Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr

Schneedi
 Share

Recommended Posts

ok - war echt schwer :o

meine Stimme für Manuelas Gewehrtasche - der Schwierigkeitsgrad hat entschieden ;).

Ich hab heute das weiße Set zugeschnitten, Slip und String genäht, dem BH fehlen noch die Bügelbänder, die Oberkante mit Trägern und der Verschluß. Wenn sichs ausgeht morgen Früh, sonst muß es eben bis nächstes Jahr warten, weil ich morgen noch Bubenbetreuung und eine Geburtstagsfeier am Plan hab.

schlaft gut :winke:

• Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das ist jetzt aber sowas von schwer sich zu entscheiden :o

nach persönlichem Gefallen die Tasche von Frau Puh, nach Technik und Schwierigkeitsgrad die Gewehrtasche von Violetta, nach Bildvorliebe die Katzentasche - und ich hab nix mit Knöpfen an, daß ich abzählen könnte :(

ich geh noch eine halbe Stunde zur Beratung in mich :rolleyes:

bis später

Lehrling

Also gut, dann werde ich mich mal der Herausforderung stellen und meine Stimme abgeben :cool:

Lange, lange habe ich überlegt. Ankes Tasche finde ich sehr schön und praktisch, die Tulpentaschen sind auch ganz toll und Jutta hat einen Extra-Fleißpunkt verdient - die viele Handnäharbeit :ohnmacht: Und die Waffentasche könnte man auch so im Laden kaufen, so toll ist die gearbeitet.

Letztendlich geht meine Stimme aber an Manuelas Katzentasche. Die mag ich am liebsten :)

also echt, für jemand, der überhaupt nichts von Handtaschen hält ist die Abstimmung superschwer.....

ich hab mir eine Liste gemacht und blind mit dem Stift getippt: mein Stift ist auf Emily gefallen von Frau Puh, die sitzt jetzt inmitten der anderen Taschen der ersten Reihe, denn die sind einfach alle toll!

liebe Grüße

Lehrling

Schwierig, schwierig... habe noch mal alles durchgescrollt und habe mich letztendlich entschieden:

Violettas Kollektion ist mein Favorit!

1. natürlich die aufwändige Gewehrtasche

2. Die Baumstamm-Tasche (so eine hat sicher niemand :D)

3. mein absoluter Favorit, weil mir der Stoff so extrem gut gefällt: die Blumentasche plus Zubehör

Geschafft! Ächz... ;)

guten morgen,

zum Jahresabschluss heute das Frühstück von mir. Frisches Müsli, Kaffee Tee und Brötchen.

Gleich muss ich zur Arbeit, heute einen halben Tag.

:(

Ich hoffe ihr habt heute einen tollen Tag mit der Familie/ Freunde. Wir essen heute Abend was leckeres, Raclette und nach der Knallerei werden wir uns wohl auf das Sofa verkrümeln:D

Ich wünsche euch einen guten Rutsch, dass im nächsten Jahr wieder so tolle Nähprojekte entstehen und wir weiter so toll wichteln miteinander.

*ich versuche auf jeden Fall regelmäßiger zu euch zu stoßen*

Guten Morgen, oder doch schon Guten Tag :D

Was ist denn bei Euch so spannendes in der Zeitung ?

Mein Lieber hat sich eine dicke Erkältung eingefangen, daher trinke ich meinen Kaffee mal hier mit Euch.

Nachher gibt es liebevoll gekochte Hühnersuppe, sehr gut macht wenig Arbeit, denn die ist schon fertig eingefroren.

@natpa

Danke fürs Frühstück :)

Hallo Mäuse,

die Jury im Hause Philocat (bestehend aus Nichte Julia und mir) hat sich entschieden: Unser Punkt geht an Ruth mit ihren Tatütas!

Ich glaube, Julchen muss sich auch noch eine Tatüta nähen:D. Aber jetzt macht sie erst noch einen Handysitzsack.

@Anke: Was steht denn jetzt in der Zeitung?????

Bis später

LG Jutta

Ich will auch wissen, was in der Zeitung steht *mitdemFußaufstampf* oder wenigstens einen Link zur Online-Lokalseite :D

Monika, gute Besserung an den Gatten :)

Ich war gerade sporteln - 6km in einer absolut akzeptablen Zeit :D Leider habe ich nun ziemlich Hunger und musste mir gerade eine große Portion CornFlakes gönnen:o Dabei muss ich doch die zugenommenen Pfunde von Weihnachten noch los werden :rolleyes:

Heute wird noch genäht und bei dem schönen Wetter steht natürlich noch eine lange Hunderunde auf dem Plan ;)

Ich wünsche euch allen, einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in das Jahr 2014 :hug: Mögen sich alle eure Wünsche und Träume erfüllen :)

Hallo Mäuse,

meine Stimme ist auch noch ausstehend. Ich finde die Katzentasche von violetta333 so schön. Ich würde sie gerne adoptieren:D:D.

Danke für die Stimmen zu meinen einfachen Nähkünsten im Serienähen.:hug:

Ich wünsche allen Schlusspfiffmäusen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge das neue Jahr gut beginnen.

Liebe Grüsse

Ruth

Der Handysitzsack ist ist echt Spitze:super:!!!!

In der Zeitung ist ein Bericht über die Werksatt des Wahnsinns:D

Danke:hug: liebe Andrea!!!!:hug: :freu::klatsch1::jump: Die Zeitung ist direkt schon auf dem Weg zu meinen Eltern! Ich bin total aufgeregt:D

Jetzt muß ich nur noch heraus finden wem ich heute meine Stimme gebe:p

Der Handysitzsack ist ist echt Spitze:super:!!!!

In der Zeitung ist ein Bericht über die Werksatt des Wahnsinns:D

Danke:hug: liebe Andrea!!!!:hug: :freu::klatsch1::jump: Die Zeitung ist direkt schon auf dem Weg zu meinen Eltern! Ich bin total aufgeregt:D

Jetzt muß ich nur noch heraus finden wem ich heute meine Stimme gebe:p

Link? wenigstens in der IG

Tolle Taschen und herzliche Glückwünsche nachträglich.

Da ich heute wieder Fräulein Zuckersüß bespaßen darf (bis morgen nachmittag) und meinem Göga versprochen habe die Hosen zu kürzen wünsche ich euch schonmal einen besonders guten Rutsch in 2014.

bussi an alle

Hallo Ihr Lieben,

da ich nachher (18.30 Uhr) nochmal für 3 Stunden arbeiten muss und hinterher gleich mit Raclett weitergemacht wird, möchte ich Euch schon jetzt einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünschen. Auf das diese tolle Truppe noch lange zusammenhält.

Also ich habe jetzt einiges zu verkünden.

Der erste Platz für den Taschen-Contest ist zweimal belegt. Er geht diesmal an.......*spannungaufbauen*..........*trommelwirbel*............*ohgottichmachmirgleichindiehose*..........

Violetta und Anke

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.!!!!!!

Dann habe ich auch versucht den Artikel in der Zeitung online zu finden. Leider nichts. Aber ich habe auch eine Zeitung gekauft. Ich werde versucheden Artikel irgendwie so zu fotographieren das ich ihn Euch zeigen kann. *stolwiebollebin*

Und ich muss noch den Nudelsalat machen und Würstchen heiss dann kann der Abend kommen.

Und vorallem:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.:hug::hug::hug::hug: