Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Hansi

Anziehpuppen von Martha Pullen sticken

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe eine Frage an die Stickexperten unter uns. Ich möchte die o.g. Anziehpuppen sticken und frage deshalb welcher wasserlöslicher Vlies Ihr

empfehlen würdet. Es muss doch etwas stärker sein als der normaler Avalon, oder ? Und hinterher nur halb auswaschen, damit die Puppen hinterher etwas Stabilität haben ?

Ich hoffe, es meldet sich jemand und wünsche Allen einen schönen Sommertag.

 

LG

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal ein Foto oder einen Tipp wie ich das googeln kann? Ich hab es auf deren Shopseite so nicht gefunden - außer du meintest die in-the-hoop-Nadelkissen, aber das bezweifle ich.

 

Ansonsten kannst du um etwas Festigkeit ins Vlies zu bekommen auch einfach mehrere Lagen nehmen, definitiv aber nicht die Folie von Avalon, die reißt zu schnell ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde die Puppen auf dickem Schneidevlies sticken, dadurch hast du gleich die gewünschte Festigkeit. Wenn eine Rückseite gewünscht wird, dann vor der letzten Umrandung unter das Vlies den Rückseitenstoff kleben. Am Ende alles ausschneiden.

Lieben Gruß, Lore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten, ich werde es mit dem Schneidevlies versuchen.

Es handelt sich nicht um ITH Dateien, es sind Dateien u.a. von Husqvarna nr. 115, und bestehen aus den Puppen und der Kleidung, ich würde die gern versuchen für meine Enkelin, ich habe selbst als Kind mit Anziehpuppen aus Papier gespielt, vielleicht hat es heute noch ein Reiz.

 

Frohe Pfingsten.

 

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anne,

fange am besten mit einen kleinen Kleidungsstück (Hut?) an. Dann kannst du probieren, was am besten ist.

Lieben Gruß, Lore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.