Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr

Recommended Posts

Hallo Mäuse

Aha, Serienproduktion in Vorbereitung, na dann näh schnell vorher dein rotes Set, Zuschnitt schon fertig ?

Wir waren gestern bei IKEA und haben daher den Vormittag mit schrauben verbracht ;)

Im Zimmer vom Töchterlein war Möbeltausch.

• Replies 366
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich heute mal wieder aus der Versenkung. :D Und möchte Euch zeigen was ich über die Feiertage zu Stande gebracht habe. Also die zwei Paar Socken zeige ich nicht denn meine Socken die kennt ihr ja. Ich habe ja von Anke, die mein Wichtel war ;), einen Strang Dornröschen-Wolle bekommen Und den habe ich schon verabeitet.

Vor einiger Zeit hatte ich mit mal ein Buch mit Lacetüchern- und Schals gekauft warum wusste ich dann irgendwann auch nicht mehr so genau;). In dem habe ich aber ein sehr schönes Tuch/Schal gefunden das genau richtig war für 100gr SoWo. Denn für Socken die im Schuh verschwinden war mir die Wolle zu Schade.

Und das ist draus geworden.

003.jpg.5516056cb9486924f02d384c536f9d50.jpg

Zwischenablage01.jpg.a64d5b7d76df08885e92c55ac9be6365.jpg

Guten Morgen und schönen Sonntag an alle:hug:,

Susanne :ups: das sieht ja so fein aus, ich dachte die Wolle ist dicker. Super schön

Ich werde heute nur ruhen, Whg hab ich gestern geputzt, Essen vorbereitet, leider bis 3:00 fern gesehen, bin noch etwas müde.

Habt alle einen schönen Tag.

Guten Morgen auch von mir

Susanne Dien Tuch ist der Wahsinn :super: - martina -> der Trick besteht darin dünne Wolle mit dickeren Nadeln zu stricken ;)

.....na dann näh schnell vorher dein rotes Set, Zuschnitt schon fertig ?

Nicht nur :D - hab gestern noch Slip und String genäht und den BH (soweit möglich) geheftet. Heute sind schon die ersten Nähte entstanden. Wird also heute fertig. Jetzt sollen noch unauffällige *unterdemShirt* BH's entstehen.

Aber schön langsam und als Abwechslung zu den Strings :p.

Erholt Euch, damit Ihr fröhlich in den Sylvester reinfeiern könnt :hug: :bussi:

Hallo Ihr Lieben,

habe die Weihnachtsfeiertag auch überstanden und meinen ersten Arbeitsabend am Freitag auch. Aber seit gestern Abend merk ich, dass mir schon wieder eine Erkältung auf die Pelle rückt. :o Kann ich so gar nicht gebrauchen. Denn ich bin schon wieder fleißig am lernen. Und da meine Freundin meinen GöGa überreden konnte, dass wir am 1.2. zum Ball gehen brauch ich noch was passendes zum Anziehen. Außerdem muss ich nächste Woche zusehen, dass ich neue Hosen bekomme. Muss 3 ausmisten. Die sind endgültig auf. :o Wo soll ich bloß die Zeit hernehmen. Also könnt ihr Euch ausrechnen, dass ich bei der Taschenpräsentation nicht mitmachen werde. Statt zu Nähen hab ich nur etwas aufgeräumt bisher. Und der Platz reicht immer noch nicht zum Zuschneiden. Da muss ich nachher noch mal ran. Tischdecke und ähnliches wäre toll im Januar. Hab hier noch was liegen, was dann endlich fertigt wird. Zumal ich es normalerweise einplanen kann. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt.:cool:

Halli Hallo!!

Auch hier haben wir bei strahlendem Sonnenschein gefrühstückt:p

Ich hab eben noch schnell eine Tasche für die Präsentation heute abend genäht. Ich find den Schnitt nämlich so toll dasi ch Ansgars Patenkind auch eine genäht habe. Die Zwillinge haben am 02.01. Geburtstag und dann soll sie verschenkt werden. Zeigen kann ich sie aber erst heute abend:D

urbanska: walk jacke aus dem kreis selber schneidern

Wesens-Art: Hooded Cap FREE eBook / KapuzenMütze FREE eBook

guten Morgen Schlußpfiffmäuse,

ich bin ganz baff, am letzten Sonntag des Jahres kein Spruch für uns? Aber bei so vielen Feiertagen muß ich auch immer genau sortieren ;) um nicht durcheinander zu kommen.

darf ich mich erdreisten?

Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,

sondern einfach alle Hindernisse aufzuspüren,

die du der Liebe in den Weg gestellt hast.

Rumi

ich versuche, heute mal einen ganz richtig zugeschnittenen Rautenstern zu produzieren. Vor Topcats Nähkünsten kapituliere ich, und Schneedis Tuch schaue ich bewundernd an - im Moment befindet sich meine Arbeitslust im Winterschlaf.

liebe Grüße

Lehrling

Lehrling : wer eine Rautenstern nähen kann, kann auch an einen BH ran (Slips sind allerdings zum Üben einfacher :)) :p

danke für Deinen Spruch - Susanne ist sicher noch nicht ganz auf der Höhe :hug: - und hüstel - mir ist es gar nicht aufgefallen :o

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

Anke ich bin gespannt auf deine Tasche. ich hab gestern noch eine zugeschnitten krieg sie aber nie im leben in einem Tag fertig. Zuschneiden und soweit ich jetzt bin sind schon 3Std weg. Bei den Trägern bin ich gestern schon gescheitert Kunstleder mit Stoff doppeln wird beim nähen wellig.:mad: Bei einer fehlt mir immer noch der Karabinerhaken aber Fotos mache ich gleich trotzdem.;)

Also ich habe für alles zusammen 2,5 Std. gebraucht. Die Tasche lebt aber mehr durch den Schnitt und ich hab auf jegliches Tüddelkrams verzichtet.

Ansonsten kann ich mich auch stundenlang am betüddeln vergehen.:D Ich hab mit Erschrecken festgestellt das ich tonnenweise Tüddelskrams hier rum liegen hab und meist noch nicht mal mehr weiß wo er her ist:cool:

Hallo Mädels!

Ich eröffne heute abend mal den Reigen;)

Nach einigem Hin und Her was ich wohl mache hab ich mich für die Emily Bag von I Think Sew entschieden.

Den Stoff hab ich beim letzten Besuch bei meinen Eltern in Oldenburg erstanden, die Henkel sind aus Leder das aus einem Überraschungspaket einer sehr lieben Nähmaus stammt :hug:

100_6106.jpg.16b064f29fc0f2b50da09a7b2b064bd5.jpg

Sie hat innen eine Reißverschlußtasche und ist seeeeehr geräumig!!

Weil die Tasche Rucki-Zucki von der Hand geht und ich den Schnitt einfach klasse finde hab ich sie heute vormittag gleich nochmal für eine der Nichten von Herrn Puh die am 02.01. Geburtstag hat genäht:

100_6105.jpg.98d2bd517e18c511186e906cd3dfc373.jpg

Eben hab ich auf einem Blog auch eine schöne Variante gesehen die ich sicher auch mal in Angriff nehmen werde. Dort ist das Mittelteil in einer anderen Farbe als die Aussenteile genäht worden:

Sew Spoiled: Emily Bag

So kann man noch besser den Schnitt sehen.

So, jetzt bin ich gespannt auf alle die aneren Taschen:D

Edited by FrauPuhvogel

Die Anke eröffnet den Reigen

und meine Taschen kommen auch

Für meine Tochter eine "kleine" Strickzeugtasche, nach der tulpigen Tropfentasche

strickkorb_froesche_tuerkis.jpg.2679cc639c971606ba44c1c0aac21bd2.jpg

und für mich eine "große"

außen Crazy Patchwork (nein die Schnipselbox ist nicht leer geworden) und innen ein Rest Hosenstoff.

Strickkorb_04.jpg.fb79fe3ee3d922c71c375f396fd3c7d1.jpg

Hallo Mäuse,

@Susanne: soooo ein schöner Schal. Der ist einfach wunderbar!

@Anke: die würde mir auch gut gefallen:D

So, nun mein Beitrag zur heutigen Challenge:

114786245_3erklarsichttschchen.jpg.b1f299783b064a9151efa6c37f8073c1.jpg

Das sind die Täschchen für meine Mädels. Leider fehlen noch sieben Stück:(. Bis 26.1 müssen die auch noch fertig werden.

Liebe Grüße

Jutta

DSC09589.jpg.58763c7cbfeccfe4a0e6387868fb1cd2.jpg

DSC09590.jpg.df3033f36256f5ce9ae07f058d0c2608.jpg

DSC09592.jpg.29be18e974cf392d9b102e0431d45090.jpg

DSC09593.jpg.91b757257ccfa6bdd990615ab36735e8.jpg

DSC09595.jpg.1d955df98e28269c5e7f9047ee5e4d7a.jpg

DSC09596.jpg.6eae2b33129538717f47c99f8ef81b34.jpg

Ich hab ja 2 Schnabelinabags neu genäht hab extra vor Heiligabend ein Foto von der Tasche für meine Tochter gemacht und ich finds nicht wieder. Das kann ich auch frühstens morgen nachreichen und an der Marie fehlt der Karabinerhaken hab silberne bekommen und hatte aber schon die D Ringe ind alt Kupfer dran. Die Schnabeliner hab ich jetzt sage und schreibe schon 5x genäht und Nr. 6 liegt vor der Maschine.;)

Anke deine Tasche sieht praktisch aus. Gefällt mir gute

Moni die Tropfentaschen sind super praktisch.

Jutta und das Schrägband jetzt doch mit Hand angenäht?

Ich kann heute leider keine Tasche zeigen (obwohl ich dringend eine neue bräuchte :o):nix:

Und ich will euch auch gerne erzählen warum:

Schwiegervater hat seit einiger Zeit eine neue "Liebe" gefunden und wir sind sehr froh darüber, dass er sich in seinem Alter noch einmal auf jemand neuen einlassen konnte. Nun sind bei ihr 2 Lebertumore festgestellt wurden, von denen der eine schon entfernt wurde, der andere aber leider inoperabel ist. Aufgrund von Vorerkrankungen fallen leider auch Chemo und Bestrahlungen aus :(

Also habe ich beschlossen, dass diese liebe Frau unbedingt einen Quilt braucht und bin gerade fleißig dabei ihn zu nähen. An Weihnachten habe ich angefangen und wenn alles glatt geht, bekomme ich morgen das Top fertig. Am Neujahrstag kommt Schwiegervater nämlich für ein paar Tage nach DU und soll dann den fertigen Quilt wieder mit hoch nach Norddeutschland nehmen. Deshalb gibt es von mir kein Bild von einer Tasche sondern von einem geplanten Quilttop:

Trostquilt.JPG.5477f865aef4bff0b5e47551a96da5eb.JPG

Aber bis jetzt bin ich schon ganz begeistert von euren Taschen :D Besonders Tanja war ja sehr innivativ :clown:

Hallo liebe Schlusspfiffmäuse,

ich werfe jetzt einmal ein Foto von meiner Produktion in die Runde.:D

Ich finde alle genähten Taschen ja wirklich toll und es sind auch Taschen.

Meine Tatüta sind ja wirklich nichts weltbewegendes. Sie wurden in einem Adventskalender für meine betreuten Menschen gebraucht. Wie bei den Quiltfriends ihrem Adventskalender gibt es bei mir an den geraden Tagen eine Überraschung ( Vogel aus alten Leintüchern genäht) und an den geraden Tagen ein Tatüta. Es war eine richtige logistische Leistung, denn nicht alle Betreuten sind an jedem Wochentag anwesend und eine neue Person musste auch noch eingeschoben werden.

Ich stelle mich also nun dem Schiedsgericht, wenn ich darf.

Liebe Grüsse

Ruth

P1000426.jpg.2924c07d344224f5c3616d3bbcca7319.jpg

Die Tanja schießt den Vogel ab :lachen:

sehr passend zu Deinem Nicknamen :D

@Nicole

Na klar wichtige Projekte gehen vor :hug:

Die Decke wird sehr schön

@Ruth

Prima sehr schöne deine Tatütas

@Angel

Na Du warst ja super fleissig und mit so schönen Ergebnissen :)

@Jutta

Geht den das Schrägband vielleicht wenigstens auf einer Seite mit der Maschine annähen.

Das artet ja sonst doch in Arbeit aus.

@Jutta

Geht den das Schrägband vielleicht wenigstens auf einer Seite mit der Maschine annähen.

Das artet ja sonst doch in Arbeit aus.

Ja klar, innen mit der Maschine aufnähen, nach außen umklappen und dann mit der Hand annähen. Geht aber, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

LG Jutta

Hallo Nähmäuse!

Zum Nähabschluss des Jahres möchte ich auch noch etwas beitragen:

Zuerst eine Sporttasche für meinen Mann, die er am 2. Jänner bekommt. Sie war eine ziemliche Fizzelarbeit, da sie etwas Stand und Polsterung bekommen sollte, und ich zu der mit Gewebe bebügelten Aussenlage noch 2 Lagen Patchworkflies und als Innenlage einen dicken superflauschigen Teddyplüsch verarbeitet habe.

IMG_2517a.jpg.e4ec5996bf63753303b973d985af56cc.jpg

IMG_2514a.jpg.40202a6676f09892ca206bf652ad818a.jpg

IMG_2518a.jpg.544585cc995360e5c0435da26105effb.jpg

Weiters habe ich noch "Spezialshopper" aus Kunststoffgeflecht mit 6 kontrastierenden Außentaschen und "upcycelten" Innentaschen. Von diesen Shoppern habe ich mittlerweile 7 Stück als Weihnachtsgeschenke gemacht. Die Katzentasche gehört meiner Tochter und die Holztasche ist meine.

Last but not least noch eine blumige Innentasche mit Kartenetui und Tatüta.

IMG_2517a.jpg.e4ec5996bf63753303b973d985af56cc.jpg

Ganz liebe Grüße, von der meistens nur mitlesenden

Manuela

Irgendwie bringe ich das mit der Schrift und dem Text leider nicht in die richtige Reihenfolge :confused: also jetzt einfach so - bitte entschuldigt

IMG_2510a.jpg.31d77d6c9c8cabc8c28544e242b309cf.jpg

IMG_2507a.jpg.ac98eed38d7b528018a0c186b8cdbd03.jpg

IMG_1707a.jpg.49d0d5effbf4194342e1285f9a6114ca.jpg