Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hoffentlich ist das das richtige Unterforum, falls nicht, bitte verschieben.

Mein Problem: ich kann nicht nach Daten suchen. Also alle Beiträge von 25. - 29. September 2013. Das System verlangt immer einen Text beim Benutzernamen oder beim Thema.

Mache ich was falsch? Wie geht das richtig? Oder geht das gar nicht?

Konkretes Beispiel: ich starte heute die Seite, mache dann was anderes, komme später zurück und bei "Neue Beiträge" lädt es mir nur die Beiträge seit heute 9.25, als ich die Seite gestartet habe. Aber nicht die von gestern und vorgestern, also seit meinem "echten" letzten Besuch. Also gehe ich zur Suche, gebe bei Suchoptionen ein "seit gestern", und bekomme " Bitte geben Sie andere Wörter oder Benutzernamen ein, nach denen Sie suchen möchten. Ihre vorherige Suche konnte keine Treffer erzielen." als Resultat.

Danke.

MargitK

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3kids

3

• MargitK

3

• peterle

2

• Capricorna

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber die "gestrigen" Fredels kann man über nützliche Links - heutige Beiträge - abrufen. Der zeigt die Beiträge der letzten 24 Stunden.

Andere Beiträge kannst Du nur über das Unterforum suchen. Nicht leicht!

Geschrieben
Andere Beiträge kannst Du nur über das Unterforum suchen. Nicht leicht!

Naja, so schwierig dann auch wieder nicht. Aber aufwendiger, das ja.

Oben in der silbernen Leiste gibt es einen Menüpunkt namens "Community". Da mit der Maus drauf (nicht klicken, nur drüber halten), und dann im Menü den Punkt "Forumsübersicht" anklicken.

Dann bekommt man eine Liste mit allen Unterforen, und kann sich dann durchklicken, welche man ansehen möchte.

Bevor ich den Direktlink zu den Neuen Beiträgen gefunden habe, habe ich das monatelang so gemacht... :o :rolleyes: ;)

Dass man die ungelesenen Beiträge dann mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnet, und so die Suchergebnisse, egal wo, nicht verliert, ist auch bekannt, oder? :)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

-> Suchen -> erweiterte Suche -> Auswahl der zu durchsuchenden Unterforen möglich ;)

Geschrieben

Peterle - da muss ich aber trotzdem einen Suchbegriff eingeben, oder?

Der Wunsch war galub ich eher in die Richtung - zeig mir alle Beiträge, die nach dem 25.10. geschrieben wurden....

Sabine

Geschrieben
-> Suchen -> erweiterte Suche -> Auswahl der zu durchsuchenden Unterforen möglich ;)

Aber nur, wenn man Suchbegriff oder Autor angegeben hat, sonst kommt:

"Bitte gib andere Wörter oder Benutzernamen ein, nach denen du suchen möchtest. Deine vorherige Suche konnte keine Treffer erzielen."

Eine reine Suche nach Zeitintervall (zeige alle Beiträge der letzten 3 Monate)

scheint mir nicht möglich, oder?

Lea

Geschrieben

Ich hatte auch mal danach gesucht, weil ich nur ungefähr wusste, wann ich etwas gesehen hatte - ich habbe nicht gefunden, wie das geht.

LG Rita

Geschrieben

Danach habe ich auch schon ganz oft gesucht. Ich würde auch gerne die Beiträge seit meinem letzten richtigen Besuch finden können und dazu müsste man eingeben können, dass man alle Beiträge seit z.B. dem 26.10.2013 finden möchte.

Geschrieben

:o da habe ich die Suchanfrage falsch verstanden.

Eine Zeitsuche geht aktuell so alleine nicht.

Geschrieben

Der Wunsch war galub ich eher in die Richtung - zeig mir alle Beiträge, die nach dem 25.10. geschrieben wurden....

Sabine

Ja, Sabine, genau DAS ist mein Wunsch. Schön, daß man das auch so einfach ausdrücken kann :) und nicht so kompliziert über 17 Ecken, wie ich das gemacht habe.

Aber Peter hat ja schon geantwortet, daß das leider nicht geht.

Dass man die ungelesenen Beiträge dann mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnet, und so die Suchergebnisse, egal wo, nicht verliert, ist auch bekannt, oder? :)

Liebe Grüße

Kerstin

Kerstin, das mache ich normalerweise auch so. Aber irgendwie, wenn ich zu lange warte, dann "erkennt" das System als "neue Beiträge" nur die, seit ich mich auf der Seite eingewählt habe.

Trotzdem danke an alle, jetzt weiß ich zumindest, daß 1. nur nach Datum oder Zeitraum suchen nicht geht und 2. daß ich nicht alleine bin!

MargitK

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht das Tante Google die Suchwörter schneller findet als Suchwörter hier im Forum. Wenn du genau das Suchwort weißt oder Textabschnitte die hier geschrieben wurden, verweist Google auf unser Forum hier.grüßle oder hasta luego

Geschrieben

Bei google kannst Du aber auch nicht nach "alle Einträge bei der Hobbyschneiderin seit 25.10." suchen - und genau darum ging es in der Ausgangsfrage - nicht nach der Suche nach einem konkreten Beitrag / Fragestellung...

Sabine

Geschrieben
Kerstin, das mache ich normalerweise auch so. Aber irgendwie, wenn ich zu lange warte, dann "erkennt" das System als "neue Beiträge" nur die, seit ich mich auf der Seite eingewählt habe.

Ja, das Thema hatten wir hier auch schon mal. Ich habe eine Grenze von 15 Minuten im Kopf, weiß aber nicht, ob die stimmt.

Einloggen und dann länger nichts tun ist jedenfalls nicht möglich, wenn man nach mehr als dieser Grenze noch die neuen Beiträge sehen möchte. Ich weiß nicht, wieviel Einfluss du auf das Abgelenkt werden hast; vielleicht müsstest du die Zeiten, wann du hier neue Beiträge aufsuchen möchtest, etwas ändern, um das zu verhindern? :confused:

Workaround: Einloggen, neue Beiträge anklicken, und dann sämtliche Suchergebnisseiten jeweils im neuen Tab öffnen. Dann kann man _jetzt_ unterbrochen werden, und dann später die ganzen einzelnen Beiträge auf diesen Seiten immer noch in einem neuen Tab öffnen. (Nur die Seite mit den Suchergebnissen nicht neu laden, das geht dann nicht!)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Workaround: Einloggen, neue Beiträge anklicken, und dann sämtliche Suchergebnisseiten jeweils im neuen Tab öffnen. Dann kann man _jetzt_ unterbrochen werden, und dann später die ganzen einzelnen Beiträge auf diesen Seiten immer noch in einem neuen Tab öffnen. (Nur die Seite mit den Suchergebnissen nicht neu laden, das geht dann nicht!)

Mach ich genauso, meistens halt. Aber manchmal halt nicht, weil das Telefon läutet, mir gerade was anderes einfällt, oder sonst was. Aber ich werde in Zukunft einfach versuchen, den neuen Tab mit den neuen Beiträgen sofort aufzumachen, egal, was auf der Hauptseite steht.

Nochmals danke.

MargitK

Geschrieben

Wenn es mehrere Seiten sind, reicht es auch, die Seiten einzeln als tabs anzulegen vorm weggehen. Dann kann man daraus auch die Beiträge anklicken, aber eben auch immer in neue tabs, weil zurück funzt nicht.

Das ist aber keine Hilfe, wenn ich weiß, das ich etwas z.B. im Frühjahr hier gelesen habe.

Andererseits, was wir haben ich schon super, wenn ich da 30 JAhr zurück denke ...

Rita