Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    47

  • akinom017

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen,

 

Bei mir ist heut das Wichtel paket eingetrudelt und ich frei mich auf morgen - meine kleine konnte gar nicht verstehen, warum ich das Paket nicht gleich aufmachen wollte... Jetzt ist meine Schwester im Anmarsch. Mal schauen, was das Wochenende sonst so bringt...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

heute hatte meine Jüngste Geburtstag. Jetzt ist sie mit Freunden in der Disko. Übermorgen noch SchwiegTo und dann sind wir für dieses Jahr durch und Weihnachten kann kommen. Muss bis dahin nur noch eine Mütze für den Zwerg fertigstricken, dann hab ich Zeit für die Tasche. Da GöGa Montag arbeiten muss werde ich das dann wohl machen, bevor ich zum Geburtstag gehe.

Ich freu mich schon auf morgen Abend. Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sagen euch an den lieben Advent.



Sehet die erste Kerze brennt!

Wir sagen euch an eine heilige Zeit,

Machet dem Herrn den Weg bereit!.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet die zweite Kerze brennt!

So nehmet euch eins um das andere an,

Wie euch der Herr an uns getan.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet die dritte Kerze brennt!

Nun trag eurer Güte hellen Schein

Weit in die dunkle Welt hinein.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet die vierte Kerze brennt.

Gott selber wird kommen. Er zögert nicht.

Auf, auf ihr Herzen und werdet licht!

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

 

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Heute schreibe ich mal wieder kurz. Bald ist Weihnachten. Und durch eine glückliche Fügung muss ich nur noch Montag arbeiten und dann habe ich 6 Tage frei. :) Mein Bett wird von mir in den Tage sehr lange etwas von mir haben :) Aber ich will mich nicht beklagen ich habe Arbeit. Und die ist genau wie im Einzelhandel in den letzen 8 Wochen sehr hart. Es hat Spass gemacht und und es war schön. Und wenn mir auch die Knochen weh tun und meine Finger voll Wasser sind freue ich mich schon auf das nächste Jahr.

 

So wie Ihr seht lebe ich noch und es geht mir gut. Jetzt freue ich mich auf das Wichteln heute Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Guten Morgen auch von mir!

 

Susanne fühl Dich gedrückt. Schlaf Dich gut aus und nütz den Urlaub zur Erholung :hug:.

 

Meine Waschmaschine schleudert die 2. Ladung rum, eine hat sie noch vor sich. Derweil bin ich mit Stringschnitterzeugung beschäftigt.

 

Wann öffnen wir heute das Wichtlpackerl? Wieder 20 Uhr?

 

Habt einen gemütlichen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Mäuse,

 

Susanne erhol Dich gut:hug:,mir gehts ja oft ähnlich wie Dir: viel zu tun ( gerade an Feiertagen oder Ferien), aber ich freu mich auch, das ich Arbeit habe, womit ich gleich beim Thema bin: ich muss heute bis 22:00 arbeiten, stelle alsö mein Wichtelchen danach ein, ich hoffe, ihr schlaft dann nicht schon alle:D:D

Allen einen schönen 4. Advent:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent euch allen :hug:

 

Hier regnet es sich gerade ein,was für meine Motivation zu einer Sportrunde gleich nicht gerade förderlich ist :( Mal sehen, ob ich es gleich schaffe, mich in den Allerwertesten zu treten ;)

 

Christa, dein Sets sind traumschön geworden. Mir persönlich gefällt ja das braune am Besten. Bei dem ersten sieht es so aus, als ob der eine Cup oben ein wenig beult, kann das sein?

 

Susanne, ihr Amazonweihnachtswichtel wart ja wirklich alle ganz fleißig in den letzten Tage und ich glaube, man macht sich viel zu wenig Gedanken darüber, dass ja Leute die Nächte durcharbeiten, damit ich mein Päckchen rechtzeitig bekomme. Danke dafür :hug:

 

Jutta, wie war der Weihnachtsmarkt? Was macht der Kopf? :p

 

Ich werde dann gleich schon mal die Kamera bereitlegen, damit heute Abend auch alles klappt. Allerdings werde ich wohl erst etwas später, so gegen 20.30 Uhr dazu stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ersten sieht es so aus, als ob der eine Cup oben ein wenig beult, kann das sein?

 

Gut beobachtet ;) - deshalb hab ich den Schnitt ja nochmals umgezeichnet. und das *braune* Set ist im Stoff knalllorange, die Spitze dunkel-hellorange. Handyfotgrafie, schlechtes Licht....... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent :hug:.

 

@Zippel: Weihnachtsmarkt war wieder superlustig und mein Kopf ist in Ordnung. Keine Nachwirkungen :p

 

@Christa: deine Sets sind echt schön. Kompliment :super:.

 

Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag. Heißt für mich Göga muss arbeiten. Junior ebenfalls..........ICH HABE HEUTE NACHMITTAG STURMFREIE BUDE und werde hoffentlich nicht gestört:D:D:D

 

20 Uhr Wichtelpaket auspacken war ok? Freu mich schon drauf ;)

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.00 Uhr ist voll gut;)!!

 

Mein 4. Avent ist auch ruhig aber weniger entspannt:( Mich hat seit Freitag eine fiese Magen-Darm-erkrankung im Griff und ich häng echt in den Seilen. Aber zum Wichtel auspacken will ich fit sein!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Waschmaschine schleudert die 2. Ladung rum, eine hat sie noch vor sich. Derweil bin ich mit Stringschnitterzeugung beschäftigt.

 

 

Da musst Du ja Hunderte Strings reinpacken, damit die Waschmaschine voll wird, und dann gleich 2 Ladungen... :D :p :hug:

 

Ne, ich habe es schon richtig verstanden!

 

So, jetzt erst einmal einen schönen Sonntag, hier regnet es auch, aber es ist warm für Weihnachten :rolleyes:

 

Susanne, wir haben gerade festgestellt, dass wir dieses Weihnachten ohne Deine Dienste ausgekommen sind, nur in der Zeit vorher musste ich Dich zweimal in Anspruch nehmen.

Habe gerade das zweite Teil davon ausprobiert, und bin sehr zufrieden.

Wir schenken uns dieses Jahr nichts Großes, das Haus zu groß zum Einpacken :D

Aber einen neuen Fleischwolf wollte ich gerne für die Plätzchenbackerei. Hin- und Herüberlegt, ob ich den zur Kenwood kaufen soll, aber für rohes Hundefutter soll der nicht stark genug sein, dann also die Nudelpresse, weil es dafür auch den Vorsatz gibt, aber teurer als der Fleischwolf. Verwirrung groß, und dann die Lösung: Ich habe den Lurch-Wolf aus Kunststoff genommen, der funktioniert sehr gut für das Spritzgebäck, war gerade reduziert, und für die Kenwood habe ich mir den Passieraufsatz gegönnt. Zusammen günstiger als Fleischwolf oder Nudelpresse...

 

Und gerade das erste Apfelmus damit gemacht, einfach herrlich! Den ganzen Brei einfach oben hineinkippen, Maschine an und zuschauen. Und das Saubermachen geht sehr flott, eine Lochscheibe zum Abspülen, ein Kunststoffring, der auf die Schüssel gesetzt wird, und der Rührer, der oben einrastet. Und eine gute Flotte Lotte kostet auch richtig Geld.

 

So genug geschwärmt, weiterkochen!

 

Bis heute Abend zum Auspacken!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne der Weihnnachtstrubel ist jedes Jahr heftig und trotzdem hat es immer spass gemacht, ich vermisse das arbeiten mächtig.;):hug:

 

Anke dir auch gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

einen schönen 4. Advent. Ich freue mich schon auf gleich und zeige schon mal dass ich mich beherrschen konnte:

 

Und denkt dran nicht wie ich letztes Jahr die Adresse zu verdecken

K800_20131222_193507.JPG.0c3942168caa1207a34d1a4e218f338d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Mäuse!

 

Nein, jetzt konnte ich mich nicht mehr beherrschen :D - um Schlag 10 vor acht hab ich fotografierenderweise mein Packerl aufgemacht :o

 

IMAG0028.jpg.44a5ae8f0251ffb8d7c477982ed21c39.jpg

 

IMAG0029.jpg.ff37110fb3b0052cc601d48d4778e2ec.jpg

 

IMAG0030.jpg.c517a8e65af74bf15d4dfcfa1b92a475.jpg

 

IMAG0031.jpg.521996c14d6a881a2b5a067cce79f053.jpg

 

IMAG0032.jpg.7ae6dc0386a76f523cb46fde3e3a304e.jpg

 

Liebe Jutta (ja, wie ich im Innern war hab ich meine Wichtelmama erkannt - schlußenedlich hat der Stoff vor ca. 2 Jahren den Weg nach D angetreten :p) - das Ergebnis ist einfach toll. DAS hätte ich beileibe nicht zustande gebracht :bussi:, grad das Richtige für einen Nachmittagsheidiputz :hug:

 

Jetzt harre ich auf die Bilder der anderen Mäuse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

och Natascha, an ein Foto vorher habe ich jetzt nicht gedacht. Hoffentlich ist das nicht schlimm? Sorry!

Ich schwöre, ich habe das Paket gerade erst geöffnet.

 

Und es war soooooo was schönes drin:

Wichtelgeschenk.jpg.cb6180555da6595be01472dfd2f00860.jpg

 

Da auf dem Paket auch ein Ort stand :D tippe ich jetzt auf Angel56.

Vielen lieben Dank Angelika :hug: (oder liege ich falsch) :p.

 

Bin schon auf eure Fotos gespannt.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich soll Euch schöne Grüße von Anke sagen sie stellt ihr Bild Morgen ein. Ich war grade bei ihr und sie ist echt schlapp und krank. Sie hofft das Ihr Verständins habt.

 

Aber ich kann Euch meins scho heute zeigen. Ich habe einen wunderschönen Strang Dornröschen-Wolle bekommen. In schönen klaren Farben genauso wie ich es liebe. Und ich weiss auch schon was draus wird. Aber das verrate ich noch nicht;) denn das zeigen macht mir dann noch mehr Spaß. Und wie ich in der IG schon schrieb weiss ich das mein Wichtel die Anke war........lol und bei mir stimmts wirklich. :) Es gab noch frisches Obst dabei aber das habe ich schon gegessen denn das Geschenk liegt hier schon ein paar Tage auf dem Tisch. Deswegen kann ich Euch das nicht mehr zeigen :)

002.jpg.7d327a7321566d852d25a422a50640b5.jpg

003.jpg.e637070206b9da3fc995d19b2931e9a0.jpg

004.jpg.4abbb60e26c33511610951ce8e281790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich hab mich nicht mehr halten können.

 

Hier meine Bilder:

 

IMG_0057_1.jpg.5fdb045b202ebb6055ced607a5c483e1.jpg

 

Lecker Gelee und ein Nadelkissen mit Kistchen!?

 

Bisher hab ich noch keine Ahnung wer meine Wichtelmaus ist. Konnte mich beherschen und hab nicht versucht den Poststempel zu entziffern. :)

IMG_0056.jpg.60eb9d4fdcb1c3a332210fdb3c3fb5d6.jpg

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe eben mein Päckchen ausgepackt und die Freude darüber ist riesengroß und das nicht nur bei mir.:D

Auch unser lieber Lutz wurde bedacht und hat sich gleich über das erste Fisch/Huhn Leckerchen her gemacht und ist mir danach gefolgt wie ein Schatten.

Lieber Wichtel : Vielen herzlichen Dank für den(?) oder Das Mug Rug,gefällt mir sehr,mit der dazugehörigen Tasse inklu Trinkschokolade,und dieser wundervoll duftenden Kerze.Ich liebe diesen Geruch.Auch das Herz für an den Weihnachtsbaum findet noch vor Weihnachten seinen Platz im Baum und die selbstgestaltete Grußkarte ist wirklich allerliebst.:hug:Danke

Wer mein Wichtel sein könnte habe ich auch schon überlegt,da habe ich 2 in der engeren Auswahl:Zippel und Mondwicht.

Ich werde noch etwas brüten und dann hier schreiben auf wenn ich tippe.:D

1095780348_WeihnachtswichtelderSchlupfiffmuse2013002.jpg.62a394147161104c2dbc2a027c17b9f4.jpg

616725525_WeihnachtswichtelderSchlupfiffmuse2013004.jpg.62ea2b0a52a7c5f67fd87cc683abd855.jpg

738240074_WeihnachtswichtelderSchlupfiffmuse2013003.jpg.2b600fb9c723fe636f41948c566ec856.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich hier so aus der Deckung komme: Doro, möchtest Du tatsächlich Deine komplette Anschrift im Internet lassen?

 

Habt Ihr schöne Wichteleien! Ich bleibe dran, ich bin ja so neugierig!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, hab ich eben gar nicht bedacht, nachdem ich einfach froh war die Bilder auf dem Rechner und dann im richtigen Ordner zu haben. Naja hab ja jetzt genug Zeugen, dass ich es gerade erst geöffnet hab und nehm das Bild wieder raus. Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dieses Jahr auch wieder einen super schönen Wichtel bekommen:

das ding ist genial und wird auf jeden Fall aufgestellt hinter der Glastür wo es jeder bewundern kann.

 

Vielen Vielen Vielen Dank

 

also für mein Wichtel kommen 3 Personen in Frage:

- Frau Puhvogel

- Schneedi

- Mum

 

ich tippe auf Frau Puhvogel?

K800_20131222_201653.jpg.cb4f8a646dacd57f04f9e681b6e47d1a.jpg

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich habe ein kleines bisschen vor 20 Uhr aufgemacht, weil ich ja noch die Bilder machen wollte und sonst wäre mir unser normaler Abendwahnsinn da etwas in die Quere gekommen.

 

Aber das war auch gut so, ich konnte nämlich einfach ganz in Ruhe im Arbeitszimmer sitzen, mein Päckchen öffnen und ungeniert meinen Tränen Lauf lassen...

 

Wichteln2013.JPG.88ffb355ce10015e2c21e8238e72811d.JPG

 

Liebe Wichtelmaus, ich bin so gerührt von Deinen lieben Zeilen und von den tollen Geschenken, einfach nur sprachlos bin vor Freude! :hug:

Du hast mir einen ganz wunderbaren Moment geschenkt, an den ich mich, dank der Socken, lange erinnern werden kann. Auch dafür ganz lieben Dank.

 

Die Socken habe ich gleich anprobiert, sie passen wie angegossen!

Ein Paar mit Bumerangferse, ein Paar mit Käppchen, und beide wunderschön.

 

Wichtelsocken2013.jpg.3b38e5c5111f0b5a02217b208697c023.jpg

 

Ich habe erst auf Susanne getippt, so als Sockenspezialistin, aber da war auch noch ein Kerzenuntersetzer im Paket, und der deutet in Richtung Frau Puh, so mit Metallverarbeitung im Hause :confused:

 

PLZ-technisch käme auch noch Mel in Frage, aber ich weiß nicht.

Vielleicht lichtet sich das Geheimnis noch im Ausschlussverfahren.

 

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Wichteleien.

 

Bis später,

AnneQ

 

Eben im Überschwang vergessen: Ganz liebe Grüße an Anke und Gute Besserung!

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

wir haben mein Wichtelpaket kurz nach 20 uhr aufgemacht, aber es hat jetzt noch ein bisschen gedauert, die Maus ins Bett zu bekommen, denn sie hätte gern die süße Beigabe sofort genascht.

 

Die gibt es aber erst morgen! Nur ich fürchte, viel wird für mich davon nicht bleiben, denn auch Männl tropfte der Zahn :o

Ich find die Tasche sehr hübsch und den Schlüsselanhänger will auch das Töchterchen haben - so sind die 3-jährigen ;). Mal schauen, ob ich das zulassen kann :). Also Wichtelmaus, du hast den Geschmack der gesamten Familie getroffen!

 

Aber ich habe mal wieder keine Ahnung, wer meine Wichtelpartnerin ist.

 

Liebe Grüße

Tanne

DSC00858.JPG.6ba4ff3b8cf9ccf611310b5de900c3cd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.