Lieby Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Danke Sandra.... ...ein paar der Smilies sind wohl in *** umgewandelt worden... zumindest bei mir. Tante Edit sagt, ist schon wieder weg:confused: Liebe Grüße, Lieby
trudchen02 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 bei mir war nicht aussergewöhnliches zu sehen...
sikibo Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Sandra, gute Besserung für deine Mutter. Ich glaube, ein Herzkissen, das man für jemand Nahestehendes näht, bekommt immer ein paar Tränen eingenäht und das ist auch gut und richtig. Und dein Kissen ist wunderschön, genau der richtige Stoff. Meine Kollegin hat mir, als sie wieder arbeiten kam, nochmal versichert, wie gut ihr das Kissen manchmal helfe.
haniah Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Heute Morgen waren doch tatsächlich 50 Schritte auf dem Zähler - dabei hat er die ganze Nacht auf meinem Nachttisch gelegen Wahrscheinlich hat sich Dein Grieche den nachts klammheimlich geschnappt und durch die Bude geschleppt Wäre immerhin eine Erklärung, die lustiger ist, als dass das Ding kaputt ist. Viel Spaß beim Essen, Nicole und natürlich sind die Daumen gedrückt, dass die Klassenfahrt derjenige antritt, der sie auch machen wollte. die ganze Zeit gähne ich...puh... Weißte, was da hilft? Nähen! Jawoll, Linda isse fertich, isse. Un' jetze hängese aufese Leine ummese trockene Und ich habe sie doch ohne Bügel fertig gestellt. Der Tip bei Sewy lautete, das Mittelteil schmaler zu machen (habe ich einfach abgesteppt, war ja nur ein Probeteil - ist natürlich nicht ganz mittig geworden) und im Seitenteil von oben nach unten etwas auskneifen (quasi zudrehen). Nun gefiel mir gerade das nicht, wie will ich einen Keil auf dem Seitenteil verstecken? Ohne Bügel drin ist er aber durchaus tragbar und wenn ich ihn mittig etwas höher mache, könnte ich ihn sogar als Bustier tragen. Also, wenn trocken, mache ich ein Foto und stell's in die Galerie, okay? Denn jetzt hat er auch einen dunkelroten Verschluss und passende Träger. Sandra, Du hast da ein wunderschönes Kissen für Deine Mum genäht! Ich glaube schon, dass man einem genähten Teil gute Energie mitgeben kann und das hast Du getan. Hoffentlich findet Deine Mutter ihre Kraft, sich dem Krebs zu stellen. Ich wünsche ihr und Dir das Allerbeste! Liebe Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Sandra man ein tolles Herzkissen hast du für deine Ma genäht ich wünsche ihr das die den Tumor schnell besiegt und euch allen ganz viel kraft. Nicole nein ich hab noch nichts gehört von meinem Bruder hab um 8 versucht in zu erreichen aber hat er wohl noch nicht gehört und Schwägerin ging es genauso sie fährt morgen früh schon hin. Katja das ist eh schon die 2 Schulter das Sattedach soll diesmal wohl nur erweitert werden bei letzten mal war die Sehne schon angerissen und das wohlte er nicht noch mal riskieren. Mir währe lieber gewesen wenn er erstmal mit Physio versucht hätte.
haniah Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Katja das ist eh schon die 2 Schulter das Sattedach soll diesmal wohl nur erweitert werden Oh, mir war gar nicht bewusst, dass das wieder auftreten kann, nachdem es bereits operiert wurde. Hoffentlich hast Du mittlerweile was von ihm gehört. Liebe Grüße, Katja
Schnipps Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Ich wink nur mal kurz rein ... Katja ich räuber das Set nicht aus, eben damit ich immer mal nen anderen Bügel testen kann .... Najaaaa... manchmal pack ich nen Bügel rein, denke eine Woche lang, der ist toll und DANN piekt der auf einmal wie hölle... Naja ein Foto.. ich hab eine kleine Frischhaltedose zweckentfremdet und da alles reingestopft.. Natürlich so, dass die nicht verbogen werden. Suziee... Dortmund is klasse . Naja... Dumpfbacken gibts da halt auch, wie überall Ansonsten ,.. puhh die Woche war anstrengend .. mir schwirrt der Kopf. Die nächsten Wochen werden wohl so oder so ähnlich verlaufen, daher werd ich mehr lesen als mich aktiv beteiligen.
Lehrling Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 @Lieby schön daß du wieder daheim bist. Besagtem Nachbarn erzähl doch, daß du demnächst Wochenendkurse zum Kettensägenschnitzen gibst, dann kann er sich schon mal freuen @ alle, die gerade Schweres zu tragen haben hier einmal von der Seele geschrieben nimmt schon mal etwas Druck vom Magen, und die vielen tröstlichen und anteilnehmenden Antworten geben Halt :hug:wenn viele mittragen, fühlt es sich leichter an liebe Grüße Lehrling
flocke1972 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 @Lieby schön daß du wieder daheim bist. Besagtem Nachbarn erzähl doch, daß du demnächst Wochenendkurse zum Kettensägenschnitzen gibst, dann kann er sich schon mal freuen :lol::lol: @ alle, die gerade Schweres zu tragen haben hier einmal von der Seele geschrieben nimmt schon mal etwas Druck vom Magen, und die vielen tröstlichen und anteilnehmenden Antworten geben Halt :hug:wenn viele mittragen, fühlt es sich leichter an Das stimmt. Ich euch ale mal und wünsche euch allen viel gute und positive Energie. LG flocke1972
Airybat Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Die Kids sind gerade in der Wanne und mein Mann hat noch nicht nach mir gerufen ... die Zeit nutze ich!!! Lieby ja du hast recht mit meinen Eltern hier besonders mit meiner Mutter war es doch um ein erhebliches einfacher. Aidan faengt ja nun in weniger als einem Monat mit der Schule an ... und dann in zwei Monaten toi toi toi Leah mit der Pre School. Ich hoffe das dann alles einfacher wird. Dieses Wochenende ist es echt heiss und die Sonne scheint ohne wirkliche Aussicht auf ein Woelkchen. Morgen frueh werde ich mit meinen zweien zum Pool wandern ... spaeter mag ich nicht in der Sonne braten. Hier das ist das wohl ganz komisch ... gerade krabbelt von der bucht wieder der Nebel hoch ... sieht irre aus ... ich werde spaeter mal versuchen ein paar Bilder zu machen ... und morgens um 8 Uhr zieht er dann wieder ab der Nebel und dann ist es direkt heiss. Aber schon schoen! So allen Kranken wuensche ich gute Besserung und allen Erschoepften etwas Ruhe, allen Urlaubern einen schoenen Urlaub. Ich werde versuchen etwas mehr zu schreiben. Ach ja und das Dessous Buch ist gestern angekommen ... ich muss gestehen ich bin noch immer hin und her gerissen ... mal sehen ob ich mich mal dran wage. Wenn es jetzt hier einen Shop gaebe wo man nicht nur das Zubehoer kauft sondern auch ein wenig rat bekommen koennte waere ich wohl schon drin im Fieber. Besonders nach den letzten beiden BHs ... die waren teuer und Schlecht genaeht und einer hat so eine Naht innen drin - AUA!
haniah Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Guten Morgen! Natürlich so, dass die nicht verbogen werden. Ich dachte an ein Übersichtsbild. Also die Bügel alle übereinander gelegt wie ein Türmchen, so dass man auch gut die Unterschiede erkennen kann. Na, kann ich Dich überreden, Deine Schätze mit uns zu teilen? die waren teuer und Schlecht genaeht und einer hat so eine Naht innen drin - AUA! Wir kriegen Dich doch, gerade mit der Erfahrung! Rat bekommst Du hier ja auch, Rachel. Lieby, wegen Deines Nachbarn habe ich folgende Theorie: der hat auf Eurem Grundstück gesägt, richtig? Das darf er ja anscheinend auch, oder? Aber dann hat sich ein anderer Nachbar über den Lärm beschwert - ich glaube, der ist nur beleidigt, weil er dachte, er dürfte dasselbe machen wie Ihr. Wenn Ihr aber freundschaftstechnisch anders aufgestellt seid innerhalb der Nachbarschaft als er, wundert es mich nicht, dass Euer "Lärm" geduldet wird, seiner aber nicht. Wird nur ein bischen angep... sein, der Guteste, weil der Mecker ihn getroffen hat Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Katja, teilweise richtig, wir sind eigentlich gut befreundet und hatten das Holz zusammen gefällt, zum Großteil bei Bekannten von ihm, dann aber alles mit unserem Hänger und Auto gefahren. Mit den anderen Nachbarn nach hinten raus haben wir keinen Kontakt, nur mit denen neben uns, die auch nach den Katern schauen. IHN kennt hier jeder, uns nicht - wollen wir auch nicht. Er hat nur 2 Nachbarn, die haben wir dann auch gemeinsam. In Zukunft läuft das eh anders, wir haben unser Holz bestellt, kommt in 2 Wochen und er kann dann wieder alleine bei Bekannten schauen wie er alles gesägt und transportiert bekommt, vom Lagern ganz abgesehen, hat ja bisher auch geklappt. Wir werden die Verarbeitung in den Innenhof verlegen und dann auch von der Straße aus anliefern lassen, dieses Jahr geht das noch nicht, da vorne ein "modernes" niedrigeres Tor drin ist, wir wollten aber eh die ursprüngliche hohe oben runde, alte Form wieder her stellen. Wir werden generell den Kontakt etwas reduzieren, denn auch andere Sachen, vor allem Bemerkungen die Göga nicht gefallen haben, die er zu mir gemacht hat.... da war dann oftmals Schade, dass mir nichts schlagfertiges dazu eingefallen ist. Getroffen hat es mich eh nicht, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. So, noch schnell Geschenk einpacken wir sind gleich zum Geburtstagsfrühstück:D Bis später, Lieby
Gabriella1 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Auch von mir wieder mal einen lieben kurzen Gruß, kurz wegen den bekannten Gründen:o. Aber trotzdem von Herzen♥♥♥ Laßt euch trösten, nicht von den Nachbarn ärgern, gell Lieby, den Kranken baldige Genesung und eine extra Umarmung (auch für Sandras Mutti!!)
haniah Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Woah, jetzt habe ich mir aber einen abgebrochen... ich habe mich entschlossen, den Spitzen-BH aus traumhafte Dessous jetzt mal aus guten Stoffen zu nähen, aber ohne Spitze. Deshalb habe ich meine lila Microfaser wieder mal hervorgekramt. Aber bei jedem Schnittteil stehe ich da und denke mich rauchig, ob ich nun die richtige Seite anschließend außen habe oder nicht. Das ist deshalb so schwierig, weil ich unterschiedliche Cups nähen muss. Das rechte muss wirklich viel flacher sein als das linke, das hat jedenfalls das Probeteil aus Powernet gezeigt. Aber ich schaffe das Übrigens, Heike, passte in das Probemodell erstaunlicherweise der größere Bügel viel besser rein als der, der eigentlich passen soll. Gut, dass ich den mitgenommen habe Liebe Grüße, Katja
Airybat Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Ich bin gespannt auf Bilder Katja ... Was ist Powernet?
haniah Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Also, Powernet ist etwas wie Tüll, aber dehnbar. Das gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, von ganz leicht und fein bis zu sehr kräftig und fast schon ein bischen steif. Momentan habe ich ein Restepaket mit ganz dickem Powernet und habe mir noch eins gekauft mit mittlerer Stärke. Dem ganz dünnen traue ich nicht so recht über den Weg, ich habe ja kein A-Körbchen, das auch von allein hält Liebe Grüße, Katja
Schnipps Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Ich war gestern zu platt: Ich wünsch allen eine Portion Motivation für alles was gerade ansteht. Ich hab manchmal Bitterschoki mit Chilli drin... Davon kann man beim besten Willen nicht viel naschen, zu scharf . Übrigens, Heike, passte in das Probemodell erstaunlicherweise der größere Bügel viel besser rein als der, der eigentlich passen soll. Gut, dass ich den mitgenommen habe Liebe Grüße, Katja Das ist der Grund, warum ich mehrere hab... Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, mach ich ein Foto der Sammlung. Ichbhoffe du erwartest nicht zu viel . Und die Cupverarbeitung sollte ich mal einstellen, glaub ich... Fotos hab ich ja alle gemacht . Ich habb grad dem Gewalttänzer gesagt, dass ich eher nicht mit ihm tanzen mag. Eben weil er mit recht viel Gewalt dran war und auch überall verspannt. Letzteres war ihm ganz neu... Man merkt doch, wenn man Ganz,örperverspannt ist, bzw. Wenn die linke Hand zum Schraubstock wird, kann der Rest des Körpers nicht entspannt sein... Oder setz ich da wieder zu viel vorraus?
Zippel01 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Hallo Zuckerpuppen, Schnipps, nein du setzt nicht zuviel voraus. Gerade beim Tanzen, muss man es merken, wenn man verspannt ist! Das ist wahrscheinlich so ein "Ich kann alles / Ich weiß alles-Typ" Ich freu mich übrigens schon auf die Bilder deiner Cupverarbeitung Sandra, ganz viel positive Energie für deine Mutter und auch für dich, damit du sie gut unterstützen kannst . Ich kann gut verstehen, dass sie nach der erneuten Diagnose erst einmal in ein tiefes Loch fällt. Leute, wisst ihr was ich heute gemacht habe? Ich war an meiner alten Schule. Dort war Abiturfeier und weil mein Abi nun 25 Jahre her ist (Gott, bin ich alt ) hatte ich die Möglichkeit dort meine Abiklausuren einzusehen. die Begründungen für die Noten zu leswen, war schon interessant: "Die Schülerin beweist ein umfangreiches Fachwissen..." Ach ja? Hatte ich das? Ich weiß nur noch, dass ich mir gerade in der Klausur irgend etwas aus den Fingern gesogen habe Jedenfalls bin ich froh, dass ich heutzutage kein Abitur mehr machen muss
akinom017 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Ja lang ist es her, letzte Woche waren wir an TK Schule als der Abi Scherz gerade in Vorbereitung war. Leider lag keine Kreide herum sonst hätte ich Abi '88 grüßt Abi '13 geschrieben
Lieby Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Leute, wisst ihr was ich heute gemacht habe? Ich war an meiner alten Schule. Dort war Abiturfeier und weil mein Abi nun 25 Jahre her ist (Gott, bin ich alt ) hatte ich die Möglichkeit dort meine Abiklausuren einzusehen. die Begründungen für die Noten zu leswen, war schon interessant: "Die Schülerin beweist ein umfangreiches Fachwissen..." Ach ja? Hatte ich das? Ich weiß nur noch, dass ich mir gerade in der Klausur irgend etwas aus den Fingern gesogen habe Jedenfalls bin ich froh, dass ich heutzutage kein Abitur mehr machen muss Das sind dann auch Gelegenheiten wo ich mich richtig alt fühle... und habe gerade festgestellt, dass mein Schulabschluss dieses Jahr 30 Jahre her ist:p Geburtstagsfrühstück war toll... die Lokalität/Frühstück naja, aber das war ja auch nicht wichtig, schön zusammen gehockt und danach noch "zu Hause" ein leckeren Hugo mit Limette und frischen Minzblättern - lecker. bisschen Urlaubsbilder geschaut und ich glaube das Geburtstagskind ist "angefixt":D Denke sie fahren nächstes Jahr mit. Letzte Maschine Wäsche läuft auch, der Rest sollte bis Sonnenuntergang auch trocken sein, nachdem uns die Sonne endlich eingeholt hat, hab genau gesehen, die hat ein großes I auf der Stirn:razz: Katja, ich hab nen großen Rest von richtig festem Powernet erstanden (ich meine den hättest du auch gesehen oder?) - für ein Mieder - das wäre mir für nen BH dann doch zuuuu fest. Gleich wollen wir noch ins Städtchen, Live-Musik und diverse Stände (wobei ich nicht weiß,wie lange der Markt geht), das wird bestimmt nett. Liebe Grüße, Lieby
hludwig Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 heute wandern ..dann Notarzt/Zahnarzt...Wurzelbehandlung...jetzt hab ich die Schnauze voll.. gute Nacht
Zippel01 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Ooooch Heike Puuust, damit es dir morgen wieder besser geht
akinom017 Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Heike Du machst ja Sachen schlaf Dich gesund Ich war schon richtig produktiv, Tasche Nr. 1 ist fast fertig und Nr. 2 ist auch schon stark im werden. Aber das habt ihr bestimmt schon gesehen oder ? wenn nicht KLICK
Lieby Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Gute Besserung, hoffe du kannst schlafen:hug: Wir sind auch wieder zurück, war nicht so toll, Stände hatten fast alle zu, essen naja, Fleisch kalt, insgesamt was wenig:( Immerhin hab ich ne schöne Wanddeko entdeckt, mal schauen, vielleicht gibt es die ja morgen, wir wollen noch mal in die Stadt wenn alle Stände und Läden offen haben.... wobei "gehen" eher nicht, hab vorher keine Strümpfe angezogen und mir an beiden Füßen riesige Blasen gelaufen:rolleyes: Männe meinte, tut schon vom hinschauen weh - im Moment merk ich noch nichts... was Kamillentinktur drauf oder was gibt es sonst noch an Hausmittelchen? Auf jeden Fall mal offene Schuh:p ... und jetzt mal ab Richtung Nähbereich, bis später, Lieby
haniah Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Oh Heike, als ob wir nicht noch gestern drüber gesprochen hätten, dass körperliche Anstrengung die Wurzelentzündung noch verstärkt... hoffentlich kann Dein ZA das so gut wie mein neuer und Du kannst gut schlafen! Lieby, jetzt überlege ich, ob ich das gleiche Powernet gekauft habe wie Du. Für Mieder, sagst Du? Könnte sein, das ist schon fest - der BH natürlich auch, aber da fällt nichts raus, garantiert! Blasen, Hausmittel? Sorry, das weiß ich nicht. Diese Compeed Blasenpflaster sollen gut sein, sagte mir meine Schwester. Aber ich habe selten Blasen, deshalb bin ich da nicht so bewandert. Sagt mal, habt Ihr etwa alle Abitur? Hört sich hier fast so an... Liebe Grüße, Katja PS: ha, siehste, die Taschen von Monika vergessen, anzusprechen...sorry, Monika! Gesehen hatte ich -zumindest die erste- Deinen Wip und die sind auch toll. Selbstverständlich sind sie toll. Was mir gleich auffiel, war dieser Vorhangstoff, den Du geschenkt bekommen hattest. Den hätte ich wohl weggeworfen, aber Du machst da sowas Schönes draus und das sieht auch noch total gut aus in der Tasche! Bearbeitet 29. Juni 2013 von haniah
Empfohlene Beiträge