Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
cheyenne1

wie Trompetenärmel füttern

Recommended Posts

Hallo, ich bin gerade dabei, für einen historischen Festumzug Kleider zu nähen. Nun habe ich mir einen Trompetenärmelschnitt gebastelt .Der Ärmel soll eine Aussennaht /Naht oben auf dem Ärmel haben, es soll ein Schlitz etwa in Höhe des halben Unterarmes sein. Wer kann mir helfen, die Vorgehensweise beim Abfüttern zu planen. Aussen soll der Ärmel hellblau und innen weinrot sein. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie ich da drangehen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

kannst Du die Ärmel nicht einfach mit dem Futter untenrum verstürzen und dann wie einen einzigen Ärmel einsetzen und am Armloch das Futter gegennähen?

 

Ich würd es so machen denke ich....

 

Allerliebste Grüße,

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mir überlegt: beide Nähte des Ärmels zunähen, außen bis zum Schlitz, Futter ebenso, rechts auf rechts zusammenstecken, von links Schlitz und Ärmel unten verstürzen , durch das Armloch wenden, dann einnähen und einfach versäubern. Wäre das möglich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo, genau so hab ich das gemeint :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

...mit "Futter gegennähen" meinte ich das Futter des Kleides (wenn es denn welches hat)

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, das Kleid ist nicht gefüttert, nur der Ärmel. Bin grade beim nähen und bin gespannt, ob es klappt. Danke:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

und- es hat geklappt, alles ist super geworden. Bilder evt. demnächst in der Galerie, schönes WE , trotz der HITZE !

Share this post


Link to post
Share on other sites

na wunderbar, hast Du gut gemacht :)

 

Bei solchen Fällen kommt es mir zugute, dass ich im Theater die Kostümverarbeitung kennen lernen konnte.

Außen hui und innen... naja :D

 

Ein schönes Wochenende für Dich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.