Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion

Recommended Posts

Angel, sieht nur so kompliziert aus, ist aber ganz einfach zu bedienen, wer Rad fahren kann kann ein Spinnrad antreiben :D

Beate, warum blieb es bei einem Versuch? Zu wenig Zeit oder zu wenig Lust? Mein Erster Versuch war Garn das man mit einer 5er Nadel verstricken kann, allerdings mit einer schweren Handspindel, ich hab grad mal geguckt, ich hab am 17.11. die allererste Handspindel bestellt mit 100g Falklandwolle zum probiern.

Nicole, ja klar... hi hi hi... genauso wie du dein Quilttop in so kurzer Zeit einfach mit Fraycheck zusammengepappt hast. :powerknutscher::suff: kein Mensch kann so schnell Patchwork zusammennähen. :D

Ich bin morgen abend in der Tanzschule (wer hätte das je vermutet:rolleyes:), da werde ich diesmal Eiersalat mitnehmen für's Buffet und der Kind ist mit seinen Kumpels Raclette essen und will dafür Mutterns Nudelsalat, weil das der Beste ist, sacht er.... also muß ich morgen vormittag unbedringend in den Supermarkt. Männlein wird in seinen Billardverein essen gehen und dann wie alle Jahre um halb 12 zur Tanzschule kommen, eine Weile mildelächelnd mit den Tanzkollegen (die kennt er ja alle auch schon lange) quatschen, lobend erwähnen wie schön ich tanzen kann und dann bald sagen: "Mäuschen, ich werde nach Hause gehen.... " Er ist einfach kein Ausgehmensch und ist immer ganz froh wenn er nicht mit mir bis halb 3 auf Tour sein muß. Wir machen das schon sein 5 Jahren so und er sieht immer sehr erleichtert aus wenn ich nicht drauf bestehe das er noch bleiben muß.

Für uns gilt das selbe wie für Beate und den Ihrigen (nur sind's keine 30 Jahre sondern 16). Mein Sohn meinte vor ein paar Wochen mal: Müßt Ihr eigentlich immer so ekelhaft verliebt tun? Ist ja furchtbar! :D

• Replies 834
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mein Sohn meinte vor ein paar Wochen mal: Müßt Ihr eigentlich immer so ekelhaft verliebt tun? Ist ja furchtbar! :D

nein, müßt ihr nicht, das ist völlig frei und ungezwungen - oder täusche ich mich? ;)

liebe Grüße

Lehrling

Nicole für den Notfall gibt es immer noch eine alte Krups und Kaffeegemahlen mops ich dann unten wenn vom Wohnwagen nichts mehr da sein sollte.;)

Mo ich kann zwar Radfahren aber ich denke meine Finger würden das nicht mitmachen.;) Ach und ich denke viele junge Leute können sich schwer vorstellen das die Liebe zum Partner mit den Jahren wächst. Ich kenne meinen Mann seit 45J. aber hätte mir damals jemand gesagt das das mal mein Mann wird hätte ich alle ausgelacht und trotzdem sind wir jetzt 38J. verheiratet.;)

Kurzfassung: Na, da bin ich froh, dass ihr noch nicht wild auf Schnee und Eis seid!

Kratzwetter ist hier schon lange, aber da kann frau vorsorgen. Und demnächst haben wir ja eine Garage :)

Gartenumzug hat auch geklappt, Apfelbaum und Birnenbonsai sind schon in der Erde, der Rest kommt später dran.

Morgen die Gartenmöbel, Regentonnen und Kleinkram, wenn wir schon mal einen Anhänger da haben :rolleyes:

Das Spinnrad sieht toll aus, so schön neu! Viel Spaß damit.

Liebe Grüße von AnneQ

Suzie, Glückwunsch an die Freundin zum vernünftigen Entschluß. Hoffe der Schwiegeroma geht es wieder gut?

Die Oma war über Nacht nochmal im Spital, jetzt haben wir unsre Sylvesterpläne umgedreht, holen sie vom Spital ab und machen bei ihr zuhause Raclette. Dann ist sie nicht alleine.

Heute Nacht gabs einen Riesenknall in unsrer Wohnung, ich bin dann auf die Suche gegangen und hab endeckt, dass die knapp kniehohe Batmanfigur von meinem Mann versucht hat zu fliegen. Er ist mit ausgestreckten Armen am Bauch auf dem Boden gelegen:)

Jetzt muss ich erst mal eine Einkaufsliste machen:rolleyes:

Ich schau ja regelmäßig bei Euch rein, aber ich schaffe a) nicht immer alles zu lesen und b) schon gar nicht jedem zu antworten. Wenn es okay ist, dass ich nicht zu jedem was schreibe, dann schreibe ich gerne ab und an was.

Danke schön :hug:

Mo, das Spinnrad ist toll! Und ich kann mir so gut die meditative Fähigkeit des Spinnens vorstellen à la Dornröschen :D Aber ich schaffe beim besten Willen kein weiteres Hobby mehr. Komm ja kaum mit meinen Nähereien nach :rolley:

Einen guten Rutsch

ins neue Jahr wünsche ich euch jetzt schon mal!

Feiert alle schön und kommt gesund ins neue jahr!

Mittag geht es los mit unseren Nachbarn Richtung Staffelsee bei strahlendem Sonnenschein. Dort warten schon 2 nette Leute auf uns, die auch übernachten, wir sind zu sechst. Nachmittags gibt es dann Glühwein und die Stollenreste, Kekse etc. und abends wird gegrillt. 2erlei kartoffelsalat (katgja, bei mir sind IMMER Zwiebeln mit drin, ohne geht gar nicht:D) mit vielen anderen Salaten und jeder legt das auf den Grill, was er gerne möchte. Für mich Nürnberger Rostbratwürstel , Männe Steaks. Leider kann er dieses Jahr keine Schneebar bauen, die war immer der Höhepunkt! Das Bild ist von 2011......schön, gell?

Schneebar.jpg.54e148d21bf3b5967d2e224b22b21364.jpg

Angel, sieht nur so kompliziert aus, ist aber ganz einfach zu bedienen, wer Rad fahren kann kann ein Spinnrad antreiben :D

Schön dein neues Spielzeug :)

Ich schau ja regelmäßig bei Euch rein, aber ich schaffe a) nicht immer alles zu lesen und b) schon gar nicht jedem zu antworten. Wenn es okay ist, dass ich nicht zu jedem was schreibe, dann schreibe ich gerne ab und an was.

Natürlich ist das OK :) schön daß Du rein schaust

Mo, das Spinnrad ist toll! Und ich kann mir so gut die meditative Fähigkeit des Spinnens vorstellen à la Dornröschen :D Aber ich schaffe beim besten Willen kein weiteres Hobby mehr. Komm ja kaum mit meinen Nähereien nach :rolley:

Ach naja ich könnt ja die Spindel mal wieder hervorholen

Liegt ja schon eine Weile wieder in der Gegend herum, moment da ist ein Bild vom letzten Jahr oder so :kratzen:

erste Versuche mit der Handspindel

ersteSpinnversuche01.jpg.448d15b1e0c13d4aa7274bdcbecfa71d.jpg

Einen guten Rutsch

ins neue Jahr wünsche ich euch jetzt schon mal!

Feiert alle schön und kommt gesund ins neue jahr!

Mittag geht es los mit unseren Nachbarn Richtung Staffelsee bei strahlendem Sonnenschein. Dort warten schon 2 nette Leute auf uns, die auch übernachten, wir sind zu sechst. Nachmittags gibt es dann Glühwein und die Stollenreste, Kekse etc. und abends wird gegrillt. 2erlei kartoffelsalat (katgja, bei mir sind IMMER Zwiebeln mit drin, ohne geht gar nicht:D) mit vielen anderen Salaten und jeder legt das auf den Grill, was er gerne möchte. Für mich Nürnberger Rostbratwürstel , Männe Steaks. Leider kann er dieses Jahr keine Schneebar bauen, die war immer der Höhepunkt! Das Bild ist von 2011......schön, gell?

Liebe Gabi Dir auch einen Guten Rutsch und Viel Spaß heute Abend

Die Schneebar sieht toll aus :super:

Guten Mittag Ihr Lieben,

hab gestern noch ewig auf Youtube rumgesurft um ein schönes Strickmuster zu finden. Sehr unvernünftig, natürlich heute morgen wieder viel zu lang geschlafen und mein Herzallerliebster hat mich auch noch gelassen der Gute.

Der Kind hat sich anheischig gemacht einkaufen zu gehen, sehr gut, denn ich hasse Supermärkte und bin froh wenn ich nicht hin muß.

Andrea, natürlich kannst du auch nur ab und zu was schreiben... vieles ist ja auch nur idle chatter und muß nicht von jedem kommentiert werden. :D wie sagte Katja unlängst: We are the godmothers of gibber. :D Ich hab eigentlich auch keine Zeit für ein weiteres Hobby, aber du weißt ja wie das mit Viren ist, gegen die ist man einfach machtlos... Und ja es ist meditativ. Da ich ja meine Schnitte zum Nähen alle selber mache, ist es eine prima Beschäftigung um über Modelldetails nachzudenken, weil man für das Spinnen nur das vegetative Nervensystem braucht, wenn man den Bogen mal raus hat.

Gabi, das schaut ja schön aus und eure Sylvesterpläne hören sich ausgesprochen vergnüglich an. Viel Spaß dabei.

Monika, das sieht doch für einen Erstversuch garnicht so schlecht aus. Ich hab die selbe Spindel und "Anfängerwolle". Ist ein recht schöner Strang Garn geworden, ich kauf von der Wolle noch was nach und mach mehr, das es für ein Heidetuch reicht. So ist jedenfalls der Plan....

Ina, schon wieder am Wirbeln.... 2x 3 Hefeteige? was gibt das denn? Hefeteilchen für eine Kompanie? :ups:

So Ihr Süßen, der Kaffee ist ausgetrunken, ich geh' mal Wäsche abnehmen, ist ja Sylvester und da darf keine Wäsche über den Jahreswechsel hängen. Und dann werde ich dem Mann seinen Pullischnitt zusammenpappen und dann werde ich Eiersalat fabrizieren für heute abend und dann schauma mal.

Habt einen herrlichen Sylvestertag und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Mo

Monika, das sieht doch für einen Erstversuch garnicht so schlecht aus. Ich hab die selbe Spindel und "Anfängerwolle". Ist ein recht schöner Strang Garn geworden, ich kauf von der Wolle noch was nach und mach mehr, das es für ein Heidetuch reicht. So ist jedenfalls der Plan....

Danke :) vermutlich hab ich es inzwischen wieder verlernt :clown: das Bild ist ja schon fast 2 Jahre alt

Hallo meine Lieben,

Wenn ich das höre, möchte ich, ehrlich gesagt, lieber auf dem Land leben

Hier wird aber auch seit gestern geböllert. Meistens die Kinder, die's nicht mehr abwarten können.

Morgen die Gartenmöbel, Regentonnen und Kleinkram, wenn wir schon mal einen Anhänger da haben

Habt Ihr noch viel, Anne, oder seid Ihr bald durch und könnt Euch dem Einrichten widmen?

Die Oma war über Nacht nochmal im Spital, jetzt haben wir unsre Sylvesterpläne umgedreht, holen sie vom Spital ab und machen bei ihr zuhause Raclette. Dann ist sie nicht alleine.

Das ist aber sehr nett von Euch beiden! Ich wünsche Euch allen viel Spaß heute Abend!

Wenn es okay ist, dass ich nicht zu jedem was schreibe, dann schreibe ich gerne ab und an was.

Da schließe ich mich Mo an: mach mit, wie Du kannst!

Gabi ist bestimmt schon auf dem Weg in die Hütte. Aber die Schneebar sieht schon toll aus, gell?

Ich hab eigentlich auch keine Zeit für ein weiteres Hobby, aber du weißt ja wie das mit Viren ist, gegen die ist man einfach machtlos...

Weißt Du, was ganz schlimm ist? Wenn man was sieht und sich denkt: "nee, das nicht auch noch..." und dann arbeitet das in einem und plötzlich ertappt man sich dabei, dass man es doch gern mal ausprobieren würde :D Aktuell passiert mir das -haltet Euch fest- mit dem Granny-Schal von Heike :o Es war auch nicht besonders hilfreich, dass ich von meinem Mann einen Gutschein für ein ganz tolles Wollgeschäft geschenkt bekommen habe :cool:

ist ja Sylvester und da darf keine Wäsche über den Jahreswechsel hängen.

Ach ja, da war irgendwas. Da mache ich wohl wieder mal alles falsch, weil schon die zweite Maschine läuft und eine dritte in Planung ist...

Wir liegen hier bislang gut in der Zeit, wenn ich mich jetzt nicht vertüddele. Heute Morgen haben alle mit angepackt, das war richtig schön. Und die kleinen Frikadellen, die mein Mann gemacht hat, muss ich gleich wegpacken, sonst sind morgen keine mehr da :p

Lachende Grüße, Katja

Hallo liebe Gibber-Pueppchen,;)

ich nur kurz, weil noch zu tun...

Mo, Dein Spinnrad sieht toll aus. Aber nein, kein Platz für so etwas. Außerdem, wer soll das dann verstricken? Ne tolle Abend nebenher Beschäftigung ist das sicher.:cool:

Anne, ich gönne Euch den schneefreien Umzug, aber so langsam brauche ich was Schnee für mein Gemüt.

Gabi kann ich wohl nur noch hinterher winken.

Suzie wünsche ich einen schönen Abend mit der Oma. Da wird sie sicher erleichtert sein.:hug:

Hier ist fast alles vorbereitet. Fleisch und Gemüse müssen noch geschnibbelt werden, aber das erst später, sonst nicht mehr lecker. Dips sind fertig, marinierte Champis auch. Im Ofen geht der Hefeteig für meinen Oliebollen-Versuch. Ina, gute Idee, mal sehen, ob die bei mir was werden.

Und während der geht, geh ich mal bügeln, sonst sind wir heute Tischdeckenlos...

Habt Ihr noch viel, Anne, oder seid Ihr bald durch und könnt Euch dem Einrichten widmen?

Das wird noch eine ganze Weile dauern, im Moment ist im Haus noch Abbruchphase...

Die Bäder waren zum Glück schon neu, 2 Zimmer nur zu tapezieren und zu streichen, aber es gibt auch welche, wo der Fußboden raus muss usw.

Und einziehen dürfen wir sowieso erst, wenn die Kleinkläranlage in Betrieb und abgenommen ist.

Aber der Gartenkram wird ja nicht besser vom Warten, irgendwann kommt der Schnee, und dann ist alles matschig und glibberig.

Anne, ich gönne Euch den schneefreien Umzug, aber so langsam brauche ich was Schnee für mein Gemüt.

Das kann ich verstehen, hier ist es aber einigermaßen hell und stundenweise sonnig, da lässt es sich aushalten. Kein Vergleich zum letzten Winter, der statistisch so düster wie lange nicht war!

Aber ich verspreche Dir, sobald das letzte Abwasserrohr an Ort und Stelle ist, werde ich nichts mehr gegen Schnee unternehmen.

Und während der geht, geh ich mal bügeln, sonst sind wir heute Tischdeckenlos...

Ne, ohne Tischdecke geht nicht :D, ich habe sogar eine auf den Esstisch im neuen Haus gelegt, damit wir gesittet Pause machen können. Und die Senseo brummt auch schon in der Küche, da aber nur auf dem Campingtisch.

So ihr Lieben, wünsche einen Guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr.

Heute Abend ist um 18 Uhr noch Gottesdienst, und dann schaue ich mal, wie unser Hund sein 1. Silvester finden wird :rolleyes:

Liebe Grüße von AnneQ

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2014!

Ich hab die Nacht bis 2 Uhr geschnibbelt, Fleisch für 11 Personen für Raclette ist ne ganze Menge :-) 2 Poette Aioli sind fertig und das Gemüse ist auch klein. Brot muss noch auf gebacken werden, in der Praxis wo wir feiern gibt es noch keine funktionsfähige Küche. Dann gleich meine Mutter holen und gegen 19 Uhr geht's los :-D

Danny

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt mir gesund, damit wir auch im nächsten Jahr mit unseren schönen Hobbys weiter machen können.

Mo, dein neues Spinnrad sieht klasse aus und ich bewundere jeden, der damit umgehen kann. Im letzten Jahr habe ich auch wieder angefangen zu stricken. Aber bei mir werden die Ärmel später dann immer länger und länger. Ich glaube das Stricken sollte ich lieber denen überlassen, die es auch wirklich können -nämlich euch.

Im nächsten Jahr wird es hoffentlich von mir auch endlich etwas zu sehen geben. In diesem Jahr hatte ich mir zwar immer vorgenommen und auch genäht ( meistens Hosen). Die haben zwar zu Anfang gepasst, wurden mir dann aber immer zu weit, weil ich dann immer wieder etwas abgenommen habe. Nun bin ich von Größe 44-46 auf 40 runter und hoffe, das es nun nicht mehr so weiter geht. Sonst kann ich ja nie eine anständige Hose tragen.

Liebe Grüße

Heike

Und wie viel Körbe hängen schon? So halbwegs kann ich es mir ja noch vorstellen wie es aussieht :)

Noch keine ... hab heute erst die Bretter abholen können. Nachdem in den Schränken auch Elektrokästen usw. "integriert" sind und jeder Schrank ein anderes Mass hat, musste ich die erst passgenau sägen lassen. Am 2.1. werde ich einen Teil der Schränke ausräumen, den ersten Schwung montieren und dann wieder einräumen. Die 2. Hälfte der Körbe stehen noch bei meinem Bruder im Schwarzwald - die hatten nicht mehr in sein Auto gepasst ... :clown:

Mo hat ein Ashford-Spinnrad. Mein lieber Schwan. Gratuliere :)

Gabi hat eine coole Eisbar :cool: und alle anderen sind am Schnibbeln und Vorbereiten.

Bei uns gibt es traditionellerweise Chäesfondue, also praktisch keine Vorbereitungsarbeiten :D. Die Ananasbowle hab ich schon angesetzt. Ansonsten bin ich seit gestern wieder am Schreiben an der Diss und werde jetzt dann gleich mal schauen, ob die Bowle kreative Schreibkräfte freisetzt :clown:

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, entspanntes, schaffenskräftiges und fröhliches Jahr :hug:

Angel, sieht nur so kompliziert aus, ist aber ganz einfach zu bedienen, wer Rad fahren kann kann ein Spinnrad antreiben
Das würde ich ja ganz vehement verneinen! Ich habs bei Ennertblume mal probiert, weiter als dass mir immer der Anfang aus den Fingern gerissen wurde, bin ich nicht gekommen. :D

Ich schaffe es überhaupt gar nicht alles zu kommentieren. Muss ja auch nicht.

Gabi, die Schneebar ist klasse.

..., ich geh' mal Wäsche abnehmen, ist ja Sylvester und da darf keine Wäsche über den Jahreswechsel hängen.
Öööö, zwischen den Jahren wird doch nicht gewaschen. Oder hängt deine Wäsche auch immer, bis sie gebraucht wird?:D

Oliebollen-Versuch

Was ist das denn?

Hast du auch Zucker für den Schutzengel gestreut? Der muss ja hart ran zur Zeit.

Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Jahreswechsel.

par29.gif

Heidrun, dann war die Bremse zu feste angezogen, dann zieht das Rad nämlich härter ein. Wenn man die Bremse ganz locker macht, dann muß man nur leicht gegenhalten damit es nicht einzieht und ordentlich verzwirbelt. Wenn man dann leicht nachgibt, läuft das fertig verzwirbelte auf die Spule.

Die "Wäsche" waren zwei frisch gewaschene Steppdecken die mein Goldmänne schon vor Weihnachten gewaschen hatte und die jetzt endlich trocken sind und verräumt werden können und Sohnemanns Sockenladung, die er mal wieder einzeln von der Leine gepflückt hat seit ungefähr 10 Tagen. :D Ich wasch in den Rauhnächten ganz sicher keine Wäsche, das muß alles vorher oder es muß bis nachher warten :D

So der Eiersalat für's Tanzschulbuffet und der Nudelsalat für Sohn sein Sylvesterraclette mit Kumpels ist fertig. 15 frischeste Eier vom Markt hartgekocht pellen ist wirklich eine Strafe für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. :ohnmacht:

Jetzt noch Badewanne und dann scharf nachdenken was ich heute Abend anziehen soll.

:winke:

Mo

Heute Nacht gabs einen Riesenknall in unsrer Wohnung, ich bin dann auf die Suche gegangen und hab endeckt, dass die knapp kniehohe Batmanfigur von meinem Mann versucht hat zu fliegen. Er ist mit ausgestreckten Armen am Bauch auf dem Boden gelegen:)

Jetzt muss ich erst mal eine Einkaufsliste machen:rolleyes:

Wir werden heute auch den Abend mit Raclette beenden ... freu mich schon. Toll das ihr das fuer die Oma macht!

Danke schön :hug:

Ja ich will auch immer allen antworten aber schaffe es auch nie. Wenn ich nicht zitiere weiss ich irgendwie schon ruck zuck nicht mehr was ich eigentlich schreiben wollte. Aber ich glaube keiner hat hier den Anspruch das alle allen immer schreiben bzw. antworten :hug:

Mo, dein Spinnrad ist toll - freu mich schon auf deine ERgebnisse!!!

Alex ... ja die lieben kleinen. TK hat irgendwie einen fabel fuer meine Stecknadeln ... sie klaut sich immer welche hier und da und steckt tuecher zusammen fuer ihre Puppen. Leider endet es oft in Traenen weil man so eine Puppe dann doch schlecht umarmen und herzen kann. Stoppt sie aber leider nicht davon es weiterhin zu machen.:rolleyes:

Gabi die Schneebar ... wie toll ist das denn!

Katja mein Mann mag auch nur Kartoffelsalat mit viel Mayo ... leider auch nicht so mein Ding ... und den mit Bruehe, Essig und Oel mag ich am liebsten und er findet ihn ekelig :( Deshalb gibt es hier so gut wie nie KArtoffelsalat!

An der Front meiner Freundin hier ist es still sie hat sich wohl ersteinmal arrangiert und da er krank mit einem Virus behuddelt sie ihn momentan fein. Bis zur naechsten Eskalation ... ach ja und die Schwiema ist noch Haus bis nach Neujahr.

Ich hatte gestern ein Gespraech mit meiner Mutter und sie meinte sie will nun doch ihren Urlaub vorziehen und schon mitte Januar kommen ... somit die Enkel wieder sehen und dem evtl zu erwartenden Winter in Deutschland zu entfliehen. SIe wird fuer ca. 2 Monate kommen. Somit haette sie es dann dieses Jahr geschafft schon insgesammt fast ein Jahr in den USA gewesen zu sein :D Ich freu mich riesig!!! Die Kinder wissen es noch nicht.

SO nun wuensche ich euch allen einen super Guten Rutsch ins Jahr 2014!!!

Euch allen einen Guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2014. :hug:

Meine Internet-Verbindung spinnt mal wieder. Oder es steht einer auf der Leitung.

Mo, ich werde von dem Drehen des Rades ganz wuschig im Kopf, darum ist das nichts für mich.

Eine Handspindel liegt hier allerdings auch noch irgendwo rum ...

Gabi, ich wink dir mal hinterher. Feiert schön, auch ohne tolle Schneebar.

Suzie, schön, dass die Schwiegeroma aus dem Krankenhaus raus ist. Viel Spaß heute!

Jetzt habe ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen. :o

Ich warte darauf, dass meine Garnelen auftauen. Natürlich habe ich sie mal wieder viel zu spät aus der Truhe genommen. Egal, uns hetzt ja heute niemand. Und dann gibt es gleich Paella.

Bis zum nächsten Jahr! ;)