Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!!

 

Erst mal:

:happybirthday: Anne!!!:hug:

 

Hab einen entspannten Tag und lasß Dich ordentlich feiern!!

 

Schickt mich nie wieder auf die Suche quer durch meinen Stoff-Vorrat;)

Ich hab ja Sachen gefunden!! :lol: Da wußte ich gar nicht das ich sie hab.

Zum Beispiel das hier:

564768461_Stoff624.jpg.708aee094e45677cc7791f3b15a2db39.jpg

 

Ungefährt 17 Km Enka-Viskose! Ich brauchte 3 Flügelwäschetrockner um sie nach dem Waschen aus zu hängen.

Die verwurste ich schnell noch bevor ich den Stoff mit den Tulpen verarbeite.

 

Ausserdem ist noch das Bild von meinem Einkaufsnetz offen:

234413450_Stoff625.jpg.565b93c6244dab1b14be07a485a15b47.jpg

 

Könnte etwas länger sein. War aber erst mal ein Truppenversuch.

 

Und hier noch schnell ein winziges Kinkerlitzchens-Täschchen:

634198346_Stoff626.jpg.fb9eb310b7ddb840156bb7a6f0f9c30e.jpg

 

Ich habs genau so genäht wie es in der Anleitung stand. Ist etwas verhutzelt geworden, das nächste näh ich so wie ich es eigentlich machen würde, dann wird es wohl besser. Ist aber ganz nett an zu sehen.

 

Jetzt werd ich Herrn Puh heimsuchen, der liegt schnarchend im Garten und mit ihm ein Eis essen:p Dann mal sehen was der Tag bringt.

 

 

@Tanja: die Bilder sind 6,5" x 7 3/4"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    10

  • martina61

    10

  • mum

    8

  • DragonSew

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Anke, das is toller Stoff! Da er vergessen wurde nehme ich an, den gibts nicht mehr?

Aber solche Überraschungen sind immer die besten! :)

 

Edit: Verzeih Anne, auch von mir selbstverständlich, alles Gute zum Geburtstag!

 

Liebe Grüße

Tanne

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Anne, alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag, auch wenn Du ihn fast alleine feiern mußt. :hug:

 

Nähtechnisch ist bei mir im Moment nichts los, dabei MUSS ich unbedingt endlich starten, denn es sind ein paar wichtige Termin-Nähereien dabei. Morgen muss ich aber erst einmal unbedingt die vollreifen schwarzen Johannisbeeren im Garten ernten und einen Teil zu Gelee kochen und den Rest als Likör ansetzen. Ob ich danach noch zu irgendwas Lust habe, wird sich dann zeigen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank euch Allen! :hug:

Ich freue mich, dass ihr an mich gedacht habt und über eure guten Wünsche.

 

Ne, schön ist anders, aber Jammern hilft ja nix.

Es war nicht mal Zeit zum Kaffeetrinken, habe erst gar keinen Kuchen gebacken, wofür auch.

Aber ich hatte liebe Post und ein paar Aufmerksamkeiten der umliegenden Nachbarschaft...

 

Martina: Das klingt ja herrlich, ich gönne es Dir von Herzen! Und wenn Du nur faulenzt, auch gut!

 

Schönen Abend noch, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

 

alles, alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday:

Ich hoffe, ich komme noch nicht zu spät mit meinen Wünschen :rose: aber sie kommen von Herzen :)

 

 

Angel, eine tolle Ausbeute hast du gemacht ;) Hach, ich könnte auch mal wieder einen Stoffmarkt gebrauchen *flöt*

 

Martina, höre ich da ein klein wenig Schadenfreude heraus ;)

 

 

Anke, also falls du nicht weißt, was du mit dem ganzen Stoff anfangen sollst - ich könnte dir da behilflich sein :engel:

 

Leider muss ich euch schon wieder verlassen :( Ich darf für die Schule nämlich noch Materialien bestellen :freu: - es muss aber noch diese Woche über die Bühne gehen, sonst ist das Geld weg. Also heißt es Kataloge wälzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne, spät aber von Herzen :happybirthday: Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und wenig Stress sind bald Ferien. :hug::hug::hug:

 

 

 

@Tanja: die Bilder sind 6,5" x 7 3/4"

 

Also knapp 17 x 20 cm?! Mmmmhhh ich könnte mir gut vorstellen wenn du um den Hauptblock so kleine Blöcke Quadrate drumrum nähst. Oder mit Streifen umrandest. Grummel ich weiß genau was ich meine aber ob du mich verstehst? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke auch wenn es schief und krumm ist, vielleicht kannst du mir hiermit besser folgen. :o:o

 

Unbenannt1.jpg.b267a5a735e2f66e35a20812c44cd105.jpg Einmal mit den Quadraten

 

Unbenannt2.jpg.6aea53d6f2a7a9cabd3f4f04b201c0c8.jpg Und hier einmal mit Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz schnell ein :happybirthday: an Anne! :hug:

 

Hier nur ein kleiner Zwischenstand von meiner kreativen Ecke...

Ich sitz ja grade an den 4 Etuis... Ich hab da schon kleine Hass-Anfälle bekommen... Und ich werde nie wieder Schrägband aus Ripstop-Nylon herstellen... da wird man echt :silly: von. Das ist schlimmer als das schlimmste Material, was ich kenne... Das kann ich selbst mit Stufe 3 und Dampf bügeln da bleibt ein sauberer Kniff grade mal eine halbe Stunde drin.

 

Aber, ich hab einen Löwen-Teil schon fertig.

 

Hier der Beweis: Nur noch Klettband, Zusammennähen und versäubern... und dann ist das Drama endlich geschafft *g*

 

L4D_Mal4WIP.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanü? Alle Mäuse weg?

 

Ich stell euch mal eine große Kanne Eistee (selber gemacht) hin. Soll ja warm werden. Und wenn sich schon keiner ums Frühstück gekümmert hat, dann wirds halt ein Brunch. Ich lass euch mal eine Schale Obst da. :) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuse,

 

von mir gibts Kirschen frisch vom Markt dazu. Sehr lecker. Mein ganzer Bauch ist schon voll davon.

 

Männl hat sich den Fuß ruiniert und ist heut beim Arzt gewesen und somit die erste Urlaubswoche krankgeschrieben. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

 

Also einen Gang zurückschrauben, Mann pflegen und sonne genießen.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

........oder waren arbeiten, so wie ich :p. Ich stelle noch frische leckere Erdbeeren dazu :D.

 

Und verschwinde gleich in mein Nähzimmer. Dann kann ich euch nachher vielleicht was nettes zeigen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder sind noch arbeiten - so wie ich :rolleyes:

Hier ist es grauslich warm und Fenster kann ich auch nicht aufmachen, weil die Kiddies draußen Wasserspiele veranstalten.

Zu tun gibt es auch nichts mehr, also sitze ich jetzt mehr oder weniger meine Zeit bis 15.30 Uhr hier ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder müssen gleich los. Dafür hab ich den Vormittag u.a. beim Friseur verbracht und später für 3 Tage vorgekocht: Frikadellen, Chilli und Hackbraten. Somit hab ich morgen Zeit für wichtigere Dinge. Nebenher hab ich erst mit TK 1 gequatscht und dann noch 2 x mit SchwieTo telefoniert. Wenn alles gut geht, bekommt sie noch einen Ausbildungsplatz. Ich hoffe es sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder waren so nett Schwiegermutters Auto durch die Waschanlage zu fahren und, weil Schwiegermuttern urplötzlich ein rot weiß geringelter Pfahl direkt in die Seiten-Tür gesprungen ist ("Ich weiß gar nicht wie das passiert ist!!! Ich parkt ganz normal aus und dann war da auf einmal dieser Pfahl!!":banghead:) *:nana:Pfähle machen sowas von Zeit zu Zeit und suchen sich als Opfer immer unschuldige alleinstehende ältere Damen mit leicht demenzellen Einschlag als Opfer aus:banghead::banghead::banghead:* und haben das ganze Waschwasser durch die demolierte Tür in die Bluse bekommen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oje Anke, das hört sich böse an. Ja, ja, diese rot-weißen Pfähle sind aber auch immer anhänglich und stehen dauernd im Weg;):p.

 

Ich war ein wenig an der Nähmaschine.

Hier erstmal das Foto, danach die Erklärung:rolleyes:

1716816251_Carolyn(2).jpg.a0569bc70e33b5a04e293476c6bb6a5c.jpg

 

Carolyn ist eine sehr nette Texanerin. Junior war letztes Jahr doch zwei Wochen in Texas. Carolyn organisiert immer die Unterkünfte bei den Gasteltern und fährt auf eigene Kosten eine Woche mit der ganzen Gruppe durch Texas, zeigt viel, erklärt viel. Sie ist für eine Woche in Deutschland. Die Schülergruppe vom letzten Jahr organisiert morgen einen Grillabend für sie. Ich werde sie dort morgen treffen und ihr die Sachen schenken.

 

Die große Tasche und das kleine Täschchen links sind nach meinem Schnittmuster. Das Schlüsselband ist mein erster Versuch :p.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke nicht nur Schwiegermütter sind so auch Mütter.;):hug: Meine Ma fuhr vor kurzen zu einer Bererdigung und beim ausparken vergessen einzuschlagen und ist voll in der anderen Reihe rückwärts in ein Auto gefahren. Als ich ihr sagte Mama du kannst doch nicht ohne einzuschlagen da aus der Parklücke fahren, da kam dann aber das hab ich doch immer da gemacht.:o

 

Jutta was ein schönes Set.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne, verspätet, ich weiß, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Geburtstag und hast Dich schön feiern lassen.alles Liebe!:happybirthday::rose:

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch arbeiten,dann den Rest Koffer packen für die Kids, ab morgen hab ich 5 Tage frei,Telefone werden abgestellt.

Hier ist es so heiss,ich kann schon gar nicht mehr unterscheiden,ist es Wechseljahr oder einfach heiss:o

Frau Puh,ohne gehässig zu sein,mußte ich trotzdem lachen:D, vor allem als Du geschrieben hast,das dir das Wasser in die Bluse gelaufen ist.

Och Nicole,wie könnte ich Schadenfreude haben :engel:

 

Die Geschenktaschen sind wunderschön,tollerStoff, sie freut sich bestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

......oder im Freibad
- wie ich :D

 

Anke, trotz des bedauerlichen Schadens und daß Du naß geworden bist - ich mußte auch lachen bei Deiner Schilderung :).

 

Jutta hat wieder tolle Geschenke gezaubert :super:.

 

Ich werd mir jetzt die Chlorwelle aus den Haaren spülen und mich dann flachisieren. Morgen möcht ich meine Hosen kürzen und Nachmittag (diesmal früher) Betreuungsdienst.

 

Euch noch einen schönen Abend, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend sitze ich hier mit einem sehr üblen Sonnenbrand, den ich mir heute bei den Kindern geholt habe. Wir haben nämlich heute im Garten einen langen Graben ausgehoben und da habe ich über 8 Stunden in der prallen Sonne mitgegraben. Nun bin ich völlig verbrannt! Anfangs habe ich es nicht einmal gemerkt, weil ich auf die schwere Arbeit konzentriert habe. Aber nun nach dem Duschen brennt es wie Feuer. Vorhin habe ich mich schon mit Fenistil-Gel eingerieben und ich hoffe, dass es bald besser wird.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck an doch alle da :)

 

Ich war ein wenig an der Nähmaschine.

Hier erstmal das Foto, danach die Erklärung:rolleyes:

[ATTACH]167749[/ATTACH]

 

Die große Tasche und das kleine Täschchen links sind nach meinem Schnittmuster. Das Schlüsselband ist mein erster Versuch :p.

Der ausflug an die Näma war sehr lohnend, ich bin sicher sie freut sich über so ein tolles Set :super:

 

 

...oder waren so nett Schwiegermutters Auto durch die Waschanlage zu fahren und, weil Schwiegermuttern urplötzlich ein rot weiß geringelter Pfahl direkt in die Seiten-Tür gesprungen ist ("Ich weiß gar nicht wie das passiert ist!!! Ich parkt ganz normal aus und dann war da auf einmal dieser Pfahl!!":banghead:) *:nana:Pfähle machen sowas von Zeit zu Zeit und suchen sich als Opfer immer unschuldige alleinstehende ältere Damen mit leicht demenzellen Einschlag als Opfer aus:banghead::banghead::banghead:* und haben das ganze Waschwasser durch die demolierte Tür in die Bluse bekommen:mad:

Nee :eek: hüpfende Pfähle sowas

und nass werden auch noch

TrostKeks.gif

 

Aber Auto waschen war ich auch, ich hatte meinen Bon schon, steig vorne ins Auto um das Gebäude zu umrunden, denn die Zufahrt ist von hinten, die Waschanlage steht leer herum und langweilt sich gerade ;) schlupft doch rasch ein weiteres Auto um die Kurve und war :rolleyes: natürlich dann vor mir dran, weil drin und mußte aber noch einen Bon kaufen.

Nunja hab ich halt gewartet.

Ach in der Waschanlage wird nur das Auto nass, der Aufenthalt im Fahrzeug während der Waschung ist nicht gestattet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi gute Besserung,hoffentlich kannst du schlafen:hug:

Hab gerade noch ein paar Gläschen Erdbeermarmelade eingekocht, ehe es keine mehr gibt und ich wieder nix getan hab :p

Jetzt noch Wäsche legen,dann geh ich ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi gute Besserung,hoffentlich kannst du schlafen:hug:

 

Martina, das wird sich nachher zeigen! ;) Vielen Dank für Deine Anteilnahme! :hug: Ich habe schon mehrere Jahrzehnte keinen Sonnenbrand mehr gehabt und ich bin das offensichtlich gar nicht mehr gewöhnt. Jetzt fühle ich mich nämlich gleichzeitig fiebrig heiß und danach kalt trotz ganz heißer Haut... seltsam das alles.... :o

Es kann nur besser werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...