Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Problem mit alte Anker Nähmaschine (fadenspannung, holt den unterfaden nicht rauf etc


Recommended Posts

Hallo

habe eine alte Anker nähmaschine gekauft.

(so eine die kein licht hat und auch nicht rückwerts näht)

 

habe jetzt nur ein problem mit der maschine

auf der unterseite macht es schlaufen, es schafft es auch nicht immer den unterfaden hoch zu holen. wenn ich es mal geschafft habe dann näht es erst nach dem 4.-5. stich.... ist eher doof weil ich auch kurze strecken nähe.

 

fadenspannung kann man auch nicht gescheit einstellen. eingefädelt ist es richtig aber egal ob ich auf fadenspannung 1 oder 10 drehe ist die fadenspannung gleich...

vllt kann mir jemand helfen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

 

Vermutlich liegt hier nur ein kleinerer Fehler vor. Fotos können nicht schaden, denn es gibt unterschiedliche Ankermodelle. Wenn du den Stichlängenhebel nach oben stellst näht deine Anker bestimmt auch rückwärts ;-)

 

 

 

Viel Erfolg: Martin

Link to post
Share on other sites

naehst du auf der maschine so, wie sie fotografiert ist? ich haette da als ersten verdacht, dass ein beweglicher teil an der unterseite der maschine am polster hängen bleibt und die maschine dadurch nicht normal funktioniert.

 

eine unterlage zum schutz der tischplatte ist schon gut, solange du keinen nähmaschinentisch hast, aber ich würde eine nehmen, wo die maschine nicht einsinkt.

 

//ps: ein etwas größeres foto vom fadenspannungsmechanismus wäre sinnvoll, damit man sieht, ob dort richtig eingefädelt ist.

Edited by ju_wien
nachtrag
Link to post
Share on other sites

hab die maschine jetzt verstaut da ich eine ersatzmaschine geholt habe, aber einfädelung ist richtig. wie bei der beschreibung. hab noch das original heftchen.

 

ich weiß ja nicht wie viel es kosten würde wenn man es einschickt an einen mechaniker, kenne mich da allgemein nicht aus.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Guten Abend,

 

ich habe diese Nähmaschine ebenfalls, aber mit Fußtritt. :)

Wollte mal fragen, ob du mir die Bedienungsanleitung zu kommen lassen könntest?? Ich habe nur noch ein paar Seiten davon finden können und die geben mir nicht viel Aufschluss über die Funktionen.

 

Wäre echt toll, wenn das klappen würde.

 

LG

Cora

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.