Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Was schenke ich meiner Nichte zur Taufe


Recommended Posts

Meine Nichte 3 Jahre wid bald getauft. Was kann ich meiner Nichte schenken, irgendwie fehlen mir hier die Ideen.

Wäre sie noch keine 3 Jahre hätte ich einige Ideen, aber die kommen glaube ich bei eine 3jährigen nicht so gut.

Bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

Ganz lieben Dank im Voraus.

 

Gruß

ibesh

:confused:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo ibesh,

 

Du hast das zwar nicht geschrieben, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du selbst nähen möchtest ;)

 

Ich habe für unser Patenkind zur Taufe eine Krabbel-/Kuscheldecke genäht. Sie war damals 1 Jahr alt, aber ich glaube, das ist ein Geschenk, das - je nach Design - in jeder Altersklasse passt (später dann mehr zum Kuscheln :)).

Alternativ würde ich ein Kissen nähen, mit appliziertem Namen u.ä. Schau mal im Netz, da gibt es viele tolle Ideen, teils sehr einfach oder aber auch sehr aufwändig, ganz nach Geschmack.

 

Ich finde zur Taufe so ein persönliches Geschenk schöner als etwas gekauftes...

VG Silvia

Edited by nisito
Link to post
Share on other sites

Spielen 3-jährige noch mit Luftballonbällen? - ich meine schon!

Edeltraud mit Punkten: Luftballonhülle für Nähanfänger

(Unsere 5-jährige Enkelin freute sich noch darüber.)

 

Aber "kleine Damen" freuen sich auch schon über ein eigenes Handtäschchen. Da nähte ich für unsere Laura zuerst eines in Herzform und dann in Eulenform. Die haben ein Band, sind Umhängetaschen (sind im meiner Galerie zu sehen/ jedoch der "Inhalt" zählte am Meisten!)

 

Aber Stofftiere -event. als Kissen- (oder kleine Kuschelkissen) machen sicher auch Freude. Oder was zum anziehen?

 

Gruß Annemarie

Edited by Allgäu-Basteloma
Link to post
Share on other sites

Ich hab grad einer Sechsjährigen eine Decke genäht, über die sie sich sehr gefreut hat.

Ich denke, dafür ist man nie zu alt.

 

Ansonsten, wie wäre es mit einem schönen Kleid?

Vielleicht kann sie das ja auch direkt zur Taufe anziehen?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.