Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr

Recommended Posts

• Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mädels, diese Tulpentasche ist ja genial. Danach muss ich mal Tange Google befragen.

Frag doch mal Monika ;) Die hat hier irgendwo einen WIP gepostet.

Die Sporttasche ist für ein Gewehr, stimmt's? Das finde ich ganz schön anspruchsvoll :super:

Überhaut wird mir die Entscheidung echt schwer fallen *hach*

Menno, ich finde das Quiltgarn nicht mehr, dass ich zu meinem Projekt gekauft habe :fetch: Ich weiß aber, dass ich ich es eingepackt habe. Jetzt kann ich zusehen, dass ich vor dem Jahreswechsel noch Quiltgarn bekomme :rolleyes:

Nicole dir fällt bestimmt noch ein wo du dein Quiltgarn hingelegt hast.

Die Waffentasche ist echt toll mein Mann hat gleich gefragt ob ich ihm auch eine machen kann das hätte das nicht zeigen sollen.

Und bevor es zu spät ist, einen ganz lieben Geburtstagsgruß an unsere Lehrling!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für das neue Lebens- und Überhaupt-Jahr ;)

:hug: :happybirthday: :hug:

Ich weiß schon gar nicht mehr, was für ein Tag ist, nicht wegen Weihnachten und Co., sondern vor lauter Tapetenabkratzen usw.

Dafür ist das Zimmer vom Kleinen schon fertig (nur Decke und 3 Wände streichen, 1 Wand tapezieren), beim Großen ist die Decke fertig.

Und wir wälzen wieder Musterbücher und Materialproben...

Ich liebe das, kann stundenlang Tapeten begucken und befühlen :) Gerät zum Fußbödenschleifen können wir in dem Geschäft auch mieten, also alles im Gang.

An Tasche nähen war nicht zu denken, für so einen kreativen Einfall wie den unserer Tanja bin ich im Moment zu belegt. Morgen hoffe ich eure Werke kommentieren zu können.

Liebe Grüße von AnneQ

Edit: Ich habe nicht an eine Waffentasche, sondern an eine fürs Yoga gedacht...:rolleyes:

:happybirthday: Lehrling, fast nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Hoffentlich konntest Du den Tag schön genießen!:hug:

Meine Mutti hat übrigens heute auch Geburtstag und wurde heute 88 Jahre alt. Leider konnte ich nicht mit ihr feiern, da ich einem bösen Virus zum Opfer gefallen bin und ich sie damit nicht anstecken wollte... :mad:

Tolle Taschen habt Ihr hier vorgestellt! Im Moment kann ich mich noch nicht festlegen, welche mir am besten gefällt!

Aber: scheinbar hat hier jede eine andere Auffassung vom Zweck der Sporttasche. Ich sah darin eigentlich eine Tasche für einen Badminton- bzw. Tennisschläger... ;) Bin gespannt auf die Aufklärung!

Euch allen einen guten Start in den vorletzten Tag des Jahres! :hug:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Lehrling - auch von mir nachträglich :happybirthday:

Ich stell Euch heute VK-Toast, Butter, Honig und eine Kanne Kaffe mit Milch her :).

Wahnsinn, was Ihr an Taschen wieder eingestellt habt - die Entscheidung wird schwierig werden :o.

Aber Tanja hat eindeutig den Vogel abgeschossen :D.

Angi: klingt nicht gut - baldige Besserung :hug:.

Mein rotes Set ist gestern fertig geworden - Schmuck fehlt - also gibts die Fotos erst in einem Jahr :p, werd ev. heute noch was weißes zuschneiden.

Für Alle, die arbeiten müssen gute Nerven, der Rest erholt sich bitte :hug: :bussi:

Hallo Mäuskens,

tolle Taschen hab ich gerade bewundert.

Ich war noch nicht einmal an der Nähma. Hoffendlich erkennt die mich überhaupt noch.:confused: Hab aber schon Schnittmuster geschaut für die Abendgaderobe.

Und ich hab einiges vom Lernpensum erledigt. Gleich muss ich zur Dienstbesprechung und heute Abend dann regulär arbeiten. Zwischendrin halt weiter lernen. Denn auch die nächsten Klausuren sollen ja genauso gut ausfallen wie bisher. Aber ich werde heute auf jeden Fall noch im Nähzimmer nach Stoffen stöbern. Damit ich notfalls noch was bestellen kann.

Lehrling alles Liebe nachträglich.

Und Euch allen einen schönen Tag.

Hallo allerseits!

Ihr habt mich ertappt! Es ist natürlich eine Gewehrtasche. Mein Mann ist Sportschütze (die einzigen Tiere die er schießt sind Tontauben:D) und sein neues Schätzchen passt mit dem Zielfernrohr in keine normale Tasche.

Dass ich den Arbeitsaufwand etwas unterschätzt habe, könnt ihr wahrscheinlich nachvollziehen, wenn ich sage, dass das ausfertigen von Hand über 4 Stunden gedauert hat. Die Sauerei wahr aber auch nicht zu unterschätzen: Innen Plüsch (den findet man im Haus überall:o) und der Schnürlsamt außen hat sich als das schlimmste erwiesen was ich je in der Hand hatte. Er färbt total ab (Möbelstoff von Buttinette). Leider habe ich ihn nicht vorgewaschen, und mein weißer Nicki - Hausanzug ist jetzt schwarz, so wie auch meine Hände und die Nägel. Ich habe ihn noch fest mit einem feuchten Lappen geschruppt, und hoffe dass das jetzt reicht.

Manuela: boah, die Sporttasche ist ja echt aufwändig. Und die anderen Taschen sind auch super. Hast du den Schnitt für die blumige Innentasche selbst entworfen?

LG Jutta

Hallo Jutta, die Innentasche habe ich aus einem Taschenbuch, das ich mir ausgeborgt hatte. Ich versuche mal den Titel herauszubekommen.

liebe Grüße

Manuela

Hallo Mädels!!

Erst mal: ♥-lichen Glückwunsch nachträglich Lehrling:hug:

Sind ja echt wieder tolle Taschen dabei Und was mich ganz besonders freut: So langsam trauen sich auch stille Mitleser mit zu machen;)

Weiter so!!!

Die Qual der Wahl kann dann ab heute abend beginnen. Ich bin ehrlich: Ich hab noch keinen Favoriten!

Das neue Thema gibts dann an Neujahr! Schneedi und ich haben es gestern auf dem kleinen Dienstweg beschlossen und wir hoffen da auch wieder auf rege Teilnahme:hug:

vielen Dank euch allen :hug:

Ja, ich hatte eine ruhigen Tag in Familie und genieße das sehr, so viel Rummel mag ich nicht. Für euch noch eine Apfelmustorte und eine Kanne Kaffee, damit ihr auch was davon habt :) greift zu.

gestern abend hatte ich am PC einen Fehlgriff getan und mir irgendwas verstellt, die Schrift hatte fast Ähnlichkeit mit Hieroglyphen. Nach einem Neustart war er aber wieder normal *Schweiß abwisch* und ich konnte den Text berichtigen.

liebe Grüße

Lehrling

Hallo Mädels

@Lehrling

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch

und Danke für den Kuchen :)

Der letzte Arbeitstag des alten Jahres ist für mich rum :jump:

mal sehen was sich im Nähzimmer bis zum Jahresende noch tut.

Liebe Lehrling,

alles Gute zum Geburtstag nachträglich :hug: Schön zu lesen, dass du einen entspannten Tag hattest und danke für den Kuchen - da greife ich gerne zu :) (Apfelmustorte hört sich gut an - gibt es da ein Rezept zu :o?)

Ich habe auch noch keinen Favoriten für die Abstimmung heute Abend. Das wird echt schwer werden *seufz*

Danke euch,

und ja: etwas Rezept gibt es.

ein 3 teiliger Tortenboden, 2 Päckchen Gelatine,1 Marmeladenglas voll Apfelmus, 1 Becher Sahne, 1 Becher Joghurt, 250 g Quark, etwa 100g Zucker, Zimt nach Geschmack.

Die beiden Päckchen Gelatine in wenig heißem Wasser auflösen. Sahne, Joghurt und Quark mit dem Zucker verrühren, Apfelmus dazugeben, mit Zimt >würzen<. Gelatine dazugeben, wenn die Masse steif wird die Tortenböden damit füllen und zusammenbauen.

So in etwa mach ich das, je nach dem, was gerade im Kühlschrank vorhanden ist ;) die Mengenverhältnisse variieren ständig. Wenn man Kefir dazu nimmt, schmeckt es ein wenig prickelnd nach Sekttorte, sollte dann aber am gleichen Tag verzehrt werden.

@akinom

toll, dieses Jahr nicht mehr arbeiten :D schade, daß es ab heute nicht noch etwas länger ist, dann hättest du mehr davon ;)

liebe Grüße

Lehrling

Violetta für mich war klar das das eine Waffentasche ist so ähnlich sieht unsere gekaufte auch aus.;) Drin ist aber eine Winchester.

Also ich hab vor lauter aufregung Tochters Tasche nicht mehr Fotografiert ist ja auch meiner sehr Ähnlich nur von innen dunkel und etwas mehr schlicht schwarz.

Ich hab mir jetzt alle Taschen noch mal angesehen und Anke kriegt von mir den ersten Punkt.;)

Ach wir haben einen neuen großen Stoffladen da war ich heute, ganz nach meinem Geschmack da werde ich jetzt sicher ganz oft reingehen Preise nur leicht über den Holländern.:freu::freu::freu:

Hi Mädels :hug::hug:,

:happybirthday: liebe Lehrling, sorry das ich gestern nicht dran gedacht habe. :hug:

:klatsch1::klatsch1: Fein das ich Euch zum lachen gebracht habe mit meiner Tasche, weil genau das wollte ich bezwecken. :zahn: :hug::hug:

Ihr habt so tolle Taschen genäht das es wieder einmal sehr schwer fällt wer mein Stimmchen bekommt..........

Meine Stimme geht an Monika.

Mein Punkt geht an Jutta :super:

und ein Sonderpunkt an Tanja :D

Aber es sind wirklich tolle Taschen entstanden :klatschen: das habt ihr alle prima gemacht :super:

Heut war nicht viel mit Nähen, allerdings hab ich nun denke ich zumindest auch das letzte UFO ausgebuddelt :D und auch schon 2 Nähte dran weitergenäht.