Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Dann müsste Anne mein Wichtel sein?;) Hilfe bei mir ist kein Stempel drauf also von daher gibt es nur einen Anhaltspunkt und laut Google wohnt da keine in der Nähe.

 

Nein, ich bin es nicht :)

 

Also weiterrätseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    47

  • akinom017

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel, nicht alle Mäuse stehen auf der Liste und ich finde, ein Lebkuchenhaus ist schon ein ziemlich großer Hinweis ;)

 

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist mein erster richtiger Urlaubstag und ich werde ihn damit beginnen, gleich nach Oberhausen in die City zu fahren und endlich das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester zu besorgen. Hoffentlich treiben sich die Leute alle im Centro rum, so dass es nicht ganz so viel Trubel ist. Ich muss allerdings an 2 Stoffgeschäften vorbei - ob ich standhaft bleiben kann??????

 

 

Von den Wichtelgeschenken möchte ich Juttas Kissen für Christa noch einmal besonders hervorheben. Ich finde, dass das ein besonders liebevolles Geschenk ist und eine tiefe Verbundenheit zwischen den Beiden ausdrückt.

Natürlich sind alle Geschenke liebevoll ausgesucht und gestaltet, aber bei diesem hier ist es etwas besonders zu spüren. Hach, schwierig auszudrücken, vor allem am frühen Morgen mit nur einer Tasse Kaffee intus :o

 

Für den letzten Tag vor Weihnachten lass ich euch mal etwas Schwarzbrot, Käse und Schinken da. Dazu gibt es Kaffee mit Milch.

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Von den Wichtelgeschenken möchte ich Juttas Kissen für Christa noch einmal besonders hervorheben. Ich finde, dass das ein besonders liebevolles Geschenk ist und eine tiefe Verbundenheit zwischen den Beiden ausdrückt.

Natürlich sind alle Geschenke liebevoll ausgesucht und gestaltet, aber bei diesem hier ist es etwas besonders zu spüren. Hach, schwierig auszudrücken, vor allem am frühen Morgen mit nur einer Tasse Kaffee intus :o

 

Liebe Nicole, vielen Dank! Trotz der nur einen Tasse Kaffee hast du für mich den Nagel auf dem Kopf getroffen :hug::hug::hug:

 

Ich werde jetzt eben in die Stadt zum Metzger laufen und das Fleisch abholen. Danach dann den "ich fülle den Kühlschrank" Einkaufsrundumschlag starten. Sollte es voll sein, mir doch egal. Dann warte ich eben ein paar Minuten an der Kasse. Später werden dann schon mal die Rouladen für morgen gebraten.

Junior kocht Mittagessen. Also alles ganz easy.

 

Lässt euch nicht stressen.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Mir geht es etwas besser:o Leider hat es jetzt Herr Puh aus den Socken gehebelt und hier sieht es aus wie in einem Lazaret. Überall Tropfen gegen Übelkeit, Paracetamol gegen Fieber, Cola, bergeweise Salzstangen. Zu allem Übel mußte ich auch noch die Sachen für die Wunschzettelfamilien besorgen ( die mit den Wunschzetteln aus dem Adventskalender) und so bin ich um 7:00 Uhr zum Einkaufen gehechtet,hab dann unseren Pfarrer aus dem Bett geklingelt *kicher*der die Sachen ja verteilen soll und bin wieder zu meinem Mann geeilt. Dieser hat jetzt kein größeres Problem als: Er muß noch ein Weihnachtsgeschenk für mich besorgen:D Männer, sag ich Euch, sind schon seltsame Wesen!!

 

Auch ich hab ein Wichtelpaket bekommen und im Gegesatz zu Euch wußte ich ja von wem:p

 

Vielen lieben Dank, liebe Doro:hug:

Foto-0091.jpg.ac509e2bff3bdbd28bcddc2378a93a91.jpg

 

Das besonders witzige daran ist: diese Pinwandnadel wollt ich mir vor ein paar Tagen selbst kaufen:eek: Warum ich es dann doch nicht getan habe weiß ich nicht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von den Wichtelgeschenken möchte ich Juttas Kissen für Christa noch einmal besonders hervorheben. Ich finde, dass das ein besonders liebevolles Geschenk ist und eine tiefe Verbundenheit zwischen den Beiden ausdrückt.

Natürlich sind alle Geschenke liebevoll ausgesucht und gestaltet, aber bei diesem hier ist es etwas besonders zu spüren. Hach, schwierig auszudrücken, vor allem am frühen Morgen mit nur einer Tasse Kaffee intus :o

 

Liebe Nicole,genau so ging es mir auch,als ich das Geschenk sah.Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von den Wichtelgeschenken möchte ich Juttas Kissen für Christa noch einmal besonders hervorheben. Ich finde, dass das ein besonders liebevolles Geschenk ist und eine tiefe Verbundenheit zwischen den Beiden ausdrückt.

Natürlich sind alle Geschenke liebevoll ausgesucht und gestaltet, aber bei diesem hier ist es etwas besonders zu spüren. Hach, schwierig auszudrücken, vor allem am frühen Morgen mit nur einer Tasse Kaffee intus :o

 

Liebe Nicole,genau so ging es mir auch,als ich das Geschenk sah.Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Gruß Melanie:)

Das habe ich auch gedacht aber so wie ich das Bild gesehen habe wusste ich das ist von Jutta.;)

Mein Reissalat wartet darauf das ich den noch mache also so mit Majo selber machen Rindfleisch muss ich auch noch braten dafür, also bis später.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gedacht aber so wie ich das Bild gesehen habe wusste ich das ist von Jutta.;)

Echt? Wegen der Stickerei, oder? Vielen Dank Mädels, ihr mach mich ganz verlegen :redface:

 

Mein Reissalat wartet darauf das ich den noch mache also so mit Majo selber machen Rindfleisch muss ich auch noch braten dafür, also bis später.:hug:

 

Der Salat hört sich gut an. Eilt nicht, aber könntest du mal das Rezept irgendwann mit mir und den anderen teilen..............:rolleyes:

 

Schönen Abend noch.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Ihr Mäuse!

 

Ja, es war wieder schön und aufregend zu sehen wie kreativ Alles überlegt, gestaltet und verschickt wurde.

 

Von den Wichtelgeschenken möchte ich Juttas Kissen für Christa noch einmal besonders hervorheben. Ich finde, dass das ein besonders liebevolles Geschenk ist und eine tiefe Verbundenheit zwischen den Beiden ausdrückt.

 

Danke, das hast Du schön ausgedrückt Nicole. Witzig - der einzige Punkt, der uns beim Nähen verbindet ist die Nähmaschine. Sie hauptsächlich Patchwork und ich Kleidung :D. Wir verstehen uns einfach nur so gut :bussi:.

(pst - sie ist aber auch die einzige Maus, die ich persönlich kenne - vermutlich wäre das mit Einigen von Euch ebenso, würden sie mir über den Weg laufen :p :))

 

Arbeitstag absolviert, Material für einen Probestring mitgenommen, jetzt nur mehr kalten Kaffee und dann ins Bett.

 

Schlaft gut - bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(pst - sie ist aber auch die einzige Maus, die ich persönlich kenne - vermutlich wäre das mit Einigen von Euch ebenso, würden sie mir über den Weg laufen :p :))

 

Davon bin ich felsenfest überzeugt!!!!!!!!!!!!!!!! :hug::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuslein, schön habt Ihr gewichtelt und jede hat etwas Tolles bekommen! :hug:

 

Morgen sind wir und die anderen Großeltern beim kleinen Enkel eingeladen und am ersten Feiertag kommen meine beiden Kinder mit ihren Partnern und dem Kleinen zu mir zum großen Enten-Essen. Das ist bei uns Tradition und keiner lässt sich dieses Essen freiwillig entgehen, komisch... :D

 

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ja, es war sehr schön gestern Abend und ich finde, inzwischen erkennt man die "Handschrift" der einzelnen Mäuse doch ganz gut...

 

Jutta habe ich auch sofort gewusst, Stichworte waren in den letzten Monaten immer mal wieder "Weißquilt", "gute Freundin" und noch ein paar andere.

 

Ich hatte bei Meldeschluss zum Wichteln so meine Bedenken, ob ich es schaffen würde, aber ich hätte mich so geärgert, gestern nicht dabei gewesen zu sein, never ever :D

 

Und nochmal an Susanne gerichtet: Das war gestern für mich der weihnachtlichste Moment überhaupt der letzten Wochen, da darf frau auch gerührt sein. Und dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

 

Ich war heute nicht Einkaufen, muss ich morgen noch machen :rolleyes:, dafür waren wir heute fleißig, in 3 Zimmern sind die Tapeten so ziemlich runter ("abtapeziert" hat es der Jüngste genannt :D), "meine" 2 Männer kämpfen im Keller mit den Abwasserrohren und bohren große Löcher durch alle möglichen Wände, und der Hund hat auch brav ausgehalten.

Aber den Garten findet sie toll, endlich Platz zum Rennen, ohne gleich irgendwo anzuecken...

 

Der Braten für den 2. Feiertag schmurgelt im Bräter, morgen nachmittag gehen wir zur Kirche, die Jungs machen ja beim Krippenspiel mit, dafür gehe ich dann 23 Uhr nicht noch einmal.

 

Und jetzt sollte ich mal langsam die Geschenke verpacken :rolleyes:

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

 

Hab nochmal Körndlbrot, Butter, Himbeermarmelade auf den Tisch gestellt, dazu Kaffee mit Milch und ein Kanne Früchtetee.

 

Auch wenn ich mit Jutta ein bisschen näher befreundet bin, braucht sich keine Maus von mir vernachlässigt fühlen, ich möchte Euch ALLE nicht missen :hug: :bussi:........... danke fürs Durchhelfen durch schwere Zeiten.

 

Ich brauch heute nur mehr ein paar kleinigekeiten, d. h. ich werd mich bald in den örtlichen Supermarkt aufmachen, bevor ich niedergetreten bin ;).

 

Laßt Euch auch am 24. nicht stressen, nobody's perfekt :hug: :bussi: für alle Mäuse und Mitleser/innen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Ich hab schon einkaufen, Post, Bank, Wäsche aufhängen und Apotheke hinter mir, ich hab gefrühstückt, Briefe "abgearbeitet" und Herrn Puh bedauert. Den Armen hat es so krass erwischt das ich ihm gestern abend noch eine Infusion gelegt habe. Erst dann hat sich sein Magen beruhigt. Ausserdem hab ich einen wunderschönen Sonnenaufgang bewundern dürfen:

Foto-0092.jpg.eec0bf1cd2502b7ef6593d5792d5743f.jpg

 

Kommt auf dem ollen Handyfoto nicht so toll raus aber der Himmel färbte sich von Purpur bis hin zum strahlenden Orange.

 

Jetzt ist der Himmel bedeckt, schmuddelige 12°C inclusive.

 

Ich werd noch spülen, das Bad desinfizieren und es dann ganz langsam angehen lassen.

 

Hab alle einen ruhigen und besinnlichen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Anke: schöner Sonnenaufgang!

Armer Herr Puh. Bestell ihm liebe Grüße und gute Besserung. Wird schon werden. Er hat schließlich die beste Krankenschwester, die man sich vorstellen kann:hug:.

 

Ich gebe ehrlich zu, ich trödel hier rum. Brot besorgt mein Mann heute noch. Ich habe also Zeit.

Hier stürmt es schon die ganze Nacht. Eigentlich wollte ich gleich noch bei meiner Freundin vorbei, aber die liegt mit ihrem Bauernhof ziemlich abseits der Stadt........und auf dem Weg dorthin sind viele Bäume.....na mal sehen.

 

Bis später mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

ich wünsche erst mal Hrn Puh stellvertretend für alle Kranken und Angeschlagenen Gute Besserung

Euch allen wunderschöne Weihnachten, schöne Geschenke, ein wenig Erholung und alles,was Ihr Euch wünscht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Quiltprofis!!!

 

Steckt in den Puffs was drin??

ÑÓÌÎ×ÊÀ Ñ . Îáñóæäåíèå íà LiveInternet - Ðîññèéñêèé Ñåðâèñ Îíëàéí-Äíåâíèêîâ

 

Die sind doch bestimmt ausgestopft, oder??

 

Ja sischer, sischer :D. Irgendwo habe ich auch noch eine Anleitung dafür. Ich schaue mal nach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Nähmäusen, Nähmausmännern, Nähmauskindern und Nähmausgetier sowie den aktiven und stillen Mitleserinnen und Mitlesern wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...