Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?

Recommended Posts

• Replies 698
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 17 Minuten schrieb Lehrling:

es gibt helle und dunkle Tage und es gibt helle und dunkle Blöcke, das ist nicht immer symetrisch verteilt - genau wie im Leben ;)

Gute Feststellung :hug:

Was eine Power-Patcherin, das ist ja irre, welches Tempo Du vorlegst!:hug: Ich fürchte, wenn ich das nächste Mal hier hereinschaue, hast Du die Decke wahrscheinlich auch fertig 😅... Da kann ich nur vor Neid erblassen.

Ein sehr pfiffiges Muster hast Du Dir da ausgesucht! Das zeigt schön das Faszinierende am Patchen: Aus ganz einfachen Grundformen entstehen total spannende Muster...

LG Junipau

Danke Junipau

Da ich nicht weiß, wann du wieder hier reinschaust, wäre das möglich ;) . Da ich nicht mehr berufstätig bin und man sonst nicht viel machen kann, gehe ich meiner Sucht nach

Aber:

Heute geht es wohl nimmer weiter 

vor 6 Stunden schrieb Allysonn:

Denkt man gar nicht, wie so ein krass-dunkler Stoff selbst dunkle Farben noch zum Strahlen bringt. Deine Rauten sehen aus, wie aus glitzernden Blautopasen und LapisLazuli geschnitten... wunderschön!

Das unterschreibe ich. :hug:

Und ich sag's ja, kaum geguckt, schon wieder fast fertig...😅

LG Junipau

Danke

Gestern Abend habe ich nochmals Quadrate geschnitten und 2 Reihen ausgelegt.

Heute habe ich bis auf zwei Reihen zusammengenäht und gemerkt, dass das restliche ausgelegte Muster nicht stimmt ( blöd ist halt wenn man unterm Sofa auslegen muss ;) ), deshalb habe ich die zwei Reihen neu gelegt. Dabei habe ich gemerkt, dass der Mustersatz nicht vollständig ist. Deshalb  eine weitere Reihe neu dazu gelegt

So könnte es hinkommen.

Ob ich die drei Reihen heute noch nähe, weiß ich noch nicht. Nachdem ich einen Blackout hatte und ewig brauchte um das Muster richtig zu legen, brauche ich wohl ne Pause

Also die obersten drei Reihen sind noch fertig.

Es sind 1000 Teile

20201112_190604.jpg

Da die eine Seite noch etwas breiter werden sollte bin ich am Überlegen einen schmalen Streifen vor dem schwarzen Abschluss zu machen. Bindung soll auch schwarz werden

Ich habe drei Variationen gelegt

Mir gefällt grau am besten

Wie seht ihr das?

20201113_170539.jpg