Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Rückenteil Blazerfutter im Bruch zuschneiden?


Recommended Posts

Hallo ins Forum,

 

ich nähe gerade einen Blazer, der eine Mittelnaht im Rücken hat. Laut Anleitung soll ich das Futter mit 3 cm NZG zuschneiden, um eine Bewegungsfalte zu nähen. Kann ich das Rückenteil des Futters auch einfach im Bruch zuschneiden und die Bewegungsfalte wie eine Art Kellerfalte nähen? Oder muss das Futter auch einen Mittelnaht haben?

 

Danke für die Hilfe

liebe Grüsse

Bettina

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Bettina,

 

ich habe auch bei geschwungener Rückenmittelnaht das Futter schon im Bruch zugeschnitten. Die Falte ist dann eben nicht überall gleich tief.

Wichtig ist, dass du auf Höhe der Ärmeleinsetznähte die volle Faltentiefe hast, damit du nicht in der Bewegung eingeschränkt bist.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.