Zum Inhalt springen

Partner

Patenkind - Mädchen - 10. Geburtstag


klebefro

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

es ist zum Verzweifeln...und eigentlich ist es mir auch uuuunendlich peinlich dieses thread hier überhaupt aufmachen zu müssen....ABER ich habe einfach keine idee. keinen blassen schimmer. nix.

Das ging mir noch nie so, aber dieses jahr ist es soweit.

Ich habe keine ahnung, was ich meinem Patenkind zum 10. Geburtstag schenken soll.

 

Das Problem: dieses Kind hat einfach alles!!! Vor allem einen Papa, der ihm alles kauft. Demzufolge haben die Dinge, die man so schenken kann auch gar keinen idellen Wert und werden in den aller meisten Fällen nur sehr kurz bis gar nicht genutzt.

Bisher habe ich zu den Geburtstagen und zu Weihnachten immer etwas Genäht oder Gestrickt (so nach dem Motto: Das kann wenigstens niemand kaufen und schenken). Aber dieses Jahr habe ich einfach keine Idee.

 

Ich würde auch ein schönes Buch oder eine Bastelanleitung oder oder oder schenken...wenn ich nur wüsste was.

Es sollte natürlich auch ein bisschen etwas besonderes sein, weil es immerhin mein Patenkind ist.

 

Habt ihr einen Clou? Oder vielleicht eine Richtung oder grundsätzliche Idee?

 

Vielen lieben Dank!

Klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    2

  • klebefro

    2

  • nowak

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag sie doch was ihr Spass machen würde.

Vielleicht findet sie ja auch einen gemeinsamen Nachmittag schön:

Kaufe ein helles T-shirt und färbe es mit ihr in der Batik-Technik (abbinden oder knoten) oder bestempelt es zusammen mit Kartoffeldruck, sie schneidet dann das Motief in die Kartoffel......

Näh eine Tasche mit ihr, die sie dann pimpt mit Filzblumen oder Perlen oder......

Geh mit ihr in den Zoo mit anschliessend einem Eis oder Hamburger oder was gesünderes.....Frag sie, ihre beste Freundin mitzunehmen und mache eine Art Schnitzeljagd im Zoo mit Aufgaben und kniffeligen Fragen......

Gerade habe ich Deinen Blog gesehen: nähe eine (kleine) Geldbörse und stecke ein Geldschein hinein (wenn Dir gar nichts einfällt).

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen...

 

Oder wie schon vorgeschlagen, eine gemeinsame Aktivität schenken.

 

Das muß auch nichts kreatives sein, das kann auch ein Besuch im Zoo sein, im Kino oder ein DVD Abend mit Übernachtung bei dir.

 

Halt etwas, was ihr Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "flotte" Tasche, event. aus einer (kurzen) Kinder-Jeans, wäre vielleicht für das Mädchen eine Freude. Ich habe da mal welche gesehen, die waren mit Kettchen (durch die Gürtelschlaufen gezogen) verziert.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erster Gedanke war auch etwas gemeinsames unternehmen. Mein Vorschlag ist eine Bauchtasche nähen und darin ein Gutschein für ein Tripp in einen Hochseilgarten reinlegen. Sie ist dafür alt genug und es ist Abenteuer pur, stärkt eure Beziehung weil ihr u.a. aufeinander angewiesen seid, ihr gemeinsam Gaudi habt und vor allem Zeit miteinander verbringt die ihr sonst niemand kaufen kann. Andere Möglichkeit Erlebnisspassbad, bowling oder weniger sportlich Kino, shoppen in eine Stadt so sie sonst nicht hinkommt, kostengünstiger wäre Spieleabend ggf mit einer Freundin von ihr mit Pizza backen evt mit Übernachtung.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10Jährige hat doch bestimmt spezielle Vorstellungen bezüglich der Gestaltung ihres Zimmers? Vielleicht könntest du ihr einen Gutschein für gemeinsames Nähen oder Basteln von Zimmerdeko schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nur mal vorweg: Auch ein Kind, das alles hat, hat sein Lieblingsspielzeug mit dem es ständig spielt.

 

Dinge, die nach kurzer Zeit in der Ecke landen, waren einfach ein Fehlkauf. :)

 

Wenn du nun hier im Forum nach Sachen suchst, welche Du ihr schenken kannst, wird es eventuell auch wieder nicht das Richtige sein, denn auch 10jährige Mädchen haben höchstpersönliche Vorlieben und Interessen. So könntest Du z.B. meine Tochter mit der Idee des gemeinsamen Bastel- und Nähnachmittages überhaupt nicht begeistern, wohl aber mit einem Computerspiel. :o

 

Von daher: Interview die Eltern. Was macht das Kind den ganzen Tag? Was spielt es mit den Freunden? Wo liegen die Interessen? Aber lass dir da keinen Bären aufbinden. Viele Eltern kommen mit Ideen, wie sie ihr Kind gerne hätten, aber rücken ungern damit raus, wie es wirklich ist. :D

 

Oder frag dein Patenkind direkt.

 

Sobald Du genaueres weißt kannst du ja nochmas nachfragen. Ab so fischen wir alle ziemlich im Trüben.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Anregungen und Kommentare.

 

Ich hatte mir natürlich auch schon überlegt, dass es immer toll ist zusammen zeit zu verbringen. Allerdings finde ich, ist das als Patentante sowieso meine Pflicht...ich finde aber die Idee mit dem Hochseilgarten total toll! Vielen Dank. Soetwas in der Art werde ich machen. Vielleicht verknüpft mit einem Rätsel oder so..das muss ich mir noch genau ausdenken. Aber vielen vielen Dank für die Anregung!

Die Idee mit der Gestaltung des Zimmers und gemeinsam Basteln ist auch super. Allerdings ist die Mutter des Kindes Korbmeisterin und Kunst- und Gestaltungstherapeutin...deshalb kann man das Kind nicht gerade begeistern mit gemeinsamen Bastelaktivitäten. Das macht sie eh schon den ganzen Tag. Und ein eigenes Zimmer hat sie leider nicht...

 

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag euch!

Liebe Grüße

Klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

es ist zum Verzweifeln...und eigentlich ist es mir auch uuuunendlich peinlich dieses thread hier überhaupt aufmachen zu müssen....ABER ich habe einfach keine idee. keinen blassen schimmer. nix.

Das ging mir noch nie so, aber dieses jahr ist es soweit.

Ich habe keine ahnung, was ich meinem Patenkind zum 10. Geburtstag schenken soll.

 

Das Problem: dieses Kind hat einfach alles!!! Vor allem einen Papa, der ihm alles kauft. Demzufolge haben die Dinge, die man so schenken kann auch gar keinen idellen Wert und werden in den aller meisten Fällen nur sehr kurz bis gar nicht genutzt.

Bisher habe ich zu den Geburtstagen und zu Weihnachten immer etwas Genäht oder Gestrickt (so nach dem Motto: Das kann wenigstens niemand kaufen und schenken). Aber dieses Jahr habe ich einfach keine Idee.

 

Ich würde auch ein schönes Buch oder eine Bastelanleitung oder oder oder schenken...wenn ich nur wüsste was.

Es sollte natürlich auch ein bisschen etwas besonderes sein, weil es immerhin mein Patenkind ist.

 

Habt ihr einen Clou? Oder vielleicht eine Richtung oder grundsätzliche Idee?

 

Vielen lieben Dank!

Klebefro

 

Ich habe mit meinem Patenkind gemeinsam eine Tasche genäht, also sie alleine mit Unterstützung. Im Jahr davor haben wir zusammen ein Hängerchen genäht. Zeit kann man nicht kaufen. Sie besucht uns zu diesen Nähterminen über Nacht, mit Wunschessen und allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ohh super das dir mein Vorschlag mit dem Hochseilgarten gefallen hat. So wie ich das gehört habe, da sind in dem Garten selbst div Aufgaben bzw.. durch die kletterei ergeben sie sich von selbst....ich denke mir die Rätsel könntest du dir sparen evt Picknickkorb mitnehmen als zusätzl. Event. Es gibt ja auch diese Suchspiele mit dem Kompass lejno wie kennt man das nochmal ahhhhh oder Barfusspfade aber dort ist nicht so viel Aktion angesagt...

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...