Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Oma und Kräuterhexe

Kinderkleiderkiste September 2013

Empfohlene Beiträge

@ Jen,

süß der Hoody gut das du das Webband abgenommen hast, ist ja nicht elastisch und engt nur ein, Yorik wird hier bestimmt auch noch genäht, ist jetzt in der Jahreszeit so praktisch;)) LG Adelheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

Webband hatte ich abgemacht und siehe da der Sohnemann war zufriedener....denke das ich Mittwoch noch was zugeschnitten bekomme und am We endlich nochmal die Nähmaschine rattern lassen kann. Irgendwie ist immer was anderes, der Tag hat einfach zuwenig Stunden. Heute sagte meine Chefin ich hätte wohl noch 31Tage Urlaub, davon werdeich dann einige nutzen, um Etienne eine Herbst-Wintergaderobe zu nähen. Er braucht doch einiges.Euch noch eine kreative Woche

Grüssle Jen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meiner kleinen Nichte eine Jersey-Hose genäht, jetzt geht aber die Naht auf. Ich habe allerdings einen normalen Stich und ne normale Nadel hergenommen.

Was habt ihr damit für Erfahrungen. Nehmt ihr einen Strecht-Stich oder habt ihr das gleiche Problem.

Einen schönen Abend.

mz0804

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe meiner kleinen Nichte eine Jersey-Hose genäht, jetzt geht aber die Naht auf. Ich habe allerdings einen normalen Stich und ne normale Nadel hergenommen.

Was habt ihr damit für Erfahrungen. Nehmt ihr einen Strecht-Stich oder habt ihr das gleiche Problem.

Einen schönen Abend.

mz0804

Ich selber nähe grundsätzlich Jersey mit der Overlock. Ich denke aber mal du hast keine andere Maschine als die normale Nähmaschine. Da würde ich einen

Stretchstich nehmen und auch eine Jerseynadel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mz0804

Hallo,

so wie Claudia schon schreibt ist es bei Jersey wichtig, einen Strechstich zu nehmen,da das Gewebe sich dehnt und sonst die Näht nicht nachgibt. Mit einer normalen Nähmaschine geht es aber auch, verwende den Zickzackstich oder den Overlockstich den haben auch normale Nähmaschinen. Auch eine Jerseynadel ist wichtig,den normale Nadeln verursachen bei Jeseystoffen oftmals kleine Löcher im Stoff.

LG ich hoffe wir konnten dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Unterwäsche ist ja toll, vielleicht schaff ich das auch mal.

Ich kann euch drei Paar Puschen zeigen, die ich für Klimperklein probenähen durfte:

172827455_Proben25C325A4hen2BPuschen.jpg.b435ba0892582f7d92257d3527b01618.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dani77, danke für dein Lob.

Deine Puschen sind super geworden. :D Schöne Stoffe bzw. Leder hast du verwendet.

Unterwäsche nähen ist auch nicht schwerer, als wie deine Puschen.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab lange nicht mehr von mir hören lassen, aber eure wunderschönen Sachen sind mir nicht entgangen:super::super::super:

Eine ganze Weile habe ich das Mäntelchen für meine Enkeltochter vor mir hergeschoben. Zugeschnittene Teile lagen hier, aber die Motivation zum Nähen hat gefehlt. Nun ist der Mantel fertig und wurde sofort adoptiert. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2012

IMG_1595.jpg.f39dbd71be972cf3a767af7970737812.jpg

IMG_1638.jpg.b7a87d72c393cfa8e669b53426572ad2.jpg

IMG_1626.jpg.145ce3b3af244449afde61f30d8619a5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was für zauberhafte Puschen und dann noch für die ganze Familie...´gibt's das Schnittmuster dann bald käuflich zu erwerben???

Das Mäntelchen ist genau das richtige bei dem Wetter, sehr schöne Stoffwahl, würde den auch noch tragen:)

Grüssle Jen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bea, der Mantel sieht ja so toll aus, wow. Der rotkarierte Stoff ist ein richtiger Hingucker, echt schick.

@ Dani, süße Puschen!

bearbeitet von Elidaschatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

was für zauberhafte Puschen und dann noch für die ganze Familie...´gibt's das Schnittmuster dann bald käuflich zu erwerben???

Ja das Schnittmuster gibt es seit Sonntag bei Klimperklein zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

@Dani: Geniale Puschen. Sehen echt toll aus!

@stoffbea: Der Mantel steht deinem Enkelkind ausgzeichnet. Ist prima geworden!

@Kreativjen: Nähurlaub, um die Herbstkollektion fertigzustellen klingt richtig gut.

Ich bin fleissig am Schnittekopieren ...

LG

msbeanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann euch nochmal ein paar Puschen zeigen, und zwar für Julian für den Schulsport, da wir keine passenden Schläppchen für seine Füße (breit und hoher Spann)

gefunden haben, musste Mama nochmal ran. Die Sohle ist aus einer Antirutschunterlage für Tischdecken, mal sehen wie lange das hält.

1537237799_IMG_3814(Individuell).JPG.3c04b3845f59c68d8398ad7aa02635dc.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Roboter Pullover ist total schön, gefällt mir sehr gut!

Die Puschen sind auch toll, keine Frage! Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden wegen Deiner Turnschuh Sohle. Ich bin da eher skeptisch, ob es die Reibung beim laufen und toben aushält. Ich nehme immer Leder, die rauhe Seite. Die läuft sich glatt, aber mit einer Stahlbürste ist die auch fix wieder struppig. Oder zur Not kommt Latexmilch drunter. Wie bei den gekauften Anti-Rutsch Socken.

Unabhängig von Deinen Puschen (!) langweilt mich so ein ebook. Das gibt es schon und das dann auch seit Jahren. Einen Unterschied sehe ich jetzt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

eigentlich wollte ich heute Abend die Schnittmuster rauskopieren und heute Nachmittag mit meinem Sohnemann Drachen steigen lassen, aber hier regnet es wie aus Eimern....dann werde ich wohl gleich mal einiges rauskopieren in Gr.122 ......tja sie werden so schnell gross.Euch einen schönen Nachmittag

Grüssle Jen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr alle,

Da hab ich ein paar Tage nicht reingeschaut und bin ganz begeistert was in der Zwischenzeit entstanden ist ...

Antje der Schnitt ist ein Freedownload von ? Mehr weiß ich leider auch nicht

Dany77 toller Malerkittel

Elidaschatz wunderbare Babykombis in schönen Farben . Schade dass meine schon zu groß dafür sind. So kleine Größen nähen macht soviel Spaß.

PGD mir gefallen die Buxen Super Idee zur Resteverwertung

Pasta klasse Kleid .. hätte bei mir auch eine Abnehmerin :):)

Kretivjen hübscher Hoodi

Claudia die Puschen sehen alle Super aus . Wäre auch interessiert wie lange die Sole so hält.

Stoffbea der Mantel ist ein absoluter Traum :)

Von mir im Moment nix :rolleyes:

Liebe Grüße Hemeraner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ dani 77

die Puschen sind super schön,besonders die für den Sportunterricht finde ich ganz toll.

@ Beate

der Mantel hat mir im Blog ja schon so gut gefallen, echt ein Traumteil...der Stoff ist echt superschön;))

Ich hab es endlich geschafft die Knöpfe mal anzunähen und die Strampelhose mal fertig zu machen. Manchmal hat der Tag zu wenig Stunden;))))

IMAG1289.jpg

bearbeitet von Oma und Kräuterhexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da hast du recht der Tag hat einfach zu wenig Stunden

:rolleyes:

dein Strampler ist sehr schön geworden. Bei mir ist heute der Wurm drinn ich habe seit gestern drei Ladungen Schokocreme versiebt für die Prinzregententorte immer wieder gerinnt sie:mad:naja es gibt so Tage.

Grüssle Jen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dani 77, die Sportpuschen gefallen mir auch sehr gut.

@ Adelheid, der Strampler ist ja wieder mal zuckersüß.

Gestern habe ich endlich die Jacke für unseren Kleinen fertig bekommen, nach vielem trennen nun doch geschafft. Ich bin richtig froh, das ich jetzt wieder was anderes nähen kann. Der Schnitt ist der Parka aus der aktuellen Ottobre, aber um einiges verändert.

IMGP6246.jpg.15566b4e491d97daa379efc4fa77ed7a.jpg

IMGP6252.jpg.7adbbb64f6c59e7b4affe2dc481ab817.jpg

IMGP6251.JPG.00974a731473e32ecbbac00111698edd.JPG

IMGP6253.JPG.11263720e05f074aabfefa6422471693.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

da hast du recht der Tag hat einfach zu wenig Stunden

:rolleyes:

dein Strampler ist sehr schön geworden. Bei mir ist heute der Wurm drinn ich habe seit gestern drei Ladungen Schokocreme versiebt für die Prinzregententorte immer wieder gerinnt sie:mad:naja es gibt so Tage.

Grüssle Jen

Bei der Schokocreme, wenn sie gerinnt, liegt es an den unterschiedlichen Temperaturen.

Manchmal funktioniert es, wenn man die Masse ganz kurz in der Mikrowelle erwärmt und anschließend gut durch schlägt. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudia.....,

was für ein tollen Parka, echt KLASSE

Die Zutaten für die Creme hatten die gleiche Temperatur(jedesmal) daher kann ich mir auch keinen Reim machen woran es liegt. Eine Mikrowelle steht mir nicht zur Verfügung.....koche gleich nochmal Pudding und versuche es dann ein letztes Mal, sonst muss ich die Böden mit einer anderen Füllen zusammen setzen:)

Merci für deinen Ratschlag

Grüssle Jen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jen,

oder versuche es doch einfach mal im Wasserbad die Masse zu Erhitzen, das müßte eigentlich auch gehen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Danke für dein Kompliment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adelheid, dein Strampler ist zuckersüß:super::super:

Claudia, dein Parka ist der Hammer, ganz toll geworden und super verarbeitet:super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag