Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.07.2013

Empfohlene Beiträge

Werde wie ein Kind:einfach, spontan, fröhlich.

Sei kein Fass, das von Problemen überläuft.

Du kannst doch auch Lachen!

Öffne dich wie eine Blume in der Sonne.

Versuche jeden Tag neu, die Menschen,

die um dich sind, gern zu haben.

Phil Bosmans

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Strahlender Sonnenschein und gute Laune. Heute wird ein ruhiger Tag mit Entspannung. Ich möchte mit eine Jacke stricken und habe irgendwie noch nicht so die richtige Vorlage gefunden. Deswegen werde ich heute mal ein bissen rum tüffteln und malen. So schwer kann das ja nicht sein eine Vorlage um zu wandeln und zu verändern ;)

Denn die Wolle habe ich schon. Eine Herrlich weiche Baumwolle. habe mal ein Bild angehangen leider sieht man die Farben nicht so gut.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

001.jpg.41d06dce01581ce90ab6215b8fdeedcd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Deine Strickprobe sieht schon gut aus :) viel Spaß beim tüfteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!!

 

Auch ich bin am tüfteln:p Welchen Stoff benutze ich als Kontrast zu diesem Stoff:

1031953996_Stoff622.jpg.15e1b95a999f93109fb4d1d44003bf49.jpg

 

Und ich brüte über der Frage: Was nehme ich für einen Stoff für mein Vorhaben bzgl. der WEihnachtsgeschenke für meine Kolleginnen:confused:

Ich habe einen Patch erstanden der lauter Doktoren und Schwestern zeigt. Jedes Bild für sich hat einen anderen Rand. Im Grunde will ich so einfache Ratz-Fatz-Taschen nähen und für jede passend solch ein Bild applizieren:

1059111024_Stoff623.jpg.45a0c2abf3d2145536c48e1e478bde37.jpg

 

Ich habe hier jede Mende einfarbigen Leinen liegen.....aber für ne Einkaufstasche???:confused:

 

Also grübel ich noch ein wenig und heute nachmittag trink ich ein Teile-Dunkelbier mit Schneedi im Garten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

 

@ Schneedi

ich finde auch das dein Anfang schon gut aussieht...

Außerdem bin ich gespannt wie sie am Ende aussieht.

 

@ Frau Puhvogel

zu dem Stoff würde ich einen Orangenen, Pinken oder lila/violetten Stoff nehmen :)

 

Lg *NähFreak*

 

PS. Schickt bitte ein Bild wenn ihr euer vorhaben (kann man vorhaben schreiben???) fertiggestellt habt!;)

bearbeitet von *NähFreak*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

@Anke: der Stoff ist superschön. Was hast du den als Kontraststoffe zur Auswahl?

 

Ich muss gerade erstmal nach Luft schnappen. Wir haben gerade gefrühstückt und noch etwas gequatscht und plötzlich kriege ich Augenjucken und Niesattacke vom Feinsten. Und es juckt und läuft immer noch. Und.....ich habe keine Ahnung wo das her kommt :confused:.

 

Männe und ich wollen gleich mit dem Rad nach Münster fahren (ca. 45 km). Junior muss da heute Nachmittag pfeifen und kann uns dann mit den Rädern wieder mit zurück nehmen. Wetter ist hier bewölkt und 15 Grad. Eigentlich ideal zum radfahren (was nicht heißt das ich da große Lust zu habe, im Moment habe ich auf nix Bock:().

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Grunde will ich so einfache Ratz-Fatz-Taschen nähen und für jede passend solch ein Bild applizieren:

Die Blöcke sehen toll aus. Kannst du die nicht einfassen wie beim Quilten? Anstatt zu aplizieren. Vielleicht hast du ja auch noch Jeansstoff rumliegen.

Leinen für Taschen finde ich nicht so toll, das knuddel ja doch sehr.

Oder vom Schweden noch etwas Ditte einkaufen.

 

Sorry bin ja sonst nicht in Eurer Runde, fand aber die Blöcke bzw. den gezeigten so toll.

 

LG Brit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Kontrast-Stoff muß erst noch aus den Tiefen meines Stoff-Vorrates empor steigen :lol: Dafür muß ich eben mal saugen (Herr Puh befindet sich immer noch im Saug-Streik!!) damit ich das Ganze auf dem Boden ausbreiten kann.

 

Danach werde ich mir aber erstmal ein Eis aus Herrn Puh Vorrat genehmigen:p Der ist ja gestern extra noch mal los gezogen!! Praktisch, gell;)??

 

 

Nachtrag:

 

Hallo Brit!

 

Toll, das Du Dich zu Wort meldest! Hier darf jeder mitmachen!!

 

Wenn Du wüßtest was alles noch bei mir rum liegt:p Jeans ist vorhanden!! Aber wie soll ich die Blöcke einfassen?? So wie ein Bilding?? (Ich bin Quilt-Blond!!:lol:) Also so wie mit Schrägstreifen rum:confused:

Ich wollt sie mit dem Klebedings aufbügeln und dann mit Zig-Zag abnähen.

bearbeitet von FrauPuhvogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

Arbeit erledigt gelüstete es mich nach einem ordentlichen Frühstück,nun gedenke ich mein Küchenfenster auszumessen damit mein Faltrollo auch mal Form annimmt und nicht nur als Plan endet,wie so manches:o:p

Schöne Wolle Susanne den Stoff von Frau Puh würd ich auch nehmen :D und unbedingt Ergebnisse zeigen.

Habt einen schönen Sonntag :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wie soll ich die Blöcke einfassen?

ja nee nicht einfassen. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, merste was?

Ich bin im patchen der/die Anti-Profi(n) :D:D.

 

Also, du hast ja einen Patch gekauft, wo du die Schwestern und Doktoren ausgeschnitten hast. Die Stücke sind aber nicht groß genug für eine Tasche. Anstatt nun die Stücke zu applizieren, würde ich da Blöcke raus nähen.

Natürlich nicht so filigrane wie beim patchen.

Hab ich mich nun besser ausgedrückt?

 

Gut ist jetzt mehr Arbeit und ich weiß ja nicht wie viel Taschen du nähen musst/möchtest. Wäre aber eine Idee und die könntest dann mehrere Farben verwenden.

 

LG Brit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt!.....

 

Das Patch also a la Log Cabin so weit vergrößern das ich es als Taschenvorderteil benutzen kann.

 

Wäre ne Möglichkeit!! Und da ich mir für die 7 Taschen bis Weihnachten Zeit hab könnts hin hauen. Ich werd mal in mich gehen. Da ich noch genügend von den Bildchen übrig hab werd ich mal eins als Übungsobjekt benutzen.

 

Vielen Dank für Deine Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Patch also a la Log Cabin

da bist du ja mehr Profi als ich, ja aber genauso meinte ich es :D:D.

Das Probeobjekt bekommen wir ja dann sicher hier zu sehen.

 

LG Brit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und eine schönen Sonntag :)

 

Anke, die Idee für die Taschen ist ja super. Im Moment bin ich leider nur so fürchterlich unkreativ, dass ich nichts zur Problemlösung beitragen kann :(:o

 

Was hast du denn aus dem Retrostoff vor? Davon würde ich den Kontraststoff abhängig machen.

 

Susanne, eine Jacke stricken :ohnmacht: Ich schaffe ja noch nicht einmal ein Mütze :o:rolleyes:

 

Tanne, dein Shirt und die Jacke wollte ich noch kommentieren. Das hast du echt toll hinbekommen und deine Figur sieht auch nicht so aus, als hättest du erst vor kurzem entbunden :ups:

 

Seitdem Seniorhund sonntags ins Wasserlaufband geht, sind meine Sonntage nur noch halb so kurz. Ich komme zu gar nichts mehr :(

 

 

Nun werde ich mal ans Bügelbrett entschwinden - bis später :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich war fast 3Std. bei uns auf dem Stoffmarkt hab zwar viel zu viel € dagelassen obwohl ich gar nicht soviel Stoff gekauft habe. Aber einiges an Vlieseliene und Volumenvlies. Aber die Stoffe zeige ich euch trotdem 4Blusenstoffe und ein Kleiderstoff.

Stoffmarkt2013.jpg.a43a2a2014ce6f2c02af7b0f41b11c7e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug::hug::hug: danke für Euer Lob :hug::hug::hug: Heute gibt es keine Foto´s habe nix vorzuweisen.

 

@Anke, Susanne ihr zwei habt wieder tolle Projekte in Planung. :super:

Anke, wie groß sind denn die einzelnen BilderBlöcke?

 

@Angel, dein Stoffmarkt Besuch hat sich gelohnt. :super:

 

Nun werde ich mich gemütlich zurücklehnen und noch etwas stricken. :)

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen ruhigen, stressfreien Wochenstart. :hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

@Anne QHier ist mal ein Bild von Halsband und Geschirr.

Hoffe der Bengel kann hier nicht mehr ausbrechen.:D

(hat er auch nur ein mal gemacht,als er Bekanntschaft mit dem Weidezaun gemacht hat ,und rückwärts gezogen hat.)

Gruß Mella

PICT2171.jpg.367440bdfacac4a1c1e363b4b0756430.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mum:

*Quietsch!* Eine "Bananen-Nase"! :D

Total schön geworden, das Geschirr :)

 

@Angel56: Wow - schicke Ausbeute :D

 

Ich bin auch mal auf Susannes Jacken-Experiment und Ankes Taschen-Marathon gespannt :D

 

Einen :winke: an die restlichen Mitleser, und einen :hug: an alle, die ich vergessen hab...

Ich kämpfe noch immer mit den 4 Etuis... Die 4 Reißverschlüsse pro Etui sind schon drin... jetzt wirds noch mal knifflig, und dann kann ich die Einzelteile endlich zusammennähen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

heut hab ich ein Schnittmuster für eine Leggins für die Maus fertig gemacht (das erste seit einem Jahr, was ich am Wochenende geschafft hab - abgesehen von Nähsonntag letzten Monat) und Stoff aus einem alten Pullover zugeschnitten - wird langsam Zeit dass ich meinen gebraucht-Stoffhaufen verkleinere, sonst geht mir mein Mann doch mal an die Decke, weil sich überall alles stapelt...

Die wird jedenfalls morgen genäht. Mal schauen ob ich ihr auch gleich noch ein paar Shirts gönne. Sie wächst irgendwie größenmäßig grad aus allem raus, was da ist, aber ich hab irgendwie keine Lust zum Einkaufen. - ich steh immer davor, sehe den Schnitt und denke: "das könntest du auch selbst"... irgendwie blöde.

Außerdem hab ich hier noch ausrangierte Sachen von mir, die sich dafür eignen - so sachen, die ich so gut wie nie an hatte, die aber ab Dienstag nicht mehr meinem gehobenem Alter entsprechen ;) - ich mag nicht mehr halb bauchfrei duch die Gegend laufen.

 

5-6 Kilo hab ich noch mehr auf den Rippen, als vor der Schwangerschaft und trage immernoch einen kleinen Bauch vor mir her - auch wenn die Kombi den gut verdeckt ;) - Jersey ist da zum Glück ziemlich flexibel. Aber ich ess im Moment zu viel Süßkram um das weg zu bekommen und die Hosen passen grad alle nicht so toll. Daher der Plan, endlich eine Hose für mich selbst zu nähen. Ich brauch wahrscheinlich wieder so 1- 1 1/2 Jahre um wieder ganz die alte zu sein, da könnte sich das schon lohnen. Das steht für die nächsten Wochen auf der Liste. Die 2 Urlaubswochen schon voller Termine, es wird wohl alles erst im August wieder leichter größere Nähprojekte anzugehen.

 

@Christa: Danke für den Tipp!

 

Liebe Grüße

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Schöne Beute :super: viel Spaß beim Nähen

 

@Anke und Brit

Gute Idee, Anke mach doch mal eine Probe

 

@Tanne

ja auf dann ran

 

@Dragon

knifflige Ecke besiegt ?

 

Ich lass mal ein Tellerchen von denen hier stehen

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Ich hab heute zwar auch genäht aber nur ganz wenig, den Hauptteil des Tages hat diese Ecke beansprucht und morgen will ich da noch weiter machen

PICT0001.jpg.733f42befdf7d826c842c3e65c791209.jpg

 

PICT0003.jpg.44d62b5559aae22f57a6f9c76437e52a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

In den letzten Tagen hätte ich echt gut Hermines Zeitumkehrer gebrauchen können :rolleyes:

 

Aber es gab auch immer mal was Erfreuliches, besonders beim Hundi.

Samstag bin ich ganz spontan mit zur Junghundegruppe gegangen, worauf mir der Trainer dann die bevorstehende letzte Einzelstunde gekündigt hat ;)

 

Und nebenan ist die Oma von Jaspers Freundin da, mit einem netten Hovawart (Black and Tan). Der versteht sich prima mit Inca und so haben wir jetzt schon zwei wunderbare Spaziergänge fast ganz ohne Leine hinter uns, immer so 1-1,5h. Heute haben sie eine Katze im Wald aufgestöbert, aber ich habe meine gerade noch zu packen bekommen :D

Und wenn ich sehe, dass sie die Ohren spitzt und rechtzeitig Nein sage, lässt sie es auch sein. Ich bin da sehr zuversichtlich!

 

Mella: Da hast Du eine sehr schöne Borte ausgesucht! :super:

Und Lutz sieht einfach toll aus! Danke fürs Zeigen.

Ich weiß inzwischen, dass ich immer wieder einen Windhund nehmen würde :D

Zum Trainieren soll ich auf jeden Fall das Halsband benutzen, aber für stressige Situationen möchte ich noch so ein 3-Gurt-Geschirr haben.

 

Morgen ist wieder Arbeiten angesagt, nachmittags großes Kind abholen (Aktion Tagwerk für Afrika), danach Fußball kleines Kind...

 

Einen guten Start in die neue Woche wünscht AnneQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Anne Q.

Mach Dir keinen so stressigen Tag. :hug:

 

Zum Frühstück nur schnell Milchkaffee und seblstgebackene Dinkelbrötchen mit Heidelbeermarmelade (vorsich Flecken!)

 

Allen einen schönen Start in die Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

:happybirthday: Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

liebe Anne

hab einen schönen Tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts Bauernbrot, Butter, Erdbeermarmelade und einen Marillenkuchen, Kaffee mit Milch zum Frühstück :), weil

 

unsere Anne

 

hat heute Geburtstag :happybirthday: :rose:

 

Alles Gute für Dich, Deine Familie und den Hundizuwachs :hug: - leider kann ich Dir Hermines Zeitumkehrer nicht zukommen lassen......so klein meine Wohnung ist - ich find ihn auch nicht :o :bussi:.

 

Ui, da war ja gestern richtig was los im neuen Fred :D.

 

Anke im neu aufgeflammten Taschenfieber und Susanne hat ein größeres Strickprojekt vor, viel Erfolg für Euch :).

 

Angel hat am Stoffmarkt Beute gemacht (den in der Mitte darfst Du mir gerne schicken, falls Du es Dir anders überlegst :p) :super.

 

Mella hat uns Ihre Feuchtnase mit hübschem Geschirr gezeigt ;).

 

Tanne, ich arbeite wie Du an den (meinen Nerven geschuldeten) *zuvielKilos* - im Augenblick bin ich auf einem guten Weg - ich kann immer öfter nein zu Süßem sagen und mich wieder mehr gesunder Kost zuwenden. Es scheint endlich im Kopf anzukommen, daß es so nicht weitergehen kann :rolleyes:.

 

Obwohl - manchmal wird mein Vorsatz echt tropediert :D.

 

Angelika und ich waren gestern wiedermal im Bad. Wollten uns Mittag dort am Buffet eine Kleinigkeit zum Essen holen...........ok, ich warte auf meinen Salat und warte, warte.........als ich schon gerätselt habe, ob die wohl die Samen nicht finden meinen Salat anzubauen, kommt die (zugegebenerweise) sehr nette Serviererin - sie hätten meinen Salat vergessen - als Wiedergutmachung haben wir beide dann einen Kuchenteller bekommen :D.

 

Heute wird jetzt schnell das Badezeug von gestern gewaschen, kurz einkaufen gegangen, die Wohnung gesäubert und dann stell ich die Nämas auf - abends steht noch eine Änderung an einem Kleid Angelikas an.

 

Habt einen stressfreien Wochenstart. Schönen Tag noch :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:happybirthday: liebe Anne. Ich wünsche dir einen tollen Tag.

 

Schöne Beute vom Stoffmarkt habe ich gesehen und eine echt niedliche Langnase mit neuer 'Weglaufsicherung' :).

Und Dragon? Hast du den Kampf mit den Täschchen gewonnen?

 

Unsere Radtour war ganz nett. 47 Kilometer. Teilweise schön am Kanal entlang. Da es schon ein paar Tage nicht geregnet hat, ist das eine sehr staubige Angelegenheit. Dafür haben wir eine nette Dame mit zwei! Leonbergern getroffen. Als die beiden im Kanal schwammen sah es aus, als wenn das Ungeheuer von Loch Ness durchs Wasser zieht. Man sind die groß. Aber auch soooooo lieb. Junior war gerade fertig mit pfeifen und Spielbericht ausfüllen als wir am Platz angekommen sind. Räder auf den Träger und wieder ab nach Hause.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist es die letzte Woche vor den Ferien.

Liebe Grüße,

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Liebe Anne Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

 

Bei den Bildern fallen mir meine Sünden ein. :klatsch: Ich bin Euch auch noch welche schuldig.

 

Das meiste auf meiner heutigen ToDoListe ist erledig. Nur noch einigen Kleinkram und heute Nachmittag 2 Stunden Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

alles Gute zu Deinem Geburtstag :hug::happybirthday:

 

Cheffe ist aus dem Urlaub zurück, es hat die ganze Zeit geregnet :D:razz:,

gnnnnnnn, ehrlich gesagt hab ich es ihm gegönnt,auch wenns fies ist.

Juchu morgen noch,dann hab ich wieder ein paar Tage frei, die Kinder fliegen morgen nach Italien, ich schalte mein Telefon ab und werde mich erholen,ein bißchen umräumen und tretet mich ordentlich, damit ich endlich mal wieder nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.