Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Airybat

Die Spinnen - die Zuckerpuppen ;-) im Februar 2014

Recommended Posts

Euch einen schönen Sonntag.

Katja ich wollte dir nichts unterstellen und auch keine Diagnose verpassen. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.:hug: Fakt ist aber das hier einige zwischendurch mit ihrer Gesundheit spielen und auch das geschriebenes schnell falsch rüberkommt weil Worte durch Mimik ganz anders ausgelegt werden.;) Dein Kleid ist schön geworden steht dir sehr gut.

Mo dein Kleid passt zu dir.

Heidrun, das Zitat stammt aber von Katja und nicht von mir... irgendwie ist das durcheinander geraten.
Geändert!

Katja, nööö Perlennadel kannte ich noch nicht... vermutlich braucht man da auch nen super dünnen Faden für und zum Einfädeln ne Lupe... die hätte ich:D....
Das dachte ich doch, sonst hätte ich das auch vorgeschlagen. Es Gibt welche, bei denen du das Öhr aufbiegen kannst um den Faden für die Kette einzulegen, das waren aber damals, als man mir das zeigte, "Einwegnadeln" - nach Gebrauch wegzuwerfen.

Oder die andere Variante: du ziehst eine Fadenschlaufe aus dünnem Garn durch das Öhr und dann den Kettenfaden durch. Ich hatte da mal was gezeigt...mal sehen, ob ich es noch finde.

Hier.

Hallo Mädels,

ich hab euch auch gefunden :p

Rachel schönen Dank für die tolle Eröffnung.

An alle Kranken jetzt nochmal eine Extra Portion Gesundheit.

Mo dein Kleid ist klasse.

Also ich hab jetzt definitiv zwei Wünsche 1. EVA auch mal ausprobieren und 2. meine Strickkünste mal mit einer Bommelmütze belasten. :p Aber erst muß mein Mantel fertig sein.

LG

flocke1972

Mo im feinen Zwirn: Super. Wirklich Komplimentverdächtig!

Das stimmt, ich bin di Lieblingstante. Aber ich hab auch den Vorteil das ich die einzige Tante bin:D

Hahaha. Das erinnert mich an eine Freundin, die von ihrem Lieblingssohn schrieb und belehrt wurde "du weißt schon, dass man keines seiner Kinder vorziehen sollte!" Sie hat aber nur den einen :D - neben zwei Töchtern.

Ich habe auch einen Lieblingssohn und natürlich eine Lieblingstochter!

Gute Besserung für deinen Fuß.

Ich hab ja keinen Cheesecake gegessen, nur das Rezept für euch abgetippt:)

Ich nehm schon beim lesen zu:o

Das stimmt, ich bin di Lieblingstante. Aber ich hab auch den Vorteil das ich die einzige Tante bin:D

grins

Mir hat der Fuß gestern Abend vom Turnen weh getan. Heut hab ich gesehn das er auf der Seite ganz blau und lila ist:rolleyes:

Was hast du getan?

Jetzt gibts erstmal Essen. Orangenreis oder Mangoldnudeln, mal sehn worauf mein Mann Lust hat.

Da könnte ich mit beidem nicht punkten:(

Mo, das Kleid sieht toll aus und steht dir - zusammen mit der Kette - ganz vorzüglich. Hast bestimmt viele Komplimente bekommen, nicht nur zur Kette.

Flocke, wie weit bist du mit dem Mantel? Die Mütze geht auch mal so zwischendurch... ich werd jetzt noch eine in umgekehrten Farben machen, einen Bommel hab ich ja schon:D

Bei uns gibt es gerade Poffertjes ... btw. wo ist eigentlich Ina? ... hab ich am Mittwoch aus Holland mitgebracht und Kaffee. Hab mich nämlich ein Stündchen hin gelegt und Fenster Fenster sein lassen... und gleich ist es dunkel, dann halt morgen oder Dienstag oder Mittwoch :p - je nach dem, wann das Gerüst abgebaut wird.

An den Rechner muss ich nachher auch noch, einen Teil von unserem Bauplan einscannen und verschicken.

Liebe Grüße,

Lieby

Huhu,

ich habe heute frische Luft und Sonne satt für die kommende Woche getankt :D Morgen und Dienstag sitze ich nämlich jeweils den ganzen Tag in einem Seminarraum und lasse mich im Angestelltenrecht schulen :rolleyes: Dafür brauche ich mich um gar nichts zu kümmern: es gibt Frühstück und Imbiss und Mittagessen und Abendessen und wieder Frühstück und so fort :p:D

Mo, das Kleid sieht super aus :super: Hast du das selbst genäht? Ich hatte bisher immer gedacht, dass der Physiker und der Ingenieur ein und dieselbe Person sind. Dass sie aber nicht mit dir verheiratet sind, war mir schon klar.

Meine Laufuhr funktioniert übrigens prima. Sie hat einen GPS-Empfänger und kann mir anzeigen, wie viel KM ich gelaufen bin, wie viel Zeit ich dafür verbraucht habe und wie schnell ich eine Runde (1km) gelaufen bin. UND: sie zeigt mir an, wie viel Kalorien ich verbraucht habe :D

Suzies Käsekuchen werde ich auf jeden Fall mal für meine Wasserphysiomädels backen. Die freuen sich ;)

So, jetzt gibt es noch einen Kaffe und dann gucke ich mir mal die Foto-Ausbeute von heute an.....

Hallo,

allen noch einen schönen Restsonntag. Vorhin hab ich nur kurz gelesen und war dann soo müde, nach 2 Std Schlaf gehts wieder.

Die Eva sieht wirklich toll aus,Mo Dein Gala-Outfit ist spitze und Monika hat wieder eine Idee in meinen Kopf gesetzt mit dem Häkelnadeletui.

Jetzt brauch ich noch den letzten Anschwung, um auch mal wieder mit Nähen zu beginnen. Heute mach ich aber erst an meinem Nähmaus-Mopro weiter, dann hab ich auch ein Riesen-Ufo vom Tisch:D.

Erst mal Rechnungen zahlen und in die Wanne, bis später:hug:

Ich war auch ausgiebig Vitamin D tanken.

Es scheint wahrhaftig mal die Sonne in Schleswig-Holstein. Auch die Minustemperaturen sind wie abgeschnitten. :)

An der Ostsee ist Fischmarkt. Leider bei dem Wetter auch rammelvoll besucht.

Aber herrlich, wenn der Wind einem so richtig schön durchbläst.

Männe aus Vegas zurück!!! Mitbringsel....Victoria's Secret.... das ist mal nett!!!:D

Lieby, ich hab mit den Mädls mit Laserschwertern und Laser tag eine Schlacht durch die ganze Wohnung gemacht - inklusive Hindernissen wir Türreckstange und Trampolin. Irgendwo mittendrin bin ich blöd aufgekommen, hab aber nix weiter bemerkt. Erst bei schlafen gehn hab ichs gespürt, war aber zu müde zum inspizieren. Heute hab ich dann bemerkt das es blau und lila ist. Aber es schaut schlimmer aus als es ist, jetzt merk ichs grad gar nicht.

Heut fühl ich mich so unausgelastet, ich glaub ich muss ein bisschen herumturnen, obwohl ich am Vormittag schon 1 Stunde Yoga gemacht hab:rolleyes:

Mo, das Kleid ist ja umwerfend an Dir! Steht Dir wirklich ganz hervorragend!

Vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich "Deiner" Männer. Ich kam ganz durcheinander :D

Liebe Grüße, Katja

Da muss ich jetzt aber auch Rieeeesenkomplimente aussprechen!

An Mo für das tolle Abendkleid mit toller Kette, ich seh nur nix von der Farbe auf den Augen:D

und an katja für die ebenso tolle Eva in meiner Lieblingsfarbe! (Bist du wieder ganz o.K.?????)

Und dann hab ich noch eine tolle Mütze in Blau/weiß gesehen, kann mir gut vorstellen wie die Empfängerin sich drüber gefreut hat!

In meiner Galerie sind auch die 2 Resteshirts, die in den letzten Tagen entstanden sind, hat mir mehr Spaß gemacht, wie aus dem ganzen zuzuschneiden;).

Für euch hab ich mal meinen neuen Küchenboden geknipst, es sind Vinylklickplatten in Fliesenoptik. Am aufwendigsten war der Untergrund: auf die alten, durchgetretenen Holzdielen mussten Bauplatten verschraubt werden, damit der Boden plan wurde. Viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und die (leicht) verstaubten Schränke bleiben jetzt erstmal so, bis mein Fuß irgendwann wieder gut ist:o.

1200369559_BodenShirts001.jpg.71cb55ca91c497da03d14bb6509279e8.jpg

Edited by Gabriella1

@Gabi

Deine Reste Shirts sehen gut aus :super:

Vielleicht eine Idee für die Reste von meinen Shirts :D die sich da angesammelt haben

Gabi, Euer neuer Boden schaut interessant aus! Marmor-Optik? Die Shirts gefallen mir gut - mein Favorit ist natürlich das beerenfarbige, keine Frage :)

Mir geht's besser, danke der Nachfrage! Aber gesund bin ich natürlich noch nicht.

Liebe Grüße, Katja

Gabi, die Mütze ist leider noch nicht bei Nicole, hoffe dass ich sie morgen eingepackt bekomme und beim Stricktreff (da ist im Laden auch die Post mit drin) gleich abgeben kann:D

Der Boden in deiner Küche sieht gut aus, wurden da noch irgendwas versiegelt? Bei die Laminat hab ich immer die Befürchtung, dass es Wasser zieht, wenn mal was flüssiges runter fällt. ...und recht hast du, der Staub kann auch liegen bleiben, er läuft nicht weg und jemand anderes putzt auch nicht für dich.

Deine Resteshirts sind toll, die gefallen mir viel besser wie einfarbige! Die Stoffe passen ja aber auch so was von toll zusammen, das Beere erinnert mich an das PW-Shirt das Katja mal gemacht hat ist aus der Ottobre gewesen oder? Ich hab hier Minimum 2 große Tüten mit Resten, da sollte sich doch auch was schönes basteln lassen - irgendwann:rolleyes:

2 Fenster hab ich mit Autopflegemitteln bearbeitet - toll wie die Flecken weg gegangen sind, ob es Streifen frei ist sehe ich erst morgen, es war natürlich draußen schon dunkel:o

Gleich wird noch was gestrickt, kann sein dass ich die Socken heute noch fertig bekomme, dann fang ich noch eine Bommelmütze an aber erst mal werfe ich den Ofen an.

Bis später,

Lieby

Hallo,

Mo, schickes Kleid.

Katja, die Eva gefällt mir. Aber ich denke, für mich wird es die, wenn überhaupt nur mit kurzen Ärmeln geben. Ich finde das zwar eine gute Idee, aber ich trag so selten Kleider im Winter, da reicht es, wenn sie drüberziehtauglich sind. ;)

Gabi hat den Boden fertig. Sieht gut aus.

Ich habe heute immerhin meine Eva fertig zugeschnitten und das Schnittmuster fürs Feenkleid abgezeichnet. Aber wir haben auch erst halb elf gefrühstückt. Dann haben wir was für unseren Vitamin D-Haushalt getan und anschließend habe ich Taxi gespielt und das Töchterchen zu einer Geburtstagsfeier gefahren. Zum Ausgleich haben wir die Kuchenreste von gestern vernichtet.:p

Und trotdzdem bin ich total platt und mache heute wohl nichts mehr.

Gabi dein Fussboden sieht gut aus auch gar nicht empfindlich und deine Shirts sind super geworden vor allem das Beerenfarbige.;)

Für euch hab ich mal meinen neuen Küchenboden geknipst, es sind Vinylklickplatten in Fliesenoptik. Am aufwendigsten war der Untergrund: auf die alten, durchgetretenen Holzdielen mussten Bauplatten verschraubt werden, damit der Boden plan wurde. Viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und die (leicht) verstaubten Schränke bleiben jetzt erstmal so, bis mein Fuß irgendwann wieder gut ist:o.

Glückwunsch zum Fußboden, Gabi!

Du hast Recht, der Unterbau ist oft das Schlimmste...

Bei uns lagen auf dem alten Dielenboden 2 Schichten PVC, das ist ihm nicht gut bekommen :(

Deshalb musste alles raus, und nachdem wir uns die Preise für schnellen Estrich angesehen haben, war die Entscheidung für Zementestrich leicht zu treffen. Dauert zwar länger, aber jetzt können wir uns wenigstens noch die Fliesen zum Drauflegen leisten :rolleyes:

Bei einer möglichen Teilsanierung wäre das Klickvinyl für uns auch in Frage gekommen.

Der Boden in deiner Küche sieht gut aus, wurden da noch irgendwas versiegelt? Bei die Laminat hab ich immer die Befürchtung, dass es Wasser zieht, wenn mal was flüssiges runter fällt.

Wir hatten uns da auch erkundigt, im Unterschied zu Laminat (auf MDF-Basis) ist dieser Vinylboden feuchtigkeitsunempfindlich. Je nach Aufbau sogar für Bäder und andere Feuchträume geeignet. Die Oberfläche kann auch strukturiert sein, so wie Naturstein oder leicht geriffelt bei Holznachbildungen.

Aber nachdem bei uns alles weg musste (s.o.), kommen in die Küche jetzt doch Fliesen rein. Das Problem mit den Ritzen hätten wir bei dem Dielenboden auch gehabt.

Heute haben wir den sonnigen Sonntag zum Wohnzimmerstreichen genutzt, war das richtige Licht zum Farbeanmischen :)

Liebe Grüße von AnneQ

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da vom tanzen. Boah was tun mir die Füße weh... gestern auf dem Ball viel gestanden (Showeinlagen kann man im Sitzen nicht sehen) und heute wieder volles Kursprogramm und Übungsparty.

Danke für die Komplimente für's Kleid. Nein, Nicole ich hab es nicht selber genäht, das war vor 3 Jahren ein "Notkauf". ich hatte um 9 probiert ob mir mein schwarzes Ballkleid noch passt und um 5 nach 9 war klar das der Reisser 30cm offenstehen bleibt. Also war ich um halb 10 beim Ballkleiderhändler meines Vertrauens und habe um halb 12 den Laden mit diesem Kleid verlassen um es um halb 7 zum Ball auszuführen. Manchmal gewinnt man eben.

Suzie, oi.. hoffentlich geht's deinem Fuß schon besser. Bist du irgendwo angeschlagen oder umgeknickt? Ah hab's grad gelesen - war ein Kollateralschaden vom Krieg der Sterne :) Gut das es schlimmer aussieht als es ist.

Heidrun, ich hab auch einen Lieblingssohn :D, wenn ich sag: Hey Du bist doch mein Lieblingssohn! dann sagt er immer: Kunststück Mutter, du hast nur einen Sohn! das ist schon sowas wie ein running gag.

Gabi, deine Shirts sind klasse, mir gefällt das türkisene so gut. Super Idee! Würde nur bei meinen Resten nicht so toll wirken, denn meine Reste sind schwarz und schwarz und schwarz und ausserdem schwarz. :lol:

Dein neuer Fußboden sieht auch klasse aus. Wir haben in der Küche uraltes Linoleum und ich fürchte mich vor dem Tag wo wir das neu machen lassen. Aber vorher bräuchten wir eher einen neuen Teppich im Flur.

Lieby, Autopflegemittel == Hartwachs? Das nehm ich auch gerne um hartnäckige Flecken wegzukriegen. Habe damit schon mal Dezifixkleberreste von einem Nähmaschinenschränkchen aus Holz entfernt. Ich wollte an das dunkle Furnier nicht mit Lösungsmitteln dran. War zwar mühselig, aber abgegangen ist es damit und das Furnier ist nicht beschädigt worden.

So Mädels, ich verschwinde abnabett.... morgen um 5 ist Tagwache und ich bin echt alle.

Passt schön auf Euch auf.

Mo

@Gabi

der Boden ist toll geworden, da hat sich die Räumerei gelohnt. Und Staub kommt sowieso immer wieder, da darf er auch mal warten und liegen. Ich sag immer: wer da was reinschreibt, der muß dann alles wegputzen ;)

die Shirts gefallen mir beide, das blaue etwas mehr :)

Würde nur bei meinen Resten nicht so toll wirken, denn meine Reste sind schwarz und schwarz und schwarz und ausserdem schwarz.

sag das nicht, Mo! die Nähte und unterschiedliche Stoffe können das Schwarz sehr farbig wirken lassen, zumindestens ausdrucksstark.

liebe Grüße

Lehrling

Guten Morgen.

ich bin gerade mal fix in deine Gelarie gehüpft, Gabi um deine Shirts zu bewundern. Obwohl ich ja auf Blau stehe, hat es mir doch eher das beerige angetan :)

So einen Fußboden allerdings in Holzoptik hat meine Schwester auch in den oberen Räumen im Haus liegen. Ich hatte bis vor einem Jahr immer gedacht, da liegt auch Parkett :o Unser Kooperationskindergarten ist sogar komplett damit ausgelegt (auch in Holzoptik). Also widerstandsfähig ist der ;) Hat den Vorteil, dass man die ganz so schnell nicht wieder hat, aber auch den Nachteil, das man sich mit der Optik arrangieren muss, selbst wenn man sich irgendwann einmal daran sattgesehen habe sollte. Aber das kann dir ja nicht passieren, Gabi :D Das sieht ja richtig toll aus!

Katja, ich hatte deine Eva gar nicht kommentiert :o Die sieht toll aus :super: Und so langsam aber sicher steckst du mich an mit deinem Lilatick :rolleyes::D

Ich habe mir übrigens vorgenommen, mal eine Farbberatung zu machen. Ich möchte meinen Kleiderschrank nur noch mit Farben bestücken, die auch 100% ig zu mir passen. Manche Sachen ziehe ich kaum an und ich denke das liegt daran, dass mir die Farben einfach nicht stehen.

An unsere Fußkranken Suzie und Gabi: Gute Besserung :hug:

An alle anderen noch mehr oder weniger angeschlagenen: Gebt auf euch acht und eine Extra-Portion Zuckerpuppenenergie :hug:

Ich bin jetzt mal für zwei Tage weg ;)

Danke Nicole,

Zuckerpuppenenergie ist jetzt genau das Richtige. :durstig: Ich nehme gleich mal eine konzentrierte Portion davon.:rolleyes:

Gabi, deine Shirts sind schön geworden und auch Dein Fussboden ist Klasse.;)

Bis vor kurzem wußte ich auch nichts über das Material. Es ist ja echt der Hammer. Die Gefahr, dass man es satt haben könnte besteht ja immer. Doch bei Böden ist das eher nicht der Fall oder???:)

Guten Morgen Liebe Püppchen:D

hier scheint die Sonne und es ist recht frisch, draußen ist alles gefroren, taut bestimmt gleich auf, wenn die Sonne rum kommt.

Im Büro bin ich schon fast durch, klar wegen der Maler musste ich eh wieder früh raus und das, wo ich erst um 1 Uhr ins Bett gekommen bin - was muss ich auch ne Dose Cola Zero in mich rein schütten:rolleyes: Bei mir wirkt Koffein ja auch noch richtig gut, Männe schläft trotzdem wie ein Stein:rolleyes:

Socken sind fertig und die nächste Bommelmütze ist angefangen... gestern meine Nähnadeln nicht gefunden, deshalb sind die Fäden bei den Socken nicht vernäht.. aber ich bin zuversichtlich, dass die bald auftauchen, dann gibts auch wieder Sockenfotos:D

Bis später,

Lieby

ich bin wieder da vom tanzen. Boah was tun mir die Füße weh... gestern auf dem Ball viel gestanden (Showeinlagen kann man im Sitzen nicht sehen) und heute wieder volles Kursprogramm und Übungsparty.

Danke für die Komplimente für's Kleid. Nein, Nicole ich hab es nicht selber genäht, das war vor 3 Jahren ein "Notkauf".

Als erste Nothilfe brause ich nach dem Tanzen meine Füße mit kaltem Wasser - das hilft wirklich enorm, auch fürs Fußklima :D. Und danach Ringelblumensalbe auf die armen Füßis.

Die letzten Pflaster, die ich mir auf die Ballen geklebt hab, haben Abends dann IM Schuh geklebt :D. Immerhin.. sie haben da geklebt wo der Ballen war.

Ein schöner "Notkauf" :) - ich finde so schöne lange Ballkleider immer toll, aber immer wenn ich auf einem Ball war, hatte ich dann doch knielang an - die langen Ballkleider sind für mich gar nicht balltauglich, da trete ich nur rein :o.

Katja, das lila deiner Eva ist richtig toll - genau dein lila :D.

Guten Morgen ihr Lieben,

Montag Morgen und die Woche nimmt kein Ende.....:D

Ne mal im Ernst, der Montag ist eigentlich mein Lieblingstag der Woche (bis auf die spielfreien Wochenenden natürlich :p) Den Vormittag ganz für mich und Abends zwei Stunden Zumba....was will man mehr :D

Ich hab gestern ganz dolle an euch gedacht (mache ich eigentlich häufiger :hug:). Gestern hab ich nämlich die Wallnussschnecken (von Lieby waren sie glaube ich, oder ?) nochmal gemacht und dann noch ein Blech Franzbrötchen. Die Schnecken sahen zwar eher aus wie Pampenhäufchen :o, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Irgendwas mache ich falsch :confused: Die Masse ist sooo flüssig, dass ich unmöglich daraus Schnecken machen kann :(

Aber wie gesagt, geschmeckt haben sie trotzdem (waren alle innerhalb kürzester Zeit aufgefuttert) und die letzen drei Franzbrötchen hab ich den Kindern heute morgen mit zur Schule gegeben (als kleines Zückerchen zum "Nachtisch") ;)

Das Rezept für die Philadelphia Torte hab ich natürlich auch gleich abgeschrieben :D:D:D Schließlich haben die Zwillinge in zwei Wochen Geburtstag.....

Am Samstag waren wir in der Eifel zum Spiel vom Sohnemann. Und Katja, hattest du Schluckauf als ich so gegen 15:00 Uhr mal in deine Richtung gewunken habe ??? Hoffentlich haben dann deine Rippen nicht zu sehr geschmerzt :o. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :hug:

Deine Eva sieht übrigens ganz zauberhaft aus. Irgendwann werd ich sie mir auch mal machen (deinen WIP hab ich mir direkt abgespeichert :p).

Ein bisschen was genäht hab ich auch die letzten Tage. Ein Schlafanzug für Sohnemann und eine Jogginghose für ihn. Meine Schnabelina Bag ist auch fertig geworden und begleitet mich brav zur Arbeit. Töchterchen will genau die gleiche haben :rolleyes:. Naja, wenigstens kann ich dann mal wieder was für sie nähen.

Bei der Patchwork-Sammeledition mache ich auch mit (habt ihr bestimmt mal im Fernsehen gesehen). Vielleicht bekomme ich auf diesem Wege endlich mal eine Kuscheldecke zustande :o.

So, mein Schälchen Müsli ist jetzt leer (jaaaa....ich frühstücke seit Neuestem :cool:) und ich möchte noch ein wenig durchs Forum stöbern, bevor dann die nervige Bügelwäsche und die Steurerklärung mich völlig vereinnahmen :mad:

Habt einen wundervollen Tag :hug:

Edited by Christine0112

Hallo Christine, da warst du ja richtig toll fleißig am Nähen:hug:

Bei den Schnecken kannst du gut auch Flüssigkeit weg lassen, damit die nicht "überlaufen", schmeckt genau so lecker:D

Büro ist erledigt nun werde ich mal an den anderen Fenstern weiter machen.... und Stricktreff fällt wohl heute flach, Männe ist nachher aus dem Haus:(, vielleicht, wenn er wieder zurück ist.

Liebe Grüße,

Lieby