Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ToniMama

1. SB Trigema- 2014 von Tonimama

Recommended Posts

VOLL

Hallochen ,

erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön

so da ich meinen Keller aufräumen will/muss- und ich Dank Freundin und Weihnachten doch schon wieder einige Kisten gesammelt habe- und meine Mädels um mich rum schon wieder was wollen :) - gibt es noch eine SB.

Ich schau mal bei wieviel Kilos wir landen - aber spätestens bei 300kg ist Schluß- mehr Platz habe ich nicht -und zeit und Kraft auch nicht :D

Zeitablauf :

ich sammel bis nächste Woche Freitag ( oder eher) dann gibt es am WE 1/2 Februar die Rechnung- wenn alles Geld da ist - bestelle ich

jedoch nicht vor dem 05. Februar - also heute in 14 Tagen- bei uns sind da Ferien und ich für ein paar Tage an der Ostsee- danch bin ich ausgeruht und die dicken Pakete können kommen.

Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 2-3 Tage:)

...............................................................................................

Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen.

Das Kilo kostet dann 6 € plus die Portokosten von mir zu Euch.

Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht.

Versenden werde ich nur mit DHL - einen Hermesshopp habe ich nicht auf der Strecke- oder mann kann da nicht parken

DHL- wird bei mir zu Hause abgeholt

ab 2 Kg bis 9 Kg ---- 5,99€ versichert:D

ab 9 Kg bis 19 kg -----10,99 versichert:D

Farb - und Materialwünsche nehme ich gern entgegen, kann aber für die Umsetzung nicht garantieren - letztlich kann ich nur verteilen, was Trigema mir schickt. Deshalb werden auch teilweise unbeliebte Materialien (Pikee) - (obwohl ich den echt toll finde und für Jogginghosen- Kleidchen usw ist der echt super) und nicht gewünschte Farben und Muster in den Päckchen sein.

Die Stoffe sind von Trigema als Putzlappen deklariert, sie können Löcher haben und auch seltsame Produktdrucke oder Flecken aufweisen.

Wer mitmachen möchte, postet seine Wünsche bitte hier im Thread und bitte nur hier .

Wenn genügend Besteller zusammengekommen sind, werde ich die Sammelbestellung schließen.

Erläuterung

Wir bestellen bei Trigema. Dort gibt es Jersey in verschiedenen Varianten (Singlejersey, Feinripp, Sweat, Pikee usw.). In der Regel sind die Stoffe aus Baumwolle. Cordstoffe oder Webware gibt es eher sehr selten bei Trigema.

Ich habe keinen Einfluss darauf, was tatsächlich geliefert wird. Ich werde versuchen, Farbwünsche zu berücksichtigen - soweit dies möglich ist.

Das Kilo kostet 6 €.

Bestellt wird siehe oben, sobald Eure Zahlungen bei mir eingetroffen sind. Nach Lieferung benötige ich einige Tage, um alle Pakete zu packen. Wann die Stoffe bei Euch sein werden, hängt davon ab, wie schnell Trigema liefert und wann ich genügend Kartons habe und wieveiel mitbestellen, und wieviel Zeit ich zum packen habe- ich gehe die Woche 3 Tage Vollzeitarbeiten , habe Kind, Mann, zwei Katzen und ein Haus und ein bißchen Privatleben.

Manche SBs werden hier sehr zügig gepackt- also in zwei Tagen schaffen ich das nicht-

So wer jetzt noch mag- darf hier schreien.

Edited by ToniMama

Hallo Katrin,

ich mache gerne mit und bin pflegeleicht.

Hätte gerne 9 kg, Stoffart egal, Farbe egal (außer Neonfarben), am besten von allem was. Laß mich überraschen.

lg Heidelore

Hallo Katrin,

ich mache gerne mit und bin pflegeleicht.

Hätte gerne 9 kg, Stoffart egal, Farbe egal (außer Neonfarben), am besten von allem was. Laß mich überraschen.

lg Heidelore

NOtiert :D

Hi!

Ich möchte auch gern mitmachen! Wieviele Stücke sind denn etwa ein Kilo? 2, 3, 4?

Kommt natürlich auf den Stoff an, aber vielleicht hast du einen kleinen Anhaltspunkt?

Ich brauche vor allem Blautöne, petrol, türkis, rot, grau, evtl. schwarz, wenns "frisches Grün" gibt auch gerne das...

Am liebsten Uni-Stoffe, Muster hab ich noch soviel hier. (Bitte kein gelb, da sehen wir alle schrecklich krank aus... :rolleyes:).

Mit Pikee kann ich auch nicht so richtig was anfangen, nehme aber natürlich

meinen "Anteil" ;)

LG Nina

Ich bin auch dabei und hätte gern 5 kg. Am liebsten damentaugliche, nicht zu dunkle Stoffe, gern auch gemustert, sehr gerne Sweat, weniger Pikee, aber grundsätzlich nehme ich es, wie es kommt.

Danke, dass Du das auf Dich nimmst!

Edited by Eidi

Heyho :winke:

Ich möchte die viel gerühmten Putzlappen auch mal ausprobieren - und hoffe, ich bin pflegeleicht genug ;)

Ich hätte gerne 5kg schwarz und schwarz und schwarz. Wenn noch was schwarz da ist, fände ich das auch toll ;) Ok, ich mag auch grau (hell und dunkel), schönes blau (heller, so Richtung türkis oder auch petrol, dunkelblau nicht so gern), apfelgrün (nicht so gern tannengrün), pink, rot, orange, lieber uni als gemustert.

Überhaupt gar nicht geht beige, gelb (außer vielleicht so ein kräftiges sonnengelb oder dottergelb, also nicht so hell) und pastell (da gruselt es mich und auch wir sehen damit furchtbar krank aus).

Ok, bei den Farben war ich anstrengend. Dafür bin ich bei der Qualität sehr pflegeleicht: ist mir egal, ob Jersey oder Sweat oder Pikee :)

Und wir sind hier beim Hobby und nicht auf der Flucht, außerdem gehe ich 5 Tage die Woche Vollzeit arbeiten und habe größtes Verständnis, wenn es mal was länger dauert :o

Einen lieben Gruß

Julia

Hi!

Ich möchte auch gern mitmachen! Wieviele Stücke sind denn etwa ein Kilo? 2, 3, 4?

Kommt natürlich auf den Stoff an, aber vielleicht hast du einen kleinen Anhaltspunkt?

Ich brauche vor allem Blautöne, petrol, türkis, rot, grau, evtl. schwarz, wenns "frisches Grün" gibt auch gerne das...

Am liebsten Uni-Stoffe, Muster hab ich noch soviel hier. (Bitte kein gelb, da sehen wir alle schrecklich krank aus... :rolleyes:).

Mit Pikee kann ich auch nicht so richtig was anfangen, nehme aber natürlich

meinen "Anteil" ;)

LG Nina

Komme heute nicht mehr an die Waage- aber ich wiege mal morgen ein zei Stücke und schreib die Maße dazu :D

Obwohl ich gerade erst mühsam die 5 kg der letzten SB in den übervollen Schrank gestopft habe, mache ich hier dennoch mit. Ich finde nämlich für meinen groß geratenen Jüngsten weder anständige Jogginghosen noch Schlafanzüge und als 11-jähriger mag man noch keine Herrenpyjamas. Also darf Mama jetzt ran.

Daraus resultiert auch mein Farbspektrum: gern dunkle Töne, lieber eher jungentauglich, dunkles Rot geht aber auch. Muster wären okay, weil ich die auch anderweitig verwursten kann. Bevorzugt Sweat und Jersey, Pikee ungern. Absolute Wunschfarben beim Kind sind Petrol, smaragdgrün und Türkis.

Ganz ungeliebt sind Neon und Gelb/leuchtendes Orange.

Ach ja, ich hätte gern 5 Kilo:D.

Für den Fall, dass es eine Mädchenfarben-Lieferung wird, ist aber auch noch eine3-jährige Enkeltochter da, ich bin also flexibel:D.

Edited by Broody

Komme heute nicht mehr an die Waage- aber ich wiege mal morgen ein zei Stücke und schreib die Maße dazu :D

Super! Danke schonmal! Ich schau dann morgen wieder rein....

Gute Nacht!

oh, das ist echt super, vielen lieben Dank für die erneute Organisation :-)

Bitte 8kg für mich, möglichst Jersey, gerne hellere Farben (türkis wäre genial, grasgrün/apfelgrün), Beerentöne, auch petrol und grau sind okay, schwarz ebenfalls. Eher weniger so was wie beige und dunkelblau.

Sweat geht auch, zur Not auch Pikee (wenn ich die Wahl hab zwischen beige und Pikee, dann lieber Pikee ;-)).

edit; hab noch bißchen erweitert...

Edited by elaine

Da habe ich ja zur richtigen Zeit hier hereingeschaut! Die letzte Bestellung ist natürlich noch nicht abgearbeitet, aber auch ich kann es nicht lassen. Für mich bitte 5 Kg - Gerne Sweat und gerne helle Unistoffe. Blau habe ich noch genug.

Freu mich :hug:

Hallo Katrin, da bin ich doch gerne wieder dabei!

Meine Wünsche:

- 8 kg bitte in kalten Farben

- gerne pink, türkis, smaragd, grün, grau, schwarz, lila, beere

- in Sweat oder Jersey. Muster muss nicht sein.

Ich nähe nur für mich, kann also mit ganz kleinen Stücken nicht ganz so viel anfangen.

Außer putzen natürlich :D

Dankeschön und herzliche Grüße,

Hallo Katrin,

ich würde auch gerne mitmachen und hätte gerne 5kg.

Ich mag kräftige uni Farben. Habe Junge und Mädchen und mich selbst zum benähen.

Danke für die Organisation.:hug:

LG

Claudi

Hallo,

Ich hätte gerne 6 kg.

Meine Wunschliste ist uni bunt gemischt, grau, schwarz.

Gerne Sweat oder Jerseys.

Nicht so gerne dunkelblau, hellrosa, hellblau oder Muster.

Viele Grüße,

Britta

P.S. ich lauer schon eine ganze Weile und kam immer zu spät :)

Morgäääh,

bevor ich zur Arbeit rutsche- geschaut

bis hier alles notiert:D

Ich möchte wieder mit 9 kg dabei sein.

Mein Wunsch wäre pastelligen bunten Nachthemden-Jersey

alles was sonst gemustert ist

Doublejersey,Piquee, Sweat,gerne hellgrau und hellblau

bin aber mit allem anderen auch zufrieden und immer wieder begeistert

Ich danke Dir, daß Du die Mühe wieder auf Dich nimmst...

Hallo,

super das Du dir die Mühe machst.

Ich bin gern mit 5 kg dabei.

Bei den Farben und Mustern bin ich pflegeleicht.

Ich nähe auch für Kinder und nehme auch kleinere Stücke.

Mein einziger Wunsch, falls was mitkommt, gern mal Sweat.

Den hatte ich noch nie:(

@ Tonimama - die gute Post hat das Porto auch für die Pakete erhöht...

Lg

Hallo Katrin,

super, dass du dir die Mühe machen willst.:hug: Ich habe zwar von der letzten SB noch alles, kann aber nicht widerstehen:o.

Gern wäre ich mit Jersey, kann auch Pique dabei sein, mit 4 kg mit von der Partie. Helles beige hätte ich gern genauso wie Beerentöne, braun und schwarz. Pastelltöne bitte eher nicht. Aber schaun wir mal, was überhaupt kommt;)

Edited by Barbara1965

Ich würde auch gerne wieder mitmachen und hätte gerne 5 Kilo.

gerne gemusterter und uni Jersey für Mädchen und Damen.

Danke das du dir wieder diese Arbeit machst.

Allen einen schönen Tag.

Angelika

Ich würde auch gerne mal mitmachen.

Ich hätte gerne 4 kg. Ich mag alle Materialsorten.

Farbwünsche: gerne Beerenfarben, fliederfarben, aubergine, pink, rosa, grau, dunkelblau, hellblau, petrol, sandfarben, nougatbraun (alles was in der Palette des Sommertyps ist, ist toll)

Möglichst kein:gemustertes, knallrot, neonfarben, königsblau (dieser Trigematypische mittlere Blauton "royal"), gelb, orange, grün

Herzlichen Dank für das organisieren!

Grüßlis,

frieda

Edited by Strickforums-frieda

Ich wäre auch gerne mit 4 kg dabei - gerne nur Pikee, wenns geht, nichts in blau !

Danke für Deine Mühe

LG Annerose

Wenn es geht wäre ich auch dabei. Da ich aber keine Vorstellung habe, wie viel ein Kilo Stoff ist, warte ich mal auf deine Abmessungen und würde dann die Kilo-Zahl mitteilen.

Farblich bin ich offen, ich hätte gerne Stoffe für Jogginghosen jungs- und mädchentauglich und gerne auch schwarzen oder richtig dunkelgrauen oder dunkelblauen Sweat für meinen Mann (da muss es dann also schon 1,5 x 1,5 haben, damit es für nen Pulli reicht).

oh, ich bin mal nicht zu spät um noch mitzumachen :klatsch1:

:D

Ich würde 5 kg nehmen, gerne Sweat aber auch Jersey und Pikee, bin da offen, farbe ist fast egal.

Wenn möglich eher warme Farbtöne, ein bischen neonfarben, blau, grau, gelb, orange, grün, gemustert

keine Beerenfarben, Fliederfarben, Aubergine, pink, rosa. bin nicht so "Mädchen"

(hab mich mal bei der Auflistung der Farben bei Frieda bediehnt, nur genau andersrum :))

Gruß Steffi

@ Tonimama - die gute Post hat das Porto auch für die Pakete erhöht...

Lg

Siehste - da arbeitet mein Männe bei DHL - und ich habe nur kopiert- grins-

werde ich oben ändern :) Dankeschön- voll verpeilt:D:p

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.