Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Airybat

Die Spinnen - die Zuckerpuppen ;-) im Februar 2014

Recommended Posts

Nadelmäppchen gefunden:D

picture.php?albumid=5664&pictureid=70184

...und wieder sind 66 gr. weg. Das sollte noch ein Paar reichen, zwei hab ich schon, waren aber auch 2 Knäuel:D

Oben macht das im Moment keinen Sinn was zu tun, so lange die Maler oben sind, die arbeiten gerade an beiden Seiten. Dann rüum ich mal die Küche auf.

Bis später,

Lieby

Lieby hat schon wieder ein paar Socken fertig.:super:

Lieby, so schöne leuchtende Socken, genau mein pink;)!

Freut mich, dass euch mein neuer Boden nebst Shirts gefallen:hug:. Ich war anfangs doch etwas skeptisch wegen dem grau, aber nachdem ich Bucheabsetzungen in der Küche habe und die Türen noch in Eiche rustikal sind :o (kommt aber wieder;)) wollte ich nix mehr in beige oder braun.

Anne hat es ja toll erklärt mit der Qualität. Bei unserem sind die ganzen Kanten rundum auch aus dem VinylMaterial und deshalb (angeblich) wasserdicht, ist auch für gewerbliche Nutzung geeignet.

Ich bekam heute schon einen Schock. Morgens rief Schwiegermutter an, sie kann den einen Fuß nicht mehr bewegen und nicht aufstehen. Ich Männe rübergeschickt und dann den ärztl. Notdienst gerufen. Die Ärztin meinte, eine zerrung, denn gestürzt ist sie nicht. Sie bekam dann eine Spritze und hat sich wieder hingelegt. Sonst geht es ihr gut.

Das ausgerechnet heute, wo er unser Auto in die Werkstatt gebracht hat und ich einen Termin beim Lungenarzt hatte. Bin dahin mit der Straßenbahn, zu der er mich vorher gefahren hat. Das ging ganz gut, ich hatte nicht weit zu laufen. Allerdings war ich nicht in meiner Boutique, die ich immer anschließend besuche, hat mich auch gar nicht so gereizt:o!

Dafür kam heute meine neue Stofflieferung an, die ich mir bestellt hatte! Durch eine Bekannte hab ich von einem Stoffgeschäft nebst Versand in Deggendorf gehört, die sehr schöne und günstige Stoffe haben. Ich darf den Namen hier ja nicht schreiben, aber wer interessiert ist, schickt mir eine PN;)!

Hallo zusammen,

Heute haben wir den sonnigen Sonntag zum Wohnzimmerstreichen genutzt, war das richtige Licht zum Farbeanmischen

Was ist denn geworden? Ein strahlendes weiß? :)

Manchmal gewinnt man eben

Definitiv gewonnen, Mo!

Und so langsam aber sicher steckst du mich an mit deinem Lilatick

Wobei ich ja befürchte, dass mein lila Dich erschlägt. Aber ein zartes, pastelliges lila/flieder könnte bei Dir gut kommen. Denke ich mal so...aber die Farbberatung ist eine ganz hervorragende Idee. Da hat frau Klarheit und bekommt einen guten Farbfächer an die Hand für den nächsten Shopping-Trip.

So, so, Christine, montags hast Du also sozusagen "frei". Hast Du Dir auch verdient, will mir scheinen. Nee, Schluckauf habe ich Samstag keinen gehabt - ich lag wohl zu flach auffe Couch :D

Was ist denn Patchwork-Sammeledition?

Wow, Lieby, die Socken knallen aber voll rein! Wie hast Du denn vor, sie vor Heike in Sicherheit zu bringen? ;)

Gabi, immer so ein Stress bei Euch *kopfschüttel*. Liegt die Schwiemu jetzt und wie geht's mittlerweile?

Tja, und Du weißt ja: egal, wo Du Stoff kaufst - wo ist das Bild? :p:D:hug:

Ich stehe kurz vor der Vollendung der notwendigen Granny-Anzahl. Und dann kann ich PUZZLEN! (und mir mal ein Video von Elizza reinziehen, wie man das mit dem Vernähen der Grannies am geschicktesten macht :))

Liebe Grüße, Katja

Mädls, ich bin grad so begeistert.

Heut früh hat mein Oberschenkel hinten in einer Linie richtig gebrannt. Das hatte ich schon am Freutag beim Yoga. Heut hats aber sogar beim Gehen geschmerzt, nicht nur beim Dehnen. Ich hab die Chance genutzt und eine Kindergartenmutter (sie ist Physiotheapeutin) um Rat gefragt. Also ob ich zum Arzt sollte oder ob das eher was Muskelkatermäßiges ist. Sie hat mich gleich geschnappt, ist mit mir in den Personalraum und hat meinen Fuß behandelt. Sie ist mit einem Finger haargenau an der schmerzenden Linie entlanggefahren (und hat mich vorher gewarnt das es sich anfühlen wird "als würde sie mit einem Messer eine Linie schneiden"). Das ganze hat sie 3 mal gemacht, dann war alles weg:ups:

Ich spür überhaupt keine Schmerzen mehr! Und der blaue Fuß kommt von dem, das hat sich bis hinunter gezogen.

Ich werd ihr ein kleines Dankeschön mitbringen:hug:

Finnisch war heut so anstrengend und schwer, hab nach 2,5 Stunden abgebrochen, mein Kopf war voll:)

Lieby, die Socken sind toll, solche hätt ich gern in grün:D

Hi,hi Katja, die Stoffe hängen gewaschen auf dem Ständer, aber ich werde für dich natürlich gerne ein Bild machen, wenn sie trocken sind. Und ICH will ein Bild vom Puzzle:p!

Suzie, das klingt ja seltsam, war es ein Muskel, der überdehnt war von deiner Turnerei? Hat sie dir das nicht erklärt?

Was ist denn Patchwork-Sammeledition?

Ich vermute mal die Hefte aus diesem Thread

Patchwork leicht gemacht = coole Zeitschrift(en) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Dann wäre es allerdings bissle teuer

Der Montag und die Woche fing nicht so toll an, langsam tröpfelnde Dusche, Fehler gesucht, Ergebnis Schlauch irgendwie kaputt, gestern ging alles noch oder so :rolleyes: etwas später zum Zug gerannt und gekriegt, Umsteigen keine S-Bahn, fällt aus, ingesamt knappe 1/2 Stunde Verspätung weil die nachfolgende unterwegs auch noch getrödelt hat.

Dann im Büro kein Kaffee (Kaffeemaschine sagte bitte reinigen) und kein heißes Wasser, Wasserspender schläft noch und bringt nur lauwarme Brühe.

Nun es konnte eigentlich nur noch besser werden :)

Leckerer Kokos Kuchen von der Kollegin hat es dann halbwegs gerettet :D

Huhu Zuckerpuppen,

nur fix bevor ich abschwirre zum Gewichteheben....

Suzie, das würde mich jetzt aber auch interessieren wovon sowas kommt, das ist ja ominös! Vor allem, muß man damit rechnen das es wieder mal vorkommt. :eek:

Schnipps, ach was... mit langem Ballkleid wie eine Wilde tanzen übt sich. :D Ich muß nur aufpassen auf Treppen, das ich nicht draufsteige, da rafft man dann elegant alles zusammen und fühlt sich ein bißchen wie Scarlett O'Hara. :D Alleine schon weil es so herrlich elegant ist und so schön große Gala würde ich nie in halblangem Kleid auf einen Ball gehen. So ein bischen "Grande Dame" mag ich zweimal im Jahr. Und wie gesagt, beim Tanzen bin ich mir noch nie aufs Kleid getappt.

Ich tanz prinzipiell nur mit Jazzschuhen und Sneakersocks drin, alles andere müsste ich so bitter bezahlen mit Schmerzen, und mir ist's auch wurscht ob ich einen Minirock oder ein Ballkleid anhabe... tanzen nur mit meinen Bleyer-Schuhen mit nur 1cm Absatz, wurscht wie das aussieht! :D aber gegen heißgetanzte Füße da hast du schon recht, hilft kühl abbrausen am besten. Und gegen Blasentanzen helfen eben am besten gut passende Sneakersocks.

Lieby, du bist eine Sockenstrickmaschine. Ich bin ja schon dafür bekannt das ich schnell stricke, aber ich wette bei dir sieht man die Nadeln nimmer vor lauter Geschwindigkeit wenn du losklapperst. Ich bin von deinem Sockenoutput tief beeindruckt.

Oi Monika, just another manic monday was? Bei mir auch, nur nicht mit lackem Wasser und zu wenig Dusche... ich durfte mit unserer UK-Chefin diskutieren über ein Bild das sie unscharf in Ihrem Outlook sah, das ich aber scharf im Photoshop und meinem Outlook und den Outlooks von 6 Kollegen sah. Ach frag nicht... mit sowas kann man 2 h vertun und ich wieder keine Zeile programmiert heute.

Ach ja... das Highlight.... :D... Ich hab vom Sohn Currywurscht mit Wedges zum Abendessen gekocht gekriegt... wenn das mal nicht Hitverdächtig ist, wer kann das toppen? :hug:

Ich muß los

die Gewichte harren meiner....

Bis später

Mo

Mo, ich toppe das. Hatte heute Telekonferenz mit Italien, angesetzt für zwei Stunden, fertig nach anderthalb.:silly: Da gab's dann sogar noch Mittagessen in unserer Kantine. Wenn das kein Highlight ist, dann weiß ich auch nicht.:p:D

Ansonsten hat Junior heute keinen Mittagsschlaf gemacht und war um 6 so überdreht, dass sein Hirn nur noch Schwachsinn produziert und diesen auch umgesetzt hat.:rolleyes:

Oh, Lieby, Deine Socken sind toll.:)

Edited by sunshine06

Wobei ich ja befürchte, dass mein lila Dich erschlägt. Aber ein zartes, pastelliges lila/flieder könnte bei Dir gut kommen. Denke ich mal so...aber die Farbberatung ist eine ganz hervorragende Idee. Da hat frau Klarheit und bekommt einen guten Farbfächer an die Hand für den nächsten Shopping-Trip.

Ich hab meinen Farbfächer auch immer dabei, hab aber in der Zwischenzeit auch so raus, was geht - meistens:o

Wow, Lieby, die Socken knallen aber voll rein! Wie hast Du denn vor, sie vor Heike in Sicherheit zu bringen? ;)

Ganz einfach - sie sind ihr viel zu groß:D Hätten bei mir auch 2 Reihen weniger sein können, warum das dieses mal nicht ganz stimmte ist mir ein Rätsel - und zudem sind sie pinkLILA:cool:

Tja, und Du weißt ja: egal, wo Du Stoff kaufst - wo ist das Bild? :p:D:hug:

Genau! Wobei Gabi aber auch recht hat, von deinem Puzzle wollen wir auch Bilder sehen! Hab heute beim Stricktreff Grannie Nr. 24 fertig bekommen.

Ich stehe kurz vor der Vollendung der notwendigen Granny-Anzahl. Und dann kann ich PUZZLEN! (und mir mal ein Video von Elizza reinziehen, wie man das mit dem Vernähen der Grannies am geschicktesten macht :))

Liebe Grüße, Katja

Monika, das ist kein guter Start in die Woche, immerhin hats der Kuchen noch ein bisschen raus gerissen, aber ab heute Abend wird das ganz phantastisch. Bestimmt!

Suzie, das hört sich merkwürdig an. Was meinte die helfende Mutter denn dazu, kann das einfach so wieder kommen? ... hab heute beim Einkaufen die fehlenden Zutaten für den Philadelphiakuchen mitgebracht, ich glaub ich mach den für Mittwoch, da sind wir bei Freunden, den nicht stattgefundenen Freitagabend nachholen.

...und wenn ich mich ran halte, dann bekomme ich auch noch die nächste Bommelmütze heute noch fertig. Mo, mit der Sockenstrickgeschwindigkeit hast du recht, allerdings nur bei glatt rechts:rolleyes:

Bis später,

Lieby

@Mo

Du sagts es, manic monday, die Woche kann eigentlich nur noch besser werden. :D

Ach doch noch was positives, das Mittagessen in der Kantine, Hähnchenbrust gebraten mit Möhren Mais Gemüse und Nudeln war lecker :D

und jetzt für mich

abnabett

Hm, das ist merkwürdig. Ich bekomme gar keine Benachrichtigungsmail mehr, wenn Ihr hier geantwortet habt :confused:

Suzie, manche Menschen können das einfach, das ist toll! Mein Mann hatte bei seiner ersten Schulter-OP eine Blockade. Die Krankengymnastin kam einfach nicht weiter, die Schulter blieb genau da stehen und eine Ausweitung der Beweglichkeit war unmöglich. Da kam die Osteopathin dazu, stimulierte einen Punkt ganz woanders und: Arm hoch bis ganz oben :confused: Beide haben ziemlich gestaunt, die KG und mein Mann :)

Gut, dass Du so jemand Begabten in die Hände gefallen bist!

aber ich werde für dich natürlich gerne ein Bild machen, wenn sie trocken sind. Und ICH will ein Bild vom Puzzle

Ich könnte mich ja breit schlagen lassen ;)

Ich vermute mal die Hefte aus diesem Thread

Ups, Christine, darauf fällst Du aber nicht rein, gell? Ziemlich viele der Blöcke, die auf dem Cover zu sehen sind, sind doch bekannte Muster, wo man die Anleitungen sicher auch gut im Internet nachlesen kann.

Monika, die Woche kann ja nur besser werden - schließlich ist der erste Tag der Woche schon vorbei :hug:

Nee, Mo. Currywurst kann ich nicht toppen. Wir hatten Spaghetti Carbonara...

Und, Lieby? Mütze feddsch?

Liebe Grüße, Katja

Gabi zeigst du uns deine neuen Stoffe? Wie gehts deiner Schwiegermutter?

Ich war vorhin so schusselig das ich gleich 4 Teile falsch rum zusammen genäht habe und natürlich mal wieder vergessen dein Stich größer zustellen. Jetzt wird das trennen wohl länger dauern.

Mütze fertig und den Bommel angenäht. Fehlen noch die beiden anderen Bommel, bin jetzt aber Müde - geht Morgen weiter.

Gute Nacht,

Lieby

Was ist denn geworden? Ein strahlendes weiß? :)

Fast :D

Die Decke und der Stuck sind weiß, ab dem letzten Profil abwärts ist ein Hauch Braun dazugekommen. Beim OBI nannte sich der Farbton Kokos 05, den haben wir angepeilt. Soll angeblich gut zu Bordeaux passen, dann können wir unser Sofa ja behalten. Und der Kachelofen hat auch diese typischen rotbraun überhauchten Kacheln, das harmoniert zusammen.

Aber es ist schon verdammt hell...Bloß die Wände werden ja nicht leer bleiben :rolleyes:

Suzie, das klingt ja seltsam, war es ein Muskel, der überdehnt war von deiner Turnerei? Hat sie dir das nicht erklärt?

Oja, sie hats mir erklärt, ich hab mir nur nicht gemerkt wie der Teil heißt. Es ist einer weißen sehnigen Teile im Muskel, der war verkrampft weil ich wohl irgendwie blöd aufgekommen bin. ALso gar nicht vom Dehnen sondern vom vom-Trampolin-auf-den-Boden-springen:rolleyes:

Nun es konnte eigentlich nur noch besser werden :)

Gut, das der Montag jetzt vorbei ist:)

Und wie gesagt, beim Tanzen bin ich mir noch nie aufs Kleid getappt.

Ich auch nicht, sonst bin ich sehr patschert, aber das hab ich bis jetzt immer geschafft:)

Suzie, manche Menschen können das einfach, das ist toll! Mein Mann hatte bei seiner ersten Schulter-OP eine Blockade. Die Krankengymnastin kam einfach nicht weiter, die Schulter blieb genau da stehen und eine Ausweitung der Beweglichkeit war unmöglich. Da kam die Osteopathin dazu, stimulierte einen Punkt ganz woanders und: Arm hoch bis ganz oben :confused: Beide haben ziemlich gestaunt, die KG und mein Mann :)

Gut, dass Du so jemand Begabten in die Hände gefallen bist!

Wahnsinn, ich find das sehr faszinierend:)

Fast :D

Die Decke und der Stuck sind weiß, ab dem letzten Profil abwärts ist ein Hauch Braun dazugekommen. Beim OBI nannte sich der Farbton Kokos 05, den haben wir angepeilt. Soll angeblich gut zu Bordeaux passen, dann können wir unser Sofa ja behalten. Und der Kachelofen hat auch diese typischen rotbraun überhauchten Kacheln, das harmoniert zusammen.

Aber es ist schon verdammt hell...Bloß die Wände werden ja nicht leer bleiben :rolleyes:

Gibts ein Foto? Das hört sich nach was besonderem an:)

Ich hab heut geträumt, mein ehemaliger Mathe-Lehrer ruft an und meint, ich muss die ganzen Matheprüfungen nochmal machen, sonst nimmt er mir die Matura wieder weg. Ich bin panisch aufgewacht, hab meinen Mann aufgeweckt und angebettelt, er möge mir doch beim Lernen helfen. Der war vielleicht verwirrt:rolleyes:

Edited by the_fairy

Danke Suzie, hab gerade herzlich gelacht - Männe auch, sorry. Das war heute Nacht bestimmt nicht zum lachen, hoffe aber du kannst es in der Zwischenzeit auch.

Gestern Abend musste ich auch grinsen (ansonsten ist es eher zum weinen) einer der Fensterrahmen ist verschnitten:rolleyes: ein Glück vom Chef selbst, sonst hätten die Jungs bestimmt mecker bekommen. Bin mal gespannt, ob er einen neuen auftreiben konnte, noch ist er nicht hier.

Jetzt gehts erst mal ins Büro, bis später,

Lieby

Guten Morgen,

Lieby bommelt also fleißig weiter.

Christine, lass das mit dieser Zeitschrift lieber. Schau mal in den Thread rein. Die Stoffqualität ist eher nicht brauchbar zum Quilten. Außer Du möchtest Dein Kunstwerk tatsächlich nicht waschen. Wenn Du nur mal ausprobieren willst, dann kauf Dir einfach ein paar Stoffe, die Dir gefallen, vom Meter und lass Dir immer nur 20 oder 25 cm (die Läden sind bei der Mindestmenge unterschiedlich) abschneiden. Da bekommst Du dann auch ein paar Blöcke raus und kannst schauen, ob das was taugt.:hug:

Quetschfaltes Farbzusammenstellung klingt sehr gut. Ob das fotografisch festzuhalten ist?:D

Suzie, Du hast vielleicht Träume. Dass Dein Mann da verwirrt war, kann ich allerdings verstehen.:cool:

...und dunkler werden sie von allein;). Hört sich gut an.

einer der Fensterrahmen ist verschnitten
Was heißt das? Passt nicht ins Loch?

Christine, nett, mal wieder von dir zu hören.

Suzie, hast du deinen (Alb)traum inzwischen verdaut? Matura aberkennen, puh, aber wen interessiert das heute noch?

Gabi, jetzt habe ich endlich deine Shirts angucken können, sehr schick. Und dein neuer Fußboden auch.

Lieby, du bist wirklich fix mit den Socken - tolle Farbe. Und die Mütze ist toll geworden.

Katja, ich bin auch für Puzzle zeigen. machst du auch so einen Schal wie Heike?

Hat eine von euch Lust, am 10. Mai einen Dessouskurs in Weilerswist mitzumachen, bei Phelo? Ich habe einen Gruppenkurs mit nur fünf Leuten gebucht (ist ein wenig doof gelaufen), ein Platz wäre also noch frei.

Heidrun, bei einer der Seiten von dem Rahmen wurde zu kurz abgeschnitten - wir haben zwar große und kleine Fenster, so dass die Möglichkeit bestanden hätte, das zu kurz geschnitten Stück (war von einem langen Fenster) evtl. bei einem kleinen einzusetzen, aber durch die unterschiedliche Höhe (Fenster bis zur Rigipsplatte) hat das nicht funktioniert.

Noch mal ein Dessouskurs wär schon nett, aber da hab ich dieses Jahr glaub ich keine Zeit zu:o... vielleicht gegen ende des Jahres.

Liebe Grüße,

Lieby

Heidrun, ausgerechnet der Mai passt nicht. Schade.:( Aber wenn ich unter der Woche in München bin, kommt Abwesenheit am Wochenende nicht so richtig gut.:rolleyes:

Ist wirklich schade, weil ich daheim irgendwie nicht so recht zum BH nähen komme. Aber manchmal gehen andere Dinge vor.

Hallo Ihr Lieben!

Aha, da gibt's ja bald wieder ein Mützen-Bommel-Bild von Lieby!

Anne, das ist ein schöner Farbton. Ich glaube, den hatte ich auch mal für ein Zimmer angepeilt. Mein Mann wollte aber was anderes... ja, ich will ja nicht neugierig erscheinen, aber ein Foto fände ich auch toll :winke: zu Suzie ;)

Ich bin panisch aufgewacht, hab meinen Mann aufgeweckt und angebettelt, er möge mir doch beim Lernen helfen. Der war vielleicht verwirrt

Ach, Suzie! :D

einer der Fensterrahmen ist verschnitten

Wie, ist der schief oder was? Zu kurz? Tante Edit sagt, Du hast das schon beantwortet. Wie doof, das ist bei unserem Wintergarten-Mini auch passiert. Da haben die Jungs dann was gestrickt, das mich heute noch ärgert...

machst du auch so einen Schal wie Heike?

Ja, genau! Die ist ja so inspirierend, die Heike :hug: Danke für das Angebot mit dem Kurs, aber das liegt im Zeitraum eines Kindergeburtstags... ;)

Liebe Grüße, Katja

Ich zeig' Euch mal die ausgelegten Grannies in der Reihenfolge, wie sie aus den Knäueln rausgekommen sind.

1157792160_granniesfarbverlaufausgelegt.jpg.90a5ff181f081cc9a909e756d6088833.jpg

Gefällt mir nicht, dafür sind die Farben zu unterschiedlich. Und einfach mal so probiert:

248302531_granniesausgelegt1.versuch.jpg.cbcef38337883e8d925213888f4b777b.jpg

Noch nicht ganz, oder? Ich muss da nochmal ran...

Liebe Grüße, Katja