Zum Inhalt springen

Partner

Will ich ein Tablet? Ja, aber


3kids

Empfohlene Beiträge

Also es geht schon irgendwie darum, ob Android, Apple oder Windows 8 - denn eigentlich will ich ein Tablet haben und das nicht erst seit gestern - die erste Diskussion gab es im Herbst und seit dem ist die Entscheidung gereift. Nur wenn es jetzt hier gehießen hätte "lass das, Du ärgerst Dich nur", dann hätte ich es mir evt. anders überlegt.

 

... aber je mehr ich hier lese und schreibe ... ich glaub ich kauf mir noch ein Tablet ... :lachen:

 

Da vermisse ich den "gefällt mit"-Button!

 

Da ich beruflich mit Softwareentwicklung für Tablets zu tun habe, habe ich hier auch iPads liegen, das große und auch das Mini. Das iPad-Mini hat eine schöne Größe, finde ich. Das große iPad ist mir tatsächlich schon zu sperrig. Und ich kriege auch einen lahmen Arm, wenn ich damit auf dem Sofa im Web unterwegs bin. Abgesehen von diesen Erwägungen bin ich kein Freund von Apple. ...

 

Trotz dem ich hier also irgendwie auf einem Haufen Tablets sitze, die ich auch privat verwenden dürfte wenn ich wollte, hocke ich zu Hause mit meinem Laptop auf dem Sofa. ...

 

Du scheinst ja etliche Geräte schon in der Hand gehabt zu haben, was findest Du denn am besten - rein was die Qualität angeht? Und worauf soll ich achten, wenn ich mich informiere.

 

Ja, zu 90% wird das Ding zuhause genutzt werden.

Aber im Urlaub hatten wir z.B. kein Internet, und wenn ich vielleicht demnächst länger mit dem Zug zur Arbeit fahren muss, dann könnte es auch mal sein, dass ich ins Internet möchte - das würde ich dann auf dem Umweg über's Handy machen.

 

Ich red mal mit meinen Technik-begeisterten Sohn, was der zu Apple oder nicht Apple sagt, der ist der einzige, der aktuell apple hat - den I-pod von anno ...

 

Außerden rufe ich gleich mal eine Bekannte an, die hat 3 Tablets gekauft für sich und ihre Kinder - ich weiß aber nicht, was für welche ... So langsam könnte die von der Arbeit kommen.

 

Lesen wäre auch nur interessant unterwegs - unsere Zeitung kann man als Abonnent auch für die Dauer des Urlaubs umstellen auf e-paper - ich könnte mir das vorstellen. Und wenn die Bücher ausgehen, schnell eins aus der onleihe unserer Bücherei holen ...

Ist das denn soviel anders als hier im Forum oder so zu lesen?

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    11

  • Lyanna

    5

  • charliebrown

    4

  • Strickforums-frieda

    4

Danke!

 

Darf ich fragen, wie groß eure Geräte sind. 7" finde ich zu klein, werde ja nicht jünger, deshalb dachte in an 10".

 

Warum ist das Buch lesen auf einem Tasblett nicht so toll? Also noch einen reinen reader will ich nicht. Grundsätzlich mag ich lieber Bücher aus Papier.

 

LG Rita

 

Ich habe einen Sieben-Zoll-Ebook-Reader mit Android-Betriebssystem, wie man sie gebraucht mit Händlergewährleistung ab ca. 30 Euro beim Versteigerungshaus kriegt.

Mit der schönen Lederhülle, die ich dazukriegte, ist der mir zu schwer beim Lesen im Bett, um mich wirklich wohl zu fühlen. Ohne sie sind's nur ca. 350 Gramm wie ein nicht allzu dünnes Taschenbuch. Ich nehme ja auch lieber Taschenbücher als dicke gebundene Bücher, wenn's nur um Unterhaltung geht. Ansonsten liebe ich ihn, vor allem auch, weil ich keine Leselampe dazu brauche.

 

(Über meinen sowieso vorhandenen WLan-Router kann ich damit auch in's Internet. Das finde ich allerdings nicht so prickelnd, vor allem, weil ein Reader dieser Preis- und Altersklasse auf Tastendrücke nur zögernd reagiert (keine kapazitive Tastatur wie mein Smartphone, und auch bei dem hasse ich Eingaben auf dem Bildschirm)).

 

Mit dem Bücherlesen über einen Reader habe ich keine Probleme, zumal ich für mehr Bücher echt keinen Platz mehr habe - kommt ein neues hinzu, muß es wieder weg oder ein altes muß dafür rausfliegen. Ich kaufe "echte" Bücher öfter mal bei Amazon, für 1 Cent plus 3 Euro Versandpauschale. Ebooks sind kostenlos zu bekommen, z.B. als erstes Buch von einem unabhängigen Autor, und hat man erst mal ein paar gute Autoren gefunden, für deren Werke man Geld ausgeben will, kosten auch Bezahl-Ebooks allemal weniger als die 3,01 Euro, die ich sonst als "Schnäppchen" angesehen habe. Bücher auf Bestsellerlisten mal ausgenommen, aber die hab' ich auch allenfalls viel später und damit billiger gekauft, wenn sie mich überhaupt interessiert haben.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dateien vom Computer auf dem Tablet anzeigen zu können wäre schon ein nettes feature - aber ich könnte auch aus der Tabelle ein pdf machen und mir das dann für die Maße mit an den Zeichen-Tisch nehmen - aktuell drucke ich die Daten halt aus, aber das Papier könnte ich sparen.

 

Aber ein pdf kann doch auch android anzeigen - oder?

 

Klar, aber das wird nichts bei kleinen Bildschirmen. PDFs macht man eigentlich, damit sie bei jedem Nutzer gleich aussehen ... insbesondere auch gleich groß. Das ist ein Elend bei allen Bookreadern, die PDF-Dateien zu vergewaltigen und die Zeilen umzubrechen. Oder sie zeigen eine DIN-A-4 Seite hartnäckig nur in Briefmarkengröße an.

 

Ebooks beruhen auf HTML, also einfach auf dem Prinzip der Internetseiten. Und die sind im Gegensatz zum PDF extra so gemacht, daß sie bei jeder Zeilenlänge betrachtet werden können und sich zum Beispiel Überschriften oder Bilder wieder richtig hinschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deshalb dachte ich an 10" - wie ist das eigentlich mit Hoch- oder Querformat? Wie beim Handy, wo man das wechseln kann bzw. automatisch wechselt oder immer quer?

 

Mir fallen immer neue Fragen ein, je länger ich mich damit befasse. Habe mein Buch noch nicht ausgelesen, fahre also erst morgen in die Bücherei

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Liebling ist mein Laptop.

Das Ipad meines Mannes finde ich für mich sehr unpraktisch und ich benutze es eigentlich nur selten, wenn ich mal im Sessel sitzen surfen und gucken will.

Sobald ich etwas zu Schreiben habe, verfluche ich das Ipad. Meine Sekretärinnen-Finger und mein alterndes Hirn vertragen sich einfach nicht mit der Bildschirmtastatur. Wir haben zwar eine bluetooth Tastatur extra, aber mit der geht das Schreiben halt auch nur effektiv am Tisch.

 

Bücher lese ich über meinen Sony-Ebook-Reader. Auch ein tolles Ding. Leicht und allzeit bereit, blättern mit dem Daumen. Zum Romane lesen wäre mir das Ipad auch zu schwer.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese (und schreibe :rolleyes:) grade an einem ipad 3. So ein Tablet ist super für mal eben i-net gucken, daddeln (muss ich mich immer mit den Kindern ums Gerät streiten...) Forum besuchen. Länger schreiben mag ich daran aber auch nicht, überlege deshalb grade, meinen Uralt PC gegen ein Notebook zu tauschen, um auch mal auf dem Sofa schreiben zu können. Für das ipad haben wir uns im Laden im direkten Vergleich entschieden-ist ein bisschen wie mit den Nähma's: vor Ort gucken und Bauchgefühl mitsprechen lassen :D

Seit ein paar Wochen bin ich auch Smartphonebesitzerin, das Gerät ist Androide. Es ist für mich als eher laienhaften Anwender nicht sooooo ein Unterschied, finde beide Systeme recht selbsterklärend.

 

Viele Grüße,

Anne

 

Ach ja: für Bücher nutze ich auch einen Sony Reader, viiiiel netter für die Augen bei langen Leseabenden!

Bearbeitet von pellegrino
vergessen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du scheinst ja etliche Geräte schon in der Hand gehabt zu haben, was findest Du denn am besten - rein was die Qualität angeht? Und worauf soll ich achten, wenn ich mich informiere.

 

 

Jetzt mal vom Nexus aus geschrieben ... ☺

Was die reine Verarbeitungsqualität anbelangt ist Apple natürlich schwer zu toppen. Metall, wo andere Plastik habe, liegt schon schön in der Hand. Aber ich bin halt kein Freund von iOS. Windows auf Tablets ist ein ziemliches Nischendings, der Markt spielt sich quasi zwischen iOS und Android ab. Und Android liegt mir da mehr. Ich muss sagen dass ich noch kein Tablet in der Hand gehabt habe, das ernsthaft Mist gewesen wäre. Sogar das 7'' von Aldi letztes Jahr war ganz passabel. Mein persönlicher Liebling ist ja das Nexus, aber ich kann nicht behaupten, dass ich einen umfassenden Überblick über den Markt hätte.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frieda!

 

Und natürlich auch an die anderen.

 

Ein Laptop ist nichts für mich. Ich schreibe ein halbblind System, das kann ich nur an einem Tisch - und dafür gibt es eben diesen Linux-PC, der steht in Sichweite vom Fernseher und Hörweite vom Herd.

 

Auch an dem netbook kann ich nicht schreiben, weil es eine andere Griffweite hat und ich mehr Fehler erwische als richtige Buchstaben. Für mein Handy habe ich so einen Stift, damit ich winzigen Zahlen im Sudoku platzieren kann. Am Tablet würde ich auch so schreiben - im Adlersystem mit den (oder dem) Zeigefinger - nicht 8-Finger-System.

 

Ja, auspürobieren wäre schön, asber es muss flott gehen, daher sollte ich wissen was ich will, wenn ich am kommenden Donnerstag Gelegenheit habe ein entsprechendes Geschäft aufzusuchen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Sony Xperia Z Tablet empfehlen.

Läuft mit Android, ist wertig verarbeitet und gibt es sowohl als reines WIFI-Tablet, als auch mit SIM-Slot. Der Speicher ist über eine Micro-SD Karte erweiterbar, damit lassen sich Dateien (MP3 oder ähnliches) bequem übertragen.

Angeblich ist es sogar wasserdicht, auch wenn ich das noch nicht überprüft habe...

Damit dürfte es aber auf jeden Fall staubdicht sein, was im Nähzimmer ja durchaus vorteilhaft ist.

 

Ach ja, es hat einen 10" Bildschirm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Acer Iconia Tablet jetzt fast 2 Jahre und ich liebe es. :)Kein umständliches Hochfahren mehr, einfach Knopf drücken und los gehts. Läuft mit Android und macht eigentlich alles, was das Herz begehrt. Micosoft Office Dateien werden ordentlich angezeigt und können bearbeitet werden, auch pdfs sind kein Problem. Der Screen, 10" dreht sich in die jeweilige Lage mit, kann man aber auch ausschalten. Das Gewicht ist auch ok. Ein gutes Buch ist mitunter viel schwerer;) Die Kamera macht recht nette Fotos, Surfen, Videos schauen, Musik hören alles kein Problem. Per Usb-Anschluß kann ich am Computer andocken und dann ganz bequem Daten hin und her schieben oder auch einen Stick anschließen genauso wie eine Tastatur, falls mir die auf dem Bildschirm eingeblendete nicht ausreichen würde. Bücher lesen geht ebenfalls gut, hier kann ich einstellen, ob ich auf hellem oder dunklem Hintergrund lesen will. Im Freien ist das Teil eher etwas weniger geeignet, starkes Sonnenlicht spiegelt dann manchmal doch zu stark. Bedenken solltest Du, ob Du auch mobil ins Netz gehen möchtest oder nur per W-Lan. Es gibt Modelle mit und welche ohne die Möglichkeit eine SIM-Karte zu installieren. Mmmmh, hört sich jetzt ein wenig an, als würde mir acer Provision zahlen:rolleyes:, aber ich bin halt wirklich begeistert von dem Teil:D Trotz alldem bleibt es eine nette Ergänzung zum PC. Zum "richtig" arbeiten ziehe ich den vor.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mir fiel eben beim Text tickern auf dem Smartphone (Android) auf, dass die Autokorrektur dort nicht ganz so aufdringlich ist wie beim ipad (nur die "Tasten" sind natürlich winzig, da komme ich mir sehr grobmotorisch vor), könnte vielleicht von Vorteil sein?

Wir haben übrigens auch nur ein Wifi Tablet, da wir das Ding kaum mit unterwegs nehmen und wenn, dann kann man ja tethern...

 

Viele Grüße, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel eben beim Text tickern auf dem Smartphone (Android) auf, dass die Autokorrektur dort nicht ganz so aufdringlich ist wie beim ipad (nur die "Tasten" sind natürlich winzig, da komme ich mir sehr grobmotorisch vor), könnte vielleicht von Vorteil sein?

Wir haben übrigens auch nur ein Wifi Tablet, da wir das Ding kaum mit unterwegs nehmen und wenn, dann kann man ja tethern...

sowas ist mir auch schon aufgefallen: die Autofillfunktion ist glauch ich auch noch Herstellerabhängig: wir haben ein Samsung GalaxyS und ein Sony XperiaZ als Smartphone.

Der Samsung will nie das schreiben, was ich will. Das Sony Handy lernt ganz gut mit und stört viel weniger. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein Samsung Tablet in der Hand - gehört einem Nachbarn. Ich fand die glänzende Oberfläche störend, die Lampe hat sich darin gespiegelt - ist das immer so? oder gibt es auch matte Bildschirme?. An gleicher Stelle hatte ich auch seinen Tolino E-book-Reader in der Hand, den fand ih beim Draufschauen viel angenehmer, weil matt.

 

Eine andere Bekannte hat mir ihrem Sony Reader in die Hand gedrückt, aber wenn Reader dann wohl doch eher mit Beleuchtung, dann kann ich auf im Winter morgens im Auto lesen, wenn ich mit der Fahrgeimschaft mitfahre - aktuell geht das nur im Sommer (Abfahrt 6:20 Uhr). Aber ds ist ein Thema für demnächst.

 

Den Tablet-Test konmnte ich nicht anschauen, das Heft wurde wohl gestohlen - trotz eingeklebtem Schutz etc. - das ist echt schlimm!

 

Danke an alle

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Bekannte hat mir ihrem Sony Reader in die Hand gedrückt, aber wenn Reader dann wohl doch eher mit Beleuchtung, dann kann ich auf im Winter morgens im Auto lesen, wenn ich mit der Fahrgeimschaft mitfahre

 

Meine Lösung waren: zwei Reader :D

 

Ein älterer aber neuwertiger Siebenzöller, wie oben beschrieben, mit selbstleuchtendem LCD(?)-Bildschirm, um im Bett zu lesen, und ein nagelneuer Kobo Fünfzöller, nur schwarzweiß und ohne eigene Beleuchtung, für Fahrten in Bus und Bahn. Der war als Aktion für 39 Euro zu bekommen. Er ist natürlich viel handlicher, aber ich habe ihn schon monatelang nicht mehr genutzt. Man kann ja sehr gut auch auf dem Smartphone Ebooks lesen.

 

Zu den Akku-Laufzeiten bei Ebook-Readern ist zu beachten, dass die neuen teuren mit Wochen und Monaten Laufzeit beworben werden ... aber bei 1/2 Stunde Einschaltzeit pro Tag. Also 4 Wochen Laufzeit bei meinem nichtleuchtendem Kobo und anerkannte 10 Stunden Laufzeit bei meinem ollen Reader, der auch Licht hat und bunt kann (d.h. Fotos rumzeigen), ist kein bedeutender Unterschied.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 10"-Tablet von Acer mit Android drauf und mag es sehr gerne. Für unterwegs habe ich mein Handy, mehr als WLAN brauche ich also auch nicht.

Bücher lese ich damit nicht, ich surfe, spiele und streame normalerweise. Zum Tippen für längere Texte habe ich mir eine Bluetooth-Tastatur zugelegt, da kann ich dann ganz normal tippen.

 

Noch zur Betriebssystem-Frage - wenn ich mich recht erinnere basiert Android auf Linux - es könnte also sein dass du mit Ubuntu brauchbare Vorerfahrung hast. Da ich allerdings Linux für PCs noch nie in den Fingern hatte ist das nur eine Vermutung (die sich aber relativ leicht verifizieren lässt).

 

EDIT: Zur Store-Frage - bei Android gibt es einige Alternativen zum Play-Store, außerdem kann man am Betriebssystem wesentlich mehr machen.

iOS kommt für mich deshalb von vorneherein nicht in Frage, ich stelle mir meinen Kram am liebsten selbst ein (mit Root geht das wunderbar).

 

Ich habe mein Acer Iconia Tablet jetzt fast 2 Jahre und ich liebe es. :)Kein umständliches Hochfahren mehr, einfach Knopf drücken und los gehts. Läuft mit Android und macht eigentlich alles, was das Herz begehrt. Micosoft Office Dateien werden ordentlich angezeigt und können bearbeitet werden, auch pdfs sind kein Problem. Der Screen, 10" dreht sich in die jeweilige Lage mit, kann man aber auch ausschalten. Das Gewicht ist auch ok. Ein gutes Buch ist mitunter viel schwerer;) Die Kamera macht recht nette Fotos, Surfen, Videos schauen, Musik hören alles kein Problem. Per Usb-Anschluß kann ich am Computer andocken und dann ganz bequem Daten hin und her schieben oder auch einen Stick anschließen genauso wie eine Tastatur, falls mir die auf dem Bildschirm eingeblendete nicht ausreichen würde. Bücher lesen geht ebenfalls gut, hier kann ich einstellen, ob ich auf hellem oder dunklem Hintergrund lesen will. Im Freien ist das Teil eher etwas weniger geeignet, starkes Sonnenlicht spiegelt dann manchmal doch zu stark. Bedenken solltest Du, ob Du auch mobil ins Netz gehen möchtest oder nur per W-Lan. Es gibt Modelle mit und welche ohne die Möglichkeit eine SIM-Karte zu installieren. Mmmmh, hört sich jetzt ein wenig an, als würde mir acer Provision zahlen:rolleyes:, aber ich bin halt wirklich begeistert von dem Teil:D Trotz alldem bleibt es eine nette Ergänzung zum PC. Zum "richtig" arbeiten ziehe ich den vor.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir die richtige Entscheidung.

 

Danke für Eure zwei Beiträge.

Da ich mich auch schon länger mit dem Gedanken trage, hat mir das schon viele Fragen beantwortet.

Ich habe nämlich das Problem, daß ich normale Touchpads nicht bedienen kann (auch bei Handys). Irgendwie reagieren die nie auf meine Fingerspitzen. Ich muß also eine Tastatur anschließen.

 

Könnte man denn auch gleichzeitig eine Tastatur anschließen und einen USB Stick zum Speichern? Ich hätte nämlich das Touchpad gerne als Ersatz für mein Laptop, z.B. für unterwegs oder abends im Bett. Damit mag ich eben auch Dateien bearbeiten oder auch mal eines meiner neuen ebooks schreiben... Die Fotografier-Funktion fände ich für die ebooks einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich das Problem, daß ich normale Touchpads nicht bedienen kann (auch bei Handys). Irgendwie reagieren die nie auf meine Fingerspitzen. Ich muß also eine Tastatur anschließen.

Also das Problem habe ich auch - nicht immer, aber oft. Ich liebe deshalb diesen Stift - mit den kann ich zumindest das Smartphone sicher bedienen.

Meiner ist von Amazon, Stichwort "Touch pad Stift" - gibt es hier aber auch im Laden z.B. von Online zwischen deren Füllern.

 

Außerdem habe ich "Wurschtfinger" - auf der Mini-Tastatur war das Treffen von Buchstaben Glückssache.

 

Einen Versuch wäre es wert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein Samsung Tablet in der Hand - gehört einem Nachbarn. Ich fand die glänzende Oberfläche störend, die Lampe hat sich darin gespiegelt - ist das immer so? oder gibt es auch matte Bildschirme?. An gleicher Stelle hatte ich auch seinen Tolino E-book-Reader in der Hand, den fand ih beim Draufschauen viel angenehmer, weil matt

 

tablets kenne ich nur mit spiegelnder Oberfläche, matte Bildschirme höchstens von Notebooks (man sieht auf der glänzenden Oberfläche so schräg gegen's Licht auch super alle Fettfingerspuren... :D)

Zum ipad fällt mir noch ein, dass es keinen flashPlayer hat bzw nicht kompatibel ist, daher hat man manchmal im Netz Darstellungsprobleme (aber eher selten)

Was ich noch ganz reizvoll finde, sind die threads und Craftsy Apps, die gibts nicht für Android. Ich habe das threads Magazin zwar auch als Papier Abo, man kann als Abonnent aber die ipad Variante kostenlos runterladen und so div. Zeitschriften (die neueren Ausgaben) bequem mitnehmen.

 

Trägt das noch zur Verwirrung bei:D

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Leider kann ich immer nur 1x USB anschließen und wenn ich grade laden muß, dann gehts gar nicht weil das alles ein und derselbe Anschluß ist:rolleyes: das ist ein wenig ungünstig.

Meine Finger sind übrigens aus nicht fettig oder feucht genug für den touchscreen:oda muß ich manchmal mit Anhauchen nachhelfen oder mehr eincremen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das spiegelnde Display gibt es entsprechende Folien zum Aufkleben. Ich hatte lange eine drauf, habe sie dann aber irgendwann wieder abgenommen weil mich die eingepappten Staubkörner gestört haben.

 

Nicht alle Tablets haben einen USB-Anschluss für Sticks etc. Meines habe ich damals ausgesucht weil es genau diese Möglichkeit hat, nach eineinhalb Jahren muss ich aber sagen dass ich das bisher vielleicht nur zwei- oder dreimal genutzt habe. Ich mache meist alles über Onlinespeicher wie Dropbox, Evernote etc.

 

Ich habe das Acer Iconia A200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Acer iconia b1 bin ich ganz zufrieden. Kostete damals als es neu herauskam 120 Euro. Wenn man viel drauf lädt kann man noch eine zusätzliche Speicherkarte dazu kaufen. Einziger Nachteil Android bekommt nicht mehr den Adobe Flash Player. Sonst alles super. Bücher kann man mit und ohne Kindle lesen....alles easy...

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein iPad ( mit Retinadisplay) und möchte es nicht missen, auch wenn ich es zur Zeit wenig nutze. Klar sind die Apple Sachen teurer, aber ich komme mit iOS einfach besser klar, als mit Android.

Mein erstes Tablet war auch ein Android ( keine Ahnung von welchen Hersteller), aber das war kleiner und das Display hatte Reaktionsprobleme. Das wurde dann eingeschickt und ich bekam ein neues.

Als ich mir dann das iPad gekaut habe ( beim anderen musste man ganz schön " aufdrücken" um ne Reaktion zu bekommen), hat meine Maus das Android ne Weile benutzt. Allerdings kannte sie auch mein iPad. Irgendwann war sie so genervt, daß dieses olle Android nicht richtig reagiert, daß sie aus lauter Wut mit dem Stift so doll draufgehauen hat, daß das Display kaputt war :o

Geschimpft habe ich nicht, weil ich ja wußte, das dieses Teil nicht der Knaller war. Aber mein iPad darf sie nur unter der Auflage hernehmen, wenn sie das damit nicht macht.

 

Für Mails lesen, Hörbücher, Musik, Surfen und Spielen würde ich eher zu einem iPad tendieren. Wenn ich jetzt nur Bücher lesen wollen würde, würde ich mir wohl eher einen eBook Reader holen.

 

Achso, mein iPad hat auch nen Kartenslot. Sehr praktisch im Sommer, wenn man draußen ist, aber trotzdem Mails abrufen will/ muss.

 

Noch was, mir war das damals mit dem Android zu umständlich, daß man mit einem google Konto verknüpft sein musste. Übern Rechner ging da irgendwie nix um Apps runterzuladen. Mit dem iPad kann man super iTunes nutzen, ohne mit dem Tablet ins Internet zu müssen.

Bearbeitet von stern*1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument, dass man ein google-Konto haben muss, zählt in meinem Fall nicht, weil das habe ich eh für das android-smartphone.

 

Mein Mann ist ein Fan von Techni..., die stammen hier aus der Gegend, evt. wird es ein Technipad. Donnertsag geh ich mal gucken

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...