Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

November Schlußpfiff....die Mäuse sind kreativ wie immer

Recommended Posts

Guten Morgen

@Jutta

schön das Du wieder da bist :hug: der Tag Verlängerung war ja gar nich so schlecht ;)

@Christa

Danke fürs Frühstück

so mal sehen was dieser Tochter Betreuungs Tag so bringt, zumindest keine geplanten Termine ;)

bis später

• Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die lieben Wünsche. :hug::hug:

Nach einem für mich sehr untypischen langen und ruhigen Schlaf fühle ich mich sehr ausgeruht. Nur meinem Kopf hat das nicht geschmeckt. :o Aber da hier noch die Sonne scheint, werde ich gleich ein wenig Frischluft schnuppern, dann gehts sicher wieder. Auch die Laune ist bei Sonnenschein gleich viel besser.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt.....:cool:

Liebe Grüße

Heike

Hallo Mädels!!

Mein Tag war bis jetzt so lala!!

Ich hab gefühlte 3725 Leute gegen Grippe geimpft, 20 mal den Doc hinten rum gehoben (und das obwohl er mir gestern abend heimlich die Negerküsse weg gegessen hat:mad:) einen Patienten so angestrahlt das er meinte er bekommen schlagartig gute Laune (ob ich wohl so doof aussah:confused:) beim Einkauf meine Rabattmärkchen an die Nachbarin verschenkt und bis jetzt standhaft das Nähzimmer gemieden:D

Da hängt nämlich der Nachtkittel den ich gestern fabriziert habe :( Ich werd mal schauen was ich damit mache. Wahrscheinlich zieht meine Schwester da Teil an, dreht sich dreimal im Spiegel und sagt: "Ich weiß gar nicht was Du hast???!! Mir paßt der wie angespuckt!!:D"

Wär ja nicht das erste Mal!

Habt alle noch einen erfüllten Tag!!

Hallo!

Ein schnelles Hallo, bin mal wieder unterwegs und trietze mein tablet, dass es die Verbindung hält...

Anke, das mit dem Nachtgewand kann ich mir bildlich vorstellen, ich musste echt grinsen.... Hauptsache, die Arbeit war nicht umsonst....

Nächstes Jahr nähe ich mir, glaube ich, einen Regenmantel in knallrot.... Meinen dunkelblauen habe ich eben gar nicht mehr in der Flut der dunklen Mäntel an der garderobe gefunden...:rolleyes:

Apropos Regen, kann den mal bitte einer abstellen???? danke im Voraus...

Ihr seht, ich bin heute etwas gebeutelt und freue mich auf ein bisschen Ruhe und einen warmen Tee und das Sofa. Nähtechnisch träume ich gerade meinen idealen Oberteilschnitt zusammen, der chicer als ein Shirt aber nicht so angezogen wie eine Bluse sein soll. Ein wenig was für schmale Hosen..So richtig komme ich damit aber leider noch nicht weiter.

LG

BIggi

Guten Morgen Mäuse

Noch keine da, na dann mal rasch den Frühstückstisch gedeckt.

Roggen-Dinkel-Brot aus dem Backes, Butter, Zwetschgenkonfitüre und Mispelgelee

Greift zu :)

Ich geh meine Nähmaschine besuchen, es sind noch 22 Gummis anzunähen.

Da hängt nämlich der Nachtkittel den ich gestern fabriziert habe :( Ich werd mal schauen was ich damit mache. Wahrscheinlich zieht meine Schwester da Teil an, dreht sich dreimal im Spiegel und sagt: "Ich weiß gar nicht was Du hast???!! Mir paßt der wie angespuckt!!:D"

Wär ja nicht das erste Mal!

Lacht

Ok dann werde ich nicht fragen ob ich es mal anprobieren soll. ;) Aber so schlimm wird doch nicht sein oder ?????

Grau und naß inzwischen auch :rolleyes:

Macht aber nix ich bin ja drinnen :D

@Anke und Susanne

Ihr zwei beiden werdet dieses verunglückte Teil doch mit vereinten Kräften retten :)

@Angel

Festbeleuchtung bei trübem Wetter ist prima :)

So auf zu den nächsten Gummis :cool:

Huhu Mäuse,

ich merke dass der Winter naht: Ich könnte ständig essen - und zwar Kuchen, Kekse und Schokolade :rolleyes::(

Hier ist's mittlerweile schon dunkel und ich bin heute den dritten Tag hintereinander ordentlich nass geworden. Wieso muss es eigentlich immer erst anfangen zu regnen, wenn ich Feierabend habe :mad:

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich muss heute noch ein Herzkissen nähen, meine Freundin wird am Freitag operiert und mein Probekleid habe ich im Nähkurs richtig abstecken lassen. Das will jetzt noch alles übertragen werden.

Habt noch einen gemütlichen Abend :hug:

Moni ich habs noch nicht mal gesehen nur gezeigt wo die Lampen hin sollen, ich bin gespannt wie gleich aussieht und ob das was gebracht hat.:)

Nicole 3Tage nach einander Nass geworden das ist echt blöd und oh man ständig an was süsses denken müssen ist echt nicht schön vor allem wenn man gerade so viele Kilos abgenommen hat. Halt durch dann wird das auch wieder weniger.;):hug:

Hi Mädels,

ich habe es geschafft. :D Meine Näma durfte mal wieder rattern. :D Wie es dazu kam, ganz einfach unsere liebe Angi :hug::hug::hug: hat mir letzte Woche unbewusst den Kopf gewaschen und mir ein ganz schlechtes Gewissen gemacht, das ich so viele UFO´s habe. :D:o:o Hat aber geholfen. :hug: 2 Ufo´s sind gelandet, Bilder gibt es morgen.

MoPro sehr gerne: Toll fände ich auch etwas für den Winter, Mütze, Schal, Handschuhe/Pulswärmer, Stulpen. Allerdings brauche ich dafür bestimmt 2 Monate wenn nicht länger. :o

Taschen hört sich auch gut an.

@Jutta Schön das du wieder im Lande bist. :hug::hug:

Anke im Schlafrock!!

:banghead::banghead:

Im Ersten Moment dachte ich das sei unser MoPro Motto. :freak::freak::D

So wünsche Euch noch einen schönen Abend, :hug: muss weiter stricken sonst habe ich doch wieder weitere Ufo´s ;)

Wie es dazu kam, ganz einfach unsere liebe Angi :hug::hug::hug: hat mir letzte Woche unbewusst den Kopf gewaschen und mir ein ganz schlechtes Gewissen gemacht, das ich so viele UFO´s habe. :

Tanja, dann hat es ja genützt, dass ich Dich ein wenig getreten habe! :hug: Ich bin schon auf Deine Fotos morgen gespannt! ;)

Bei mir geht es derzeit auch nicht richtig vorwärts. Bei meiner Jacke habe ich einen "Hänger", weil ich nicht weiß, wie ich mit der Mehrlänge vom Besatz umgehen soll... ob ich das einfach abschneiden kann? Das ist alles schlecht, weil sonst der untere Saum schräg wird... :confused:

Immerhin macht meine Strickjacke Fortschritte! Gerade stricke ich den Schalkragen und dann müssen noch die Ärmel eingenäht werden. Das müsste doch zu schaffen sein... ;)

Ein Foto von dem beschriebenen Schlafrock wäre toll, denn jetzt bin ich seeehr neugierig auf das Teil geworden! :D

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Prima Tanja :klatschen:

ich war auch an der Näma, nur noch 5 Gummis, dann ist der Wäschestapel bezwungen und ich kann mit den Pulli- und Hosenstapeln weiter machen :D

Tante Edith sagt, die Gummis sind alle angenäht ;) Bilder dann auch von mir morgen

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Edited by akinom017

guten morgen Mäuse,

heute gibt es ein liebevoll hergerichtetes Frühstück von mir mit selbstgemachter Marmelade, Butter Brot Kaffee, Tee und Müsli.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen Mäuse,

genäht: NIX, aber gefühlte 100 UFOS hier liegen:o, ich kam hier nicht mehr klar und dachte,ich krieg jetzt ein Messie Syndrom, alles vollgestellt,eng,ätzend und so gabs gestern den großen Rundumschlag. Sogar hinter den Schrankwänden hab ich geputzt:D, jetzt gehts mir wieder besser und wenn ich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, ist die Nähmotivation hoffentlich wieder da. Also ran an den Putzlappen und den Müllsack,bis später:hug:

Hallo Mäuse,

Moni, da warst du aber fleißig und das Töchterchen hat den Wäscheschrank nun wieder voll ;)

Anke, ich will den Schlafrock jetzt aber auch mal sehen! entweder an dir oder an Susanne oder auf'm Bügel :D

Kinders, ich habe mir was eingefangen :mad: Wache heute morgen mit Halsschmerzen auf und bin schon den ganzen Tag schlapp. Toll :rolleyes: Geht im Moment gaaaar nicht!:mad:

Guten Morgen Mäuslein!

Heute gibts wieder mal Frühstück von mir: Kaffee mit Milch, VK-Toast (das Roggenmischbrot hab ich grad erst zugestellt), Butter und Marillenmarmelade.

Moni und Tanja waren fleißig und haben UFO's landen lassen :super:

Jutta: wo bleiben die Bilder *schmacht*?

Auf Ankes *Schlafrock*wär ich auch neugierig :p

Nicole - Verkühlung kann man aber auch gar nicht brauchen - werd schnell gesund :hug:

Ich hab ein paar arbeitstreiche aber auch sehr lustige Tage hinter mir und das Rumlaufen läßt mich auch weiterhin nicht aus - heute kommt meine ehemalige Nachbarin (bügeln, Wohnung sauber, Nußstangerl backen und ich sollte auch nicht grad wie ein Schweinderl rumlaufen :D), morgen ein Runde shoppen mit Angelika, Sonntag den ganzen Tag Betreuungsdienst und Montag dreht sich das Rad von Neuem.......

Aber ich freu mich drüber, hatte schon viel schlechtere Zeiten :D

Euch wünsch ich einen stress- und ärgerfeien Start in den letzten Arbeitstag der Woche - bis später :hug: :bussi:

Guten morgen an alle,

Christa, danke für das Frühstück.

Man liest bei Dir auch heraus, dass Du mit der Situation jetzt sehr zufrieden bist. Unzufriedenheit hört sich anders an.

Alles Gute :hug: und noch viel Zufriedenheit ;)

Wie könnt ich unzufrieden sein - wenn ich mein Hobby jetzt auch in klingende Münze umsetzen konnte :p - allerdings bleibt jetzt halt das Hobby ein bisschen auf der Strecke :o.

Wenn sichs eingependelt aht , kommt auch sicher das Nähen wieder - jetzt halt i.A. nur stricken - immer wieder ein paar Reihen :D

Wama ist fertig :winke: