Zum Inhalt springen

Partner

ITH digitalisieren Pe Design 8


clarice

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich arbeite jetzt schon länger mit dem PE Design 8 aber ich schaffe es einfach nicht eine ITH Datei selber zu erstellen.

In der Anleitung finde ich leider auch nicht wirklich etwas dazu.

Ich habe es auch schon mit dem Applikationsassistenten probiert aber da kann man zu Schluss ja nicht vernähen sondern nur umranden. Abgesehen davon das ich leider nicht weiß wie ich die Wendeöffnung digitalisieren kann.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

 

Danke euch

Lg

clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • clarice

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Kontur, die (meist) unten ein paar cm offen ist.

Die muss dann nach dem Wenden möglichst unsichtbar per Hand geschlossen werden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich weiß schon wie eine Ith Datei aussenen soll, ich weiß nur leider nicht wie ich sie digitalisieren kann.

 

Wenn ich zum Beispiel fertige Formen nehme wie ein Rechteck, wie kann ich da die Wendeöffnung digitalisieren oder die Naht zum vernähen der beiden Lagen?

Danke

Lg clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde raten, eine fertige ith-Datei zu sticken - dann siehst Du doch, wie sie aufgebaut ist.

 

Zum einen kannst Du eine machen, die z.B. aus Filz ist, die brauchst Du nicht zu wenden, sondern stickst oben auf die erste Lage Dein Motiv, dann nimmst Du den Rahmen raus, fixierst mit Sprühkleber eine 2. Lage unten drunter und stickst die äußere Umrandung. Um das Teil mit irgendwas füllen zu können oder aufstecken zu können, sollte ein kl. Öffnung bleiben.

Dann wird alles rausgenommen und neben der Umrandung abgeschnitten.

Hier ist sowas in der Art

 

FREE! Pumpkin Pencil Topper, In The Hoop | FREE | Machine Embroidery Designs | SWAKembroidery.com

 

Oder Du machst etwas in Beutelform - dann auch zuerst das Vorderteil besticken, dann rechts auf rechts die 2. Stofflage auflegen und mit Kontur versehen - aber die Wendeöffnung nicht vergessen.

 

Wenn Du eine fertige Form verwenden willst, kannst Du die Kontur NICHT öffnen. Mach Dir die Mühe, stelle Magnetismus ein (unter Ansicht) und dann kannst Du das Rechteck mit dem Linienwerkzeug genauso eckig - aber mit Öffnung - nachziehen.

Bei ner runden Form dann aber ohne Magnetismus. Damit es auch "rund" wird.

 

Ich hänge noch einen Link an für ein free ith-Täschchen mit Reißverschluß.

 

FREE Zip Case In the Hoop

 

Da gibt es im net sicher noch mehr - und meist ist auch eine Anltg. dabei.

Und hier gibt es sicher eine Menge Leutchen, die in the hoop sticken und Dir mehr sagen können.

 

Grüßle

Liane

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...