Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor einer woche eine carina gekauft. habe sie nun gleich mal ausprobiert mit ein paar probenähungen. was mich total wundert ist dass die schönenaht immer hinten ist. das ist doch nicht normal, oder? wollte nämlich eine applikation annähen mit zickzackstich. aber der zickzack ist unten auf der linken stofseite.

was mach ich das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich habe mir vor einer woche eine carina gekauft. habe sie nun gleich mal ausprobiert mit ein paar probenähungen. was mich total wundert ist dass die schönenaht immer hinten ist. das ist doch nicht normal, oder? wollte nämlich eine applikation annähen mit zickzackstich. aber der zickzack ist unten auf der linken stofseite.

was mach ich das?

 

sd10.gif im Forum

 

da deine Maschine neu gekauft wurde :

a) fehler beim einfädeln (nadel oder spule)

b) Maschine ist defekt (zurücksenden)

Share this post


Link to post
Share on other sites
sd10.gif im Forum

 

da deine Maschine neu gekauft wurde :

a) fehler beim einfädeln (nadel oder spule)

b) Maschine ist defekt (zurücksenden)

 

Josef, da ich heute das "Vergnügen" hatte in einem der Verkaufssender die Carina Maschinen mal wieder zu sehen, wurde dort explizit darauf hingewiesen, daß viele Nähanfänger die Spule nicht richtig einlegen....

damit bist Du mit Deinem Hinweis wohl auf der richtigen Spur ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist wirklich gaaaaaanz wichtig, dass du die Unterfadenspule richtig einlegst. Und zwar ist unter der kleinen schwarzen, länglichen Abdeckung noch ein kleiner metallener Zahn und da muss der Faden auf jeden Fall drunter langgezogen werden. Dann müsste auch das Stichbild oben und unten funzen...

 

Heb einfach mal diese kleine Abdeckung mit dem Finger vorsichtig an.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme am Mittwoch meine Carina und werde dann hier berichten wie es mit der Maschine klappt. Die Bewertungen im Netz sind ja sehr unterschiedlich.

Das Werbevideo im Netz aber ganz wunderbar.

Mal sehen wie ich und die Maschine / wir uns zusammen anstellen.

Lg Claudi:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.