Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Futterbewegungsfalte bei weiter Jacke nötig?


Recommended Posts

Ich frage mich gerade, ob ich bei meiner ziemlich geräumigen Jacke beim Futter überhaupt eine Bewegungsfalte einbauen sollte? Es handelt sich zusätzlich noch um ein Stretchfutter, das etwas nachgibt.

Was meint ihr?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Die Bewegungsfalte hat ja die Funktion, Spannung von den Nähten zu nehmen und bei figurnahen Modellen freie Bewegung zu gewährleisten. Da meine Jacke so weit ist, wäre diese Bewegungsfreiheit eigentlich bereits gewährleistet...

Link to post
Share on other sites

Und sie hat die Funktion, den Stofflagen Spiel gegeneinander zu erlauben. Das hast du auch bei weiten Jacken.

 

Ich mache immer eine. Negative Wirkungen hatte es noch keine, von daher... :o

Link to post
Share on other sites
Und sie hat die Funktion, den Stofflagen Spiel gegeneinander zu erlauben. Das hast du auch bei weiten Jacken.

 

Ich mache immer eine. Negative Wirkungen hatte es noch keine, von daher... :o

Du hast mich überzeugt. :D

Danke auch allen andern für ihre Antworten.

Dann geh ich mal ans Zuschneiden.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.