Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi ihr Nähteufel :D

So juhu, mein Stoff ist da.Sind PW Stoffe, aber ich denke da lässt sich auch was draus machen ;).

Ihr seid ja wahnsinnig,wie schnell ihr seid mit euren Projekten. Und es sieht alles sooo toll aus,wahnsinn.

Hach,Starlite ich muss mal schauen ob ich das hinbekomme mit Fotos hochladen :o,wenn es klappt zeige ich meine Stöffchen natürlich gerne. Vielleicht hat ja sogar jemand einen Verwndungszweck für mich?!

Schlaft gut.

Liebe Grüsse,

cupcake_betty

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

49

• biene23

42

• Starlite

38

• Elidaschatz

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

habt ihr wieder schöne Sachen gemacht, da weis man gar nicht wo man anfangen soll zu loben. Hier also ein gan größes Lob an alle.

So ich muss heute nochmal ordentlich was lernen, damit ich die versäumten Stunden aufhole und somit den Anschluß in der Weiterbildung habe für heute Abend.

Liebe Grüße

Klaudia

Geschrieben

Moin

Hemera@ Super das ihr wieder fit seid. :) Hoffe es hat auch was gebracht. Das

Milkatäschchen ist echt Klasse.

Elidaschatz@ Tolle Sache !!!!Habe ein bisschen in deinem Blog gestöbert. Hut ab.

Clemens Augustin@ sehr schönes Top, besonders der Stoff:D

Starlite@ gute Besserung

MickyG@ so ein Pech ,

CupcakeBetty @ PW Stoffe hört sich gut an

Klaudia @ Viel Erfolg beim Lernen!

Allen anderen einen schönen Tag

Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Hemera@ Super das ihr wieder fit seid. :) Hoffe es hat auch was gebracht. Das

Milkatäschchen ist echt Klasse.

Elidaschatz@ Tolle Sache !!!!Habe ein bisschen in deinem Blog gestöbert. Hut ab.

Clemens Augustin@ sehr schönes Top, besonders der Stoff:D

Starlite@ gute Besserung

MickyG@ so ein Pech ,

CupcakeBetty @ PW Stoffe hört sich gut an

Klaudia @ Viel Erfolg beim Lernen!

Allen anderen einen schönen Tag

Anne

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben

Seitdem ich die Taschen mit der Milka gesehen habe, geier ich total nach Schokolade :D Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, daß die Verpackung richtig haltbar ist. Muß aber so sein, wenn soviele sie nähen ;) Vielleicht sollte ich mich auch mal ranwagen.

Aber vorher könnte ich an dem ollen Hemd weitermachen... KÖNNTE.... :kratzen: Oh, Mann! Warum tu ich mich nur so schwer, wenn da ein Schritt ist (in dem Fall das Sticken), zu dem ich sowas von keine Lust habe? Dann zieht sich alles wie Gummi ins Endlose *schnauf*

Geschrieben

...@SchwarzerFaden:....:stups: Motivation... !:D

@mcmopel: naja leider sind das nur so lütte Stoff reste 80x25!

Was soll man daraus nur machen....:kratzen::help:...? Als Vorschlag kam schon eine Patchwork Decke. Mal schauen das hab ich noch nie gemacht,trau mich nicht so recht daran.

Vielleicht bekomme ich sie mal fotografiert,und ihr habt noch konstruktive Ideen.

Schönen Tag euch noch.

cupcake_betty

Geschrieben

Cupcake_Betty @ Vielleicht einen Tischläufer und passende Essdeckchen.,oder

Kissenbezüge

Geschrieben

Wow, habt ihr schöne Sachen gemacht. Mein absoluter Augenstern ist ja die Milkatasche, als ausgewiesener Schokosüchtel genau mein Ding. Aber ab Morgen ist Fastenzeit und bis dahin schaffe selbst ich nicht genug Schoki zu essen das ich genug Material für eine Tasche hätte:).

Ich habe ein Shirt aus der neuen Nähmode, Modell Nr 52 fast fertig, muß nur noch den Saum und die Ärmelsäume absteppen, dann versuche ich mich mal am Foto einstellen:rolleyes:. Mein Stoff war etwas zu steif für den Schnitt aber mir gefällt es trotzdem total gut, vielleicht nähe ich direkt eins mid dünnerem Stoff hinterher.

Geschrieben

Hallo ihr fleißigen Schneiderlein........

heute hab ich mir noch ein T-Shirt für die Übergangszeit genäht.

Nun bin ich aber mit T-Shirts mit langen Arm erstmal durch.

Wenn die Handwerker mich denn mal lassen, werde ich nun ein Wäsche-Set für mich in Angriff nehmen.

Weiterhin frohes Schaffen MÄDELS;).

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN2583a.jpg.26b6d7088ce7d6c3965468c2e22bc008.jpg

Geschrieben

Hallo !

@Clemens Augustin: Oh DAS Shirt ist toll,und erst der Stoff... :p!

Longsleeves mag ich total gerne,sind so praktisch.Wenn es besser klappt mit dem nähen,dann werd ich's auch mal versuchen ;) weis ja wo ich Hilfe bekomme.

Habt noch einen schönen Abend,

liebe Grüsse

cupcake_betty

Geschrieben

Oh, ich hab schon wieder so viele schöne Sachen hier gesehen! Tolle Taschen, Shirts, LongSleeves.... :super:

Ich bin Sonntag angefangen den Sweat-Blazer aus der aktuellen Ottobre zuzuschneiden, bzw habe ich Sonntag nur das Schnittmuster auf Papier übertragen, (sind ja auch 15! Einzelteile) gestern den Schnitt auf den Stoff gebracht und heute ausgeschnitten und die Einlage aufgebüglet. Die Taschen habe ich auch schon auf die Vorderseite genäht Morgen gehts weiter! Wenn ich allerdings in dem Tempo weitermache, bin ich nächsten Monat noch nicht fertig

Geschrieben
Oh, ich hab schon wieder so viele schöne Sachen hier gesehen! Tolle Taschen, Shirts, LongSleeves.... :super:

Ich bin Sonntag angefangen den Sweat-Blazer aus der aktuellen Ottobre zuzuschneiden, bzw habe ich Sonntag nur das Schnittmuster auf Papier übertragen, (sind ja auch 15! Einzelteile) gestern den Schnitt auf den Stoff gebracht und heute ausgeschnitten und die Einlage aufgebüglet. Die Taschen habe ich auch schon auf die Vorderseite genäht Morgen gehts weiter! Wenn ich allerdings in dem Tempo weitermache, bin ich nächsten Monat noch nicht fertig

...:stups: Motivation auch für dich;)!

Geschrieben

clemens augustin, ein hübsche shirt :)

Schaut mal, ich habe ein Tutorial dieser Stoffblüten in meinem Blog hochgeladen

CIMG8195.jpg.37dfc59b71fa12b3759790d2c45d6489.jpg

Geschrieben
...:stups: Motivation auch für dich;)!

Danke, aber an Motivation mangelt es nun wahrlich nicht, sondern an der Zeit :( Durch den neuen Job bin ich morgen von 6:30 bis abends 17:30 außer Haus, dann muss ich noch kochen, essen, und wieder aufräumen...da bleibt leider nicht viel Zeit zum Nähen :o:(

@Elidaschatz, schöne Blumen, da schau ich doch direkt mal in deinen Blog! :)

Geschrieben

hallo ihr alle,

vielen Dank für eure lieben Worte zur Gesundung meiner kleinen Mäuse und zu der Milkatasche.

Die kleinen Milkataschen sind auch total niedlich. Das Shirt ist klasse.

Viele liebe Grüße Hemera

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

tolle Sachen sind hier wieder entstanden.

@Monika: Deine Sachen sind traumhaft schön geworden, Hast Du die Bank extra passend zu den Kissen bezogen? ;) Auf Deinen Blog werde ich mich später begeben. Ich hoffe, Du hast jetzt alles geschafft. :hug:

@Starlite: Die Blöcke sind auch wieder toll, da kann man sich gar nicht entscheiden, was einem besser gefällt.

@Hemera: Wow, die Taschen sind ja der Hit. Mit Kaffeetüten kannte ich ja die Taschen, aber daß es auch mit Schokipapier geht, wußte ich noch nicht.

@Clemens-Augustin: Mir gefällt das Top mit dem Papagei am Besten, aber Deine anderen Shirts sind natürlich auch schön. Ich freu mich schon auf weitere Dessous von Dir. :cool:

@Ratacrash: Ich finde es total witzig, daß Du die passenden Etuis zu den Mikataschen hast. :D

Ich war aber inzwischen auch fleißig, ich habe die Jacke (fast) fertig, wenn ich nicht so blond wäre, hätte ich sie ganz fertig. Am Montag bei der Anprobe habe ich doch glatt vergessen zu markieren, wo der oberste Druckknopf hin muß, ich Dumpfbacke, ich. :banghead:

Foto mache ich später.

Außerdem repariere ich gerade ein Haus-Shirt von mir, da habe ich irgendwie beim Halsausschnitt geschludert. Jetzt habe ich alles abgetrennt und ein neues Halsbündchen zugeschnitten, das will ich heute Abend annähen und dann covern.

Und dann habe ich einen neuen Auftrag von meiner Verwandten, da noch Fleece übrig ist, möchte sie so einen Bolero, wie ich sie immer trage. Da muß ich erstmal ein Schnittmuster basteln, weil sie so gar keine Standardmaße hat. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Ihr Fleissigen, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf;)

@clemens augustin: sehr schöne Sachen, das Kleid sieht toll aus und steht Dir gut.

@Monika: sieht super aus. Hast Du jetzt alles fertig?

@Starlite: tolle Blöcke, das Pinwheel kannt ich so gar nicht

@Hemera + Karin: die Milkataschen sind ja klasse, blöde das hier keiner so viel Schokolade isst:o

Ich bin immer noch mit BH (Version 2) beschäftigt. Blöderweise habe ich mir zum Ausprobieren einen super labbrigen und flutschigen Stoff ausgesucht:(. Der rutscht schon bei angucken weg. Das macht einfach keinen Spaß so. Naja, selber schuld, da muss ich jetzt durch.

Zur Entspannung habe ich ein Satz Tischsets bestickt. Wenigstens die kann ich schon vorzeigen.

Tischsets.jpg.f74e5fea0b47a2bb14ea5bb0f10c9f7d.jpg

Geschrieben

Oh, die Tischsets sind ja niedlich. Apropo BH, Du hast uns noch gar nicht Deinen letzten BH gezeigt.

Geschrieben
Oh, die Tischsets sind ja niedlich. Apropo BH, Du hast uns noch gar nicht Deinen letzten BH gezeigt.

Der liegt inzwischen gewaschen auf dem Tisch und wartet darauf das ich die Bügel reinstecke (waren draußen weil ich sie für den Zweiten brauchte und die Bestellung noch nicht da war) und das Bügelband zunähe. Allerdings habe ich die falsche Farbe in der Maschine und keine Lust nur für die paar Stiche umzufädeln:o. Bild kommt aber noch, habe ich nicht vergessen.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr lieben

Tolle Sachen habt ihr gezaubert ,die Tischsets sind wirklich niedlich.

Ach, bei mir ist irgendwie der Wurm drin,entweder nervt der Kopf oder meine Füße.

Hab gestern aber trotzalledem ein Sweatshirt für meinen Mann zugeschnitten(grau)

nix aufregendes. Da war schon wieder Schluss, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Mal sehen wie es heute wird.

Euch allen einen schönen Tag

Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Biene die Tischsets sehen gut aus, süß mit dem Hasen vorn drauf.

@ Anne, gute Besserung:hug:

@ Hermera, das ist ja dumm mit deinem BH ein griffiger Stoff für den Anfang hilft schon ungemein.

@ Sissy, bin auf Deine Jacke gespannt, na Du bist ja auch ganz schön fleißig.

Danke der Nachfrage, ja ich bin fertig *schweißvonstirnabwisch* das hat mich, vor allem meinen Mann (zu viel Zeit im Nähzimmer verbracht) an seine Grenzen gebracht. Meine Tochter war gestern da und hat tolle Bilder vom Ganzen gemacht.

Das Paket wird heute abgeholt, ich werde aber alles nach und nach zeigen, da unsere Internetaktivität bis zum 14ten beobachtet wird, so lange muss ich etwas zum zeigen haben ;)

Hier erst mal eine Brillengarage.

CIMG8461.jpg.2fa863d7099ed16b90c73e452795039b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben (bearbeitet)

@ Biene, sehr süße Häschen! Ist das ein Freebie gewesen? Da hätte ich auch interesse ;) Den BH würde ich auch gerne sehen!

@mcmopel, das kenn ich auch :hug: Ich hoffe heute gehts besser!

@All: Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag! :)

Ich hab gestern doch noch gut was an meinem Blazer geschafft, Vorder- und Rückseite sind zusammen genäht, die Ärmelsäume sind an den Ärmeln und der erste Ärmel ist auch schon am Blazer gesteckt :) Heute Abend schaffe ich es hoffentlich beide Ärmel einzusetzten und dann müssen auch nur noch die Belege dran und die Köpfe und Knopflöcher :) Ohje, die habe ich mit dieser Maschine noch nie genäht, da muss ich erstmal ein paar üben :o

Edit: @ Elidaschatz, da haben wir uns wohl überschnitten :hug: Sehr schöne Brillengarage! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Bearbeitet von Sanna25
Geschrieben

Ahoi ihr lieben!

Ach so schön es auch mit Besuch ist, aber zum nähen komme ich wohl leider nicht :o.

Ihr macht wirklich sehr schöne sachen.:hug:

So,die Stoffstreifen sind fotografiert mal schauen ob ich sie auch hochgeladen bekomme.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,

cupcake_betty

Geschrieben

@Monika: Die Brillengarage ist ja herzig. :D Schön, daß Du alles geschafft hast.

@McMopel: Gute Besserung, streß Dich nicht. :hug:

Ich habe die Jacke noch nicht fotografiert, aber wenigstens habe ich den Halsausschnitt von dem Shirt fertig. Heute habe ich Kosmetik gerührt, später begebe ich mich an das Schnittmuster von dem Bolero, außerdem muß ich immer noch zwei Schnittmuster aus den geliehenen Burdas kopieren, habe sie jetzt schon zweimal verlängert. :rolleyes:

Geschrieben
@ Biene, sehr süße Häschen! Ist das ein Freebie gewesen? Da hätte ich auch interesse ;) Den BH würde ich auch gerne sehen!

Danke für das Lob.

Die Häschen sind eine Kaufdatei und heißen "Cute Patch Rabbits". Sie sind das aktuelle "Angebot der Woche" (allerdings nur noch heute). Den Händler kann ich Dir als PN schicken wenn Du magst.