Zum Inhalt springen

Partner

November Schlußpfiff....die Mäuse sind kreativ wie immer


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse

 

@Christa

Das klingt wirklich gut :) Viel Spaß dabei weiterhin :hug:

 

Mal schaun ob der Fleiss weiter anhält, ausser Töchterlein betüddeln und Mittagessen kochen hab ich heute keine Termine.

 

Habt einen schönen Tag :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    38

  • akinom017

    36

  • Topcat

    27

  • philocat

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen!

Ich lebe noch.....hab aber nicht mehr sooo viel Zeit. Meine Handarbeitlichen Sachen beschränken sich leider im Moment eher auf´s Häkeln....(Boshifieber geht bei mir in der Verwandtschaft rum und ich hab mich leider infiziert)....das kann man vor dem Fernseher machen.

Dann haben mich und die Family verschiedene Krankheitsfälle "ausfallen" lassen....naja und auf der Arbeit ist der helle Wahnsinn los...also wie immer.

Ich hab euch total vermisst und versuche zumindest wieder ein wenig mitzulesen...wenn ihr mich noch haben wollt!

Wie heisst denn die diesmonatige CHallange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich war fleißig. Endlich bin ich dazu gekommen den Strampelanzug probezunähen (ich hatte das Teil extra größer gemacht, weil ich nicht wusste wie schnell ich fertig werde... der Zwerg sollte es doch noch anziehen...). Ich vermelde schneller als gedacht: Fertig! - Nun is er irgendwie viel zu groß. :o aber ein Glück, der Kleine wird sicher noch wachsen :p

Also die nächsten Tage verbessere ich das Schnittmuster und dann kommt noch ein echter Maßanzug. Da das ganze programmiert ist, brauch ich nich lange ;)

 

Falls dann eine von euch Bedarf an einem Strampelanzugschnittmuster hat...

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.s: die Punkte auf der Knopfleiste bitte ignorieren, das wäscht sich raus.

CIMG6731.jpg.4e2d2ae4934bb5f2e2ba85659b349a8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris wie schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir.:freu:

 

Christa toll das sich für sich alles so gut entwickelt hat.

 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Die letzten zwei Tage hatte ich volles Programm und ich freu mich auf WE. Es regnet grad und es wird schon früh dunkel aber ich hab mal Ruhe:D

 

Wellcome Back Iris:hug: Das Thema für die Challange steht noch nicht fest. Es schwnakt zwischen Tasche, Tischdecke und Sahnetorte für Anke:p

Ich denke Susanne wirds am We bekannt geben.

 

Den Schlafrock werd ich gleich morgen früh fotografieren und Euch zeigen. Dann beginnt das WE mit einem herzhaften Lacher ;)

 

Tanne: Der Strampler sieht aber eich auch. Wenn er in meiner Größe wär würd ich ihn nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

heute morgen habe ich Männe zum Flughafen gefahren.Er fliegt eben nach Afrika,Ruanda Kigali für 2 Wochen.Müßte nun in Istanbul auf seinen Anschlußflieger warten.Ankuft in Kigali heute nacht um 1 Uhr und dann der Knaller: er weiß noch nicht mal wie sein Hotel heißt :eek: :eek: :eek:

Da er von der Handwerkskammer unterwegs ist,haben die alles geplant und er soll dort von einem Fahrer abgeholt werden.Also für einen Mann der für alles was über 10 Km im heimatlichen Umkreis hinaus geht, schon ein Navi braucht , finde ich das sehr mutig:cool:

Gruß Mella

PS die Zeit der Abwesenheit nutze ich zum (viele)Galgomäntel nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Jutta: wo bleiben die Bilder *schmacht*?

 

Ah geh, bin ja scho unterwegs.....;)

 

Erstmal: @Tanne: schöner Strampler! Ich hoffe, dass ich sowas so schnell nicht für Enkelkinder brauche. Aber wenn, bist du meine erste Adresse:D.

 

So, hier nun ein paar Fotos von meinen Mitbringseln aus Houston. Ist jetzt nicht so viel, wie ich mir eigentlich gewünscht hätte.

page2.jpg.8bd12b0214a9adaf31bbe5cea4bc4c61.jpg

1.Foto:2 Patchworkhefte, dieses stehende Täschen für unterwegs z.B. für Patchworkzubehör (gab es auch noch in größer, aber leider...), eine Tasse und einen Fingerhut aus dem Texas Quilt Museum in La Grange, Fingerhüte vom Quiltfestival, Texas und Luckenbach (einfach so zur Erinnerung).

2.Foto: Anleitung für eine Unterwegstasche mit durchsichtigen Beuteln (inkl. Zipbeutel), Anleitung für einen Quilt, Anleitung für einen Tischläufer, Platzdeckchen usw und eine Anleitung für ein Hunde-/Katzenkörbchen (nein ich habe weder das eine noch das andere, aber trotzdem:p)

 

page1.jpg.f6e677a703dba5b25efcd6e995b701f9.jpg

Foto oben links: Eine Tasche aus dem Texas Quilt Museum und eine vom Festival. Die Tasche aus dem Museum ist mit einem Quilt bedruckt, der da auch hängt. Unter den beiden Taschen ein Seidentuch. Bedruckt mit dem Quilt. Im original ist der sooooooo schööööön.

Foto oben rechts: Stoffpanel mit Texasmotiven. Der ist ganz neu von Moda. Ob es den aber hier je zu kaufen gibt?

Foto unten: fertig geschnittene Stoffstücke passend zum Panel. Mal schauen, was draus wird.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, sehr schöne Sachen hast Du mitgebracht! Die Reise hat sich für Dich anscheinend richtig gelohnt! :hug:

 

Eine Schwarzwälder Kirschtorte habe ich schon mal genäht und hier gezeigt. Sie war für die Klopapier-Challenge. Wer will, kann sich gerne ein Stück davon nehmen, aber sie ist inzwischen wohl ein wenig altbacken... :D

 

Einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Also der Strampler ist ja klasse....das kenne ich übrigens mit der Größe...ich hab meinem Kleinen auch einen Schlafstrampler genäht...vor ungefähr einem Jahr.....und er ist immer noch zu groß....den kann er warscheinlich mal ins Schullandheim anziehen!!!!!

 

Da fällt mir ein, dass er unbedingt noch einen Schlafanzug bräuchte....2 sind schon zu klein und zwingen ihn fast in eine gebückte Haltung (weil noch Einteiler!!!) und der eine .... wächst und wächst....das ist der oben beschriebene...!:o

 

Naja...kommt Zeit (woher frag ich mich) kommt Rat.....

 

Die Mitbringsel sind ja klasse.....da hätte ich auch das eine oder andere genommen:cool:.

 

TASCHEN....:eek: da bin ich im Moment total angefixt davon.....:rolleyes:.

 

So, die Übungsschulaufgaben für die Große hab ich jetzt gedruckt....jetzt schau ich noch nach Häkelanleitungen.....schönen Abend noch!

 

:hug: Hab euch alle noch soo lieb!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Jutta

schöne Beute :super:

 

@Iris & Tanne

Vielleicht solltet ihr euch mal über Größen austauschen und dann das Schnittmuster zu Iris leiten, zwecks neuer Schlafanzüge für den Kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, sorry ich habe es gestern nicht mehr an den PC geschafft. Dafür ist mir aber noch ein Ufo von der Näma gehüpft.

 

Ist schon seltsam heute mit meinem I-Net, ich fliege öfter´s raus. :(

 

@ Iris, schön das du wieder bei uns bist. :hug::hug:

 

@ Jutta, tolle Ausbeute. :super: Die Fingerhüte hätte ich auch auf jeden Fall mitgenommen für meine Sammlung.

 

@ Angi, schön das du auch an deinen Ufo´s arbeitest. :hug:

 

@ Tanne, hübscher Strampler.

 

@ Moni du fleissige Ufo Maus.

 

Hier nun meine Ufo´s drei Shirt´s die zwei roten sind für hier Zuhause zum reinkuscheln.

 

SDC11349.jpg.fcde8abc5cea7ebef1b142e6903fc959.jpg

 

Schönen Abend noch :hug::hug:

SDC11347.jpg.20c95491043835e89187ff52f9fc95bd.jpg

SDC11348.jpg.ec10bebac3e5a1aee46c83894ae82bc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt wenigstens mal Stoff für Hundemäntel bestellt :rolleyes:

 

Das Inca-Geschirr liegt auch angefangen herum, die Boshi für mich ist noch nicht fertig, dafür waren der Kleine und ich heute wenigstens beim Friseur.

Er hat jetzt die "Reus-Frisur", nur nach der anderen Seite und natürlich ungefärbt...

 

Hier ist es dauernass, ich gehe nur noch in Helly-Hansen mit dem Hund raus, aber die Arme hat noch keinen Mantel, siehe oben.

Dafür kann sie seit heute das "Schäm' Dich!" :D

 

So, das WE ist gut gefüllt mit Terminen, und ich bin allein zu Haus, mit Kindern und Hund :ohnmacht:

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta schöne Teilchen hast du dir mitgebracht.:super:

 

Tanja deine Shirts gefallen mir.

 

Ich muss jetzt gleich noch das nächste schwarze Shirt Säumen, da mir das erste schon total gefällt und ich das gern trage musste noch eins her. Aber noch ein wenige kleiner da der Jersey sehr nachgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach AnneQ,

du verwirrst mich...hä, "Reus-Frisur"?:confused::confused::confused:?...erst mal hochscrollen und lesen, schön der Reihe nach...wieder ...Frisur, hä:confused:...SchuppenvonAugenfallen...ihr seid ja schwarz gelb[/color], gell?!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach AnneQ,

du verwirrst mich...hä, "Reus-Frisur"?:confused::confused::confused:?...erst mal hochscrollen und lesen, schön der Reihe nach...wieder ...Frisur, hä:confused:...SchuppenvonAugenfallen...ihr seid ja schwarz gelb[/color], gell?!

 

lg

birgit

 

Hej, Birgit,

 

schön von Dir zu lesen!

Ja, ganz recht, wahre Liebe!

Nachdem unsere Friseurin der letzten Jahre den Salon verlassen hatte, mussten wir uns neu orientieren. Und durch Zufall landete mein Sohn bei der Chefin des jetzigen Salons, und die ist auch BVB-Fan.

Da er keine Erlaubnis für ein einrasiertes Logo bekommt, haben wir uns auf diese Version verständigt, und es sieht sooo süß bei ihm aus.

 

Was macht der Küchenknecht? ;) Meiner freut sich schon auf die Plätzchenzeit!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große Klasse, Tanja! Hat sich das Anschubsen doch gelohnt! ;)

 

Tanne, der Strampler gefällt mir sehr gut! Der wäre auch was für meinen Enkelzwerg... :)

 

Iris, schön, dass Du uns wieder Gesellschaft leistet! :hug:

 

Monika, Du bist wieder ungeheuer fleißig! :hug:

 

Mir wurde ein neues und dringliches Projekt angetragen: ein warmer Fußsack für den Kinderwagen vom Zwerg. Das ist ein schwieriges Ding mit fünf Schlitzen für die Sicherheitsgurte. Neulich habe ich vom Wagen-Inneren den Folien-Schnitt abgenommen. Seit Tagen liegt auch schon das Material auf dem Tisch und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich das überhaupt angehen soll, weil man Oberstoff und Futter wegen der Schlitze nicht miteinander verstürzen kann. Heute habe ich endlich den Mut gehabt, das Teil zuzuschneiden. Ob es was wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen! Drückt mir bitte die Daumen!

 

Jetzt wißt Ihr, warum ich mit meinen eigenen Sachen nicht so richtig vorwärts komme... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute das fertige Roggenmischbrot mit Butter, Erdbeermarmelade und dazu Kaffee mit Milch und Ingwer-Orangentee, für ein gemütliches Frühstück.

 

Iris: welcome back :winke:, bin da unlängst erst wieder über das Foto von Deinem süßen Zwerg gestolpert :D

 

Tanja: schöne Kuschelpullis :super: - so in etwa sieht meine Arbeitskleidung jetzt aus, nur beleibe nicht so schön bunt und noch mindestens eine Schicht drüber, wenn der Wind pfeift ;).

 

Tanne, Dein Stramplerzwerg ist ein süßes Fotomodell, der Strampler sowieso schön :super:

 

- und ja so Teile gabs schon vor 30 Jahren (damals gekauft), die aus unerklärlichen Gründen mitgewachsen sind - ich fürcht nur, daß sich Kinder berechtigterweise wehren würden, das Teil in den Landschulwochen auch noch anzuziehen :p

 

Von für mich undefinierbaren Frisuren hab ich gelesen - ich verweiger den Friseur, weil ich jetzt endlich die Haare zum Roßschwanz zusammenfassen kann.........2cm weg und nix mehr is :cool:... noch ein wenig sparen :D

 

Mir wurde ein neues und dringliches Projekt angetragen: ein warmer Fußsack für den Kinderwagen vom Zwerg. Das ist ein schwieriges Ding mit fünf Schlitzen für die Sicherheitsgurte. Neulich habe ich vom Wagen-Inneren den Folien-Schnitt abgenommen. Seit Tagen liegt auch schon das Material auf dem Tisch und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich das überhaupt angehen soll, weil man Oberstoff und Futter wegen der Schlitze nicht miteinander verstürzen kann. Heute habe ich endlich den Mut gehabt, das Teil zuzuschneiden. Ob es was wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen! Drückt mir bitte die Daumen!

 

Angi - was ist mit Paspelknopflöchern....... Du könntest das Teil verstürzen und soooooooo viel Arbeit ist das auch nicht, wenn ich nachdenk - ich hatte damals im roten Cape die gefühlten 100 in einem Nachmittag drin ;).

Dann eben nicht in die Naht intergriert, sondern halt 1cm daneben um den NZ auszuweichen :).

 

So.... habt einen schönen Tag - ich werd ihn auch haben, auch wenn sich das Wetter schön langsam Richtung November einpendelt :rolleyes:.

 

bis spätestens Montag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Bei uns ist die Heizungswartung im Gange, heute Nachmittag wollen wir noch einen Möbelladen aufsuchen, mal nach neuen Bürostühlen gucken.

TK hat sich dem vom Papa geschnappt, ihrer ist zu klein, jetzt braucht der papa einen neuen. Meiner Bürostuhl wippt nicht mehr nach hinten, irgendwas ist da kaputt, also gucke ich auch für mich.

 

Gestern bin ich am vormittag voll Elan in eine Hose gestartet und nach dem Nähen der Hosenbeine gestrandet.

Irgendwie war danach immer was anderes.

 

Mir wurde ein neues und dringliches Projekt angetragen: ein warmer Fußsack für den Kinderwagen vom Zwerg. Das ist ein schwieriges Ding mit fünf Schlitzen für die Sicherheitsgurte. Neulich habe ich vom Wagen-Inneren den Folien-Schnitt abgenommen. Seit Tagen liegt auch schon das Material auf dem Tisch und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich das überhaupt angehen soll, weil man Oberstoff und Futter wegen der Schlitze nicht miteinander verstürzen kann. Heute habe ich endlich den Mut gehabt, das Teil zuzuschneiden. Ob es was wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen! Drückt mir bitte die Daumen!

Da hätte ich eine Idee :idee: Die Schlitze einzeln in Futter und Oberstoff mit Stoffstreifen verstürzen, das Volumenvlies dabei einer Lage zuordnen und mit verarbeiten, dann den Sack nähen und die Schlitze zum Schluß nochmal durchnähen.

 

Tante Edit sagt, Christa hatte eine ähnliche Idee

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein neues und dringliches Projekt angetragen: ein warmer Fußsack für den Kinderwagen vom Zwerg. Das ist ein schwieriges Ding mit fünf Schlitzen für die Sicherheitsgurte. Neulich habe ich vom Wagen-Inneren den Folien-Schnitt abgenommen. Seit Tagen liegt auch schon das Material auf dem Tisch und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich das überhaupt angehen soll, weil man Oberstoff und Futter wegen der Schlitze nicht miteinander verstürzen kann. Heute habe ich endlich den Mut gehabt, das Teil zuzuschneiden. Ob es was wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen! Drückt mir bitte die Daumen!

 

Jetzt wißt Ihr, warum ich mit meinen eigenen Sachen nicht so richtig vorwärts komme... :rolleyes:

 

Angi, bei uns ist das auch noch nicht so lange her, und die gekauften sehen meistens so aus, dass die Gurtschlitze hinterher eingearbeitet werden, wie riesige Knopflöcher. An den richtigen Stellen mit dichtem ZZ nähen, und hinterher aufschneiden. Vielleicht entspannt das Deine Grübellage etwas...

 

Unser schönster und wärmster gekaufter hat leider Mäusefraß von der letzten Invasion, den musste ich in die Mülltonne schmeißen. Hatte ihn nämlich aus dem Keller gefischt, um ihn als Hundeschlafsack umzufunktionieren, aber daraus wird nun leider nichts :(

 

Juhu, bei uns - also aktuelle Behausung ;) - wird heute geteert, die Pflasterarbeiten sind auch beendet, jetzt nur noch ca. 4 Wochen Ruhezeit, bis die Fugenmasse ausgehärtet ist, dann können wir hoffentlich wieder fahren! Aber ich glaube es erst, wenn die Betonsperren weg sind :rolleyes:

 

Gleich gehts zur Hundeschule, danach einkaufen, Essen usw.

Und morgen ist für den Kleinen ein großer Tag, Schulkonzert mit "Wibbelstetz".

Langweilig wird mir schon nicht werden, bloß den Nähmaschinen :o

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Bei uns ist strahlendster SOnnenschein und Susanne und ich haben soeben in einer kompirativen Sitzung peer Telekomunikationsleitung für das Monatstthema:

 

Tasche

 

entschieden.

 

Regeln wie immer: es darf genäht, gehäkelt,gestrickt, betoniert, gesägt oder geklöppelt werden. Die Tasche darf groß klein oder mittel sein, für unter den Arm (Schweißfänger) um die Schulter oder für Kartoffeln sein. Sie darf sogar schon zu Weihnachten verschenkt werden denn anbetracht der Zeit denke ich wir sollten Ende Dezember präsentieren.

 

Ihr könnt Euch gerne einen eigenen Schnitt ausdenken, einen bekannten Schnitt verwenden aber auf keinen Fall einem Kängeru den Beutel klauen!!

 

Wie immer gilt die freie Interpretation! In einer Tasche kann man auch Brot aufbewahren oder eine Tasche am Fahrrad befestigen.

 

Also Zeigt was Ihr könnt!!

 

Und bevor wieder Fragen auftauchen: Mitmachen kann Jede/r der hier mitmacht oder mitliest. Gerne auch ohne Erfahrung im KpHdG-Erfahrung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni neue Bürostühle kaufen, ich hoffe ihr findet die richtigen.

 

Anke Taschen nähen na super, wo ich gerade 4 genäht habe nur eine noch nicht gezeigt. Aber Tochter wollte die letzte schon mopsen also kann ich da noch eine nähen.:D

 

Angi beim Jüngsten wahren auch nur die Schlitze für die Gurte wie ein Knopfloch genäht und beim Enkelkind sahen die immer noch genauso aus. Beim Winterfusssack ist das aber sehr dick Stoff Volumenvlies dickes und dann das Teddyfutter. Bei den großen war der Fusssack ja nur an der Seite mit einem kleinen Reißverschuss beim kleinen war das schon rund rum so das man im Frühjahr den Fusssack vorn ganz abnehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...