Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Kinderkleiderkiste November 2013

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Claudia, einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Enkelkind.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und für die Eltern und die Maus alles Gute.

Es ist auch ein Wunder, wenn ein so kleines Wesen auf die Welt kommt.:hug:

Genau das habe ich bi meinen Enkelkinderrn auch gesagt, bei den eigenen Kindern war es ganz normal für mich;)

Edited by Elidaschatz
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche.

Vielleicht, weiß jemand von Euch, wo ich besonders kleine Schnittmuster für die Kleine Serafin finde.:confused: Sie ist nämlich nur 46 cm groß.

Da passt ja noch garnichts.

Es gibt hier in den Downloads Frühchenschnittmuster die sind ganz gut. Anfangs haben die meinem Frühchen echt gut gepasst. Dann habe ich Babyschnitte in größe 50 genommen und die Nahtzugaben weggelassen. Passt auch.^^

Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Erdenbürger

Edit: die Frühchenschnitte gibt es wohl doch nicht mehr. Gerade nachgeschaut. Aber ich kann sie dir rübermailen. Habe sie ja alle da^^

Edited by Cara van de Tann
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche.

Vielleicht, weiß jemand von Euch, wo ich besonders kleine Schnittmuster für die Kleine Serafin finde.:confused: Sie ist nämlich nur 46 cm groß.

Da passt ja noch garnichts.

Puppenschnittmuster gehen auch

Es gibt hier in den Downloads Frühchenschnittmuster die sind ganz gut. Anfangs haben die meinem Frühchen echt gut gepasst. Dann habe ich Babyschnitte in größe 50 genommen und die Nahtzugaben weggelassen. Passt auch.^^

Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Erdenbürger

Edit: die Frühchenschnitte gibt es wohl doch nicht mehr. Gerade nachgeschaut. Aber ich kann sie dir rübermailen. Habe sie ja alle da^^

Dankeschön für deine Glückwünsche.

Ich habe dir eine Pn geschickt.

@ Elidaschatz, danke für deine Mühe. Werde jetzt erstmal schauen, wie die Frühschnitte sind.

Hallo,

hier sind ja schon wieder soooo mega tolle Sachen gezaubert wurden...wirklich KLASSE.

Aurora hast du da einen bestimmten Schnitt für die Handschuhe?

Claudia für dich HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE:hug:

Zwischen meiner Taschennäherei habe ich auch was für meinen Sohn genäht alles aus der vorigen Ottobre Kids.

Wünsche euch allen noch eine schöne kreative Woche

Grüssle Jen

Ps. auf Wunsch der Kindergartenleitung darf ich ein neues Kostüm für Knecht Rupprecht nähen...der jetzige Mantel ist verschlissen. Könnt Ihr mir einen schwarzen Stoff empfehlen ,der nicht zu dünn ist? LIEBFRAG

22013670_DSCN0902(640x480).jpg.3cd10150f4ba18154a5a42713a5b17a0.jpg

Guten Morgen,

@ Aurora17

die Handschuhe sind echt klasse, welcher Schnitt ist es den,würde mich auch interessieren.

@ Kreativjen

tolle Kombi, gefällt mir.

die Bube/Tasche in der Galerie ist ja wohl echt Klasse. Kommt bestimmt gut an;)

....Tja... beim Kostüm für Knecht Rupprecht gibt es wohl einige Möglichkeiten, wird es nur ein Umhang oder doch ein Mantel.Welchen Schnitt verwendest du den. Stoffe na ja, weis auch nicht... Romanitjersey,Leinen, Samt, Kanevalsstoff, Baumwolle und und... kommt wohl auf den Schnitt an.

LG Adelheid

Guten Morgen,

@ Aurora, deine Handschuhe habe ich ganz übersehen. Klasse Farben.

@ Jen, danke für deine Glückwünsche. Die Hose und auch das Shirt ist sehr gelungen. Deine Tasche Bube ist echt der Knaller.

Ich habe vor zwei Jahren auch einen Umschlag für den Sankt Martin genäht. Da ich diesen Verdunklungstoff genommen, wo innen schwarz ist. Der Stoff war aber schon vorhanden, und fällt sehr steif.

Hallo,

vielen Dank für Eurer Lob,ich hoffe das Mädel freut sich am 24.11. auch darüber...man wie? ja nie so genau was die Teenies gerade im Moment MEGA finden.:rolleyes:

Aurora danke für die Info mit dem Ebook, da können die kalten Tage kommen bei so kuscheligen Handschuhen.

Also die Kindergärtnerin hat mir den alten Umhang mitgegeben, der neue Mantel soll etwa die gleiche Grösse haben. Der ist aus einem dünnen Baumwollstoff und die Kindergärtnerin wünscht sich einen etwas dickeren Stoff. Hmm werde wohl am besten mal in ein Stoffgeschäft gehen und nicht online einen Stoff bestellen.

Merci Euch schon mal für die Ratschläge

Grüssle und einen sonnigen Nachmittag

Jen

Hallo ihr alle,

@Aurora die Handschuhe sehen supi aus. Vielen Dank für den Hinweis auf das Schnittmuster

@Kreativjen mir gefällt deine Kombi, bin gespannt auf das Kostüm für den Knecht :)

@Kräuterhexe klasse Freizeitanzug, sieht schön kuschelig aus.

Von mir Mütze und Halssocke aus Resten

Liebe Grüße Hemera

DSCI3097.JPG.a70d22053e00ca393070c0ce872b365d.JPG

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure lieben Kommentare immer :):):)

@Claudia der Schlafsack ist sehr süß geworden .

@Irrlicht den Schnitt hab ich mir aus der Farbenmix Bettina (ein Freebook) - Oberer Mützenteil - und einem Schnitt aus der Ottobre - unterer Mützenteil- zusammengesetzt. Der obere Teil der Ottobre-Mütze hat bei meinen Kindern nicht so gut an den Kopf gepasst und jetzt liegt sie eng an und passt auch unter die Fahrradhelme.

Einen schönen Restsonntag euch allen

Hemera

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, in den letzten 2 Wochen habe ich an einem Geburtstagsgeschenk gesessen, die Geldbörse wildspitz und die Tasche von Schnabelina( die 2te)

Bei uns ist endlich wieder Normalität eingekehrt und ich habe wieder mehr Zeit zum Nähen.

Nun ist wieder die Enkeltochter dran, ich sitze gerade an 2 schnelle Hosen für sie, am Mittwoch werden wir endlich mal wieder nach Köln fahren um sie zu besuchen.

Nal sehen ob ich noch ein Shirt schaffe.

@ Adelheid, der Anzug für die Enkeltochter sieht aber nicht nach Restekiste aus.

Der den "Mini" sieht auch sehr zum wohlfühlen aus.

@ Claudia, der Minischlafsack für den Enkel gefällt mir gut, da hat er sicher süße Träume drin.

@ Hermera, Mütze und Halssocke sehen sehr gut aus. Ich glaube ich muss auch mal in meine Restekiste schauen.

@ Kreativjen, Hose und Shirt sehen sehr gut aus.

@ Aurora, ist das ein bestimmter Handschuhschnitt oder hast Du ihn Dir selbst ausgedacht.