Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben

 

ich stricke gerade einen Pullunder/Weste für mein Baby nach einer Anleitung von Drops. Ich bin soweit gut vorangekommen. Vorder- und Rückenteil sind fertig.

 

Jetzt muss ich nur noch die Schulternähte schließen. Dann ist die Knopfblende am Rückenteil dran. Und das versteh ich nicht.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich da die Maschen aufnehmen soll, in welche Richtung gestrickt wird und wie das nachher auszusehen hat.

 

Hier mal ein paar Bilder, wie mein Strickwerk bisher aussieht. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie es weitergeht oder was ich falsch gemacht hab *bitte, bitte*

 

Von vorne

 

picture.php?albumid=3310&pictureid=67192

 

Von hinten, hier soll die Knopfleiste dran.

 

picture.php?albumid=3310&pictureid=67193

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

So wie ich das jetzt gelesen habe, musst du "einfach" auf der rechten Seite von der Rückseite aus ( also von der Schulter bis hin zur Halsmitte) 20 M aus den abgeketteten M verteilt herausstricken.

 

Wenn du dir die technische Zeichnung unten anguckst, siehst du, dass du hinten ja noch höher kommen musst als vorne. Im Normalfall ist das Hinterteil ja immer höher.

 

Wenn du die M aufgenommen hast, nach Anleitung weiter mit Knopflöchern und danach getrennt auf der linken Seite das ganze nochmal ohne die Knopflöcher.

 

Das was fertig ist, sieht aber auf jeden Fall schonmal sehr hübsch aus.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

beim Rückenteil soll kein tiefer runder Ausschnitt, sondern nur ein Schlitz gestrickt werden, da hast du dich wohl ein bißchen vergallopiert. Und in diesen Schlitz werden dann die Verschlußblenden eingefügt.

Guck mal auf die Schemazeichnung, dann erkennst du sicher, wo es hakt.

 

VG,

Ulrike

 

Edit: Was mir gerade noch auffällt: Vorder- und Rückenteil hast du nicht gleich hoch gestrickt, beim Vorderteil hast du mehr Reihen zwischen dem Querstreifen und dem Abketten auf der Schulter.

Edited by Siebenstein
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.