Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

Recommended Posts

• Replies 371
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin bei Reihe 51 von 120 (ohne den Rand!!)

801449953_Foto-0091(2).jpg.a7f07be8bab44d282a687d1e68c11890.jpg

Ich hoffe das ich die Rstwollw verbrauchen kann ohne groß was nach zu kaufen.

Vielleicht mach dann noch eine aus meinen Baumwollresten.

Edited by FrauPuhvogel

einen sonnigen Sonntag wünsch ich allen :) nur 6°, aber hell.

liebe Schneedi, ich vermisse deinen wunderschönen Sonntagsspruch :o ich bin so frei und füge etwas ein, darf ich?

Da man sowieso denkt, sollte man gleich positiv denken.

Donald Trump

es fällt einem nicht immer leicht, aber jedes Ding hat zwei Seiten - da muß man eben suchen.

liebe Grüße

Lehrling

Aloha, ihr Lieben,

vielen Dank für das herzliche Willkommen zurück :hug:

Aber ich gebe zu - ich hatte damit gerechnet. Ich kenne euch doch :hug: :hug:

Jetzt habe ich die ganze Zeit hier am PC gesessen und ins Forum geguckt, dabei hätte ich doch jetzt mal ein wenig Zeit gehabt zum Nähen oder Stricken, da GöGa und Sohn oben mit der neuen Carrera-Bahn spielen. Aber ich wollte doch nur mal ganz kurz gucken und eben hat der Sohn angemängelt, daß ich doch mal gucken kommen soll - sie haben umgebaut. Mal sehen, ob ich mich danach noch mal kurz an die NähMa schleichen kann. Die Yoga-Socken (ja, Anke, ohne Ferse und ohne Spitze, also im Grunde genommen alles komplizierte weggelassen :D Wenn sie fertig sind, werde ich sie natürlich zeigen) lasse ich mir für den Abend vor dem TV ;)

Christa, ja, dann näh doch mal ein Korsett! Ist gar nicht schwierig ;)

Da fällt mir ein, ich müßte mal wieder neue BHs nähen. Die alten sind langsam auf :o Aber ich brauche dringend neues Laminat (so ohne mag ich nicht so gern). Und ja, ich weiß, wo ich es herbekommen kann :D :D :D Warum hat Angelika eigentlich keine Dessous-Sets mehr? Ich fand das immer so praktisch, denn die Farben am Bildschirm, da weiß man ja quasi nie, ob das jetzt wirklich zusammen paßt oder nicht .... andererseits habe ich glaube ich noch vier oder fünf Sets hier liegen. Aber damit ist es ja wie mit Stoff: das, worauf man gerade Lust hätte, das ist nicht dabei ;) (ich hätte gerade Lust auf ein richtig extremes Feuerrot)

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag und gehe jetzt mal eben die Bahn angucken (ich wurde gerade schon wieder per Haustelefon angemahnt *augenrollen*)

Einen lieben Gruß

Julia

....ich hätte gerade Lust auf ein richtig extremes Feuerrot..........

hüstel und abrat :o :o... haben wir i. A. nix - hätte selbst gern........wenn Du mir eine andere Farbe vorgibst such ich mal - Du bestellst ok?

Als Gegenleistung verrätst Du mir dann (im Sommer) per PN die Quelle fürs Korsettmaterial......:p

Edited by Topcat

Mäuse die Sonne scheint statt weiter in meiner Küche zumachen war ich spazieren wegen Vitamin D mangel.;)

Julia ich schau auch so oft bei Angelika aber ich tu mich auch schwer mit den Farben das das wirklich zusammen passt und von daher schiebe ich das bestellen immer wieder vor mir her.

Jetzt einmal schnell durch Forum gelesen im liegen auf dem Sofa mit einer Tasse Kaffee und Apfelkuchen, ich lass den mal für euch stehen bedient euch.;)

ok, Mädels ich werde Euren Wunsch vortragen - nur gebt uns bitte ein wenig Zeit die über die Feiertage anliegenden ellenlangen Bestellungen abzuarbeiten - sollte Angelika zustimmen ;).

Andere Idee Christa: man sucht sich ne Spitze/Mikrofaser aus und ihr sucht den Rest dazu (vielleicht so als Option anbieten und die Dessous-Sets nur bei Bedarf zusammen stellen?) - und ja, ich habe noch ein wenig Zeit mit dem Aussuchen ;)

Klar kann ich dir ne pn schicken, gib einfach Laut, wenn du bereit bist.

Ups, jetzt wurde ich das dritte Mal angefordert die Bahn anzugucken. Jetzt bin ich wirklich weg :winke:

Andere Idee Christa: man sucht sich ne Spitze/Mikrofaser aus und ihr sucht den Rest dazu (vielleicht so als Option anbieten und die Dessous-Sets nur bei Bedarf zusammen stellen?) - und ja, ich habe noch ein wenig Zeit mit dem Aussuchen ;)

DAS bieten wir ohnehin als Service - man muß nur bitte sagen :D - auch bei der Bestellung. Einfacher wär natürlich, Du sagst es mir - ich suche und schick Dir dann die Daten ;).

Hallo ihr Lieben,

Julia schön dass du wieder hier bist. :hug: Ich denke immer an dich wenn ich ein Rezept nachlese:D in meinem tollen Rezeptbuch.

AnneQ: das kenne ich mit dem Aussuchen. Ich tu mir immer so schwer mit Tapeten.... wir sind ja auch seit 2 Jahren so Stück für Stück am ändern, umbauen und und und

Ich habe mich entschieden in diesem Jahr meine Geschenke früher anzugehen und am Freitag im Kurs bereits mit dem meiner Freundin anzufangen die im Mai Geburtstag hat. Sie bekommt eine Handtasche. Gefallen würde mir die Zita von machwerk.

den passenden Stoff habe ich auch.

Anne da hast du recht aber wir werden sicher nicht mehr umziehen, auf jedenfall nicht die nächsten Jahre.;) Hier habe ich das 3te Bad neu gekriegt und jedesmal hab ich hinterher erst gemerkt was man noch besser hätte machen können. Unser Architekt hat damals gesagt ich könne noch 10 Häuser bauen und mir würde immer wieder bessere Idee kommen. Egal was du für einen Bodenbelag wählst sobald die erste Macke drin ist kommt der Gedanke hätte ich mal doch lieber.

Das mit dem Anders-Überlegen glaube ich Dir sofort!

Ich kenne niemanden, der neu gebaut hat, und nicht nach einer Weile gesagt hat, so oder so wäre besser gewesen! :D

Anne, es ist zwar viel Arbeit, aber eigentlich macht so eine Grundrenovieung doch auch Spaß. Wir hatte hier ja auch alle bis auf die tragenden Wände raus gerissen und die Wohnung komplett neu aufgeteilt und wieder aufgebaut. Es hat sich gelohnt! Und gibt ein schönes Gefühl der Befriedigung (Männe war ganz stolz auf seinen "Nestbau" ;))

Beim Bodenbelag denkt nur bitte daran, dass euer Hund auch mal älter wird und dann Schwierigkeiten bekommt mit dem Laufen und Aufstehen, wenn der Boden zu glatt ist. Ein bisschen Grip ist dann von Vorteil. Unser Senior rutscht auf dem glatten Laminat immer weg, deshalb liegen da jetzt überall Teppiche.

Nicole, da hast Du Recht, es geht ja nur um die Küche. Flur und Bäder sind gefliest, auf der Holztreppe sind Stufenmatten, und in den übrigen Zimmern ist Dielenboden. Nur im Zimmer vom Jüngsten bleibt der PVC darüber, noch spielt er mit zu vielen Kleinteilen für die ganzen Ritzen...:D

Im jetzigen Haus haben wir Laminat im Schlafzimmer, wenn Inca ihre 5 Minuten hat, gibt es schon mal lustige Rutschpartien!

Danke für das Angebot :) - jetzt hab ich schon was im Magen - statt Pizza gabs gefüllte VK-Baguette - auch selbstgezimmert ;)

Christa, bei uns bleibt die Küche zur Zeit auch oft kalt. Ich packe immer einen Rotkäppchenkorb, Tisch und Stühle sind schon auf der "Baustelle", und die Kaffeemaschine ist auch vor Ort. Einmal hatte ich Suppe vorgekocht und auf den mobilen Kochplatten heißgemacht, das tat richtig gut.

Das war bisher noch nie und nirgendwo ein Problem...Oft verliebt frau sich in eine bestimmte Spitze oder einen Stoff, und dann vertraue ich der Dessouszubehörhändlerin gerne den Rest an. Vielleicht noch gewünschte Gummibreite angeben, je nach Belastung und Vorlieben, alles andere klappt dann sehr gut. Jedenfalls besser als nach Bildschirmsuche!

AnneQ: das kenne ich mit dem Aussuchen. Ich tu mir immer so schwer mit Tapeten.... wir sind ja auch seit 2 Jahren so Stück für Stück am ändern, umbauen und und und

Ich habe mich entschieden in diesem Jahr meine Geschenke früher anzugehen und am Freitag im Kurs bereits mit dem meiner Freundin anzufangen die im Mai Geburtstag hat. Sie bekommt eine Handtasche. Gefallen würde mir die Zita von machwerk.

den passenden Stoff habe ich auch.

Natascha, ich dachte, Du fängst jetzt schon mit Weihnachtsgeschenken an, aber dann habe ich "Mai" gelesen ;)

Bei der letzten Renovierungswelle habe ich gefühlt Tage im Tapetengeschäft verbracht :rolleyes:

Mit den Ergebnissen waren wir die letzten 8 Jahre immerhin zufrieden, der Kleine hat sogar die gleiche Tapete wie im aktuellen Zimmer wieder bekommen, es waren noch genug Rollen für eine Akzentwand da, und er wollte sie auch haben.

Morgen muss mein Mann wieder arbeiten, ich habe noch Schonfrist bis Mittwoch, dann geht die Schule wieder los.

Einen guten Start in die neue (Arbeits)woche wünscht

AnneQ

Einen schönen guten Morge, Mädels :winke:

Heute und morgen habe ich noch Urlaub (die Schule fängt ja erst übermorgen wieder an), daher müssen Mann und Sohn nicht so früh aufstehen (Männe fährt erst gegen 9 und da er den Lütten nicht fertig machen muß nutzt er das gern zum Langschlafen aus). Ich habe mich um kurz nach sieben aus dem Bett geschlichen und kann euch daher heute das Frühstück hinstellen:

Kaffee, leckeres Vollkornbrot, Marmelade (lecker Birange, von einer Freundin selbstgemacht. Hätte auch nicht gedacht, das die Kombi aus Birne und Orange schmeckt, tut sie aber), Nutella und für die Andersgläubigen wäre da noch ein wenig Schinken und Schmierkäse. Jemand noch einen Tee gefällig? Habe aber nur Früchtetee da :o

Heute werde ich dann mal den Tannenbaum abbauen, der nadelt schon wie verrückt. Die (Playmobil-)Krippe wegräumen und noch ein wenig räumen, morgen fahren wir dann noch mal mit ner Freundin und deren Sohn zu IKEA (bin mal gespannt: der Lütte geht sein erstes Mal ins Smalland - aber nur, weil er nicht alleine hin muß - seine Worte. Hoffentlich gefällt es ihm und er geht demnächst mal alleine hin. Ich kann in Herrenbegleitung nie so ausführlich in die Schnickschnackecke, wie ich möchte :cool:)

Das war bisher noch nie und nirgendwo ein Problem...Oft verliebt frau sich in eine bestimmte Spitze oder einen Stoff, und dann vertraue ich der Dessouszubehörhändlerin gerne den Rest an. Vielleicht noch gewünschte Gummibreite angeben, je nach Belastung und Vorlieben, alles andere klappt dann sehr gut. Jedenfalls besser als nach Bildschirmsuche!

Hmmm, eigentlich hätte ich da auch mal selbst drauf kommen können :o Aber wie das manchmal so ist mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht .... mal sehen, wann ich ein wenig Zeit habe zum stöbern (ohoh!)

Auch ich wünsche einen guten Start in die neue Arbeitswoche (die ja auch für mich erst am Mittwoch wieder los geht). Hier ist es noch stockenduster und regnen tut es auch. Bäh! Ich bin froh, daß ich nicht raus muß :o

Einen lieben Gruß

Julia

Hallo Mäuse,

ich sitze hier beim Zahnarzt im Behandlungszimmer und habe das zweifelhafte Vergnügen dem Junior beim Zahnziehen zuschauen zu dürfen. Der Doc ist super, aber der Zahn spielt nicht mit. Seit 45 Minuten versucht er den jetzt raus zu kriegen.

Und immer noch nicht. Lässt sich schon fast komplett drehen, kommt aber nicht raus. Armes Kind, scheiß Weisheitszähne!

Bis später mal.

LG Jutta

Hi,

es hat über eine Stunde gedauert. Er musste den Zahn regelrecht ausgraben. Und Teile davon waren so nah am Nerv, dass er diese Stücke drin gelassen hat. Er meint, die kommen im Laufe der Jahre immer weiter nach oben und dann kommt man besser ran ohne Schäden zu hinterlassen.

Kind ist fertig mit der Welt.

Gut das morgen noch Ferien sind.

So, jetzt eine Runde Training im Fitnessstudio und danach noch Rückenreha.

Und morgen wieder arbeiten........bääääääääääh:(

Bis später

LG Jutta

Ich hab beschlossen der Nähmaus des Monats das hier schenke:

http://www.berroco.com/patterns/abaft

Ooooh, ich muss unbedingt Nähmaus des Monats werden :hammer: Die Chancen dafür stehen gut - ich war heute Stoffe shoppen :cool:

Beim Zahnarzt alles gut. Ich bekomme eine Aufbeißschiene, weil ich nachts mit den Zähnen knirsche und schon Verspannungen im Kiefergelenk habe.

Jutta, gute Besserung für den Junior :hug:

Hallo Mäuse :hug::hug:, sagt mal ist das bei Euch auch so windig? Mein Hund springt alle paar Minuten auf weil die Rollos so rappeln. :(

Mein MoPro wächst ganz ganz langsam, also bei diesem Tempo werde ich es nicht schaffen. :mad: Und ich mag heute Abend auch nimmer mehr, werde mich gleich gemütlich auf´s Sofa kuscheln und noch ein wenig stricken, unsere Moni hatte ja so einen tollen Shrug (:D:D:D :winke: Julia) im Advents Kalender eingestellt, den wollte ich unbedingt nachstricken für´s TK frage mich zwar ob 53cm nicht doch zu groß sind.

Aloha, ihr Lieben,

Schön das du wieder bei uns bist. :hug::hug:

Junior beim Zahnziehen

Autsch, autsch, autsch. Mensch der arme mir wurde ja im Dezember auch ein Backenzahn gezogen aber das ging schneller. Autsch, autsch, autsch. Gute Besserung am Junior, ich leide grade mit ihm.

Macht mich nicht nervös:( Mir ist gestern ein Backenzahn abgebrochen.......*jammer*

http://www.berroco.com/patterns/abaft*gröhl*

Anke, geh früh genug sonst ergeht es dir wie mir. :o

So hübsche Fußlinge möchtest du verschenken, oh man dann muss ich ja echt Gas geben das ich überhaupt mit dem MoPro fertig werde.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, seit kreativ. :hug:

Julia, fein, dass Du wieder dabei bist! :hug:

Derzeit bin ich mit einer "Sträflingsarbeit" beschäftigt: ich nähe "Filtertüten" für die Belüftungsanlage im Haus meiner Tochter. Schwiegersohn hat 40 qm von einem speziellen Glasfaser-Vlies gekauft und ich nähe die Dinger mit Atemschutz, weil das Zeug so viel Glasfaser-Staub abgibt beim Schneiden und Nähen. Heute wurden 60 kleine und 36 große Tüten fertig, die ich morgen "ausliefern" werde. Anbei ein Foto von einem Teil meiner Arbeit und ein Foto, wie die Dinger in den beiden Größen aussehen. Damit werde ich noch eine Weile beschäftigt sein... Wann ich mal wieder zum "richtigen" Nähen komme, kann ich momentan noch nicht übersehen, aber ich will einfach damit fertig werden! :rolleyes:

Das ist ja richtig großes Pech, dass mir dadurch Ankes Füßlinge entgehen... :D

Gute Besserung unseren Zahnkranken! :hug:

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0011198a.jpg.98ec17f0ed060d062f4e9a47d9d664c2.jpg

R0011196a.jpg.262e8a3f795fdaae351eb732fd80f5a0.jpg

Edited by Sternlefan

Hallo Mädels

Ich war grad die neue Schlafanzughose mit der zuletzt genähten vergleichen, unwesentlich weiter passt, denn die Weite sollte nur bissle mehr sein, Länge bisschen länger mehr als die Weite, ok kein Fehler weiter nähen :D

Und da ich schon oben war komme ich gleich nochmal gucken.

unsere Moni hatte ja so einen tollen Shrug (:D:D:D :winke: Julia) im Advents Kalender eingestellt, den wollte ich unbedingt nachstricken für´s TK frage mich zwar ob 53cm nicht doch zu groß sind.

Schulterbreite + ca. 10 cm, bedenke es sind ja sozusagen angeschnittene Ärmel, ggf. die Anzahl der Mustersätze anpassen.

Und Herzlichen Dank für die Blumen :rose:

@Angi

Ach was ein Zeug, bekam man die nicht mehr passend irgendwo ab Werk.

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

zum durchhalten :hug:

Am Mopro habe ich heute abend auch so ca. 10 Minuten gearbeitet, es ist noch in der Werkstatt und noch nicht in der Nähphase :D

Jutta Weisheitszähne können fies sein beim Ziehen er soll ja gut kühlen sonst ist morgen alles bunt.;)

Anke Zahn abbrechen ist unfair warum können die auch nicht ein Leben lang halten.:hug:

Angi das war aber echt Strafarbeit.

Tanja ich hab auch was im Kopf was ich nicht so auf die Schnelle umsetzten kann, gleich hoffe ich die Tasche fertig zu kriegen und dann werde ich mal was probe nähen ob das klappt was ich mir vorstelle.;)

@Angi, Ach was ein Zeug, bekam man die nicht mehr passend irgendwo ab Werk.

Doch, Monika, die gibt es und er hat auch welche, aber sie sind im Vergleich zur Meterware sehr viel teurer. Deshalb habe ich mich erbarmt! Er hat dann auch gleich 40 qm von der Meterware gekauft und die vernähe ich jetzt. Damit bekommt er einen fast lebenslänglichen Vorrat an diesen Dingern. Was tut man nicht alles für seine Kinder... ;)

Ja, Angel, das ist wirklich eine Art Strafarbeit, aber ich habe das Vorgehen jetzt so gut im Griff, dass es wirklich recht schnell geht! Deshalb habe ich gestern und heute ja immerhin 60 kleine und 36 große Tüten geschafft! :)

Morgen wird übrigens mein kleiner Enkel schon 1 Jahr alt. Wo ist dieses Jahr nur geblieben? :rolleyes:

Angi da hast du recht die kleinen werden viel zu schnell groß unser wird im Mai schon 11 und mir kommt es immer noch wie letztes Jahr vor wo ich in das erste mal angezogen habe und das erste Fläschchen hat er auch von mir gekriegt das wollte meine To. so weil sie wusste das ich die möglichkeit ja nie hatte.;) Klar man macht vieles für die Kinder aber die auch für uns.;)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

Heute noch mal Frühstück von mir (morgen muß ich wieder arbeiten, da schaffe ich es, wenn überhaupt, erst abends ins Forum):

Vollkornbrot mit Birgange oder Nutella, Schinken oder Kalbsleberwurst, Schmierkäse und hier noch eine Kanne frischen Kaffee.

Obwohl ich ja eigentlich Urlaub habe bin ich gestern Abend dann mal wieder mit dem Lütten zusammen weggedämmert, als ich ihn ins Bett gebracht habe :o Ok, war ja schon spät, bestimmt 21.15Uhr (er hat ja Ferien und wir kamen von der Oma). Er hat im Moment so eine Phase, da meint er, er hätte Angst im Dunkeln. Und da hat er es lieber, wenn nebenan noch jemand ist, wenn er ins Bett geht und lesen tue ich ja auch gern. Also habe ich mir gedacht, ich lese noch ein wenig, bis er eingeschlafen ist ...... Gut, daß der ebook-Reader die Seite nicht verschlägt, wenn er von alleine ausgeht :cool:

http://www.berroco.com/patterns/abaft

Mist, jetzt muß ich mir doch glatt noch was ausdenken, was zum MoPro-Thema passt! Dabei wollte ich doch eigentlich gar nicht mitmachen. Ich habe übrigens Schuhgöße 40 :D

... und noch ein wenig stricken, unsere Moni hatte ja so einen tollen Shrug (:D:D:D :winke: Julia) im Advents Kalender eingestellt ...

Örks, hüstel, räusper .... habe ich den schon aufgetrennt oder hatte ich das nur vor? Hüstel ..... :o Ich glaube, die Wolle, die ich dafür genommen hatte, die war einfach nicht geeignet :cool:. Viel zu dick .... hüstel ....

Derzeit bin ich mit einer "Sträflingsarbeit" beschäftigt: ich nähe "Filtertüten" für die Belüftungsanlage im Haus meiner Tochter. Schwiegersohn hat 40 qm von einem speziellen Glasfaser-Vlies gekauft und ich nähe die Dinger mit Atemschutz, weil das Zeug so viel Glasfaser-Staub abgibt beim Schneiden und Nähen.

Ohje, hoffentlich bekommst du das Glaszeugs hinterher auch wieder gut aus den Maschinen heraus! Wenn man so bedenkt, wie normaler Stoff schon beim Nähen staubt und wie der sich da in der Maschine festsetzt. Mit meinen "guten" Maschinen würde ich das glaube ich nicht machen, hätte Angst, daß die davon Schaden nehmen (ok, mit meiner Elna von ca. 1959 für 20€ würde ich das vielleicht auch wagen - was tut man nicht für die Kinder!)

Apropos Kinder: da fällt mir ein, ich sollte mir langsam mal Gedanken über das Karnevalskostüm von Sohnemann Gedanken machen. Der will als General Grievous (Star Wars) gehen - wahrscheinlich nur, weil der 4 Arme hat! - und da muß ich mal in mich gehen, wie ich so was umsetze. (Ich habe da noch ein Spinnenkostüm hier aus dem Forum im Kopf mit zusätlichen falschen Armen ... ach, da habe ich was: klick. So in der Art könnte das mit den zusätzlichen Armen klappen ....)

So, oben regt sich was. Ich wünsche einen guten Start in den Tag. Gleich geht es zu IKEA zum Stöbern und einen netten Schwatz mit meiner Freundin.

Einen lieben Gruß

Julia

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Heute gibts frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch :).

Angi: :eek: möcht mir gar nicht vorstellen, wie ich das in meiner Wohnung realisieren sollte :confused:...........Dir jetzt noch viel Spaß beim anschließendem Putzen zu wünschen, wäre der reinste Hohn :hug:.

Jutta: Hoffentlich hat SM die Nacht gut überstanden, bääääh sowas braucht tatsächlich niemand :bussi:.

Anke: Du? Stricken? Gib zu, das trittst Du Schwesterchen ab :p. Bin ohnehin nicht dabei beim Mopro, Tischtücher hab ich genug und für Schnickschnack zuwenig Platz :cool:.

Heute Nachmittag Betreuungsdienst, morgen wieder Alltag.

Habt einen ruhigen Start ins Neue Arbeitsjahr :hug: :bussi: