Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Pobleme mit dem Rollsaum der Babylock eclipse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit über einem Jahr habe ich die Babylock eclipse und bin grundsätzlich hin und weg vom Nähen mit dieser Maschine.

Nur der Rollsaum will mir einfach nicht gelingen, egal was auch immer ich an den Einstellungen verändere. Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten, (die ich aber zugegebener Maßen für sehr dürftig halten sowohl in Form wie auch im Inhalt, betrachtet man den Preis der Maschine.....) aber trotzdm sieht der Möchtegern Rollsaum total blöd aus.

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch Schritt für Schritt die notwendigen Einstellungen erklären könnte, damit ich mit dieser ansonsten wirklich tollen Maschine auch einen sauberen Rollsaum hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Andrea

• Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

mit welchem Stoff hast du denn den Rollsaum probiert?

Ich säume normal mit:

3-Fadenrollsaum, rechte Nadel, Stichbreite:M, Stichlänge 1-2 (Rolled Hem)

so ist es übrigens auch in meinem Handbüchlein erklärt. Fadenspannung verändere ich eigentlich fast nie (immer Standard 4).

Wie sind deine Einstellungen?

Gruß Sissi