Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Pfaff Creative 1467...

Recommended Posts

Hallo ins Forum,

ich habe eine Pfaff 6122 erworben - bis jetzt gefällt sie mir recht gut. Ich nähe nur Schnickschnack, wengier Kleidung -ab und an mal was für meine Enkelkinder:rolleyes:

Nun möchte ich mir noch gerne eine Pfaff kaufen die ich gerne meiner Tochter schenken möchte:rolleyes: - daher würde ich gerne die Erfahrenen Näherinnen und Näher;) hier fragen was ihr von der Pfaff 6152 oder Pfaff Creative 1467 oder die

Pfaff select 3.0 haltet? welche der 3 wäre zu empfehlen. :confused:

Die 3 hätte ich zur Auswahl. (Ich habe noch eine Bernina - die mein Schätzchen ist) Nutze die Pfaff daher gerne für dickere Stoffe wegen dem IDT-System was mir recht gut gefällt.

Würde mich auf Antworten freuen ;)

DANKE schon mal im Vorraus ;)

• Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sd15.gif

alle diese pfaff-modelle haben die gleiche basismechanik

(zum Beispiel : armwelle, IDT, zahnriemen, ... sind völlig identisch)

daher sind alle auch für stärkere Materialien bestens geeignet

die 1467 hat eine computersteuerung, damit sind auch augenknopflöcher möglich

:) hi josef,:winke:

herzlichen Dank für deine Info -

...Augenknopflöcher - hm - die nähe ich nun nicht soo oft ;)

Ich werde mich wohl für die 6152 entscheiden - sie schaut obendrein spritzig aus - für junge Nähanfängerinnen sicher nicht ohne ;)

DANKE und liebe Grüße

Tina

Ich habe eine -schon "betagte"- creativ 1471 (Pfaff), die mir ein Sohn für einige Jahre ENTFÜHRT hatte! Aber nun ist sie wieder da!:D

Jedoch er hatte sie auch repariert (Kohlen waren kaputt) und gewartet, also ausgeputzt (im Greiferbereich war sie "zugemüllt").

Die Maschine war bei einem Händler, der sie -angeblich- reinigte, aber in Wirklichkeit nur Geld verlangte und nichts getan hat!:mad::rolleyes::mad::confused:

Gruß Annemarie