Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

tausend und meine Tasche - Sport und Fitness: Schuhtasche

Recommended Posts

Ich habe Euch hier das Buch aus der TOPP-Reihe des frech Verlags forgestellt.

 

In diesem Thread möchte ich Euch an der Entstehung der Schuhtasche teilhaben lassen.

 

schuhtasche.jpg

 

 

Den Thread habe ich nicht ganz uneingennützig gestartet, da ich hoffe, daß es hier die ein oder andere Leser/In gibt, die daraus schon genäht hat und mir evtuell auf die Sprünge helfen kann, wenn ich nicht weiterkomme.

Taschennähen war bisher kein Thema bei mir.

 

Ihr seit herzlich eingeladen, hier mitzuwirken und Eure Erfahrungen zu teilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen, da bei mir die Bequemlichkeit überhand nehmen, und ich eine normale Stofftasche einfach in der Mitte absteppen würde, um für jeden Schuh ein eigenes Fach zu haben.

 

Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung. Ich schau dir auf alle Fälle über die Schulter. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade ist mir aufgefallen, daß ich Euch die Schuhtasche nicht gezeigt habe, wie sie fertig aussehen soll.

Jetzt das Bild dazu.

 

schuhtasche3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da bleib ich mal sitzen. Ich habe vor, auch ein paar Taschen zu nähen für diversen Fitness-Kram.. Denke ich werde mir das Buch besorgen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh, da bleib ich mal sitzen. Ich habe vor, auch ein paar Taschen zu nähen für diversen Fitness-Kram.. Denke ich werde mir das Buch besorgen :D

 

Dann vergiss nicht zu prüfen, welche Auflage Du in Händen hälst ;)

Siehe Buchvorstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht interessant aus! Werde ich auch mal beobachten. Bei Taschen werde ich immer neugierig!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch bereits ein ambitioniertes Projekt! Du hast beim Schwierigkeitsgrad schon zwei Scheren!! :D

Aber nur Mut. Hier wird ja keiner hängen gelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier geht es kommenden Samstag, 28. September 2013 weiter.

Bis dahin hat mich mein Arbeitgeber fest im Griff und meine Geduld für ein Projekt mit Denksportaufgabe ist nur minimal vorhanden.

 

Ich hoffe, ich spanne Euch damit nicht zu lange auf die Folter.

Danke für Euer Verständnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Zuschnitt hat begonnen.

Das Hauptteil, Teil 2 der Schuhtasche, ist 2* zugeschnitten.

Die Seitenteile liegen 2*, Stoff gedoppelt, auf und werden gleich aus dem Stoff gezaubert. Daraus geht dann noch das 3. Seitenteil und für das 4. habe ich noch mehr von dem karrierten Stoff.

 

schuhtasche5.JPG

schuhtasche4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hauptteile sind zugeschnitten und Vlieseline aufgebügelt.

Das darf jetzt bis morgen liegen. Aber nicht daß Ihr denkt, ich habe nichts gemacht. Zwischendurch hatte ich 2 längere Stickmuster laufen.

 

schuhtasche8.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Hauptteile sind zugeschnitten und Vlieseline aufgebügelt.

Das darf jetzt bis morgen liegen. Aber nicht daß Ihr denkt, ich habe nichts gemacht. Zwischendurch hatte ich 2 längere Stickmuster laufen.

 

[ATTACH]170982[/ATTACH]

 

Hallo,

 

das denke ich nicht, ich las anderes von dir. Aber wann geht es weiter? Probleme? Oder waren einfach andere Projekte interessanter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

das denke ich nicht, ich las anderes von dir. Aber wann geht es weiter? Probleme? Oder waren einfach andere Projekte interessanter?

 

Danke für Deine gute Meinung von mir :)

 

 

Weiter wird es wohl nächstes Wochenende gehen.

 

Das andere Projekt, daß dazwischen kam hieß "Aufräumen" :o

Im Chaos kann ich schlecht denken und nähen, daher mußte ich erst Ordnung schaffen um jetzt meine angefangenen Projekte weiter machen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht es denn mitlerweile aus ? Haben deine Schuhe ein neues zu Hause gefunden ? Das Projekt interessiert mich doch sehr, auch wenn ich das Buch hier leider nicht bekomme und somit auch nicht mal reinluschern kann was da noch so alles d´rin ist.

 

Machst du weiter mit der Schuhtasche ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schäme mich sagen zu müssen, daß ich noch nicht weiter bin.

Jetzt baue ich auf die Weihnachtstage und meinen Urlaub im Januar.

Das Projekt möchte ich endlich abschließen und meine Schuhe verstauen.

Die Tasche brauche ich mehr denn je.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.