Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Feuerblümchen

Trigema-Stoffe gefallen nicht? Hier kann getauscht werden

Recommended Posts

@sticknicki hm, am "dringendsten" (das ist ja doch eher relativ :D) fehlt mir Jersey in schwarz und dunkelblau.

Mint, türkis, petrol in allen Schattierungen geht eigentlich auch immer. Feuerwehrroten Jersey in kleineren Mengen könnte ich auch brauchen. Sonst käme es auf den Einzelfall an...

Oder Du machst ein Foto von dem, was Du nicht brauchen kannst ;)...

@wawa, ich sortiere gerade aus. Mal sehen, ob ich da was finde. Dunkelblau hatte ich mir gerade gewünscht in diesem Paket. Ich hatte jetzt ein großes Stück roten Pikee dabei. Fotos kann ich aber heute nicht machen und morgen fällen wir Bäume. Daher erst am späten Nachmittag morgen oder am Sonntag. 

@sticknicki kein Stress, der Stoff läuft ja nicht weg :D. Mach einfach in Ruhe, wenn Du dazu kommst.

Bei rot wäre ich eher auf Jersey aus und so arg viel bräuchte ich gar nicht (Kombifarbe für Kindershirts, mir steht das gar nicht...). Aber ich schau dann einfach mal, was Du aussortierst.

@wawa : Falls du mit @sticknicki nicht einig wirst oder sie nicht alles nimmt, kannst du mich gern wegen des maritimen Jerseys anschreiben. Davon würde ich gern noch mehr haben.

Jersey in schwarz oder mint müsste ich haben. Ich müsste nachsehen.

Edited by margret99

Ich hätte zwei Stücke schwarzen Jersey anzubieten und drei Stücke schwarz von etwas, das ich in etwa als Pikee bezeichnen würde. Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern :)

Dafür suche ich alle möglichen Blau-Töne, von Flieder bis Blau, sowie Rosa- und Pink-Töne.

Ich möchte tauschen:

Ich habe dieser Poloshirt-Stoff in rot, so wie auf dem Bild. L=1,80m und B=1,80m

tauschen möchte auch gegen Poloshirt-Stoff in ca. solchen Maßen (möchte ein Kleid nähen).

in NICHT: schwarz, mit schwarz, sehr dunkle-, sehr intensive Farbtöne, lila, flieder, beeren

GERNE: ruhige warme Farbtöne: gras grün, grün, blau töne, ....

Der Stoff ist bereits gewaschen, weil er hat (6) kleine Flecken gehabt. Die sind alle raus.

Gemessen die Länge  in der Mitte =1,80m, ein Rand =1,74m, anderen =1,83m

Trigema rot pikee, 07.09.2020.jpg

Edited by lealeni

Hallo,

@wawa, ich finde den roten Stoff gerade nicht. Daher verschiebe ich das Tauschen auf einen späteren Zeitpunkt. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Die Stoffe sind in verschiedenen Kisten und ziemlich durcheinander. 

@sticknicki kein Problem, alles gut.

Das heißt, Du würdest verzichten und der maritime Jersey wäre frei für @margret99? Oder möchtest Du später nochmal nachsehen? Wobei ich, wie gesagt, für roten Pikee in größeren Mengen jetzt nicht so den Bedarf hätte. Wenn dann eher Jersey...

vor 4 Stunden schrieb Indianernessel:

Ich habe auch eine Bizzkids bekommen , die ich gerne weiterreiche.

Hi Indianernessel,

Falls wawas Zeitschrift ein anderes Ziel ansteuert, würde ich mich über deine sehr freuen:-)

Schöne Grüße

Katharina

@wawa, gib ihn gern an @margret99. Ich muss erst einmal mein Aufräumchaos beseitigen. Ich habe so viele Stoffe, die ich noch abgeben möchte, da muss ich noch vermessen und fotografieren. 

Ich hätte noch aus der vorherigen SB diese hier:

Und ich hätte auch Interesse an dem maritimen Jersey von @wawa 😂 oder was ihr so habt, nur nix dunkles. 

Edited by Ulrike1969

(Falls du ein Bild zeigen wolltest, hat das nicht geklappt. Ich sehe leider nicht, auf was du dich beziehst?)

vor 39 Minuten schrieb nowak:

(Falls du ein Bild zeigen wolltest, hat das nicht geklappt. Ich sehe leider nicht, auf was du dich beziehst?)

Klick oben auf die "Überschrift" "Ulrike1969 hat auf ein Thema geantwortet" dann bekommst du den gewollten Beitrag mit den Fotos :classic_smile:

Ich würde gern ein Stück Single-Jersey (160 x 160 cm) tauschen. Die Farbe ist grau mit einem Stich ins Oliv. Sie kommt auf dem Foto recht authentisch rüber. 

Wunsch-Tausch-Farben: Blautöne, petrol, grasgrün, türkis! 

IMG_0618 2.jpeg

Am 12.9.2020 um 12:28 schrieb Capricorna:

Ich hätte zwei Stücke schwarzen Jersey anzubieten und drei Stücke schwarz von etwas, das ich in etwa als Pikee bezeichnen würde. Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern :)

Dafür suche ich alle möglichen Blau-Töne, von Flieder bis Blau, sowie Rosa- und Pink-Töne.

Suchst Du nur Jersey oder auch andere Stoffe? Schwarz ist mir ausgegangen daher habe ich Interesse😊

curtella, es tut mir leid, aber dieser Farbton ist mir "zu viel gelb" und zu hell. Ich habe jetzt "gelb" aus meinem Text rausgenohmen.

Edited by lealeni

vor 4 Stunden schrieb curtella:

@lealeni: ich hätte noch den hellgelben Piqué zum Tausch.

DSC_0006.JPG

Liebe curtella,

ich würde deinen hellgelben Stoff gern nehmen.. Was könnte ich bieten? Ich habe da zwei große Stücke (ca. je 1,50) Baumwolljersey (wenig dehnbar) in grau-grün-oliv. Der ist natürlich einfarbig, aber ich kann die Farbe nur so beschreiben. Oder ein großes Stück (auch ca. 1,50) baumwolljersey wie oben in kräftigem türkis. oder zwei Stücke je 0,50 cm breit in einem wirklich schönen grün-grau melliertem Baumwolljersey.

Hast du Interesse? Oder jemand anderes?

Ich sehe, die Verlinkung war zu kompliziert.

Hier die Bilder, ich tausche gegen alles was nur irgendwie bunt ist. Auch nicht - Trigema Stoff.

Schwarzer, marineblauer und grauer Jersey. 

Grau: 

20200104_151706.jpg

Leider verdreht, ich kriege es nicht hin. Links blau, rechts schwarz.

20200104_151804.jpg

Übersicht, das grau ist etwas zu hell hier:

20200104_151700.jpg

vor 3 Stunden schrieb balzac:

Liebe curtella,

ich würde deinen hellgelben Stoff gern nehmen.. Was könnte ich bieten? Ich habe da zwei große Stücke (ca. je 1,50) Baumwolljersey (wenig dehnbar) in grau-grün-oliv. Der ist natürlich einfarbig, aber ich kann die Farbe nur so beschreiben. Oder ein großes Stück (auch ca. 1,50) baumwolljersey wie oben in kräftigem türkis. oder zwei Stücke je 0,50 cm breit in einem wirklich schönen grün-grau melliertem Baumwolljersey.

Hast du Interesse? Oder jemand anderes?

@balzac: Jersey kann ich nicht gebrauchen - habe ich ausreichend. Würde gern gegen Piqué tauschen.

Edited by curtella

@Ulrike1969 der maritime Jersey ist leider weg. Margret99 hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte... Und farbige Stoffe zum Tauschen hab ich leider nicht in brauchbaren Mengen. Was ich da nicht brauchen konnte, ist zu Kinderschlafsäcken geworden... Sorry...