Zum Inhalt springen

Partner

Craftsy-Nähkurse


Debora

Empfohlene Beiträge

Wie ist das eigentlich, wenn man zu einem Kurs ein Sonderangebot für ein Schnittmuster dazubekommt. Hatte ich z.B. beim Hemdenkurs. Da hätte ich den Hemdenschnitt für ca. 5 Euro dazukaufen können. Muss man dafür dann Versandkosten zahlen? Davon stand da nämlich nichts, aber es würde mich wundern, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    76

  • 3kids

    35

  • Crusadora

    29

  • claudibautz

    26

Wie ist das eigentlich, wenn man zu einem Kurs ein Sonderangebot für ein Schnittmuster dazubekommt. Hatte ich z.B. beim Hemdenkurs. Da hätte ich den Hemdenschnitt für ca. 5 Euro dazukaufen können. Muss man dafür dann Versandkosten zahlen? Davon stand da nämlich nichts, aber es würde mich wundern, wenn nicht.

 

Ich hatte keine zusätzlichen Versandkosten - ich habe das Schnittmuster mitbestellt, da ich den Preis sehr günstig fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine zusätzlichen Versandkosten - ich habe das Schnittmuster mitbestellt, da ich den Preis sehr günstig fand.

 

Fand ich auch. Aber ich hab das Knip Männerheft und da sind Hemdenschnitte drin. Ich dachte, mit Craftsybegleitung krieg ich das auch ohne die holländische Anleitung hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen kursen mit schnittmuster war der schnitt kostenfrei dabei

 

Meinst du denn die Kurse, wo der Schnitt sowieso mit inbegriffen ist?

Ich meinte, wenn im Warenkorb noch ein Angebot a la "Kaufen Sie jezt dieses Schnittmuster für'n Appel und 'n Ei dazu" erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn die Kurse, wo der Schnitt sowieso mit inbegriffen ist?

Ich meinte, wenn im Warenkorb noch ein Angebot a la "Kaufen Sie jezt dieses Schnittmuster für'n Appel und 'n Ei dazu" erscheint.

 

axo... das habe ich bisher liegen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen nähte ich häufig und regelmäßig Jerseys oder andere dehnbare Stoffe in dieser Richtung und nur weil "Anfängerkurs" drauf steht, heißt es nicht, daß ich nicht noch Tipps und Tricks dort finde.

Ich nähe auch viel Jersey, aber es geht hier ja auch um Shirts anpassen. Und ich seh's wie Ina, dazu lernen ist immer gut. Ich bin weit davon entfernt perfekt zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr zwei, das klingt jetzt ja als hätte ich sowas in die Richtung geäußert ;)

Ich bin auch weit davon entfernt perfekt zu sein. Aber Craftsy-Kurse kosten ja auch Geld und damit sich das für mich "lohnt", erwarte ich einen gewissen Prozentsatz an Neuem. Und meine Frage bezog sich darauf, ob ihr glaubt, dass der Kurs für jemanden, der schon viel Jersey genäht und auch schon viel Jersey angepasst hat trotzdem noch viel Neues bieten kann oder ob ausschließlich die Grundlagen behandelt werden. Denn so klang es in einigen Rezensionen. Sagen wir mal so, für 3 neue Tipps würde ich den Kurs nicht kaufen wollen.

Bei 40 Techniques every sewer should know war ich im Nachhinein enttäuscht, weil ich den Großteil der Tipps schon kannte. Das ist das schwierige bei Craftsy, abzuschätzen welche Kurse für einen persönlich wirklich gut sind.

Wenn sie umsonst wären, würd ich sie alle gucken, aber so muss ich leider auswählen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl bei jedem Kurs schwierig zu beurteilen. Egal ob online oder im richtigen Leben.

 

Ich bin mal wieder dabei meinen Basis-Shirtschnitt zu optimieren und habe festgestellt, dass ich Unterstützung brauche. Meine Ausschnittverarbeitung könnte optimiert werden und auch die Ärmel könnten schöner aussehen.

 

Da außerdem ein Basisschnitt dabei ist finde ich das eine wunderbare Gelegenheit das in Angriff zu nehmen. Ja es gibt viele Basis-Schnitte in Burda und Ottobre, aber irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden.

 

Wenn der Schnitt da ist und ich den Kurs absolviert habe, kann ich Dir sagen, ob es sich für mich gelohnt hat :D Wobei ich persönlich finde, dass jeder Kurs, den ich mache sich lohnt. Aber auf meiner Wunschlist stehen jetzt allerdings auch keine Kurse, wie von Dir benannt "40 Techniques every sewer should know", sondern eher solche wie Shirt, Blazer, Hose nähen.

 

So hat jeder seine Vorlieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, was die konkret mit

 

artist´s tape

 

meinen könnten? Steht auf einer meiner supply-lists und das, was mir Tante Google dazu auswirft, finde ich jetzt nicht erhellend - und zudem verdammt teuer.

 

Ideas, anybody?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auf Malerkrepp getippt, aber sag mal in welchem Kurs das ist?

Vielleicht kann ich dann auch was beisteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder die ich gesehen habe, sind meistens ablösbare Klebestreifen, die man beim Patchworken z. B. auf das Lineal klebt um seine Maße zu markieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du damit an einer Schneiderpuppe Taille, etc. Kennzeichnen sollst? Bei Modulor, z. B. kriegt man dafür geeignete Klebebänder in verschiedenen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sewing Studio / Diana Rupp

 

Ist schon eine Weile her, seit ich den kaufte, ich hatte ihn total vergessen :o, aber wie hier schon einge richtig schrieben: Lernen kann man immer etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du damit an einer Schneiderpuppe Taille, etc. Kennzeichnen sollst? Bei Modulor, z. B. kriegt man dafür geeignete Klebebänder in verschiedenen Farben.

 

Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung, wozu das benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hemdenkurs hatte ich auch im Angebot. Jetzt liegt er in meinem Einkaufswagen. Gefährlich, gefährlich. Aber ein gutes Projekt!

 

Hat jemand schon einmal die Schnittkonstruktionskurse von Suzy Furrer belegt? Die sind teuer, über 50 Euro, aber die Beschreibung klingt sehr interessant!

 

Hier, ich, alle, die es von ihr gibt (allerdings immer nur im Angebot, ansonsten kosten die ja Unsummen). Die Kurse haben mich sehr begeistert. Ich hatte vorher absolut keinen Schimmer von Schnittkonstruktion und von Nähen ehrlich gesagt auch nicht. Da ich aber gleich etwas nähen wollte, was auch wirklich passt, bin ich so eingestiegen. Ich habe mir zuerst einen Oberteilgrundschnitt konstruiert. War nicht ganz einfach, was aber nicht unbedingt am Kurs sondern eher an meinem fehlenden Plan lag (hier ist das Thema dazu: Anpassung meines konstruierten Oberteils - Hobbyschneiderin 24 - Forum). Auf die Konstruktion wird sehr ausführlich eingegangen, allerdings ist die Beschreibung der durchzuführenden Änderungen wenn hier oder da eine Falte ist, doch recht kurz und nicht sehr umfangreich. Dafür wurde mir dann hier sehr geholfen.

Aus meinem Oberteilgrundschnitt habe ich mir bisher mit Hilfe der zwei anderen Kurse (creative necklines und creative darts & seamlines) zwei Oberteile konstruiert. Das war dann schon ein bisschen kniffliger, da zwar jeder einzelne Schritt immer gut beschrieben wird, wenn dann aber unterschiedliche Techniken an einem Teil angewendet werden sollen, musste ich schon ein bisschen den Kopf anstrengen und überlegen, was denn jetzt als erstes passieren muss und welche Änderungen sich dadurch für die anderen Schnitte ergeben. Aber wie gesagt, ich bin auch völlige Anfängerin auf dem Gebiet.

Als letztes habe ich mir vor kurzem den Rock-Kurs zugelegt und werde hoffentlich in den nächsten Tagen dazu kommen, mir einen Rockgrundschnitt zu basteln.

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf einen Ärmelkonstruktionskurs, denn bisher bin ich immer ärmellos unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade großer sale bei craftsy!!:)

 

hat jemand die 30 professional techniques? lohnt es sich?

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich leider nicht :D Das scheint dein persönliches Sonderangebot zu sein ;)

 

Ich möchte den 30 professional Techniques auch noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, ich schwanke gerade so.....entweder 2 quiltkurse mit jeweils 50% off oder der professional techniques für 15% off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15% wäre mir nicht genug. Ich würde die zwei Quiltkurse nehmen :)

 

Bei Craftsy muss man sich wohl gedulden. Ich warte auch noch auf die nächsten 50% fürs Chaneläckchen und Professional Techniques.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe gerade ein bluse nach dem "classic tailord shirt" kurs. ich finde den kurs sooo toll.

 

was mich auch noch interessieren würde wäre der "fly front coat". der ist bei mir von 37,50€ auf 22,50€ reduziert.

dann würde ich mich endlich mal an eine jacke/mantel trauen.

in letzter zeit hatte ich nämlich das gefühl, als würde ich mich nähtechnisch nicht mehr weiter entwickeln.....irgendwie brauche ich mal eine neue herausforderung!

 

übrigens, das chanel jäckchen kostet bei mir geradec 18,50€:D;)

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe gerade ein bluse nach dem "classic tailord shirt" kurs. ich finde den kurs sooo toll.

 

Das freut mich. Den hab ich nämlich auch vor einigen Tagen gekauft. Ich möchte meinem Freund ein Hemd nähen.

Allerdings bin ich gerade noch damit beschäftigt die letzten Minuten von Linda Maynards Fitting-Kurs zu schauen :D

Mir gefällt das Craftsy-Konzept echt gut. Man kann einfach zwischendurch mal wenn man Zeit hat ein oder zwei Lektionen schauen und wenn man keine Zeit hat, dann eben nicht. Ich hab den PC mit dem Fernseher verbunden und schaue Craftsy immer lümmelnd vom Sofa aus. Einziger Nachteil ist, ich muss dann erst aufstehen, bevor ich eine Video Notiz machen kann :cool:

 

 

übrigens, das chanel jäckchen kostet bei mir geradec 18,50€:D;)

 

Und das interessiert dich nicht? Dann drück mir mal die Daumen, dass ich das Angebot auch bald bekomme, bei 18,50 würde ich ja sowas von sofort zuschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich gucke immer beim bügeln (kindle fire an fernseher angeschlossen) um einen ersten überblick zu bekommen.

wenn ich dann anfang zu nähen, kommt der kindle neben die nähmaschine.:)

 

ne, das chaneljäckchen ist nicht so meins. ich habe aber auch den "sew faster, sew better" kurs. da wird eine sportliche jacke genäht.

das ist eher meins und kommt nach der hemdbluse als nächstes projekt daran. stoff habe ich schon dafür.

 

ich finde craftsy auch super. man kann wirklich viel lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15% wäre mir nicht genug. Ich würde die zwei Quiltkurse nehmen :)

 

Bei Craftsy muss man sich wohl gedulden. Ich warte auch noch auf die nächsten 50% fürs Chaneläckchen und Professional Techniques.

 

Hatte ich schon warte aber noch auf meinen Schnitt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...