Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Welcher Stoff ist weich und wasserdicht?


Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und habe mal gleich meine 2. frage:

 

ich suche stoff der weich bzw. nicht so hart und unformbar ist wie wachstoff.

 

aus diesem möchten ich das obermaterial für einen hundemantel machen innen soll dann fleece rein... was für stoffe gibt es denn da alles? es soll eben beweglich sein und für den Hund kein fremdkörper dastellen, und wasserdicht ist ganz wichtig ...

 

würde mich freuen wenn da einer eine idee hätte

Link to post
Share on other sites
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wie wäre es mit Softshell?

Gibt es auch als Doubleface mit Fleece auf der anderen Seite und mit oder ohne Membran...

Als Doubleface-Variante kannst du dir das Füttern sparen, müsstest dann allerdings die Kanten einfassen, z.B. mit Falzgummi o.ä..

 

Liebe Grüße,

Calia

Link to post
Share on other sites

:)Hallo amy12,

 

wir nähen ja Hundemäntel für den Tierschutz. Dabei habe ich so einiges ausprobiert.

 

Am besten gefällt mir Membranfleece. Eine dünne wasserdichte, aber sehr weiche Außenschicht. Damit verbunden ist eine ebenfalls dünne Fleeceschicht. Den Mantel dann mit einer extra Schicht Fleecestoff füttern. Der Mantel ist total weich, warm und wasserfest.:)

Link to post
Share on other sites
:)Hallo amy12,

 

wir nähen ja Hundemäntel für den Tierschutz. Dabei habe ich so einiges ausprobiert.

 

Am besten gefällt mir Membranfleece. Eine dünne wasserdichte, aber sehr weiche Außenschicht. Damit verbunden ist eine ebenfalls dünne Fleeceschicht. Den Mantel dann mit einer extra Schicht Fleecestoff füttern. Der Mantel ist total weich, warm und wasserfest.:)

 

das hört sich toll an aber grade beim schnell googeln nix gefunden bin ich zu doof :o hab auch bei ebay Membranfleece eingegeben kommen aber nur kleiner :(

Link to post
Share on other sites

Ich habe hier wasserdichten Jackenstoff, er ist in der Stärke ähnlich Popeline aber eben wasserdicht und relativ weich (da ziemlich dünn).

Eine korrektere Bezeichnung als eben Jackenstoff habe ich nicht.

Lg

Ulrike

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.