Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Pfälzerin

Husqvarna 5D Embroidery Sprache

Recommended Posts

Hallo an alle Forumsmitglieder!

Durch die Suche nach einer geeigneten Näh-Stickmaschine bin ich (wieder) auf dieses Forum gestoßen und habe sehr viel Informationen von Euch lesen können.

Nun habe ich noch eine konkrete Frage, die mir evtl. jemand von Euch beantworten kann?:

Ich habe von Husqvarna die 5D Embroidery Software geschenkt bekommen – leider in französischer Sprache, die ich nicht beherrsche. Da die Verpackung noch Original verschweißt ist, möchte ich sie nicht öffnen, bevor ich sicher sein kann, ob ich damit arbeiten kann.

Kann mir jemand sagen, ob sich auf der Installations DVD auch ein deutsches Handbuch befindet oder ob man gar (wie bei 4D Embroidery) die Sprache für die Installation der Software wählen kann?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Zu mir möchte ich noch schreiben, dass ich schon lange ein wenig nähe, aber keine Kleidung sondern eher Patchwork oder Taschen, Tischläufer und Ähnliches.

Viele Grüße

Petra

Edited by Pfälzerin

Hallo,

erstmal vorweg: Herzlich willkommen hier bei uns. :D

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, bei meiner (deutschen) 5D Software waren neben der CD auch noch gedruckte Anleitungen in deutsch dabei. - Daher vermute ich mal, daß die bei Deiner dementsprechend in französich dabei liegen werden.

Aber auf meiner mitgelieferten CD sind die Handbücher nochmal in unterschiedlichen Sprachen drauf und neben Englisch + Französisch auch in Deutsch.

Ich gehe mal davon aus, daß das bei Dir auch der Fall sein wird.

Muß man dann halt extra ausdrucken und heften.

Ich hoffe, es hilft Dir erstmal weiter.

Grüße, Sabine

Hallo Sabine,

danke für die schnelle Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen. Dass man extra ausdrucken muss, ist ja kein Problem - das kenne ich von anderen Programmen auch.

Noch eine Frage: Mit dem Programm kann man doch verschiedene Dateitypen bearbeiten und speichern (z. B. pes, exp usw.) nicht wahr?

Viele Grüße

Petra

Hallo Petra,

ja, kann man.

Habe grad nochmal geschaut, exp. geht auch, nur kein art. ;)

Aber falls man mal art-Dateien umwandeln will, dann geht das ja mit dem kostenlosen artlink, das man von Bernina herunterladen kann.

Grüße, Sabine