Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haifa

kräuseln beim Kleid

Empfohlene Beiträge

Hi , ihr Lieben:)

schaut ,bitte -ich bin nicht sicher ,wie wird das gekräuseltes sein, wie rechtet man es :bis zum schulterabnäher , oder mit dem zusammen?

es steht ,das zusammen soll 26 cm sein , aber bis zum abneher ,oder bis obereschulterkante?

ich hoffe sehr ,das ich micht deutlich ausgedruckt habe:confused:

danke

Bild1584.jpg.4b2ad9f04657bdf3450859a716bfdf85.jpg

Bild1585.jpg.49b0924c40d3ea3ad7988ad0a2f9869a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo haifa,

also der technischen Zeichnung nach würde ich sagen bis zur oberen Schulterkante. Und auch im Schnitteil 14 ist bis ganz oben gestrichelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Haifa! :winke:

Der Ärmel wird bei dem Modell vom Startpunkt in ca. der Mitte der Ärmellänge inklusive des gesamten Abnähers bis zum oberen Ende der Ärmelkugel (Schulterpunkt/Ärmelansatznaht) eingeriehen/eingekräuselt.

Sehen kannst Du das einerseits auf der Modellskizze, andererseits sieht man das auch am Schnittteil des Ärmels.

Liebe Grüße nach D'dorf!

Martin :winke:

Guck' mal:

Bild1585.jpg.6d9b55ad5b1d97a5513ed9826325697d.jpg

bearbeitet von rightguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo:hug: soweit ist es klar

,und seitlich vermerkt ist nur das Teilchen unter der Arm und es ist als fertiges teil ist 6 cm vorgegeben,aber oben beim Armkugel gibt es auch striche und nix vorgemerkt..

grusschen

bearbeitet von haifa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, richtig, Haifa!

Du sollst dort den gekennzeichneten Teil der Ärmelnaht einerseits UND den Teil, den ich rot eingezeichnet habe, einreihen, damit die Fältchen schön um den ganzen Oberarm herum reichen, ohne dass die Naht zu glatt aussieht.

M. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag