Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

Recommended Posts

• Replies 371
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@napta: :hug::hug::hug:

Ich freue mich auch Dich zu lesen :super: :rose:

Huhu Mädels,

ich werde wohl leider nicht beim MoPro mitmachen.

Ich habe noch sooo viel auf der Liste, was ich machen möchte:cool:

Wünsche Euch ein super Jahr 2014 und ein schönes Wochenende :hug: Euch mal......

@Zippel: Super geworden:super:

Ich habe eine neue Liegedecke für unsere Große gemacht;)

446rz7ly.jpg

Nein Du guckst mal unter die Bilder

da gibt es 2 Auswahlen Darstellung UBB oder URL

Bitte UBB markieren

da steht dann sowas

[noparse] n015.gif [/noparse]

hier einfach bei Antworten einfügen und du hast dein Bildchen hier

n015.gif

oder die Maus in ihrem Bett

[noparse] d010.gif [/noparse]

d010.gif

Andrea: Vielen Dank für die Info :hug: Da steht einem Brief nach Schweden nichts mehr im Wege ;)

Zu gestern abend:We have survived!!!

Als wir kamen waren alle Arien schon geschmettert und man erging sich in ausschweifenden Gesprächen denen man als Nicht-Kirchenmusiker nicht umbedingt Stand halten kann. Herr Puh hat während dessen angefangen den Vegetariern das Essen weg zu essen *grööööhl* Als man ihn darauf hinweisen wollte sagte er: "Ich bin Vorspeisen-Vegetarier!!" Dummerweise war er aber dabei die vegetariesche Hauptspeise zu vertilgen.

Ich hab mir dann schnell ein Glas Sekt durch den Hut geschossen um die Frage zu klären wer fahren muß :D und nach 2 Stunden war der Spuk auch schon vorbei:p Wieder 1 Jahr Ruhe!!

Irgend wie bin ich wegen den Feiertagen total aus dem Tritt.....aber morgen ist ja schon Wochenende:freu:

Das heißt laaaaaange schlafen, laaaaange frühstücken und dann laaaaaange im Nähzimmer sein :D Ich freu mich!!

Nächster Versuch: 072.gif

Daaaaaanke :hug:

Edited by FrauPuhvogel

Hi Madels, :hug::hug:

oder doch ne Tasche.....

Nein näh lieber die Jacke die schaut klasse aus.

einen neuen Fingerhut gegönnt habe,

Welchen Fingerhut hast du denn? Ich habe irgendwie immer noch nicht den richtigen.

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Was stellt man Mäuschen auf den Frühstückstisch, die jetzt in königlichen Kreisen verkehren? Ich kann Euch heute nur (gekauftes) Karottenbrot, Butter, Schinken und geschnittenen Emmentaler zu Kaffee mit Milch und eine Kanne Früchtetee bieten :rolleyes:........

Wenigstens hat Anke's Mann den Vogel abgeschossen.......vielleicht hat man Euer *Wohlwollen* jetzt verstanden??? Wohl eher nicht :D

(Anke wo bleibt der Bügel?)

Marion war auch wieder mal hier :hug: - hab mir schon Gedanken gemacht, ob wohl Alles in Ordnung ist :).

Doro im Dauerstress....... würd Dir ja raten es langsamer angehen zu lassen - aber das ist augenblicklich nicht drinnen - schaff Dir trotzdem Freiräume :bussi:.

Sonst....... 2 sehr stressige Arbeitstage hinter mir......... bin gestern volle 8 Stunden nur am Packtisch gestanden. Ich habe eine Bitte an unsere Mäuschentruppe: wenn Ihr bestellt, bitte Alles auf einmal :cool:..........

Nein, ich beschwer mich nicht :p. Nur jetzt hat die DNS-Gemeinde einfach wirklich Zeit im Shop zu stöbern und das Christkind hat da wohl ein bisschen Geld ausgelassen :D.

Ich werd mich heute über das bereits zugeschnittene Set machen und dann schön langsam über die bestellte Stringserie.

Hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen :entschuldigung:

Habt ein entspanntes verlängertes WE :hug: :bussi:

Christa: Trotz königlichem Kontakt bin ich geblieben wie ich war *kreisch*

*Bügel ist fast schon unterwegs*

Heute steht im Mondkalender: Kreativität leben!!

Also: Nehmt Euch heute ein oder zwei Stunden und näht, strickt, häkelt, klöppelt was das Zeug hält;)

Aloha, ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit will ich mal wieder einen Gruß da lassen.

Ich habe euch nicht vergessen (und auch immer mitgelesen), aber die Zeit ....

Habe auch sehr wenig genäht in letzter Zeit, aber das soll jetzt besser werden (nein, kein Vorsatz zum neuen Jahr! Den Vorsatz habe ich schon länger gefasst :D) und auch hier will ich mich mal wieder ein wenig häufiger zu Wort melden.

Ich hatte sogar eine Tasche fürs MoPro im Dezember genäht, aber irgendwie hatte das Christkind die verteilt, bevor ich ein Bild davon machen konnte :nix: Und die nächste Tasche (naja, vielleicht doch eher ein Handarbeitskorb nach Monis Tulpentaschen-WIP) ist auch schon fertig und in Gebrauch, aber noch nicht geknipst. Im Moment habe ich Yoga-Socken auf den Nadeln (aus Resten, passend zur Strick-Motivation), denn ich habe im letzten Jahr auch das Yoga für mich entdeckt. Leider hat der Kurs zur Zeit Pause (geht erst Ende Januar wieder los) und so alleine zu Hause üben ... ich probiere es zwar immer mal wieder, aber so die rechte Ruhe zum Üben habe ich hier nicht - seufz!

Ich hoffe, ich darf hier wieder ein wenig bei euch mitmischen :o

Einen lieben Gruß mit etwas verspäteten Neujahrgrüssen

Julia

Anke: :D :D :D das hab ich angenommen :p

Julia:winke: - gestern erst hab ich an Dich gedacht - die Korsettpläne :o - ich glaub heuer im Sommer wird das was :rolleyes:............

Hallo Julia!!!

Schön Dich hier zu sehen :hug: Bin schon auf die Yogasocken gespannt. Das sind doch die ohne Ferse und ohne Spitze, oder???:confused:

Herr Puh bremmst grad meinen Drang nach Kreativität weil er mir einen Teil meines Zuschneidetisches gemoppst hat:( Häkel ich also! Bei schönstricken.de gabs letztes Jahr einen CAL für eine Häkeldecke. Den hab ich mir mal vorgenommen. Und ich werd mal den Schnitt von der Adventskalender-Tasche von farbenmix zusammen kleben. Ihr seht........ich geh echt mit der Zeit ;)

Hallo Mäuse,

ich bin grad etwas in Brass:o, Kollegin hat letzte Woche einfach mal uns 2x hängenlassen und ist nicht zum Dienst gekommen(ratet mal wer das übernommen hat), ist also schon mal ganz oben angesiedelt auf der Arschgeigenskala und kriegt zur Belohnung auch mal gerade das WE extra frei:mad::mad:, irgendwie finde ich das nicht ganz fair. Es sei denn, sie soll Ü-Std abbummeln und darf dann gehen, dann ist das sehr in Ordnung:D, sorry,manchmal hab ich auch ein Teufelchen am Ohr:p

Jetzt ein kurzes Päuschen, ach ich hab auch so viele Pläne und komm nicht aus dem Knick, meine Nebenhöhlen sind alle dicht:(

Marion,Julia schön, das ihr wieder da seid:hug:

Hallo Mädels

@Julia

Oh schon unser Mondwicht ist auch wieder da :hug:

Einkauf erledigt, Mittagessen gekocht und verspeist (auch kreativ) es gab Lachs vom Aldi in Dill-Sahne Sauce mit Pellkartoffeln und Feldsalat.

Die Spülmaschine läuft

Mittagspause :D

Julia ich hab dich auch vermisst ganz oft an dich gedacht genauso wie Marion.:hug:

Da wir gestern unser Kaffeemaschine weg bringen mussten und nu richtig Platz auf der Arbeitsplatte ist und ich eh umräumen wollte hab ich mir heute den Fliesenspiegel vorgenommen unter den den Hängeschränken und gerade einen Unterschrank ausgeräumt der mir schon länger auf den Zeiger geht wird jetzt gleich erstmal richtig ausgemistet. Ich weis ja selber das ich eine Küche mit viel Kram habe und alles was man irgendwie aufhängen kann hängt ja auch an den Fliesen und promt fallen mir 4 gute Pfannen in die Hand die ich total vergessen habe da ich ja irgendwann dann welche gekauft habe die auch für Induktion geeignet sind. Warte gerade drauf das mein Mann runter kommt und mir den Schrank auswäscht.

Guten Abend!

Heute haben wir den Fußboden in der Küche rausgerissen, und quälen uns mit der Suche nach dem Zukünftigen.

Erdarbeiten sind alle gemacht, Rohr liegt bis zum Bach, Teichzu- und -ablauf sind auch wieder entschlammt worden, Regenrinnen sind sauber, gehackte Löcher im Kellerboden gerade geschnitten. In 10 Tagen kommt die Technik in die Anlage, dann können wir im Haus das Wasser laufen lassen, und auch mal zur Toilette gehen. Ist momentan ja überhaupt nicht möglich :o Und 2 fette Tapetenmusterbücher habe ich auch mitgenommen. Wir werden aus Kostengründen (und wegen der Zeit) im Wohnzimmer die vorhandene Tapete nur überstreichen, da möchte ich dann wenigstens für das Schlafzimmer etwas Hübsches haben.

Bei uns im Dorf waren die Sternsinger gestern und heute unterwegs, der Kleine an beiden Tagen, der Große nur heute. Aber auch hier lichten sich die Reihen, zum Glück gibt es für die verschiedenen Altersklassen unterschiedlich schwierige Strecken.

Ich gehe bestimmt bald ins Bett, und träume weiter von Fliesen in der oder jener Farbe oder doch Linoleum oder Klick Vinyl oder Katzenstreu...

Angel, den Frühjahrsputz bekommen wir dieses Jahr sozusagen frei Haus. Aber wenn alles geräumt ist, kann auch überall geputzt werden. Selbst hinter den Schränken ;)

Julia: :hug:

So, liebe Grüße von AnneQ

Anne da hast du recht aber wir werden sicher nicht mehr umziehen, auf jedenfall nicht die nächsten Jahre.;) Aber ich Erinnere mich noch zu gut an den letzten Umzug weil uns die Wohnung zu klein wurde der Altersunterschied war einfach zu groß bei den Jungens und geschweige Platz für die Eisenbahn die wir mal hatten 10lang und 2,5breit. Das war allerdings ein Neubau so das alles von uns ausgesucht wurde Schrank im Wohnzimmer hab ich 5J. drauf gewartet und 3 J. zusehen dürfen wie jedes Wochenende was dazu kam und hier ist das Wohnzimmer ganz anders so das auf einer Seite 20cm fehlen. Hier habe ich das 3te Bad neu gekriegt und jedesmal hab ich hinterher erst gemerkt was man noch besser hätte machen können. Unser Architekt hat damals gesagt ich könne noch 10 Häuser bauen und mir würde immer wieder bessere Idee kommen. Egal was du für einen Bodenbelag wählst sobald die erste Macke drin ist kommt der Gedanke hätte ich mal doch lieber. Ich hatte im alten Haus viel Fliesen die Dehnungsfugen sahen nach einem Jahr schon schmuddelig aus obwohl ich damals jeden Tag gewischt habe. Hier hab ich im Flur und Küche dickes PVC und die andern Räume gleiche Farbe Laminat. Gut da platzen keine Ecken weg wenn mal was hinfällt gerade Messer und auch machmal reicht ein Glas und dafür hat man dann irgenwann Schnitte drin.;)

Anne du machst das schon richtig.;):hug:

Guten Morgen ihr Lieben,

Duisburg meldet 4°C und Sonnenschein mit leichter Quellbewölkung :D Drückt mir mal die Daumen, dass das auch so bleibt.

Über's Frühstück habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber essen muss ich wohl was - mal in den Schränken kramen ;)

Julia, schön dass du wieder auftauchst :hug: Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht mehr so viel Zeit hast, mit Arbeit, Kind und Haus.

Anne, es ist zwar viel Arbeit, aber eigentlich macht so eine Grundrenovieung doch auch Spaß. Wir hatte hier ja auch alle bis auf die tragenden Wände raus gerissen und die Wohnung komplett neu aufgeteilt und wieder aufgebaut. Es hat sich gelohnt! Und gibt ein schönes Gefühl der Befriedigung (Männe war ganz stolz auf seinen "Nestbau" ;))

Beim Bodenbelag denkt nur bitte daran, dass euer Hund auch mal älter wird und dann Schwierigkeiten bekommt mit dem Laufen und Aufstehen, wenn der Boden zu glatt ist. Ein bisschen Grip ist dann von Vorteil. Unser Senior rutscht auf dem glatten Laminat immer weg, deshalb liegen da jetzt überall Teppiche.

Der Quilt ist fertig gequiltet. Und für's MoPro habe ich mir gestern auch schon etwas heraus gesucht. aber irgendwie fehlen mir die passenden Stoffe :rolleyes: Da ist wohl shoppen angesagt :p:cool:

So, ich kümmere mich jetzt erst einmal um mein Frühstück und wünsche euch schon mal einen wunderschönen Tag :)

Guten Morgen Mäuse

Frühstück wird gesucht, moment, hier gibt es noch frische Brötchen, heute morgen gebacken, Butter und Gelee (Quitte) ist auch noch da.

Ich hab schon Brötchen gebacken :D Teig für die mittägliche Pizze vorbereitet, den restlichen Sauerteig zu Teig verarbeitet, steht beides in der Küche zum gehen.

2 1/2 Schlafanzüge und 10m Jersey gebügelt

Jetzt muß ich mich noch um den alten Laptop kümmern, da müssen noch Daten auf den neuen vom TK.

Guten Morgen!

Vermelde sonnige 7°C. Die üblichen DInge sind schon erledigt und meine Häkeldecke wächst stetig. Ich mach nachher mal ein Foto.

Ansonsten hab ich beschlossen heute nur rum zu schlumpfen:D und nach einer Idee für das MoPro zu forschen!

Schönen Tag Ihr Mäuschen!

Vermelde trüb, 6° und Wind - wo die versprochenen 12 - 15° bleiben frag ich mich? :confused:

Monika: schad, daß Du so weit weg wohnst............Pizza - selbstgestrickt - Hunger und keine Lust zu kochen :o.

Gestern hab ich wieder mal festgestellt, daß passender Schnitt noch keine Garantie für passenden BH ist - Material ist eben nicht Material :rolleyes:...... er paßt und wirft plötzlich bei den Trägern Falten, seufz. Aber tragbar und besser passend als jeder gekaufte ;).

Jetzt werd ich meine naß an mir runtertropfenden Haare fönen, doch was zu essen basteln und mich dann der Stringproduktion widmen, wenigstens was zuschneiden.

Schönen Restsonntag :hug: :bussi:

Monika: schad, daß Du so weit weg wohnst............Pizza - selbstgestrickt - Hunger und keine Lust zu kochen :o.

Ja schade, Du könntest problemlos mit essen, es sind 2 Stück im Ofen und letztes mal haben uns auch 1 1/2 gereicht.