Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

U2-Thread (Ufos und UWYH) bis Jahresende


Recommended Posts

Hallo,

 

nun ist es soweit, der Herbst kommt mit großen Schritten und bei mir dann auch immer die große Lust wieder mehr zu nähen. Das Wetter lädt nicht mehr so ein sich um andere Dinge zu kümmern und na ja die Tage werden kürzer und die Nächte zum nähen länger :rolleyes:

 

Hier liegt auch ganz schön viel rum, gut alles dank Aufräumwut schön sortiert...., zum einen Stoffe, neue Schnitte, div. Nähzeitschriften die ich natürlich haben musste bzw. durch Abo immer regelmäßig bei mir einziehen :) aber auch so manche Ufos oder zugeschnittene Teile. Das muß einfach ein Ende habe!!!! Darum habe ich den Thread auch U2 genannt :D

 

Geplant an neuen Projekten sind vor allem Kleidungsstücke für mich, also DOB in Übergröße aber auch Kinderkleidung, minimal Deko und Geschenke, ja Weihnachten steht vor der Tür :D

 

Ich hoffe ihr helft mir kräftig am Ball zu bleiben und ich schaffe es den Thread nicht nur für euch interessant sondern auch regelmäßig zu füttern :-)

 

Heute soll es los gehen, ich werde später noch die ersten beiden Projekte fotografieren. Soviel sei schon mal verraten, das Ufo ist eine Kleinkinder/Babyhose und das andere der genau Gegensatz, ein Shirt für mich :-)

 

Bis später!!!!

 

LG

Chero

Edited by Chero
Link to post
Share on other sites
  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

die Sterne stehen momentan nicht gerade gut für einen super Start :(, habe seit ca 1 Woche meinen neuen PC und als mein PC-Mensch da war da hat das mit den Fotos geklappt und ratet mal was jetzt nicht klappt! Genau ich kann das Bildbearbeitungsprogramm nicht starten und somit auch keine neuen Bilder hier einstellen. Habe schon selbst danach gesehen aber es war reine Zeitverschwendung :rolleyes: . Morgen lass ich mal danach sehen........ und ich dachte ich könnte jetzt schön die beiden Fotos einstellen -schnief-

 

Sorry, ich hoffe morgen klappt es und ich vertreibe nun nicht schon alle :traenen:

 

LG

Chero

Link to post
Share on other sites

Grins, dann reicht es für mich auch noch in die erste Reihe:D Hoffe das klappt nun alles, Chero, das wäre ja zu ärgerlich wenn beim neuen PC direkt die ersten Sachen nicht mehr funktionieren:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für euren Zuspruch :hug:

 

Neue Besen (PC/Laptop in meinem Fall) kehren wohl gut aber man muß sich daran gewöhnen und na ja ich verbuche es momentan noch unter Startprobleme und hoffe heute kann mir ein Kollege helfen...

 

Gestern war so ein typischer Tag, mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Hatte mir vorgenommen nicht all zu spät aus dem Büro zu gehen und dann nur minimal Haushalt, weil ja alles noch i.O. ist und danach Hobby´s frönen. Hmm es kam toooootal anders..... keine Sekunde für meine Hobbys eingesetzt :rolleyes:. Vielleicht ja heute, obwohl heute ist Probefahrt angesagt hmmmmm bin skeptisch ob das wirklich mein neues Auto wird aber abwarten und vor allem ob heute die Nähmaschine schnurrt

 

LG

Chero

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nach viel Hin und Her, etlichen Versuchen und graue Haare, habe ich es nun geschafft zwei Fotos hier hochzuladen, was rein an meinem neuen Laptop und Software liegt bzw. lag. Aber nun genug gejammert....:rolleyes:

 

Das hier ist also mein erstes Ufo, es ist eine Babyhose aus der Ottobre 6/12 Modell 5 in Gr. 62. Liegt schon seit Oktober 2012 hier rum :o und sollte verschenkt werden. Nun soll es ihr an den Kragen :D gehen oder doch besser an die Gürtelschlaufen und den Gummibund, denn dann ist sie fertig !! Klar dem eigentlichen Neugeborenen passt sie nicht mehr aber es gibt in meinem Umfeld momentan extrem viele Baby´s und Mütter die sich darüber freuen.

006.jpg.47b55dff569179732eb058f05c58e58a.jpg

Eine große Macke habe ich, ich denke zu wenig an mich selbst und nähe überwiegend für Andere. Nein mein Kleiderschrank platzt nicht sowieso auseinander, im Gegenteil durch meine Gewichtsabnahme ist die schon wenige Auswahl noch mehr geschrumpft. Aus diesem Grund will ich mich nun zwingen immer ein Teil für mich parallel zu einem Ufo oder Geschenk zu nähen. :D

 

Als erstes Teil für mich habe ich mich für einen Schnitt von CZM entschieden mit dem Namen Davida. Der Stoff ist ein bereits gut abgelagerter Stoff/Reststoff, darum leider nur mit kurzem Arm, aus dem letzten Jahr.

004.jpg.6b4e0a0998b5b0220e125befcccf13a2.jpg

Ich wäre euch dankbar mir das auch immer schön aufs Brot zu schmieren, denn ich verfalle gerne in alte Muster und verwerfe Pläne.

 

So nun bin ich gespannt was ich an diesem WE genäht bekomme und natürlich halte ich euch auf dem laufenden, wenn hier überhaupt noch jemand mitliest:D

 

Liebe Grüße

Chero

Edited by Chero
Link to post
Share on other sites

So schnell wirst du uns nicht los, das weist du aber auch oder?? Ich bin eh dafür, dass du mehr für dich nähst, mit Kinderklamotten kann ich nämlich nicht viel anfangen und zum mitmachen motiviert das dann natürlich nicht:rolleyes: Du siehst, ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass du mehr für dich machst:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link to post
Share on other sites

Dann setze ich mich hier auch mal dazu und erinnere Dich immer mal wieder daran für Dich was zu nähen und natürlich auch mal etwas mutiger bei der Farbauswahl zu sein ;)

Diesen Schnitt Davida hatte ich mir auch schon mal angeschaut, ihn für mich dann wieder verworfen. Also bin ich jetzt sehr gespannt auf Dein Ergebnis.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft und genäht!!!

 

Sie ist fertig !!!!

002.jpg.0611dd32c6b527197424de47dd1587a7.jpg

und hier von hinten mit meinem neuen Label :-) welches diese Woche geliefert wurde und ich bin total happy :-)

1775709092_BabyhoseGr.62Ottobre4.12Cord.jpg.7b0bf38995dfc86593a79f50efe7fcc3.jpg

Habe die Taschen auf dem Po weggelassen, gut sie machen was her, jedoch die Babys liegen fast nur und ich finde es dann störend, auch wenn sie es nicht merken dank Pampers. Also weggelassen und Label platziert. Hätte niemals gedacht dass ich mich an den Gürtelschlaufen und popeligem Bund soooo lange aufhalten würde.

 

Da ich immer zwei Projekte parallel haben möchte muss ein neues Ufo her. Hier ist es,

005.jpg.4a074a946d01ea718e578940a3f1f4d2.jpg

eigentlich lachhaft denn es wirkt schon fertig, jedoch gequiltet ist der Weihnachtsstern noch nicht. Zuerst geplant von Hand aber dann umgedacht, nööö Maschine!! Sollte ruckzuck gehen aber es liegt schon so lange und darum zeige ich es euch, so muss ich das Ufo endlich landen lassen :-)

 

Heute soll es aber zuerst an mein Shirt gehen.....

 

Bis bald und liebe Grüße

Chero

Link to post
Share on other sites

Halllo,

ich finde ja die Taschen vorne auf der Hose total süß:) Ich könnte dauernd Hosen für kleine Babypos machen....wenn nur die Schublade nicht schon überquellen würde:rolleyes:. Ich bin gespannt auf deine Damenteile:D

Viel Grüße

Maike

Link to post
Share on other sites

Abend

 

haaa - gefunden- :hug:

 

Ja Ja JA mach mehr für Dich - ich schubse dich auch dolle an .

 

 

Die Hose ist süß - zeig doch mal dein Label näher - auch mit Brille hab ich nicht soviel gesehen:D

 

Oh ich müßte auch - mal sehen :)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich sitze gerade hier in meinem Nähzimmer und werde mich gleich mal für ca. 1 Stunde an mein Shirt machen. Der Besuch "Tag der offenen Tür" hat sich doch etwas ausgedehnt, wir gingen danach noch gemeinsam essen. War urgemütlich und soooo schön. Wir hatten uns hier über das Forum kennengelernt und längere Zeit nicht mehr gesehen. Leider kommt sie nicht mehr so zum nähen, denn sie hat einen erfolgreichen Nebenjob aber klar zum Stoffmarkt treffen wir uns das nächste Mal :-) Ich sag nur Stoffsucht!!

 

@Jule: hatte ich heute mittag ganz vergessen, also unter diesem Nickname konnte ich dich nicht unbedingt zuordnen aber dank deines Blogs ist der Groschen direkt gerutscht!!! Schön das du hier mitliest und vielleicht schaffst du es hin und wieder zu schreiben. Würde mich freuen.

@Tonimama: Stimmt das Label habe ich ja noch gar nicht hier gezeigt. Werde ich dann in Nahaufnahme zeigen, wenn ich das Shirt hier einstelle :-) Bin so glücklich damit auch wenn ich nichts verkaufe aber meine Nähmode hat nun einen Namen "Dinabino" :D

 

So und nun genug gequatscht.......bis bald ich lass nun meine Näma und Ovi schnurren damit ich euch bald mein Shirt zeigen kann.

 

Bis bald

Eure Chero

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen oder was ihr darüber denkt...

 

Habe gestern das Shirt als Rohling genäht, kaum zu glauben mein Vorhaben mal durchgeführt :D, nun habe ich euch ja schon erzählt das es ein Reststück des Stoffs war und so musste ich schon etwas friemeln dass ich noch das Shirt zuschneiden konnte.....

 

Nun kommt der Stolperstein, denn lediglich den hinteren Besatz konnte ich im Stoffbruch zuschneiden, den vorderen weil dieser doch wegen größerem Ausschnitt mehr Stoff benötigt und die Restfitzelchen dies nicht hergegeben haben, habe ich den einfach ohne Stoffbruch zugeschnitten.

 

Nun meine Frage, da ich Bedenken habe....wie seht ihr das. Kann ich das einfach machen und die Naht im Besatz drückt sich nicht raus bzw. stört oder doch lieber aus einem neutralem Stoff, hier also weiß, einen korrekt zugeschnittenen Besatz schneiden?! Eigentlich sieht man die andere Farbe ja überhaupt nicht, nur ich weiß es halt hmmm:rolleyes:

 

Was sagt ihr dazu?

 

LG

Chero

Link to post
Share on other sites

Ich würde aus einem anderen Stoff zuschneiden denn ich kann mir vorstellen, dass die Naht durchs bügeln gerne mal durchdrückt.

 

Allerdings auch für hinten damit der Besatz überall gleich ist ;)

 

vlg

Ariane

Link to post
Share on other sites

Hallo Chero

 

Das Höschen sieht knuffig aus :super:

was macht Dein Shirt ?

 

Wenn Du keinen passenden anderen Rest hast, dann näh doch erst die Teilungsnaht und bügel dann die Verstärkung auf, das sollte die Kanten der Nahtzugabe schon mal abmildern.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ach herrje schon so lange nichts geschrieben.....aber unter der Woche komme ich momentan einfach nicht zum nähen. Ich glaube ich muss mir einfach Zeit freischaufeln, kann ja wohl nicht sein :)

 

Mit dem Beleg habe ich mich entschieden aus weißem Stoff einen neuen zu schneiden. Ich glaube ich ärgere mich sonst total wenn die Naht sich durch bügeln durchdrückt und dann ziehe ich das Shirt nicht an... ich kenne mich :D

 

Heute steht Hobbyzeit dick und fett auf dem Plan!! Es soll das Shirt und auch mein Ufo landen. Neue Pläne sind schon geschmiedet aber alles nach und nach ;)

 

LG

Chero

Link to post
Share on other sites

Ach nee... Du auch? Und immer noch die selbe Problematik... Zeitmangel.

Setzt Dich nicht so unter Druck! Ich habe für mich entschieden, dass zwei genähte Nähte mehr sind als nichts und so ein Teil auch irgendwann fertig wird.

Ich musste es auch lernen... eigentlich nähe ich am liebsten wenn ich den Rücken frei habe und ein paar Stunden Zeit.

 

Deine Babyhose finde ich total schön! Darüber hätte ich mich auch gefreut. Ich mag diese Art von Hosen wirklich sehr für die kleinen.

 

Dein Weihnachtsstern wird bestimmt fertig!

 

Ich bin auf Dein Shirt gespannt! Ich habe mal für meinen kleinen eine Hose nach diesem Schitt genäht, ganz am Anfang und war von den CZM Schnitt so gar nicht begeistert.... aber vielleicht lag es an der mangelhaften Erfahrung?

 

So, ich hoffe Du zeigst es bald!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schön Steffi das du mich hier gefunden hast und ja ich denke du hast tooootal Recht, zu viel Druck lässt Frust entstehen und lieben hin und wieder ein paar Nähte das ist besser wie zu warten bis man mal ein paar Stunden abzwacken kann. Sehr oft ist es bei mir so, es dauert ewig bis ich mich aufgerafft habe aber dann läuft es. :D ich denke oft ach für 15 Minuten lohnt es sich nicht aber es ist falsch gedacht!!! Nach meinem Umzug bin ich in der glücklichen Situation ein großes Nähzimmer zu haben, da steht doch alles schon parat und 15 Minuten sind dann schon was :D

 

Heute kann ich euch endlich Augenfutter bieten:

 

Ufo, den Weihnachtsstern der nur noch abgesteppt werden musste ist erledigt und das ihr es auch sehen könnt, hier gleich mal zwei Fotos :D

42173895_Sternungesteppt.jpg.f9c5219d586cc4b3a9ea86d0b81b7654.jpg

1474145511_Sterngesteppt.jpg.c187d64f636e15f6f3ce088ddf7e5383.jpg

auch mein Shirt ist fertig und ich fühle mich pudelwohl denn es passt perfekt, hier nur auf meiner Puppe, denn Fotos selbst von mir machen das funktioniert nicht hmmm

1281388418_ShirtDavidagrn.jpg.46fd492548fe8f1f72aa815eca4e8b44.jpg

Die beiden euch gezeigten Sachen sind also erledigt!!! Und von meinen neuen Plänen schreib ich separat, weil sonst zu viele Bilder :D

 

LG

Chero

Edited by Chero
Link to post
Share on other sites

Da setz ich mich mal mit erwartungsvollen Augen dazu. Das Shirt find ich schon mal gut. Die Farben sind nicht so ganz meine, aber insgesamt gehört der Stoff zu denen, die mir auch sofort ins Auge springen würden :) Und den Titel find ich auch klasse!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.