große ist heute wieder mit dem Rad zur KiTa. Die hat da so viel Spaß dran, dabei ist sie sonst eher ein Bewegungsmuffel. Nur Rad fahren, äh mit den Pferden ausreiten, geht immer. Na dann. Nähplan für diese Woche: Irgendwie abends noch einen dritten Schlafi für Junior zusammenbauen. Dieses Mal die Klappbündchen aber bitte wieder richtig rum ans Bein nähen, gell? War so ein Fall von gaaaaaanz lange drüber nachgedacht, zu faul, das Anschauungsmaterial zu holen und dann verkehrt gemacht. Funktionieren tun sie, so verkehrt ist es dann doch nicht, aber andersrum ist's praktischer zu klappen. Und dann möchte ich die Eva aus dem Strick zuschneiden, damit ich sie Freitag unter die Maschine bekomme. Haha, und wenn ich die andere abends mal bügeln und stecken würde, könnte die auch endlich fertig in den Schrank wandern. Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
Lieby Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Guten Morgen Ihr lieben:hug: ihr seid bestimmt alle schon auf dem Weg zur Arbeit oder schon dort. Ich hab heute auch volles Programm und werde erst mal im Büro verschwinden. Der Schreiner kommt heute auch wieder und Mittags ist Stricktreff. Mach uns jetzt erst mal was zum Frühstück, ein Rest Hefezopf (vermutlich für Männe) und noch einiges an gekauftem Brot... ....jetzt über ne Stunde mit Katzentante telefoniert:rolleyes: wollte doch schon längst im Büro sein... jetzt aber schnell. Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 10. März 2014 Autor Melden Geschrieben 10. März 2014 ihr seid bestimmt alle schon auf dem Weg zur Arbeit oder schon dort. Letzteres. Hier scheint die Sonne, aber kalt war es heute Nacht wieder. Nach der Arbeit gehe ich schnell noch zu Karstadt und kaufe Vlieseline, dann kann ich mit der Jacke weiter machen.
haniah Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen, Ihr genießt wohl alle die Sonne, was? Alex, gute Besserung Euch! Liebe Grüße, Katja
martina61 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Fertig mit Arbeit, jetzt wartet der HH:(, einen Tag genäht und schon siehts hier wieder aus, oje. Gestern habe ich die Handtücher für meine betagte Freundin geflickt und aus 2 dunklen Geschirrtüchern eine Schürze für Sie genäht. Dann war noch ordentlich Flickwäsche von uns da und ich habe sage und schreibe wirklich 5 Std gebügelt:o:o, es gab keine Tischdecke mehr ( war sogar noch eine Herbstdecke dabei, schäm...) Für heute weiss ich noch nicht so recht, was mich außer Putzen und Kochen anspringt. Der Austauschschüler kommt am 29.3.,hoffentlich hält er es hier bei uns aus, die Whg ist ja klein, aber er kriegt das Zimmer von SM ( kommt von so einem Nobelcollege). Geniesst den Tag:hug:
sunshine06 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Katja, danke. Geht schon wieder besser. Martina, das gehört zu einem Austausch auch dazu. Und die britischen Internate sind für gewöhnlich nicht dafür bekannt, dass die Schüler übermäßig große Zimmer hätten. Mach Dir mal nicht zu sehr einen Kopf vorher. Hatte ich schon erwähnt, dass ich heute keine Motivation habe?
the_fairy Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Suzie, bin ja froh, dass deine Füße wieder normal aussehen:hug: Deine Bushaltestelle finde ich sehenswert:D Wie bist du denn mit deinen Finnischkenntnissen klar gekommen? Überraschend gut:) Die Finnen haben sich echt gefreut, als ich versucht habe mich ihnen vorzustellen:D Und die Kinder haben versucht mir ein paar Wörter beizubringen. Boah, das ist aber viel! Und trotzdem kalt dabei? Und wieso müssen die Schuhe draußen stehen? Hat denn niemand einen beheizten Schuh-Raum oder einen Windfang, wo die Schuhe trocknen können? Deine Bilder machen Lust auf mehr. Wenn Du Zeit hast, würdest Du noch ein paar Fotos zeigen, bitte? Die haben so "Schmutzräume", die aber offen und unbeheizt sind, das sind Hygienevorschriften. Für die Kinder gibts so eigene Ständer, auf die die Stiefel aufgesteckt werden, mit einem Gebläse. Hallo, ihr Lieben! Suzie, deine Bilder machen definitiv Lust auf mehr! Allerdings wäre mir morgens im Dunkeln an der Bushaltestelle mulmig geworden. Schuhe draußen - bist du sicher, dass du in Finnland warst und nicht in Japan? Mulmig brauchts da niemanden werden, dort sind alle so nett, da hab ich mich sicherer gefühlt, als in Wien auf einer bleuchteten Straße:) Und für Suzies´blaue Füße:eek:hätte doch die liebe Lieby passende Socken;) Die Bilder sind toll, alles so einsam und kalt;)! Die hätt ich eh gern:D Dann meine wunderschöne neue Spindel. Die ist echt schön! Kann die was anderes als andere Spindeln, außer schön ausschaun? Katja, weitere Fotos werde ich zeigen wenn ich sie alle in der Größe bearbeitet hab, so ist die Datenmenge noch zu groß Ich komm mit dem lesen gar nicht mehr nach, muss soviel von letzter Woche aufarbeiten:rolleyes:
Lieby Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Heute im Garten und dann noch mit dem Fahrrad zum Stricktreff - toll, wegen mir kann das Wetter so bleiben und zum im Garten Arbeiten muss das auch nicht wärmer werden, hab geschwitzt ohne Ende. 3 große Spieskübel voll mit Disteln - die fiesen Dinger stechen sogar durch meine Kalbslederhandschuhe fürn Garten durch:( Jetzt schnibbel ich noch nen Käse-Wurst-Gewürzgurkensalat und dann mal schauen. Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Im Garten war ich auch zwei Beete sind fertig. Da tatsächlich noch nix da rein möchte - ist ja mein Küchengarten - hab ich Gründüngung ausgesät, nix drauf ist schlimmer, das lockt nur das Unkraut an und der gelockerte Boden bäckt wieder fest . Mal sehen ob es was nützt. Genäht hab ich daher nicht, in der Bahn ein bisschen gestrickt 2. Socke ist um die Ferse herum, das Paar Restesocken hat gute Chancen die Woche fertig zu werden.
sunshine06 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Ich habe endlich den Saum meiner Eva festgepinnt. Jetzt muss er nur noch unter die NäMa. Suzie, aus unserer KiTa waren wohl im Januar ein paar Leute auch für eine Woche in Finnland, habe ich heute mitbekommen. Ist das Zufall oder gibt es da irgendeine europäische Initiative? Ich gehe allerdings davon aus, dass die es noch kälter hatten... Rein pollentechnisch könnte ich ja noch gut auf das schöne Wetter verzichten, aber ich gebe zu, die Sonne tut gut.
anagromydal Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Hallo Ihr Lieben, ich bin vom Kieser-Cappu-Ratsch zurück. Woah, was bin ich alle - aber nach dem ich gestern schon zu kaputt war um noch was zu schreiben will ich doch zumindest ein Lebenszeichen geben. Suzie, das hört sich ja alles wunderbar an was du von Finnland erzählst. Vielleicht sollte man da mal im Sommer hin fahren, wenn man sich nicht die Füße blaufriert?!? So eine Kreuzspindel kann tatsächlich was was andere nicht können. Man kann den Schaft nach unten rausziehen und dann die beiden Kreuzstücke auch rausziehen und erhält so ein fertig gewickeltes Knäul von dem Single aus dem man gleich verzwirnen kann. Die Kopf- oder Fußspindeln muß man immer erst abwickeln (wenn man nicht mehrere hat) damit man Knäul zum verzwirnen hat. Spart also einen Arbeitsschritt. Und ausserdem sieht die schön aus. Jesses seid Ihr alle fleissig... so viel Gartenarbeit, da müßt ihr ja fit sein wie die Turnschuhe. Ihr Süßen, ich muß abnabett... ich kann kaum noch die Augen aufhalten. Fühlt euch alle ich denk ganz viel an euch! Liebe Grüße Mo
the_fairy Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Suzie, aus unserer KiTa waren wohl im Januar ein paar Leute auch für eine Woche in Finnland, habe ich heute mitbekommen. Ist das Zufall oder gibt es da irgendeine europäische Initiative? Ich gehe allerdings davon aus, dass die es noch kälter hatten... Das ist ein Zufall:) Gefördert wurde es zwar alles von der EU, organisiert allerdings von meinem Träger:) Die Leute von uns, die im November waren, hatten es deutlich wärmer... Suzie, das hört sich ja alles wunderbar an was du von Finnland erzählst. Vielleicht sollte man da mal im Sommer hin fahren, wenn man sich nicht die Füße blaufriert?!? Im Sommer haben sie dort, haben sie mir ganz stolz erzählt, heiße 20 Grad:D Letztes Jahr hatten sie einen Rekordsommer mit 25 Grad:) Meine Oma kommt heute wieder nach Wien, sie hat so schlimme Schmerzen im neuen Knie bekommen, dass sie einen Termin beim Chirurgen genommen hat. Und meinem Bruder gehts grad ziemlich mies, seine Freundin macht ihm das Leben mehr als schwer:(
Lieby Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Suzie, das hört sich ja nicht gut an, da drücke ich deiner Oma mal ganz toll die Daumen. Finnland ist wohl wirklich toll, Freunde von uns sind da zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr auch schon mal 6 Wochen am Stück, die haben dort ganz tolle Freunde gefunden - da könnte ich mir vorstellen, dass die da auch irgendwann mal hin ziehen. Hier kommt heute zwischen 8 und 9 der Statiker, er muss was nachmessen und ich verschwinde dann im Büro. Derzeit verlockt das Wetter auch nicht zur Gartenarbeit, es ist grau in grau:o Dann werde ich nachher hier drinnen weiter machen - ist ja nicht so, dass einem Langweilig wird:rolleyes: Gaby, wollte dich noch nach dem Fingergestickten fragen, ist dass nicht zu schmal für einen Schal? Interessant finde ich es aber schon:D Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Geschrieben 11. März 2014 Suzie, von mir auch Daumendrück, dass es bei deiner Oma nichts Schlimmes ist. Unser Nachbar ist Finne und hat da noch sein Elternhaus nebst riesigem Grundstück. Der ist jeden Sommer drei bis vier Monate da. Nach dem was er erzählt, haben sie es auch deutlich heißer als 25°. Eigentlich wollte ich heute mit meiner Tochter ins Arbeitsamt, sie rief aber vorhin an, dass man ihr den Termin abgesagt hat. Jetzt sitze ich hier ohne Sportzeug , das hatte ich zu Hause gelassen, weil mir das zu hetzig geworden wäre.
sunshine06 Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Guten Morgen, ich war heute wieder lausig spät im Büro, weil Junior zur Impfung musste. Dafür musste ich drei Mal über die Brücken gurken. Das ist nicht vergnüngungssteuerpflichtig, denn seit gestern ist die Südbrücke Baustelle, ergo Bonn im Berufsverkehr dem Verkehrsinfarkt erlegen. Im Nachhinein denke ich, ich wäre mit dem Rad doch schneller gewesen. Nur hatte ich irgendwie keine Lust noch vor dem ersten Kaffee schon 16 km auf den Fahrradtacho zu bekommen. Zumal zwei Drittel mit Kind hinten drauf. Aber meine Laune wäre vermutlich danach besser gewesen. Die Leute können dann nämlich auch immer nicht mehr fahren. Muss man nicht verstehen. Und auf der Kreuzung vor der mittleren Brücke ging dann nichts mehr, obwohl 10 Minuten vorher noch alles frei war. Da war ich nämlich gerade in der Gegenrichtung unterwegs und konnte das sehen. Tja, als ich dann wieder da lang wollte, konnte man das jedenfalls vergessen. Örks. Bin ich froh, dass wir die Räder reaktiviert haben. Das wird noch schlimmer, wenn dann auch die Nordbrücke dran ist. Also ab auf die Drahtesel. Immerhin haben mir meine Kollegen noch so gerade eine Tasse Kaffee übrig gelassen gehabt. Suzie, ich drück die Daumen für Deine Oma. So, und jetzt erstmal Mittag essen.
sikibo Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Geschrieben 11. März 2014 Oh ja. Das staut sich bis zu uns den Berg rauf.
Lieby Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Alex:hug: Büro ist erledigt und jetzt werd ich ein bisschen im Haus kramen, nachher gehts nach draußen, die Sonne kommt so langsam durch... ...und ein Bild hab ich euch noch, Socken für die Nachbarin, Wolle "Der kleine Prinz und der Brunnen" Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Hallo Ihr Lieben, Suzie, das tut mir aber leid für Deine Oma, dass das noch nicht besser ist. Hoffentlich weiß der Arzt Rat! Und bei Deinem Bruder ist es wohl ein Schrecken ohne Ende...oder er braucht einfach etwas länger Das staut sich bis zu uns den Berg rauf. Also besser momentan einen Bogen um Bonn machen... wenn man nicht dorthin muss wie ich, ist das ja auch kein Problem. Wolle "Der kleine Prinz und der Brunnen" Die Wolle heißt tatsächlich so? Und was ist das rosafarbene darin? Die kleine Schwester vom Prinzen mit dem Brunnen? Hier scheint die Sonne und ich überlege, gleich noch walken zu gehen. Mein Unterhemdchen ist gestern noch fertig geworden und ich könnte den Tragekomfort beim Sporteln testen Liebe Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge