Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

ArianeM

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014

Recommended Posts

Da bin ich schon wieder :D

 

Ich habe sortiert und aufgeräumt ;) oh Schreck :eek: da ist soooooo viel Stoff vorhanden und der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt :kratzen:

 

Nähen werde ich, wie immer ;), hauptsächlich für mich. Was nicht heißen soll, dass da auch mal ein Teil für meinen GöGa oder ne Unnerbux für meinen erwachsenen Sohn reinrutscht :D

Mit Tüddelkram hab ich es nicht so :rolleyes: außer Utensilos ;)

 

Gestrickt wird neuerdings immer nebenbei ;) momentan Handstulpen :) also nix besonderes :rolleyes:

 

Einen Teil der Stoffe, nämlich die, wo ich ziemlich konkrete Vorstellungen dazu habe, sind mal auf meinem Zuschneidetisch ausgebreitet:

 

IMG_0203.jpg.f0190a55526d715b4fbf0f4fa356dfed.jpg

 

- da ist ganz vorne rechts der fertige Hüftschmeichler und dieser soll noch eine Tasche bekommen ;)

- links vorne liegen zugeschnittene Slips für mich :)

- hinter den Slips ein weißer Rest Jersey aus dem auch ein Slip entstehen soll :)

- der Flieder grau gestreifte soll mal so werden, wie das Titelbild auf der Januar Burda ;)

- links der Schildkrötenjersey mit passendem blauem Bündchenstoff gibt noch ein heißgeliebter Sweater aus der Winter MyImage :rolleyes:

- rechts der orangene mit dem gemusterten orange-lila-braun auch irgendwas in dieser Art, wohl aber unten kein breites Bündchen denn der orangene Jersey ist nicht stretchig genug dafür und somit eher so ein Rockteil wie bei MaSunje oder so was in der Art :rolleyes:

- hintendran liegt der geblümte Jersey der ein CarmenShirt werden will :)

- und der gestreifte gibt noch mal ein Sleepshirt mit Rüschken :D

- dann kommt der uni blaue Strickstoff für ne Strickjacke die ebenfalls einen Rückschenrand bekommt :D

- der bunte nebendran ist leicht durchsichtig und daraus möchte ich aus der neuen Meine Boutique das Kleidartige Wasserfallteil nähen denn das ist vom Schnitt her wohl eher was zum "drüber tragen" :rolleyes:

- einen Rest von dem seven7 Stoff habe ich auch dazu gelegt denn daraus wird irgendwie ein Gürtel / Hüftschmeichler mit Tasche damit ich einen Bauchtaschenersatz habe :D

- und nun noch ein Rest vom Schildkrötenfleece aus dem mir eine Mütze vorschwebt die bis über die Ohren geht, z.B. die Dino Mütze von Hamburgerliebe Susanne Firmenich :D aber ohne Dinospitzen dran :rolleyes:

 

Das ist schon mal eine ganze Menge, die Reihenfolge ist nicht festgelegt :rolleyes: beginnen werde ich mit der Tasche für den Hüftschmeichler (man kann schon fast kurzer Rock drüber sagen :D)

 

Und was da eventuell immer noch mal dazwischenrutscht weiß man ja nie denn ich hätte gerne noch rocktaugliche Oberteile :confused: weiß aber so gar nicht was ich da nähen soll :confused:

 

Es wird vermutlich nicht so schnell wie sonst voran gehen denn in der Schrauberwerkstatt ist mein GöGa mit der Restauration eines Gefährtes aus den 70er Jahren beschäftigt wo ich auch immer mal schauen, halten, machen und tun muss :D

 

Nun gönne ich mir erst mal einen Kaffee und ein Stückchen Heidelbeerkuchen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
links der Schildkrötenjersey mit passendem blauem Bündchenstoff gibt noch ein heißgeliebter Sweater aus der Winter MyImage :rolleyes:

 

Der scheint es dir echt angetan zu haben! :D Du machst mich nachdenklich, ob ich mir die Zeitschrift nicht doch noch kaufen soll...

 

Und was da eventuell immer noch mal dazwischenrutscht weiß man ja nie denn ich hätte gerne noch rocktaugliche Oberteile :confused: weiß aber so gar nicht was ich da nähen soll :confused:

Was trägst du denn bisher gerne zu Röcken? Ich trage ja am liebsten einfache Basic-Shirts (oder Rollkragenpullover) dazu. Ich mag die Länge bei den Shirts gern etwas länger, so wie ich die zu Jeans auch gern trage. Dadurch brauche ich keine extra Shirts für Röcke.

 

Nun gönne ich mir erst mal einen Kaffee und ein Stückchen Heidelbeerkuchen :rolleyes:

 

Heidelbeerkuchen :eek: Den mag ich ja mindestens genauso gern wie Himbeerkuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das ist ja schön Ariane, dass es doch recht schnell bei Dir weitergeht.

Das hört sich alles sehr vielversprechend an und ich schaue wie immer sehr gerne zu :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neue Runde :) gut, ich schau dann auch wieder mit zu

eine schöne Projektliste

Zu den Stoffen sag ich "die Schildkröten sind los" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane, du vermisst uns ja schnell :D.

Du hast ja noch viel vor bis zum nächsten Stoffmarkt - ich gucke zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh wie schön, ich habe schon Gesellschaft bekommen :hug:

 

Tja, was trage ich gerne zu Röcken :confused: weiß ich eigentlich noch nicht so genau :D da bin ich mich noch immer am "finden" :D

Also entweder kurz und weit oder lang und eng :rolleyes: weil kurz und eng das gefällt mir gar nicht :rolleyes:

 

Die MyImage brauchst du nicht um so ein Sweater zu nähen :D da geht ein normaler locker sitzender Shirtschnitt, unten einen 20 cm hohen Bund (gedoppelt) dran und für den Kragen ein 60 cm hohes Stück x dem Umfang des Ausschnitts, dann doppeln (also dann sind es 30 cm x Ausschnittumfang) - aber die Nähte um 15 cm versetzen damit der Kragen verdreht ist - annähen - feddisch :D

 

Ja die Schildkröten sind los :D Ihr wisst doch: ich liebe Schildkröten :hug:

 

Klar vermisse ich Euch schon nach ein paar Tagen :D ich wollte ja auch nur mal richtig aufräumen ehe ich wieder nähe :rolleyes: und nähen ohne Euch: das geht nicht :rolleyes: wer erklärt mir denn dann das Streifen einen dicken Busen machen :D oder dies oder das nix ist :D Ja, bitte gebt nicht nur positiven Senf zu dem was ich hier zeige :) und nehmt es nicht zu ernst wenn ich hier mal jemanden :nana: oder :hammer: denn Spaß muss sein ;)

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

schön , schön es geht weiter :D ich les selbstverständlich wieder mit und lasse mich inspirieren :cool:

 

hmm, Frankfurter Stoffmarkt da wollt ich ja auch mal hin.

zu dumm , meine Kisten sind noch randvoll, dass sollte ich erst einmal ändern, oder :confused: :rolleyes: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich das Du wieder nähst, schaue Dir gerne zu. Schildkröten mag ich auch sehr, meine schläft noch bis zum Frühjahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schön , schön es geht weiter :D ich les selbstverständlich wieder mit und lasse mich inspirieren :cool:

 

hmm, Frankfurter Stoffmarkt da wollt ich ja auch mal hin.

zu dumm , meine Kisten sind noch randvoll, dass sollte ich erst einmal ändern, oder :confused: :rolleyes: :D

 

Schön, dass du auch wieder dabei bist :hug:

 

Vielleicht hilft dir ein eigener UWYH :kratzen:

da hat man nämlich nicht soviel Zeit städnig bei den anderen zu lesen und immer wieder neue Anregungen zu bekommen :D

 

Freut mich das Du wieder nähst, schaue Dir gerne zu. Schildkröten mag ich auch sehr, meine schläft noch bis zum Frühjahr.

 

Es freut mich, dass auch du wieder dabei bist :hug:

 

Meine Rasselbande schläft auch ;) bis auf Anton :rolleyes: der will seit Jahren keinen Winterschlaf halten :rolleyes: es ist mein Randaler :rolleyes: im Sommer ist der nur auf Achse :D und nun genießt er wohl, dass meine Aufmerksamkeit nur ihm gilt und ist ganz brav ;)

 

Täschlein ist so weit vorbereitet und sucht seinen genauen Platz :rolleyes: so habe ich mir das gedacht:

 

IMG_0204.jpg.b857e74902a57bfd1a21d31ad4d24eb6.jpg

 

Ehe ich es mit der NäMa festnähe, hefte ich es mit dem wasserlöslichen Garn denn dann kann es beim festnähen nicht verrutschen ;) es ist mir lieber als nur festgesteckt und dann genäht :D

Ich bin sehr überrascht, was das iphone um die Tageszeit mit Kunstlicht für helle Bilder macht, da ist nix nachbearbeitet ;)

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
und nehmt es nicht zu ernst wenn ich hier mal jemanden :nana: oder :hammer: denn Spaß muss sein ;)

 

Hasse misch jerufen,Liebelein???

 

Da bin isch doch widder dabeiiiii!:D:hug:

 

:super::jump::ja::winke::handkuss::powerknutscher::suff::klatschen::freu::bussi::roller::klatsch1: :lol: :hammer::durstig::bier:

 

Weisse bescheid,ne?:D

 

Und isch nehm dann wie immer wat mit...rischtisch! Mit RÜSCHKES:D;):cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hasse misch jerufen,Liebelein???

 

Da bin isch doch widder dabeiiiii!:D:hug:

 

:super::jump::ja::winke::handkuss::powerknutscher::suff::klatschen::freu::bussi::roller::klatsch1: :lol: :hammer::durstig::bier:

 

Weisse bescheid,ne?:D

 

Und isch nehm dann wie immer wat mit...rischtisch! Mit RÜSCHKES:D;):cool:

 

Es hat gewirkt ;) man muss nur mal :nana: und :hammer: hier einfließen lassen und schon isse da :hug:

 

Du weißt doch: ohne Rüschkes geht das hier nicht :) sonst haust du ja ab :p

aber ohne Bauchtasche geht schon mal gar nix :D

Rüschkes und Bauchtasche zusammen :rolleyes: an einem Shirt :rolleyes: :lol: das wär's doch mal :clown:

 

Morgen werde ich dann das fertige Röcklein mit aufgenähtem Täschchen anziehen und Foto machen. Ich suche dann auch raus, welcher Schnitt das war und dann weiß ich auch sicherlich wann ich das ursprünglich ungefähr genäht habe :rolleyes:

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du weißt doch: ohne Rüschkes geht das hier nicht :) sonst haust du ja ab :p

 

Isch? :freak:Abhauen? :eek: Em Lääve nit!:D

 

Rüschkes und Bauchtasche zusammen :rolleyes: an einem Shirt :rolleyes: :lol: das wär's doch mal :clown:

 

:idee::klatsch1::freu::bussi:

Schätzelein,dat wäre eine jute Idee:hug:dat wär doch mal wat...!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isch? Abhauen? Em Lääve nit!...

 

Schätzelein,dat wäre eine jute Ideedat wär doch mal wat...!

 

Also echt, wenn Du hier nicht als Carmen bekannt wärst, würde ich Geld drauf wetten, dass Du meine Freundin aus Brühl bist :D Ihr habt genau die gleiche Rede drauf :)

 

Ariane, ich sag's nicht extra, oder? ;) Hau rein!

 

Liebe Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, Du legst schon wieder los kaum das Du aufgehört hast, das ist schön.

Da setz ich mich doch auch gleich mal dazu und harre der Dinge

die da kommen :freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also echt, wenn Du hier nicht als Carmen bekannt wärst, würde ich Geld drauf wetten, dass Du meine Freundin aus Brühl bist :D Ihr habt genau die gleiche Rede drauf :)

 

 

:D;):hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schön das du ein UWYH wieder aufmachst, ich hätte die sehr vermisst!!

Und ich sehe du muss echt abbauen wenn du mit guten Gewissen beim nächsten Stoffmarkt reinhauen willst!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Arianne:),

Fast hätte ich verpasst, das es hier weitergeht;)

Herzliche Grüsse und viel Motivation weiterhin

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isch? :freak:Abhauen? :eek: Em Lääve nit!:D

:idee::klatsch1::freu::bussi:

Schätzelein,dat wäre eine jute Idee:hug:dat wär doch mal wat...!

 

Na dann müssen wir uns was einfallen lassen, wie man Bauchtasche und Rüschkes miteinander vereinen kann :rolleyes:

 

Also echt, wenn Du hier nicht als Carmen bekannt wärst, würde ich Geld drauf wetten, dass Du meine Freundin aus Brühl bist :D Ihr habt genau die gleiche Rede drauf :)

 

Ariane, ich sag's nicht extra, oder? ;) Hau rein!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Was :hug: ich soll Carmen ein rein hauen :hug:

 

Und dann natürlich noch an alle anderen: Ich freue mich sehr, dass Ihr mir wieder zuschaut und hoffentlich mit Rat und Kritik zur Seite steht :hug:

 

658084937_kurzerWickelrockplusOberteil.jpg.54deab5c0acc39e434a0dcf1747039cf.jpg

 

Der Wickelrock ist aus der Burda easy Fashion Herbst / WInter 2012.

Er ist nicht als Wickelrock gedacht, wohl aber mit dem gedoppelten Vorderteil und einem seitlichen RV ;)

Ich habe ihn aus einer alten Jeans und einem Baumwollkarostöffchen genäht :) Geschlossen wird er mit 2 Knöpfen, der eine ist innen seitlich :rolleyes:

Das muss auch zeitnah nach Erscheinen des Heftes gewesen sein ;)

Nun hat er noch die Tasche bekommen damit ich das iphone einstecken kann. Auf dem Foto seht ihr auch die Kabel für die Ohrhörer :D

 

Heute Nachmittag werde ich mich mit der Mütze aus dem Schildkrötenfleece beschäftigen :D

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na dann müssen wir uns was einfallen lassen, wie man Bauchtasche und Rüschkes miteinander vereinen kann :rolleyes:

 

Vielleicht an den Tascheneingriffen die Rüschkes machen?:D

 

 

Wickelröckchen gefällt mir.Und praktisch mit Täschli drauf:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielleicht an den Tascheneingriffen die Rüschkes machen?:D

 

Ja, diese Möglicheit hatte ich auch schon im Kopf :kratzen:

aber kommt dann der Speckbauch nicht noch mehr zur Geltung :confused:

 

 

Wickelröckchen gefällt mir.Und praktisch mit Täschli drauf:)

 

Danke :hug:

 

..................

 

Habt Ihr eigentlich gemerkt, dass das Forum mal kurz Offline war ?

Ich war dabei das Foto in der Galerie einzustellen und dann ist alles zusammengebrochen. Auf HS24 konnte nicht mehr zugegriffen werden :(

Ich hatte dann irgendwie Panik :fetch: wenn mal nie mehr, gar nix mehr geht :( dann muss ich ja bei Julia Leischik einen Aufruf starten um Euch wieder zu finden :D

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, diese Möglicheit hatte ich auch schon im Kopf :kratzen:

Siehste,verstehste mich...:D:hug:

 

 

aber kommt dann der Speckbauch nicht noch mehr zur Geltung :confused:

 

Hast Du nen Knall???Wat denn für´n Speckbauch???

 

 

Danke :hug:

 

:hug:

 

 

 

Habt Ihr eigentlich gemerkt, dass das Forum mal kurz Offline war ?

 

Wann war dat denn???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt Ihr eigentlich gemerkt, dass das Forum mal kurz Offline war ?

Ich war dabei das Foto in der Galerie einzustellen und dann ist alles zusammengebrochen. Auf HS24 konnte nicht mehr zugegriffen werden :(

Ich hatte dann irgendwie Panik :fetch: wenn mal nie mehr, gar nix mehr geht :( dann muss ich ja bei Julia Leischik einen Aufruf starten um Euch wieder zu finden :D

 

Ja, wollte gestern abend hier noch mal kurz rein, aber nix ging. Habe dann auf heute morgen gehofft.

Und wer ist Julia Leischik???:confused:

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ich soll Carmen ein rein hauen

 

Waah, bloß nix falsch verstehen - ich bin wirklich die Allerletzte, die irgendwem irgendwas reinhauen will :D Nee, "hau rein" im Sinne von "gib Gas, gib Gummi, leg los" ;) Und machst Du ja auch schon, wie ich sehe :)

 

Liebe Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.