Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste November 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika,

danke für die Lieben Worte,war es war doch ein Rest von der letzten Sunje,der da im Freizeitanzug verarbeitet wurde....hab mir vorgenommen wenn es geht die Reste gleich abzuarbeiten,den die Restekiste ist so voll;))) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    14

  • Claudia 29

    13

  • Aurora17

    10

  • Hemera

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr alle,

 

@Kräuterhexe toller Hubschrauber

@Elidaschatz die Geldbörse Wildspitz ist echt toll geworden

 

Von mir heute

einmal Iloinen kirahvi Ottobre 06/12 in 92

&

zweimal Star Master Ottobre 06/12 in 98

mit Peek a boo Affe von der Emblibrary und HSV Logo

 

Liebe Grüße Hemera

DSCI3149.jpg.b4cba8ca52cd1bcbe236089cf783f435.jpg

DSCI3151.jpg.34b23a089ae378d06fbd34006b084e36.jpg

DSCI3154.JPG.361666aa4bdb6aeda164953a005b9660.JPG

DSCI3170A.JPG.1b0fec940a35d1fd32a502167ae9df02.JPG

DSCI3180A.JPG.7325f92ab52b805fe31403a12a265be9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Gott, da schaut man mal ein paar Tage nicht in die Kinderkleiderkiste, und schon ward ihr wieder so fleißig!

 

@Claudia: Das ist ja ein schöner Schlafsack!!!

@Hermera: Deine Mütze und Halssocke haben mich gleich daran erinnert, dass ich hier noch ein Mützen-Ufo herumfliegen habe. Schön sind deine geworden (ähm... nicht Ufos, sondern die fertigen:)). Und die Ottobre-Sachen!!! Erste Sahne!!!!!!

@Aurora: Feine Handschuhe. Ich habe gleich mal nach kostenlosen Schnittmustern gegoogelt.

@Kreativjen: Tolle Kombi!!!

@Adelheid: Schöner Freizeitanzug und ein feiner Kuschelpulli!

 

Bei mir geht es gerade ein wenig langsamer mit dem Nähen. Ich bin seit letzter Woche wieder im Vollzeitjob (und das mit zwei kleinen Kindern). Da heißt es früh raus um am Nachmittag noch etwas von den beiden Rackern zu haben. Allerdings falle ich dann auch zwischen 21:00 und 22:00 "plums" ins Bett. Also wenig Zeit fürs Hobby.

 

Aber gestern habe ich eine schnelle Mütze (für unter den Radl-Helm) genäht. Da durfte mein Größer (5 Jahre) den Saum umnähen. Der war stolz wie Bolle!!!!

 

So, nun muss ich in die Arbeit!

Habt alle einen schönen Tag!

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, ein schöner Schlafsack, sieht kuschelig aus :)

Elidaschatz, die Handschuhe sind nach dem Ebook Robin von NupNup genäht.

Hemera, wow so tolle Westen und das Affenshirt ist auch cool!

Melle, das kann ich mir vorstellen, daß nur noch wenig Zeit fürs Hobby bleibt. Toll daß dein Großer schon was genäht hat!! :)

 

Ich hab heute leider nix zum herzeigen.

 

Aber ich bereite die erste selbstgenähte Winterjacke vor :)

Fürs Töchterchen. Lova von ki-ba-doo soll es werden. Immerhin ist der Schnitt schon kopiert, ich hoffe ich komme heute noch zum Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermera, danke für Dein Lob zur Wildspitz.

 

Du hast ja wieder so tolle Teile gezaubert, alle wunderschön und so perfekt genäht.

 

Meine Beiden Hosen sind zwar fertig, leider sind die Bilder gestern nicht so schön geworden ( Wetter), mal sehen ob ich in Köln vernünftige angezogene machen kann.

Das Shirt werde ich nicht mehr schaffen, gestern hat mich mein unkreatives:rolleyes: Chaos dermaßen genervt, das ich Dingen trenne um Platz und Ordnung zu bekommen.

 

@ Danke Aurora für den Tipp:D

Die Lova finde ich auch total schön, meine Tochter hat sie ja auch schon für ihre Maus genäht.

Mal sehen wenn nächstes Jahr hier ruhe ist werde ich mich vielleicht auch mal an so eine Jacke wagen, evtl auch im Frühjahr, mal sehen.

@ Melle, eins kann man ja nur machen, in Deinem Fall 2 Dinge gleichzeitig, Arbeit und Kinder.

Vollzeitjob bei 2 Kindern ist schon ganz schön heftig, da braucht man viel Kraft.

Das glaube ich gern dass Dein Großer stolz war, unsere finden nähen auch sehr spannend.

@ Adelheid, das müsste ich ja auch machen, hab beim aufräumen auch meine Reste durchforstet, wollte ja eigentlich Unterwäsche von machen.

Mal sehen wofür ich sie sonst noch verwenden kann

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal Iloinen kirahvi Ottobre 06/12 in 92

&

zweimal Star Master Ottobre 06/12 in 98

mit Peek a boo Affe von der Emblibrary und HSV Logo

 

Liebe Grüße Hemera

 

echt tolle Teilchen hast du da gezaubert, ich stehe nur immer mit den Druckknöpfen auf Kriegsfüß...daher nähe ich fast immer Knopflöcher,obwohl mir die Druckknöpfe viel besser gefallen.

 

hab mir gerade das Schnittmuster Josepfine fertig gemacht,meine jüngste Tochter( 34 Jahre) möchte einen neuen Pulli und eine Jacke für den Reitstall....mal sehen wann ich es schaffe...aber nun ist erst mal Feierabend muss Schlaf nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Euer Lob. Ihr habt schon wieder so tolle Sachen genäht.

 

@ Monika, deine Wildspitz Geldbörse ist super geworden. Steht bei mir auch noch auf der Toodoo Liste.

@ Adelheid, das Shirt mit dem Hubschrauber sieht kuschelig.

@ Hemera, deine Ottobre Sachen, Westen und das Affenhemd sind richtig toll geworden.

@ melle.p, alle Hochachtung von mir, bei zwei Kindern in dem Alter voll berufstätig zu sein ist schon ganz schön hart.

 

Von mir gibt es heute die Miniversion für meine Enkelin.

 

@ Cara, ich danke dir nochmal für deine Hilfe.

1986459381_IMGP6455(2).jpg.142a947871d5332ea43dd0a63514b314.jpg

694560563_IMGP6450(2).jpg.803895f66b96f94265ed0fe191efbe7e.jpg

IMGP6457.jpg.f34afeca846841452092fbfaae028289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Claudia, was für goldige Teilchen, alles wunderschön.

Da wird sich die Maus sicher sehr drin wohlfühlen und die Eltern stolz über diese einzigartigen Stücke sein.

 

Warte ruhig mit dem Wildspitz noch, die Anleitung wird bestimmt überarbeitet.

Ist schon schlecht zu verstehen, sonst kannst Du mich auch gern fragen.

Ich wünsche euch ein schöne Rest Woche und ein schönes Wochenende :) wir fahren gleich los die Kölnerin zu besuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für süße Babysachen, Claudia!! :)

 

Ich hab heute einen SChulranzen-Regenschutz genäht. Ist zwar keine Kleidung, aber ich zeig es mal trotzdem ;)

 

acs9jb.jpg

 

Falls jemand interessiert ist am Tutorial, in meinem Blog gibt's den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell fertig sind diese Fausthandschuhe, ich hab die ersten Fausthandschuhe aus Fleece genäht und auch nicht gefüttert, um den Schnitt zu testen,den es ist ein Freebook von Vavilula-Kreativblog und ich bin echt begeistert, der Schnitt enthält 7 Größen vom Baby bis zur Mama.

15.jpg

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

bei uns ist es frostig, der Kamin brennt und beide !!! Kinder machen Mittagsschlaf. Freu :)

 

@Claudia 29 die Kombinationen gefallen mir super gut, besonders die Kombinationen mit den Fröschen - eine klasse Idee mal die Oberteile einfarbig zu machen und die Hosen dafür bunt

@Aurora toller Überzug, ist das beschichteter Stoff, der auch für eine Jacke geeignet wäre?

@Kräuterhexe schöne warme Handschuhe, vielen Dank für den Link

 

Von mir heute

Princess Castle aus der Ottobre 04/13 in 104 (fällt groß aus - den Stoff hat meine Kleine selber bestimmt, den Schnitt auch - "Das da, mit langen Armen Mama, für den Winter")

Milla aus der Ottobre 06/10 in 104

Small Johns aus der Ottobre 06/13 in 92 und 104

Tommy aus der Ottobre 06/13 in 110 (den Skulls Stoff hat sie auch ausgesucht, "Piratenstoff" für ihren Freund im Kindergarten)

 

Liebe Grüße

Hemera

DSCI3191A.JPG.faf96df929f687d0367315fca90350ab.JPG

DSCI3192A.jpg.fb9f7e8af4f88bb9338611143276dec2.jpg

DSCI3193A.jpg.3e007f5a7424ca21a5a8bff18fa57462.jpg

DSCI3196A.jpg.30784b1496d79e92cafff69a92305231.jpg

DSCI3198A.JPG.4d97d92ebb2c3ede9c957660ff4a8cd2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Kompliment.

 

Es ist schön, das du so viel in der kurzen Zeit schaffst, wenn deine Kids am Schlafen sind.

 

Deine Sachen sind alle sehr schön geworden.

Den Skrullstoff habe ich in Nicki, aber nicht in der Farbe. Die Farbe sieht einfach toll aus.

 

Ich komme zur Zeit nicht so zum Nähen, da unser Kleiner am Sonntag Geburtstag hat, er wird 8. Er hat sich eine Legoparty für Montag seinen Kindergeburtstag gewünscht.

Da ist so einiges zum Vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemera

wow,gleich so viele schöne Sachen hast du genäht, das Kleidchen aus der Ottobre,hab ich ja auch schon zweimal genäht, kommt bei uns auch gut an.

Die Hose aus dem Skulls Stoff finde ich besonders witzig mit dem Hoseneingriff, gefällt mir sehr. Aber unser keine Mann muss erst noch wachsen bis er sowas tragen kann....lach.

Lg und schönes Wochenende ich nähe diesmal nicht für die Minis sondern muss noch etwas für die großen abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...