Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    47

  • akinom017

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit Ihr Mäuslein!

 

Danke für den Tee Anke, kann ich grad gut brauchen, weil ich von draußen reinkomm.

 

Ich hoffe auch, daß unsere sturmgeplagten Mäuse heil davongekommen sind ;), In den unseren Nachrichten waren von Norddeutschland bei uns jedenfalls nur *gute* Meldungen :).

Dafür sind die Ausläufer des Sturms mittlerweile bei mir angekommen, was zur Folge hat -> Aprilwetter.......... +2°, Sturm, Sonnenschein und Graupelschauer :cool:.

 

WE-Einkauf erledigt, heute Abend wieder Betreuungsdienst.

 

Mal schaun, ob ich am WE nicht doch das nächste Set (wenn schon nicht nähe) dann wenigstens zuschneide.

 

Habt einen ruhigen, unspektakulären Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse :hug::hug:

 

Schönen Nikolausitag wünsche ich Euch :hug::hug:

 

Heute habe ich noch schnell 4 MugRugs genäht, hatte ich total verdrängt das ich die ja heute mit Glühweintassen und Glühwein sowie einem kleinen SchokiNikolaus verschenken möchte. :D

 

Hier nun die versprochenen Bilder. :)

 

2110346468_TKPulli.jpg.bba3517a85a82489c59f8e03fa5a6ccd.jpg

60332405_TKWinterSet.jpg.09af1a26991ecf79222ecad2fb121972.jpg

Puschen.jpg.281e150982925ae3d4fef1cb4eed3cd7.jpg

Nikolaus.jpg.d5dd5b11d720ea9693401dc036c92fd6.jpg

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag bleibt gesund und munter. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Anke lässt sich und ihren kranken Zeh jetzt von Mama verwöhnen ;) Viel Spaß im hohen Norden :D

 

Tanja war wieder ganz fleißig und hat tolle Sachen produziert :super: i

Christa füllt mal wieder ihre Desssousschublade. Mir geht es wie Martina: ich möchte das auch gerne können, trau mich aber nicht, weil ich ja so ein Anpassdepp bin :o

 

Jutta, du bist schon fertig mit dem Wichtelgeschenk? :eek: Ich muss mich dieses WE echt ranhalten :o

 

Bei uns hat es gestern auch gestürmt und gewittert. GsD war es relativ ruhig als ich die Hunderunde gegangen bin. Unser Grieche hatte Spaß wie Bolle - der liebt stürmisches Wetter, während der Senior es eher unheimlich findet und mir nicht von der Seite weicht.

 

Mal sehen: entweder backe ich heute Abend noch Plätzchen oder ich fahre zu IKEA. Wir brauchen in der Schule Kisten :rolleyes:

 

Habt noch einen schönen Restnikolaustag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........weil ich ja so ein Anpassdepp bin :o

 

liebe Nicole :bussi: trauen ist das erste Geheimnis (ich bin 2 Tage vor den am Zuschneidetisch ausgebreiteten Zutaten rumgeschlichen und hab mich den Rollschneider nicht ansetzen getraut :D)

 

Letzendlich (ich weiß Eigenlob stinkt zum Himmel) - Du sprichst mit Einer, die zwar nicht Alles wissen kann - aber weiß wovon sie spricht. Und ja, zumindest von Susanne weiß ich, daß sie auch mindestens Ersttäterin ist :p. Angel näht sich die Wäsche auch selbst ;). Wir helfen, wo wir können :)

 

Hopp auf, fang mit einem ausrangierten BW-Shirt an Slips zu nähen - das bringt Dir den Umgang mit Gummiannnähen bei.

Dann komt die Sucht nach einem perfekt sitzenden BH von selbst :lol:..........

 

Wenn Du magst, können wir auch wieder mal einen eigenen thread dazu aufmachen - um hier nichts zu sprengen und andere vielleicht auch mitzuziehen :).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier im Taunus wird gerade der erste Schnee geliefert :D leider ist es schon zu dunkel für ein Bild und ob der morgen noch da ist :nix:

 

@Nicole

Einfach ran, mit Slips zu starten ist eine gute Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole du hast doch schon einen BH genäht.:confused: Du weist wo du hilfe findest.

Christa ich hab auch ein Set zugeschnitten da liegen, aber ich muss erst andere Dinge fertig haben. Tochter möchte noch eine Tasche die ich zu Weihnachten noch fertig haben möchte.

Also es hat ja letzte Nacht schon mächtig gestürmt aber so wie es aussieht sind keine Schäden am Haus, obwohl heute Nachmittag habe ich Plätzchen gebacken mein Mann den kurzen von der Schule abgeholt und da steht er mit meinem Fliegengitter von der Küche neben mir und fragt hast du das nicht gehört und ich frage auch noch was gehört und starre immer noch auf das Gitter. Ja das lag unten in der Einfahrt das musst du doch mitgekriegt haben. Ein Haken ist abgebrochen und leicht verbogen aber so hat es den Sturz überlebt, nur frage ich mich wie konnte das aus dem Rahmen raus. So ganz verstehen kann ich das nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusle!

 

Heute nur VK-Toast, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch. Muß erst den Automaten füttern :p.

 

Angel: Vielleicht Elastizität des Rahmens? Eine Spange verbogen und gebrochen, Wind druntergefahren unters offene Eck :rolleyes:..... sie froh, daß es so glimpflich abgegangen ist ;).

 

Ich werd jetzt den Tag schön langsam angehen, sonst wird das nix mehr.

 

Laßt Euch nicht ärgern :hug: bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Christa, den Tag langsam angehen lassen ist eine gute Idee :D

 

Angel, ich habe einen halben BH genäht. Der ist ja leider nicht fertig geworden und nun hat sich durch die Abnehmerei ja auch meine BH-Größe geändert, dass der nun gar nicht mehr passen wird :(

Mein Problem ist eigentlich, dass es mir um die schönen Materialien leid tut (die ja hier durchaus liegen), wenn ich das Ding versemmel. Deshalb gehe ich da gar nicht erst dran und lass die Stöffchen auf Halde liegen. Ist genauso hirnverbrannt :rolleyes:

 

Das mit dem Fliegengitter ist ja ärgerlich. Könnt ihr das reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, deshalb mein Rat, die *schönen* Stöffchen erstamal liegen zu lassen und mit BW-Material anzufangen. Ja ok, Powernet etc. ist dann zwar rüber, aber hast erstmal Blut geleckt, wird's auch mit den edlen Material was :D.

 

Und neu vermessen .............. sollte doch kein *unter uns* kein Problem darstellen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole nachteil ist das wir das Fliegengitter nicht beim Fensterhersteller gekauft haben da gibt es Ersatzteile, aber meins ist vom Aldi. Ist ja auch nicht die Welt also wird es erstmal nur von den Rolladen oben gehalten darf sie halt nicht ganz hochziehen und im Frühling gibt es ein neues. Mit dem BH traue dich muss ja nicht gleich die schönen und Stoffe nehmen.

 

Euch ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht passen die Ersatzteile vom Fensterhersteller auch für die Alditeile? ganz doll unterschiedlich können die wohl nicht sein...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling wir haben im Keller welche als Mäusegitter vor die vom Fensterhersteller sind da hab gar keine Haken sind insgesamt viel stabiler von daher wundert mich schon das der Rähmen aus dem ersten Obergeschoss den Sturz auf Steine überlebt hat. Meine Ma meinte eben ich soll das der Gebäude Versicherung melden. Ne wir haben letzte Wo. erst das Geld für den Hagelschaden vom Juli gekriegt und das letzte aus dem Aldi ist auch ein anders System mit Feder das werde ich mir nächstes Jahr holen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Ich bin wieder zuhause und schon mit der Wäsche beschäftigt.......

 

Herr Puh suhlt sich auf der Erde rum und befestigt die Fußleisten im Bad und erzählt mir die ganze Zeit ich hätte von sowas überhaupt keine Ahnung!! Muß ich ihm auch nicht helfen!!:D:p

 

Im Mondkalender steht: Lüften voll OK, groß angelegte Putzaktionen erst wieder ab dem 18.12.!!!!

 

Mädels!!! Haut euch aufs Sofa und genießt den 2. Advent!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

Mädels!!! Haut euch aufs Sofa und genießt den 2. Advent!!

 

Gute Idee. Ich war gestern mit Freunden auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt. Und wir hatten dort viel Eierpunsch und heiße Pflaume mit Sahne. Danach noch bei Freunden selbstgemachten Eierlikör und Bratapfellikör und weißen Glühwein von unserem Lieblingswinzer. Ich bin heute ein wenig angeschlagen. Die Idee mit dem Sofa ist gar nicht so schlecht:D.

 

Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag!

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

 

Anke, hättest du deinen Kalender nicht etwas eher befragen können? Jetzt bin ich gerade knapp 7km gelaufen und hätte das wahrscheinlich gar nicht tun dürfen :(:D:D:D

Dafür werde ich das mit der Putzerei aber beherzigen :p Nur Sofadienst wird heute leider nicht klappen.

Der Senior hat Wasserphysio, das Wichtelgeschenk schaut mich mahnend an und ein bisschen Schule steht auch noch auf dem Plan :rolleyes:

 

Jutta, das war ja mal ein wirklich feuchter Adventssamstag. Hätte ich das alles zu mir genommen, könnte ich heute keine Zeile tippen, so krank wäre ich :o

Auf welchem Weihnachtsmarkt warst du denn? Als ich noch in Dortmund gewohnt habe, bin ich immer gerne nach Castrop gefahren - der war so schön klein und gemütlich.

Nächste Woche ist der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland. Mal sehen, ob ich da vielleicht am Samstag mit meiner Freundin hinfahre.

 

Habt noch alle einen schönen 2. Advent - ob auf der Couch oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weija ....Jutta!! Ich wär schon vom Eierpunsch ausser Gefecht gesetzt. Aber bei DEM Obstsalat wäre ich was für die Intensivstation gewesen ;)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Weihnachtsmarkt warst du denn? Als ich noch in Dortmund gewohnt habe, bin ich immer gerne nach Castrop gefahren - der war so schön klein und gemütlich.

 

Bei uns in Datteln. Im Ortsteil Horneburg findet alle drei Jahre ein Weihnachtsmarkt rund um das Schloß statt. War wirklich schön. Gemütlich und mit tollen Ständen.

 

Jetzt habe ich Hunger. Mache mir Pommes (aus der fettarmen Friteuse) und Köttbular:D.

Beide Männer sind unterwegs zum Hockeyspielen:p.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das ist mal eine gute aussage aufs Sofa gehörst du auch mit deinem Zeh.;)

 

Jutta oh man ich hätte kein Auge zugekriegt nach soviel durcheinander vor Sodbrennen.;)

 

Euch einen schönen 2 Advent.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Mäuse,

 

ich habe gerade eins von den Täschchen für unsere Mitarbeiterinnen fertiggestellt. Nun ja, so ganz zufrieden bin ich nicht. Vorne die Rundungen der Klappe wellt sich/klappt nach außen und ich musste den Rand tatsächlich mit der Hand festnähen. Und davon jetzt noch acht Stück? Ich brauche eine bessere Idee!!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Mäuse,

 

ich habe gerade eins von den Täschchen für unsere Mitarbeiterinnen fertiggestellt. Nun ja, so ganz zufrieden bin ich nicht. Vorne die Rundungen der Klappe wellt sich/klappt nach außen und ich musste den Rand tatsächlich mit der Hand festnähen. Und davon jetzt noch acht Stück? Ich brauche eine bessere Idee!!!!

 

LG Jutta

 

Welches Modell ist denn deine Vorlage ?

Hier wäre meine Variante schnelles Schminktäschchen - Monis Nähstube mit extra schneller Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell ist denn deine Vorlage ?

Hier wäre meine Variante schnelles Schminktäschchen - Monis Nähstube mit extra schneller Verarbeitung.

 

Ich wollte mal was besonderes. Einige nähen ja selber.

Es sollte dies hier werden

http://www.pellonprojects.com/projects/cosmetics-case/?sort=1&sb=by-project-type&type=bags

Na ja, vielleicht mache ich doch noch acht Stück davon. Das erste habe ich zwar fertig, kann aber nicht verschenkt werden. Einer der Reißverschlüsse zickt rum:mad:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...