Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Chero

Ideen, Stoff, Schnitte und Stickdateien sind da....was wird im I. Halbjahr daraus :-)

Recommended Posts

Hallo,

 

komisch, immer wieder verwaist bei mir mein UWYH und dennoch habe ich immer wieder den großen Wunsch und die Hoffnung das ich dadurch mehr Motivation habe und mich ein paar von euch auf dem Weg begleiten, ja ich quatsche gerne aber ich brauche auch eure Hilfe und da wäre es schön wenn ein paar von euch mir über die Schulter schauen würden.

 

Na dann starte ich doch einfach nicht nur ins neue Jahr, sondern auch einen neuen Versuch :D;)

 

Ein wenig Augenfutter kann ich euch schon mal zeigen. Im Jahr 2013 war das Windeletui Rhino von Manu-Faktur oft gefragt und gewünscht. Viele Baby´s kamen in meinem Umfeld auf die Welt und so hat es mich gar nicht gewundert das auch dieses Schnittmuster mein letztes Projekt in 2013 war :rolleyes:

1431315699_WindeletuiAgathadeChanterac.jpg.c1672afe7b1335647d75cb2e469f88d3.jpg

806835307_WindeletuiAgathadeChanteracgeffnet.jpg.6d3e3d5b5bcd915a06c79006d59b09d4.jpg

Mal sehen was als nächstes an die Reihe kommt.....ich grübele ob ich ein paar Neujahrsschweinchen als Geschenk nähen will oder doch meinen Pulli der schon über einen Monat fast fertig ist endlich mal fertigstelle ;)

 

Viele Grüsse

Chero

Edited by Chero
zeitl. Abgrenzung im Titel vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chero

 

Neuer Versuch, gute Idee :) auf dann ran.

 

Erst Pulli oder erst was knuffiges, ja nun, den Pulli willst Du doch bestimmt im Neuen Jahr bald ausführen, also erst Pulli. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kaum zu fassen, heute ups eigentlich gestern :D habe ich es wirklich noch an die Maschine geschafft. Entstanden sind zwei Glücksschweinchen (ich nenne sie Pickeldi und Frederik) und sie wurden auch gleich verschenkt.

1460936479_Glcksschweinchen.jpg.55fcf0641d5b487d92d0c5c2622366ef.jpg

Zuerst hat Frederik den Teller vor dem Essen dekoriert und danach wurde er aufgespießt um ihn anderweitig zu dekorieren. Meine Mutter wollte ihn unbedingt ins Neujahrsgesteck haben, also Schachlikspieß reinpopeln und schon ziert er zusätzlich das Gesteck.

1018561946_Glcksschweinchendekoriert.jpg.88c6e03681b5c924bc4b5ec9a729a6e9.jpg

 

Ha, wenn ich so weitermache, dann schaffe ich doch tatsächlich einen Jahresvstoffverbrauch von 2 Metern :-)

 

@akinom: habe die von dir vorgeschlagene Reihenfolge wohl nicht eingehalten aber der Pulli kommt morgen direkt an die Reihe ;)

 

LG

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Chero,

 

das ist doch wieder ein guter Start ins Neue Jahr:hug: Gute Vorsätze und auch schon dran gearbeitet:D

 

Die Schweinchen sind ja süß, das merke ich mir mal für Ende des Jahres.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Schweinchen sehen wirklich knuffig aus.

 

Haben die zwei beinchen oder vier. Ich meinte ich sähe nur zwei. Und ein Ohr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Schweinchen gefallen mir auch supergut. Die werde ich mal in mein großes Buch schreiben, damit ich sie zum Jahresende wieder in meine Gehirnwindungen bekomme ;-D Ich glaube, ich habe sogar in einem meiner Ordner dieses Schnittmuster...... LG Dahlie:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ohhhh schön das schon so viele hier mitschauen. Ich freu mich wirklich total darüber!!!

 

Schaut mal hier

Nähwahna - Freebies

wenn ihr ein wenig runterscrollt dann ist dort das Freebie für die Schweinchen. Ganz toll finde ich das es zum einen eine Datei für die Stickmaschine gibt und zusätzlich einen Schnitt. Diesen kann man dann super vergrößern, wenn man will.

 

@katyes: ja die Schweinchen haben nur 2 Füße und ein Ohr, na ja und das Schwänzchen versteckt sich auch :-)

 

@Dahlie: ich komme auch aus dem Saarland :)

 

So wirklich Lust mein Ufo, der angefangene Pulli für mich, zum landen zu bringen habe ich irgendwie nicht aber da muss ich durch!!! Erst danach wird was ganz neues angefangen....., wäre froh wenn er schon fertig wäre :rolleyes:

 

LG

Chero

Edited by Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ chero

schön wieder was von dir zu lesen.

ich habe auch wieder einen uwyh aufgemacht und auch schon wieder eine ellenlange Liste was ich so alles nähen möchte. Manche Sachen sind aber auch Wünsche zum Geburtstag oder so.

 

Deine beiden Schweinchen gefallen mir echt gut. Kommen gleich auf meine Geschenkeliste, denn oft bin ich so fantasielos und mir fällt spontan nix ein was ich noch als Kleinigkeit nähen könnte.

 

Mach weiter so und mit unserer Motivation schaffst du bestimmt mehr als 2 Meter dieses Jahr :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

könnt ihr euch vorstellen, dass ich es nun wirklich geschafft habe mich über Tage, Wochen ja Monate vor meinem Pulli zu drücken?! Auch jetzt in meinem Urlaub wo wirklich ausreichend Zeit gewesen wäre....nö immer andere unliebsame Arbeiten (leider nicht nähen) vorgezogen. Kann ja wohl nicht angehen!!!!

 

So und darum habe ich mir heute ein Ultimatum gesetzt!!! Entweder wird dieses Oberteil heute endlich fertig, ist nicht mehr wirklich viel Arbeit, oder es kommt in den Altkleidersack, der morgen früh dann auch entsorgt wird!!!

 

Ich will den Pulli unbedingt haben und dennoch ziehe ich mich davor. Na ja und weil ich mir geschworen habe nichts anderes anzufangen bevor der endlich fertig wird (ja so fies gegenüber mir selbst kann ich sein :rolleyes:) bremse ich mich auch noch selbst aus.

 

Also Ärmel hochkrempeln und auf geht's!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ chero

nur mut, du schaffst das schon mit dem pulli. der wäre doch bestimmt viel zu schade um in der kleidertonne zu landen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.