Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wichteln zum Frühlingsanfang 2014


Recommended Posts

Hallo,

 

da 2012 nicht besonders gut lief und ich mich 2013 gut erholt habe, möchte ich 2014 neu durchstarten. Und somt auch die Verganngeheit hinter mir ruhen lassen. Am besten geht der Anfang mit einem Wichteln zum Thema " Frühlingsanfang".

 

Genäht werden darf alles was man aus einem Stoff mit Farben, die den Frühling einläuten werklen kann. Das kann ein hübsches Halstuch, eine Einkaufstasche, etwas für Ostern, ein gepimptes Handtuch sein oder was euch sonst so einfällt.

 

Vorgabe ist lediglich, daß das Wichtelgeschenk +/- 15 EUR nicht übersteigen sollte. Ich weiß, das ist schwierig, aber lieben wir nicht Herausforderungen :rolleyes:

 

Da der Frühlingsanfang 2014 am 20.03. ist, sollte der Versand am 15.03. abgeschlossen sein. Wichtig! Bevor ihr es hübsch einpackt bitte ein Foto machen und dann noch eine nette Karte beilegen.

 

Jeder der bis zum 01. März hier „fertisch“ schreit und parallel dazu eine eMail an faeribi(a)das-dream-team.de mit Name und Anschrift schickt kommt in den Lostopf. (bitte dann das (a) durch @ ersetzen wenn ihr die eMail abschickt)

 

Und hier nochmal die Eckdaten in der Übersicht:

Werkelzeitraum: bis 01.03.2014

Versandzeitraum: 02.-15.03.2014

 

:suff: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen Dank fürs organisieren, ich bin natürlich gleich dabei. Bis jetzt hat mir das wichteln immer total Spaß gemacht.

Werde dann gleich mal ans Suchen gehen.

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, auf ein gutes Jahr.

Link to post
Share on other sites

Ach ist das schee :o alte und neue Bekannte dabei...mir kribbelt es schon in den Fingern....Ideen hab ich schon ein paar. Doch erstmal das alte Jahr in Ruhe ausklingen lassen.

 

Eine Liste wer alles dabei ist kommt sobald die eMail eingegangen ist und wer wen bewichtelt entscheidet das Los.

 

Fast vergessen....wer nicht ins Ausland senden möchte schreibt es doch bitte in die eMail rein.

Link to post
Share on other sites
Mir juckts ja in den Fingern, aber ich habe leider kaum zeit für das Alltägliche und muss passen...aber ich wünsche euch viel Spass! :)

 

Bei dem Wichteln hier ist das Schöne das du dich

nicht vorher anmelden musst. Wenn du doch Zeit

findest nähst du was hübsches und wenn du fertig

bist dann schreist du hier. Und erst dann bist du

dabei.

 

Vielleicht findest du ja doch noch ein wenig Zeit

Leyona.

Link to post
Share on other sites

Frohes Neues Jahr!

 

Liebe Leyona, genauso sieht es aus....es gibt keine Anmeldeliste sondern wer fertig ist schrebit es hierein und schickt parallel dazu eine eMail an mich. Somit steht keiner unter Zeitdruck etwas fertig zu stellen weil man irgendwo angemeldet ist :-)

 

 

Schönen Feirtag noch.

Link to post
Share on other sites

Oh, das hört sich toll an.

Man ist nicht unter Zeitdruck, weil man es nicht um jeden Preis fertig bekommen MUSS.

Außerdem habe ich immer Angst vor Wunschzetteln, da meine Nähfertigkeiten noch nicht alles zulassen.

 

Deshalb sind solche Aktionen immer perfekt für mich. Mal sehen, ob ich es schaffe, etwas zu nähen.

Link to post
Share on other sites

Hihi, ich bin fertisch:)

 

Ich habe gestern meinen Winter-Wandbehang fertig gestellt und hatte danach Lust auf fröhliche "gute Laune Farben".

Deshalb habe ich heute meine Wichtelgeschenke fertig genäht. Das hat Spaß gemacht, denn die Farben heben echt die Laune, nachdem ich für meinen Winter-Wandbehang nur weiß, hell- und dunkelblau benutzt habe.

 

Also ich hoffe, dass noch andere Näherinnen mitmachen, aber ansonsten behalte ich die Sachen auch gerne (hatte ich sowieso schon überlegt:cool:)

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich mache auch mit, bin sogar schon FERTIG.

 

Da seit gestern wieder Schule ist, hab ich jetzt wieder etwas Zeit für mich. Wichteln find ich sooo schön!

 

Bianca, Du hast eine Mail mit meiner Adresse bekommen.

Dann schnapp ich mir jetzt mal meinen Fotoapparat und mach ein Foto.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.