Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?

Recommended Posts

• Replies 698
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe meine andere Sammlung aufgemacht. Da sind zwar die Musterungen anders, ab da könnte ich im grün-rot-gelb-beige Spektrum bleiben

wie seht ihr das?

20201122_165602.jpgode so:

20201122_113941.jpg

das obere gefällt mir besser

Dann habe ich mit den fertigen Blöcken gespielt (hab ja sonst nichts gemacht heute)

20201122_172832.jpg20201122_172316 (2).jpg

finde ich bei zu unruhig.

Wir wohl keine Knotenlösung geben. Bei nur zwei Farben wäre das untere schön

Wenn ich mich nur entscheiden könnte, Richtung gelb-beige-braun mildert die Vielfarbigkeit etwas. Dann wären es je Farbe (rot/grün/beige) je 7 verschiedenen Farbtöne und je zwei Blöcke...zwei 

:confused:

Tolle Farben, ja, das stimmt. Aber irgendwie sind dir Blöcke schwer zu legen finde ich. Ich liebe ja Gelb, aber irgendwie stört mich die Farbe zusammen mit den anderen. Dazu kommt, das ich z.b. Grün mit hellerem Grün stimmiger finde als Grün mit dem weißen. Ich bin gespannt, welche Lösung du findest

vor 16 Minuten schrieb darkbijou:

Ich bin gespannt, welche Lösung du findest

Ich auch ;)

Wenn man halt nur so Stücke 45 mal 53 cm hat und manche noch kleiner, dann wird es schwierig. 

Das grün ist nie mit rein weiß, die haben alle irgendwie ein (sehr) blasses Muster

Bisher habe ich mir vorher nie so viele Gedanken gemacht und es hat (meistens) gut geklappt. Diesmal bin ich mir noch nicht so sicher :(

Wahrscheinlich versuche ich es mit dem beige/braun....

Und wenn du versuchst, nur mal zum gucken, die mit den hellen Streifen rauszunehmen und die anderen legst? Dann könnte man sehen, ob es das ist was stört. Deine Quilts sind bisher alle klasse geworden, der hier wird es auch